Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich ihr, was ich mir wünsche?

einfach offen darüber reden, das sollte man in einer beziehung können..

kannst ja hier und da mal eine anspielung fallen lassen, falls das nicht zieht sprech es einfach an..
*******p_90 Paar
64 Beiträge
sags frei raus oder machs einfach
Du kannst natürlich nicht beim ersten Daten mit der Tür ins Haus fallen und über sexuell harte Praktiken reden. Sonst wirkt das notgeil und ist abstoßend. Es beruht auf reiner Erfahrung, wann du ungewöhnlichere Sachen ansprechen solltest, die du gerne machst. Die meisten Frauen sind nicht prüde. Viele wissen, dass
viele Männer Rollenspiele und Analsex und ähnliches wollen. Es kommt immer auf den richtigen Zeitpunkt an.
Wenn der gekommen ist, sprich es offen an. Oder mach es im Bett einfach und schau, wie Sie reagiert.
Ich weiss nicht wie man es in Worten fassen soll, was eigentlich nur auf Erfahrung beruht.
******_ag Frau
36 Beiträge
Wenn ich mir das so durchlese, dann realisiere ich was ich an meinem Partner habe. Früher konnte ich meine Wünsche nicht äussern, hab mich nicht getraut. Man hat auch nie wirklich offen darüber geredet. Mit ihm ist das ganz anders. Wir reden über alles, so als ginge es darum ob man Eier einkaufen müsse. Es gibt keine Tabus. Das liegt hauptsächlich an ihm, da er mir durch seine direkte und offene Art die Scheu genommen hat. Je öfter man offen redet, desto einfacher wird es. Bei ihm hab ich keinerlei Hemmungen mehr. Jeder Wunsch, der geäussert wird, fühlt sich vollkommen natürlich an. Man probiert einfach aus. Was nicht gefällt, lässt man beim nächsten Mal halt wieder sein.

Ich empfehle dir, mutig zu sein und es direkt anzusprechen. Du kannst das auch mit Kleinigkeiten üben. Einfach mal beim Sex die Klappe aufmachen und sich unterhalten *g* Gut möglich, dass auch deine Freundin eventuellen Bedenken fallen lässt und ihre Wünsche ausspricht. Schlussendlich könnt ihr doch nur profitieren.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Die Holzhammermethode (einfach machen)
finde ich total abtörnend und destruktiv.

Meine eigene Erfahrung war folgende:

Mein Ex-Partner und ich haben NIE über Sex und sexuelle Wünsche geredet.
Sex wurde gemacht; geredet wurde darüber nicht.

Selbstbefriedigt habe ich hin und wieder mal, aber alles nur heimlich. Ob er sich in den 16 Jahren unserer Beziehung selbstbefriedigt hat, weiß ich nicht.

Irgendwann kam er mal mit etwas an, was er beim Sex benutzen wollte, hatte mit mir aber nicht darüber gesprochen. Nie. Weder vorher noch dabei noch danach. Er hat es einfach gemacht. Ich habe mich genötigt und übergangen gefühlt und allein das schon hat dazu geführt, dass es mich abgetörnt und abgestoßen hat. Ich habe mich dann immer gefragt, ob ich allein ihm nicht mehr genüge.
Ich weiß nicht, wie es anders verlaufen wäre, wenn er darüber gesprochen und mich gefragt hätte.
Aber so erzeugte es in mir einfach nur Unverständnis und Widerwillen.

Daher würde ich eher davon abraten, einfach die Sextoys anzubringen und in das Liebesspiel einzubeziehen, ohne mit ihr vorher darüber zu reden.

Vielleicht empfindet und reagiert sie ganz anders als ich, aber es könnte auch negativ gewertet werden.
Irgendwann kam er mal mit etwas an, was er beim Sex benutzen wollte, hatte mit mir aber nicht darüber gesprochen. Nie. Weder vorher noch dabei noch danach. Er hat es einfach gemacht. Ich habe mich genötigt und übergangen gefühlt und allein das schon hat dazu geführt, dass es mich abgetörnt und abgestoßen hat. Ich habe mich dann immer gefragt, ob ich allein ihm nicht mehr genüge.
Ich weiß nicht, wie es anders verlaufen wäre, wenn er darüber gesprochen und mich gefragt hätte.
Aber so erzeugte es in mir einfach nur Unverständnis und Widerwillen.

danke, meine liebe so sehe ich das auch und habe es ähnlich erlebt.
mit reden vorher, hätte ich eine wahl gehabt, so wurde ich mit was konfrontiert.
ich hätte gerne selber entschieden und ein mitspracherecht gehabt.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Äh - selber reden ist die Frau?!?

Wenn er was mitbringt, was ihr nicht gefällt, dann bekommt das ein nein und fliegt aus dem Bett.

Ansonsten mal klar sagen was Phase ist.
Mir ist XY wichtig, weil .... Ich würde gern dies oder jenes gern erleben, weil ich mir das aufregend vorstelle.

Kannst Du dir vorstellen, das mit mir mal auszuprobieren?

Fertig ist der Lack. Ansonsten schreibt es auf, wenn ihr es nicht geredet bekommt. Hauptsache die Information wandert von A nach B und zu A zurück.

Einfach mal probieren. Die Welt dreht sich weiter *zwinker* ganz sicher. Versprochen.
*top*

Die Welt dreht sich weiter ganz sicher. Versprochen.

Für manche leider nicht, da brechen schon Welten zusammen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ja Welten sind ja auch zum Zusammenbruch gemacht. Wäre ja noch schöner, wen so ne heile Welt nicht mal ihrem Lebenszweck nachkommt und ordentlich ramponiert wird :p

Aber die Welt schickt am nächsten Morgen die Sonne wieder raus. *g* for sure
Hehe, das mit dem ramponieren kann ich. Wie ein Rüsseltier im Porzellanladen.

Mir wird dann immer Absicht unterstellt, ist aber gar nicht so. Also meistens nicht. *fiesgrins*
Reden, reden, reden...
Also ich würde sie mir nicht schnappen und sagen: Schatz, setz dich hin, wir müssen reden *lol*
Rede mit ihr wenn die Situation für dich passend und entspannt ist. Geh doch mal mit ihr shoppen und führe sie in die Unterwäsche Abteilung. Zeig ihr direkt, was dir an ihr gefallen würde *zwinker* Such dir Toys raus, die du interessant findest und zeig sie ihr ganz einfach. Erklär ihr, dass du damit ihr UND dir was Gutes tun möchtest. Falls sie eher zurückhaltend sein sollte hilft es ihr vielleicht die Sachen direkt vor sich zu sehen und sich damit ein Bild machen zu können.
Offenheit ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung. Wenn man seine Wünsche nicht äußern kann führt das nur zu Frust und Unlust.
VIEL ERFOLG *wink*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Reden - klingt für mich meist nach konzentrischen Kreisen
um den Punkt herum, zu dem die Redenden am Ende doch wieder nicht kommen.

Ich finde es wichtiger, zuzuhören. Die Rede des Gegenübers allenfalls durch Fragen lenken. Was ist so schwer daran, einfach mal den Partner/die Partnerin zu fragen?
Könntest Du Dir vorstellen, zu....? Hast Du schon mal auf... Lust gehabt? Würde es Dir eigentlich gefallen,...?
Und dann einfach mal zuhören. Nicht so viel Reden. Erst mal rauskriegen, was der Partner so denkt. Vielleicht sind einige Vorstellungen sehr deckungsgleich mit den eigenen?

Danach kann man viel besser einschätzen, wie ein "Du, ich würd mal total drauf abfahren, wenn...." aufgenommen wird. Es soll ja nicht der Eindruck einer Forderung entstehen. Eher eine Anregung oder eine Wunschvorstellung geäußert werden.
*****chi Mann
98 Beiträge
wie sage ich es ihr ?
also zuerst mit Worten, am besten in zusammenhängenden Sätzen ...

Spaß bei Seite.
Wenn ich schon nicht in der Lage bin, meiner "Partnerin" frei weg zu sagen, was ich mag oder nicht, dann sollte ich mal tief in mich gehen. Denn dann habe ich ganz andere Probleme in der Partnerschaft.
Natürlich darf ich nicht davon ausgehen, dass jeder meiner Wünsche sofort mit Begeisterung aufgenommen wird. Aber äußern muss ich sie dürfen - ganz ohne Angst vor langen Gesichtern oder gar doofen Kommentaren.

Je länger man seine Beziehung pflegt, je deutlicher sollte man auch sagen können, was man sich wünscht. Wer am ersten Abend mit der Tür ins Haus fällt, muss sich ebenso wenig wundern wie der, der nach 10 Jahren Ehe erstmalig äußert, dass er eben auch mal oben liegen möchte.

Redet miteinander, aber zerredet nichts. Und vor allem akzeptiert ohne gleich in die Luft zu gehen. Und wo der Mut ausreicht, gebt auch mal nach. Keiner geht daran kaputt, dass er sich in einer Beziehung dem anderen auch mal zur Verfügung stellt.
Gutes Timing ist bei sowas wichtig.
Und auch wenn ich es ungern zugeben haben wir Männer da meist kein gutes Händchen.Also lieber mal einen Gang runter schalten und auf einen guten Moment mit viel Luft nach hinten warten....
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Pfffff
*****chi:
Wenn ich schon nicht in der Lage bin, meiner "Partnerin" frei weg zu sagen, was ich mag oder nicht, dann sollte ich mal tief in mich gehen. Denn dann habe ich ganz andere Probleme in der Partnerschaft.
Diesen Satz finde ich genau so schlimm, wie die Aussage
Wer die Frau nicht mit jemand anderen schlafen lässt, liebt sie nicht

Es gibt in jeder Beziehung Dinge, die man nie bespricht. Ganz einfach, weil es nie ein Thema war. Und manches wird erst nach Jahrzehnten ein Thema. Geschieht das, dann entsteht in der Regel eine gewisse Scham vor dem Unbekannten. Es besteht dann in diesem einen Moment keinerlei Unterschied zwischen einer langen Partnerschaft und einem Kennenlernen.
Es ist neu, es ist unbekannt. Worte müssen gefunden werden. Reaktionen müssen sanft abgetastet werden.

Das alles ist KEIN "Problem in der Partnerschaft", sondern eine ganz normale Entwicklung.

********nner:
Die Rede des Gegenübers allenfalls durch Fragen lenken. Was ist so schwer daran, einfach mal den Partner/die Partnerin zu fragen?
Könntest Du Dir vorstellen, zu....? Hast Du schon mal auf... Lust gehabt? Würde es Dir eigentlich gefallen,...?
So etwas nenne ich dann Reden.
Aber ich verstehe, was du meinst. *zwinker*
****33n Mann
471 Beiträge
Baer, das sehe ich nicht so. Warum hat ein Partner diese Hemmungen über Wünsche und Fantasien zu sprechen? Entweder stimmt etwas bei ihm nicht oder beim anderen Partner. Aber in beiden Fällen stimmt etwas in der Partnerschaft nicht.
Ob man selbst so leben will und kann, muss jeder selbst beurteilen.
Fakt ist nur, wenn Themen nicht angesprochen werden (können), also verdrängt werden, fliegt einem das irgendwann um die Ohren. Und die Partnerschaft eventuell gleich mit.
Entwicklung heißt die Themen anzunehmen . Bei sich und am Partner. und dann zu schauen, wie man und auf welcher Ebene man diese Wünsche (= Energie) ausleben kann. gerne auch tief rein gehen und das aufarbeiten, was der Grund dafür ist. oder ob Sexualität die richtige Ebene für diese Energie ist..
DAS ist Entwicklung. alles andere ist symptomverschiebung!
mir und meiner Partnerin fällt es am leichtesten bim sex, wenn wir schön geil und erregt sind, darüber zu reden. oder aber danach. malen wir uns aus was wir mal probieren könnten oder "schon immer mal machen wollten"....
*****chi Mann
98 Beiträge
@Baer_Berlin
Also wenn ich in einer Partnerschaft über etwas nicht offen und ehrlich reden kann oder darf ohne Gefahr zu laufen, dass mir was um.Die Ohren fliegt, dann habe ich aber sowas von ein Problem allgemeiner Natur....
Ich muss nicht immer die Meinung des anderen teilen aber ihm lassen, sie akzeptieren auf jeden Fall. Und dazu gehört natürlich auch dass jeder seine Meinung, Wünsche und Vorstellungen äußern darf. Auch jenseits der Joythemen übrigens
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
****33n:
Baer, das sehe ich nicht so. Warum hat ein Partner diese Hemmungen über Wünsche und Fantasien zu sprechen? Entweder stimmt etwas bei ihm nicht oder beim anderen Partner. Aber in beiden Fällen stimmt etwas in der Partnerschaft nicht.
Das halte ich für großen Kohl.
Warum werden denn immer wieder Probleme unterstellt, wenn einem etwas unangenehm ist? Wir reden hier über das Intimste, was sich Menschen bieten können. Und es gibt immer Hemmungen. Die liegen sicherlich bei jedem an einer anderen Stelle. Bei manch einem sind es die Schweißfüße, unreine Haut, Haarausfall, die Figur oder sonst was. Aber jeder hat da seine Wunde Stelle. Gerade in der Sexualität ist eben nicht alles so geklärt, wie man denkt.
Dieses dann nicht gleich umfangreich und ausschweifend mit dem Partner zu diskutieren hat nichts mit der Qualität einer Partnerschaft zu tun.

Und ich behaupte ja auch nicht, niemals darüber sprechen zu sollen, sondern lediglich, dass man sich diesen Themen eben annähern muss. Das muss man erst lernen. Jedes mal neu.
*****chi Mann
98 Beiträge
Kohl
Gehört in den Kochtopf und nicht in die Bewertung fremder Meinungen
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Doch, denn es ist eine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.