Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4827 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CORE Vol. 2 - Hamburg (12.12.2015)

Obsession-The Club Logo
******oth
495 Beiträge
Themenersteller 
CORE Vol. 2 - Hamburg (12.12.2015)
THE NEXT ERA OF FETISH & BDSM CLUBBING
Going back to the CORE of Fetish Clubbing - zurück zum Kern, weiter in die nächste Ära eines neuen, polysexuellen Underground Fetish Clubs. Ein dunkler Ort, ein harter Sound, eine orgiastische Nacht, eine dämonische Show, eine düstere Obsession - die absolute Hingabe.

Nach der ausgelassenen und illustren Premiere im Mai, öffnen wir noch einmal unsere dunklen Vorhänge zu einer weiteren CORE in diesem Jahr.

Ihr seid unsere Eingeweihten für eine exessive Nacht der Begierde und des Spiels. Erfüllt Euch Eure tiefsten Sehnsüchte und lasst Euch fallen, denn Grenzen werden sich heute im Nebel der Extase auflösen.

Schreite durch schwarze Hallen, von Fackeln erhellt
Tanze zwischen rauen Gemäuern
Spiele unter Eisenketten und Turbinen

Das schwere, erleuchtete Eisenkreuz wirft seinen Schatten über die große Darkhall. Die Kristalle des uralten, staubigen Kronleuchters klirren und lassen flirrende Lichter über die schwarzen Wände laufen.

Die „GRAUSAMEN TÖCHTER“ werden wieder ein Teil der Nacht sein und Euch in Ihren Bann ziehen. Ab 21.00 Uhr hält unser Dungeonkeeper die ganze Nacht lang, für Euch die Pforten zum Turmzimmer geöffnet und das Spiel kann beginnen: lasziv, sexy, heiß, böse und unwiderstehlich.

Die Darkhall treibt Euch mit Rock, EBM und Gothic durch die Nacht der Nächte und der Sound verhallt krachend auf dem kalten Amboss. Schmiede Dir Deine CORE bis die Funken bersten.

Mägde und Knechte dienen, verwöhnen, verführen Dich und trocknen Deine Kehle. Böse Früchte vernebeln deine Sinne – nimm mehr davon!

Kommt herein durch den Dornenwald, durch die schweren Eisentore in ein Schloss der unendlichen Laster, schmutziger Gier und Maßlosigkeit.

Celebriert mit uns die zweite CORE und treibt es mit allen Sinnen. Lasst Euch in eine wilde, dunkle und harte Nacht entführen!

Programm:

Performance by “Grausame Töchter”

Darkhallfloor with:

Rock/Gothik/EBM

Progressive Beats

Meet Aranea Peel in her Dark Lounge

Fotocredit/Flyershooting mit Aranea by http://www.joyclub.de/my/2205405.die_knippserin.html

Inner Sanctum Latex Fashion

SM - Play Area openend all night long

Dark Sweets and Surprises

Fotobox

Liebe Grüße vom CORE TEAM und Britta und Oliver


CORE Vol. 2
THE NEXT ERA OF FETISH & BDSM CLUBBING

Hamburg
12.12.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
CORE Vol. 2



Obsessive Beats - Partyreihe
*******raHH
5.890 Beiträge
Schön :-)
Der Aufbau der neuen Party-Reihe nimmt Formen an, klasse, wir freuen uns *top*

Liebe Grüße *herz2*
Petra und Ulf *twist*
Supi
Wird bestimmt ein geiler Abend, freue mich riesig *zwinker*
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Erste mal dort! bin gespannt wie es wird *g*
**********fire2 Mann
36 Beiträge
Gern hin
Mit eine passende Begleitung ....... *zwinker*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Auch wenn ich
Eher als Fotograf der Band "Grausame Töchter" da sein werde, freue ich mich sehr über ein paar liebe Bekannte, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
********Adri Frau
5.583 Beiträge
Die Party klingt sehr interessant!! Mal schauen,ob ich dahin schaffe :)
*********lady Frau
72 Beiträge
Ich bin dabei ;-)
Erinnerungen kommen auf! Die erste Extravaganxa im Docks *smile*
Obsession-The Club Logo
******oth
495 Beiträge
Themenersteller 
Vorfreude
Guten Abend...kurz vor der Party.......

Eure Vorfreude darf gern steigen, wir haben alle Vorbereitungen getroffen und freuen uns auf eine sehr aufregende Nacht mit Euch. Aranea hat eine neue Performance im Gepäck und auch Sean Jewall wird mit einem außergewohnlichem Donnie Darko Walking Act sicher den ein oder anderen mitreißen. Es wird ein dunkler, bizarrer Club, denn wir gehen wirklich zurück zum Kern der ersten Underground Fetish Clubs. Diese Stimmung wird sicher einmalig, eine Einweihung, ein Willkommen in der Zwischenwelt, frivol, aber auch sehr persönlich, voller Lust und Aufgeschlossenheit gegenüber dem anderen, ohne Vorurteile, einfach versinken im Rausch und mitfeiern. Wer auf der ersten CORE dabei war wird sich gern erinnern!

Wir freuen uns auf Euch! Denn es ist auch ein Teil unsere persönliche Weihnachtsfeier, die wir gern mit Euch teilen wollen.

Britta, Oliver und das Docks Team
********Adri Frau
5.583 Beiträge
Nur noch ein Tag...
Freue mich schon riesig ,auf das tolle Event und alle interessante Menschen um mich herum *freu2* .

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden,was ich dafür anziehen könnte *huebschmach* .. Typisch Frau *lol*

*******rix Mann
2.906 Beiträge
Meine Begleitung ist leider krank geworden und liegt flach. *snief* und alleine Frau ich mich noch vom Hotel auf der repperbahn zur Party zu laufen holt. Sind ein paar da die mich vom Hotel abhollen um zusammen hinzugehen ?
No joy, no fun, wasted time, wasted money
Wir haben uns noch nie so gelangweilt auf einer Party. Nichts von dem, was im Text versprochen wurde, haben wir erlebt. Die GRAUSAMEN TÖCHTER spielten bereits um 22:00 Uhr (O-Ton ... werden ein Teil der Nacht sein). Die Feten, die wir sonst kennen (Kunst und Sünde, Extravaganz, Obsession), fangen um 22:00 erst richtig an, deshalb waren wir zum Auftritt der Band noch gar nicht da, haben aber trotzdem den vollen Preis bezahlt. Die Musik, die gespielt wurde, passte für die Location und das gewünschte Publikum überhaupt nicht. Das hätten wir auch in jeder schlechteren Disco für erheblich weniger Geld haben können. Und es war so leer, dass man Stimmung nur erahnen konnte.
Ein Abend im Angie's daneben wäre billiger, sexier und fröhlicher gewesen.
Schade, Geld und Zeit verschwendet!
Muß mich leider anschließen,
die Musik ging gar nicht, wodurch auch keine richtige Stimmung aufkam. Kein Wunder, dass ein Großteil der Gäste früh wieder verschwunden war. Wenigstens konnte man sich im SM Bereich beschäftigen, obwohl der auch eher spärlich ausgestattet war.
Wir haben für den Preis mehr erwartet und fanden die Party nicht wirklich gelungen. Schade
*******ear Paar
14 Beiträge
CORE
Wir waren zum ersten Mal im Docks. Die Location hat uns sehr gut gefallen. Der Auftritt der Grausamen Töchter auch. Die Leute waren durchweg nett und aufgeschlossen. Spitzenklasse war der Barkeeper an der Raucherbar. Er war an Aufmerksamkeit nicht zu überbieten. Schade, dass so wenig Besucher dort waren.
*****rit Frau
49 Beiträge
Fast perfekte Party!
Die Partyveranstalter haben alles richtig gemacht haben! Super Lokation, die Ausstattung diesmal mit viel Seil - hübsch, super Idee mit den „grausamen Töchtern“. Die Band kam (wie üblich) total professionell und sexy rüber und verbreitete richtig gute Stimmung! Echt empfehlenswert! Und der DJ hat danach die geilste Musik am Stück rausgeholt, um die Leute zum Tanzen zu animieren. Das einzige Manko war, dass es leider nur so wenige Gäste gab. Scheiterte es nun am Wetter – gebe zu, auf dem Weg zur Bahn im Regen kam bei uns auch nicht wirklich Partystimmung auf - oder am 3. Advent? Man weiß es nicht! Die Party wäre also absolut top gewesen, wenn sie denn von mehr Leutchen wahrgenommen worden wäre! Schade schade! Haben trotzdem getanzt und Spaß gehabt, aber mit mehr Gemurmel im Hintergrund wärs halt perfekt gewesen. *g*
*******ara Paar
13 Beiträge
Wasted
Diese Party reiht sich ein in eine Kette von Veranstaltungen, die nichts aber auch gar nichts von dem halten was sie versprechen. Lieblos und teuer. Keine Atmosphäre. Keine Räume, in denen man wirklich spielen möchte. In einer Disco bekommt das Ganze zum Nulltarif und mit schönerem Ambiente. Und auch wir haben vergeblich auf den Auftritt der Grausamen Töchter gewartet, die offenkundig schon um 22 Uhr aufgetreten waren. Als Fetisch-Party war das Ganze ein echter Flop.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Auftritt "Grausame Töchter"
Ich verstehe die Aufregung um den Auftrittszeitpunkt der Band nicht.

Veranstaltungsbeginn war 21 Uhr. Auftrittsbeginn 22:20 Uhr.

Für ein gut einstündiges Konzert mit enormem körperlichem Einsatz (Gesang, Tanz, Schlagzeug) eine absolut perfekte Zeit.

Welche Band mit so einer Performance tritt später auf, nur um auf diejenigen zu warten, die nicht rechtzeitig da sein wollen?

Wer den Auftritt nicht mitbekommen hat, muss ja erst nach 23:30 Uhr dagewesen sein.

An Britta der Hinweis: Nächstes Mal dann doch vielleicht einen genaueren Zeitraum des Auftrittes kommunizieren.

Später geht immer noch, dann sind die Interessierten aber wenigstens da.

Wobei sich dann wohl wieder welche wegen der Verzögerung aufregen. Aber was solls.

Über die übrige Veranstaltung kann ich nichts weiter sagen.

Nur soviel: Die Räume waren für meinen Eindruck ansprechend gestaltet.

Und Niemand sollte vergessen: Solche Veranstaltungen werden wesentlich vom Publikum geprägt.

Einfach mal an die eigene Nase fassen und bedenken: Langweilig sind die Langweiler.
Hallo,
auch ich habe mir mehr von dem Abend erhofft. Im Docks war ich zum ersten mal,die Location find ich Klasse und die Veranstalter haben sich viel Mühe gemacht mit der Deko und die Tresenleute waren auf Zack und freundlich,es waren ja auch nicht sehr viele Gäste dort.
Der Auftritt der Grausamen Töchter war Super,toller Liveact!
Ich fand die Gäste Klasse gestylt,sehr ansprechend,Kinky,aber leider zu wenig für die grosse Location.
Letztendlich hat mich die Musik sehr zeitig vertrieben. Musik ist Geschmacksache,das Musikgenre war angekündigt,mir fehlten doch mehr fette Dancebeats und bei so einem grausamen Sound in einer Disco kam keine Tanzstimmung auf,da ist manche Zeltdisco besser ausgestattet.
Ich freu mich auf die Obsession,da passt es
Gruss
Das kann unmöglich sein, ...
... dass der Auftritt eine Stunde gedauert hat. Wir waren kurz vor 22:45 da und da war nichts mehr. Und einer der Tresenjungs - die waren wirklich auf Zack, das stimmt - sagte uns, sie wären kurz nach 22:00 Uhr auf der Bühne gewesen und hätten nur wenige Songs gespielt. Das kann ja nicht bis zu einer Stunde gedauert haben.
Erfahrungsgemäß ist auf keiner Fetischparty, sei es nun die Obsession, die Extravaganza, die Kunst und Sünde vor 22:30 Uhr viel Action - nicht mal auf der LiLaBe. Wir waren schön häufig auf diesen Veranstaltungen und sind am Anfang auch früher gekommen, aber da war nie schon etwas los.
Und dieses Totschlagargument, Parties werden von den Gästen gemacht, kann ich echt nicht mehr hören. Wir waren zu viert da und wir haben viel getanzt. Ich bin alles andere als langweilig und kann gut andere Leute mitreißen, aber wenn keiner da ist, weil die Location viel zu groß ist, da kann man noch so viel Gas geben, das läuft ins Leere.
Vielleicht war auch der Zeitpunkt schlecht gewählt - kurz vor Weihnachten mit x Weihnachtsfeiern und Adventskaffee bei Omma und Oppa usw. Dann wollen viele einen Samstagabend einfach gemütlich auf dem Sofa verbringen.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Neue Uhr kaufen
Ich habe gerade mal die Aufnahmezeiten des ersten und des letzten Konzertbildes von mir angeschaut.

Das Erste: 22:20 Uhr.

Das Letzte: 23:04 Uhr.

Ok, ne ganze Stunde war es nicht aber deutlich nach 22:45 Uhr.

Soviel zu den Zeiten.

Was den Termin anbelangt und die Anzahl der Gäste: Termin rechtzeitig bekannt. Viele Anmeldungen in den verschiedensten Foren.

Schien die Entscheidung zu bestätigen.

Und der Kiez war an dem Abend rappelvoll - übervoll sogar - Shietwetter und Advent scheinen also auch keine wirklichen Gegrngründe zu sein.

Die Besucherzahlen kann man also auch nicht dem Veranstalter ankreiden.

Zum "Totschlagen" durch Argumente braucht es auch immer zwei.

Und nochmal: Konzertanteile bei Veranstaltungen haben immer eine Opener-Funktion, da sie später nur eine möglicherweise aufkommende Stimmung nur brechen würden.

Wer also Wert auf das Konzert legt, sollte entsprechend früher da sein.

Deshalb bucht man als Veranstalter doch Konzerte: Als Anreiz zum hingehen.

Glaubt ihr denn, es ist für die Band schön, vor halbleerem Saal zu agieren?
Wer hat denn ...
... die Besucherzahlen dem Veranstalter angekreidet. Es war eine Vermutung - vielleicht drückt eine Vermutung aus!!! Warum es so leer war, kann ich nicht beurteilen und das maße ich mir auch nicht an. Ohne Gäste kommt auf keiner Party Stimmung auf und wenn die nicht kommen, dann ist es absolut Sache des Veranstalters sich darüber Gedanken zu machen.
Ich klinke mich hier jetzt aus, bevor ich mich mit noch mehr Argumenten wie Langweilerin und dem Rat zum Uhrenkauf auseinandersetzen muss. Schön, dass es Dir gefallen hat. Wir waren enttäuscht! Das ist nun mal so!
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Feedback aus dem Süden!
So eben wieder aus HH, Zuhause gelandet.
Leider ist meine Begleitung mit der ich zu Party gehen wollte leider erkrankt und musste alleine hin gehen ... zum Glück waren noch paar andere Gesichter da die später zur Party gekommen sind aber leider auch wieder schnell weg wahren ... *snief*

Zuerst die Positiven eindrücke meinerseits. Zum einen Gefällt mir die Location! Ist meine Meinung nach sehr gut aufgebaut und mit genügend Platz zum Laufen. Bis auf den Eingang einmal über die ganze Location steigen und wieder runter ist bissel unlogisch xD.
Dekoration ist dezent gehalten könnte man mehr daraus machen.
Das Personal war super und locker drauf das gefällt mir, aber das ist wohl der Reeperbahn Flair *g* !
Nur man hätte mich Vorwarnen können mit den Getränke Preise xD
Vor allem für mein Wodka Cola. ^^ aber die Mischungen sind anderseits aber auch klasse! 50:50 xD

Die Play Arena ist ... gemütlich ... gehalten. Da verstehe ich die eine oder andere Aussage von den Kommentaren nicht von der Play-Arena. Ist keine Studio-Location.

Bei der Musik Zusammenstellung lässt sich streiten. Grausame Töchter hab ich zum ersten Mal gehört, ist nicht ganz meine Richtung, aber war Neugierig *g* Bin schon was ich beim nächsten Auftritt hören werde! *g*


Jetzt leider das negative:
Auch wenn das Positive sehr überwiegt zu Party, hat mich die Besucherzahlen sehr enttäuscht und das was ich gehört hab zu ersten Core Party war mehr los. Sprich die Strecke von Stuttgart noch HH mit Übernachtung, Anfahrt und Erlebnis / Ersteindruck hat mich dieses Mal enttäuscht *snief*
Wie schon geschrieben sind meine Freunde und Begleiter sehr schnell wieder gegangen, als sie gesehen haben wie Voll/Leer es war *snief* Ich selbst war von ca. 21:40 - ca. 2Uhr da aber hat sich eher geleert statt gefüllt in den späten stunden. Sie Security (die super nett waren) haben mir auch gesagt das es letztes Mal voller war und sich gewundert haben das um kurz vor 2 Uhr fast alles leer war.

Fazit:
Für mich war die Veranstaltung zu leer, ich bin eigentlich gekommen um keine überfüllte Party wie die SRD zu besuchen und was Neues zu sehen. die 30 Euro Eintritts - Preis zu meine An- und Abfahrt kosten, Übernachtungskosten usw. sind nur klein Beträge. Aber im Gesamten hat es sich für mich nicht gelohnt und hätte mehr erhofft von dem abends *snief*

Warum es zu leer war lässt sich streiten ob es vor dem 3ten Advent war, parallel Veranstaltungen, zu viel Genörgel von der letzten Party (was ich mitbekommen habe) oder ob es die Weihnachtsvorbereitung wahren, kann keine genau sagen.


Fakt ist: Dies war die 2te Veranstaltung dieses Orga-Team. Es ist nun umso schwer, eine gute dritte Veranstaltung zu Organisieren und umzusetzen. Ich möchte gerne und werde wieder zu dieser Core Party kommen. Ob es zur 3ten wird oder vielleicht eine kommende 4te weiß ich leider noch nicht und HH ist nicht um die Ecke.
Das Team hat nun ein Paar Hausaufgaben durch die ganzen Feedback bekommen und hoffe das die kommenden Partys besser werden und auch etwas voller und nicht ZU voll. Sonst lohnt es für mich kaum wieder nach HH zu kommen für eine Party.
Hoffentlich wird es besser sonst lohnt sich die weiter Empfehlung hier im Süden auch nicht wirklich *snief* Außer für Grausame Töchter Fans! Das werde ich im jeden Fall machen.
Die Party mit der Location hat meiner Meinung nach Potenzial es braucht noch das richtige fein Tuning das es optimal für alle ist. Perfekt kann man dies nicht für alle machen *g*
*******y42 Mann
1.027 Beiträge
Schade
Nun, meine primäre Intentation zu dieser Party zu gehen, war der Auftritt von Aranea Peel.
Da in der Ankündigung keine Uhrzeit für den Auftritt angegeben war, bin ich davon ausgegangen, dass die ersten beiden Stunden des allgemeinen meet&greet gewidmet sein würden. Das ist ja nun auf dem Kiez alles andere als ungewöhnlich.
Wir waren nun leider erst nach 23:00 Uhr da und haben vollen Eintrittspreis bezahlt. Blöderweise war da schon alles gelaufen und wir harrten noch in erwartungsvoller Virfreude aus.
Ein Hinweis beim Bezahlen, das der Liveakt schon gelaufen war, wäre jedenfalls fair gewesen.
Auch als wir gegen 2 Uhr gingen, war die Kasse noch immer besetzt, obwohl das Docks schon fast leer war. Da sollten doch wohl hoffentlich nicht immer noch Karten zum vollen Preis verkauft werden?

Ich bin nun schon bei ettlichen Veranstsltungen von Gogoroth gewesen. Meist hat es mir sehr gut gefallen. Bei der gestrigen Veranstaltung hatte das Verhältnis zwischen angekündigter, blumig beschriebener Eventbeschreibung und Realität aber kaum etwas miteinander zu tun. Sehr sehr schade.
Das Cat wäre wahrscheinlich dich die bessere Location gewesen, da individueller an den tatsächlichen Platzbedarf anpassbar.
Wie auch immer. Die Veranstalter werden die vielfältige Kritik und die Anregungen sicher eingehend analysieren und dann uhre Schlüsse daraus ziehen.
... parallel fand auch eine Jubiläumsveranstaltung der "Return..." in der Markthalle statt...inkl. Konzert von Project Pitschfork ... da war die Hölle los. Wenn die nicht gewesen wäre, wäre ich auch auf die Core. Denke das ging einigen dort ähnlich.
Obsession-The Club Logo
******oth
495 Beiträge
Themenersteller 
Rede und Antwort
Guten Tag erst einmal an Alle!

ich persönlich finde es immer gut, wenn nach einem Event jeder, der es gern möchte seine Kritik, seine Anregungen etc. los werden kann und wenn dann so einiges aufgelaufen ist, melde ich mich immer gern und stehe auch Rede und Antwort.

Ja, ich bzw. wir haben wirklich keine Uhrzeit für die Performance von Aranea festgelegt. Aber das die nicht erst um Mitternacht stattfindet, sollte man doch bei Open Doors ab 21.00 Uhr irgendwie vermuten.
Dennoch nehme ich die Schuld hier gern auf mich und lerne noch einmal daraus. Pardon!

Hier sind glaube ich zwei oder drei Paare dabei, denen das so passiert ist und die enttäuscht sind, was ich natürlich verstehen kann. Ich komme Euch hier gern persönlich entgegen. Leider kann ich jetzt kein privates Konzert mit Aranea so schnell arrangieren, aber ich würde Euch als kleine Wiedergutmachung auf die nächste Obsession-The Club am 27.2. einladen. Wenn das von Interesse ist, schreibt mir hier eine Nachricht, ich setze Euch dann auf die Gästeliste.

Sturmböhen, Dauerregen, Weihnachtserkältung oder -feiern, 3. Advent..........das können alles Gründe sein, aber wie Paladin sagt, war mit Sicherheit auch die Jubiläums-Return die größte Alternative, zumal mit 3 Konzerten usw.. Es sind sicher auch noch einige Gäste nach Araneas Konzert und ein wenig Tanz und Spaß auf der CORE rüber gewandert. Werbung habe ich über die gleichen Kanäle, wie zur Obsession gemacht, also bundesweite Kommunikation und Magazine und facebook und Foren. Das kann auch nicht falsch gewesen sein. Es war jetzt einfach so und gut. Da muss man dann auch mal mit umgehen können. Hättte, wäre, wenn...ich denke, das ging jedem Veranstalter schon mal so. Es ist nur schade, denn ich denke, mit ein paar kleinen Korrekturen und einem Termin, der keine Alternativen an größeren Parties hat, ist die CORE sicher für einige auch weiterhin spannend und auch für Neue Gäste interessant.

Ganz ehrlich, als Aranea und wir den Termin mit dem Docks abgesprochen haben, haben wir einfach nicht dran gedacht. Wir haben uns über den Termin gefreut und wollten die nächste CORE auf die Beine stellen. Wir hatten jetzt kurz vorher auch schon überlegt, es abzusagen, aber dann hatten doch schon viele Fans Ihre Karten und laut der Foren und Anmeldungen lies sich eigentlich erhoffen, das es voller als zur Premiere wird und wir haben es gewagt und stattfinden lassen.

Nun war das vielleicht ein kleiner oder großer Fehler, das kann einem auch nach 11 Jahren Parties passieren, denn man ist auch nur ein Mensch. Location, Musik, Ausstattung, Ambiente ist immer Geschmackssache und jeder sucht da sicher sein Spezielles Ding, deshalb lass ich das mal so stehen. Es gibt solche und solche Vorlieben. Die einen mögen es lieber Chic, die anderen kommen in Fahrt wenn es ein wenig shabby ist. Deshalb finde ich es auch gut komplett unterschiedliche Dinge zu machen.

Auf jeden Fall habe ich einige neue Leute kennen gelernt, die sogar extra angereist waren und viel Spaß gehabt und einige andere, wie ich gesehen habe auch *zwinker*

Also lieben Dank an alle die mit uns gefeiert haben. Wünsche Euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen fröhlichen Rutsch in ein glückliches und gesundes, neues Jahr und freu mich den ein oder anderen wieder zu sehen und auf die nächste Obsession am 27.2.2016. Da feiern wir dann unsere erste Schnappszahl, wir werden 11 Jahre alt!

Herzlichst Britta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.