Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1246 Mitglieder
zur Gruppe
Faszination Harz
516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saisonabschlussfahrt zum "Bikerwirt" im HARZ - Blankenburg (

******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Saisonabschlussfahrt zum "Bikerwirt" im HARZ - Blankenburg (
Freitag 16.Oktober 2015 bis Sonntag 18.Oktober 2015
Hallo Ihr Lieben! *wink*

Nach dem unerwarteten Ausfall der "Vaalsbergfahrt" musste dringend ERSATZ her!

Es bedurfte nicht viel an Überlegungen und so entstand... gemeinsam mit Petra (Fane) spontan die Idee... das Wochenende vom Juni zu wiederholen und die Tage im wunderschönen HARZ beim "Bikerwirt" ...einer idyllisch gelegenen Ferienhausanlage ...zu verbringen! *biker*

Das im Nordosten des Nationalparks gelegene Areal ...mit atemberaubender Landschaft direkt vor der Haustür ...lädt mit seinen herrlichen Strecken ...wie dem legendären Kyffhäuser ...einfach zum Verweilen ein ...und bietet uns als Ausgangspunkt ideale Bedingungen zum gemeinsamen Kurven räubern ...Natur & Kultur genießen ...und für gesellige-chillige-feucht-fröhliche Abende am Feuer *prost* *blabla*


Freitag 16.Oktober 2015 bis Sonntag 18.Oktober 2015

2 Übernachtungen mit Halbpension ...und einem Tourguide am Samstag ( den wir in Anspruch nehmen können...aber nicht müssen! *fiesgrins* )

Das Bikerwochenende kostet 74€ pro Person.

Uns stehen der Gruppenbungalow für maximal 14 Personen mit vier Dreibettzimmern und einem Zweibettzimmer zur Verfügung. Sowie ein Ferienhaus für maximal 7 Personen mit einem Vierbettzimmer, einem Doppelzimmer und einem Wohnzimmer inkl. Schlafcouch. Bei Bedarf können noch Betten in weiteren Bungalows zugebucht werden. *heia*

Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden!

Getränke in Kisten wie Bier, Wasser, Limo zu je 1,50€ stellt uns der Bikerwirt vor Ort zur Verfügung... diese werden über das altbewährte "Strichlistensystem" abgerechnet ...weitere alkoholische Getränke wie Wein, Sekt, Hochprozentisches% bei Bedarf bitte selbst mitbringen!
Zum Abendessen gibt es in der Gaststätte Getränke im Ausschank ...auch regional frisch Gezapftes! *schleck*


Kurz zum Ablauf:

Freitag... Anreise - kleine Ausfahrt um 14 Uhr - Abendbuffet - gemütliches Beisammensein am Feuer

Samstag... Frühstück - Tagestour - Grillabend - gemütliches Beisammensein am Feuer

Sonntag... Frühstück - kleine Ausfahrt bis 16 Uhr - Abreise


Zusatzoption
Es besteht desweiteren die Möglichkeit bereits am Donnerstag anzureisen und / oder erst am Montag abzureisen. Hierfür fallen für die jeweilige Nacht 25€ Ü/F p.P. an. Diese Option kann auch noch kurzfristig dazu gebucht werden.


Guides gesucht! Je nach Teilnehmerzahl wird es notwendig sein in Gruppen zu fahren... damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt... "Bewerbungen" werden ab sofort entgegengenommen! *zwinker*


Wir freuen uns auf tolle Tage mit Euch!

Seid lieb gegrüßt

*knicks* ...Petra und Anke


Saisonabschlussfahrt zum "Bikerwirt" im HARZ
Freitag 16.Oktober 2015 bis Sonntag 18.Oktober 2015

Blankenburg, Sachsen-Anhalt
16.10.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Saisonabschlussfahrt zum "Bikerwirt" im HARZ



Die Bungalows...
*******aar Paar
1.241 Beiträge
So... Nicht mal mehr zwei Wochen... Wir freuen uns schon sehr auf euch alle... Und den kyffhäuser...

Das kann nur ein tolles Wochenende werden
****s64 Frau
371 Beiträge
Mit fahren kann ich
Nicht

Aber ich komme Freitag Abend bis Samstag Morgen.....

Bis zum nächsten Jahr ist es einfach zu lange, altbekannte Gesichter nicht zu sehen.
LG Chris
*****e_1 Paar
194 Beiträge
Schade
dass wir nicht mitmachen können. Eine tolle Gegend zum Fahren. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt!

LG

Tina und Alex
***oy Mann
2.032 Beiträge
..
So dann nochmal hier gepostet.

*hand* ick bin dabei und führe auch ne flotte Truppe an. Hierzu die Frage ob bei den zu erwartenden Temperaturen euch 250-300 km zu viel oder zu wenig sind?

Die linke zum Gruß

*headbang*
*****y61 Paar
159 Beiträge
Abschluss
Schade ich kann leider nicht mitmachen, wir sind im Urlaub auf Rügen.
Euch ganz viel Spass.
lg shorty
**********rahlt Mann
690 Beiträge
Ich kann euch leider auch nur viiiiel Spass wünschen!
Konnte mir den Samstag nicht frei schaufeln.
So bleibt mir nur übrig.....Teller leer essen und gutes Wetter für euch bestellen!

Bis zur nächsten Tour,

Hans
**********ppe40 Frau
66 Beiträge
... Viel Spaß
Ich bin raus Ihr Lieben, das wird mir zuuuuuu kalt *frier*. Wünsche Euch ganz viel Spaß und tolle Kurven. Liebe Grüße vom Floh *wink*
Der Harz
ist immer eine Reise wert. Aber leider können wir nicht mitkommen. Euch viel Spass und vergesst die warme Unterwäsche nicht bei den jetzt herrschenden Temperaturen.
LG
Chris und Kerstin
moin moin
wer taut mich dann wieder auf wenn ich mich doch noch entschliesse mitzufahren *lol* ich war gestern ganz spontan zum steinhuder meer.es war zwar sonnig aber a.... kalt an den fingern...und im harz ist es bekanntlich immer noch paar grad kälter . die frage ist dann auch noch obs überhaupt spass macht weil mit laub auf der strecke zu rechnen ist und die reifen kaum warm werden..ich habe noch keine erfahrung im harz zu fahren.ich denke aber das man auf grund der temperaturen kompromisse eingehen muss .da kann es schnell passieren das man als spassbremse da steht *panik* wer hat da schon erfahrung und kann berichten wie die fahreigenschaft bezüglich
*****e_1 Paar
194 Beiträge
Wenn der Harz auf Grund der Witterung nicht mehr befahren werden sollte - das Vorharzbebiet hat tolle Strecken und Ziele!
******g63 Mann
2.638 Beiträge
@***oy
Eher zu viele Km, wir müssen zwar nicht viel tanken, dafür mehr Kuscheln *smile*

@ Gentle
Tolle Idee, wir sind aber beim Bikerwirt!
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Was MICH interessiert...
ist die Meinung derer die bereits gebucht haben...
Was sagt Ihr zu den bevorstehenden Temperaturen *frier* *sonne* *regen* ...und dem damit verbundenen Fahrspaß *biker* ?

*nachdenk* ...Anke
*******_nw Mann
114 Beiträge
Kalt?
Gegen Kälte kann man sich anziehen. Und wenn es ungemütlich wird, kann man ja irgendwo einkehren, zum Aufwärmen *g* Hat der Bikerwirt zufällig eine Sauna dabei? *g*
***oy Mann
2.032 Beiträge
Tour
Die vorgesehene Tour kann noch angepasst werden. Kleine Runde war bisher 260km. Ich bau nochmal ne kürzere.
Hinsichtlich Laub und Raureif müssen wir uns wohl Tempotechnisch darauf einstellen. Ansonsten habe ich M+S Reifen drauf, falls wir eingeschneit werden. *ggg*
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Ich werde auf alle Fälle meinen Hänger vorbereiten und die Mopete draufstellen.
Ob dann noch gefahren wird muss das Gefühl entscheiden.
Habe keine Griffheizung und da kommt auch keine dran! *zwinker* *lol*
**ne Frau
20 Beiträge
Das
Motorrad stehenzulassen, war nicht Grundgedanke der Idee. Wir wollten ganz viele Kurven fahren☺. Vorletzte Woche sah der Wetterbericht noch ganz anders aus. Etwas mangelnder Fahrspass und Gefährdung durch kalt und nass, alleine bei weiterer Anreise ohne M+S Reifen, Bulli oder Hänger, ist da leicht vorprogrammiert. Auch wenn wir es uns anders wünschen, lt. Wetterbericht wird es im Moment genau so. Kalt und nass. *gruebel*
Es gibt nur eine Physik...
...meine Bernd Spiegel einst und trifft damit des Pudels Kern. Wer unter dem Trainingsaspekt unterwegs ist, also lernen möchte, sich auch unter schlechten Bedingungen gut zu bewegen für den ist das Wetter ja beinahe Ideal. Für alle anderen könnte ich mir auch etwas ganz anderes vorstellen. Jeder der mag reist mit dem Pkw an, wir könnten nach Bad Frankenhausen fahren, den Kyffhäuser klassisch besuchen oder das Elefantenklo....mein Favorit, weil gut geheizt und mit einer interessanten Sonderausstellung versehen...die Stadt Bad Frankenhausen besichtigen, etc.
Ich persönlich würde bei dem Wetter die Variante Pkw bevorzugen, ich war jahrelang ganzjährig unterwegs um nun nichts mehr unbedingt zu müssen. Falls aber doch die Mehrheit Motorrad möchte so sei es.

Grüße von Heiko und Elli
ach ja
hier der Link zum Elefantenklo:

http://www.panorama-museum.de/de/panorama-museum-2.html
*******aar Paar
1.241 Beiträge
Wir erscheinen ...
Mit Bulli und Anhänger....

Haben dann auch was zum aufwärmen im Gepäck....

Vielleicht bietet sich bei dem Wetterbericht noch etwas Glühwein an... Grins
****la Mann
52 Beiträge
Nun...
bei uns 3en war von vorherein klar dass wir mit verladenen Moped´s anreisen.

Meine 2 Herren schweben ja immer noch auf Wolke 7 was das Wetter angeht.....
ich hab da ne andere Meinung.
Bei dem Gedanken einer 7-8 stündigen Anreise, knappen 600 km Strecke, dann das Moped nicht
abzuladen weil´s einfach sch.... *regen* *schneeball* Wetter ist, graut mir.

lg wolfgang
***oy Mann
2.032 Beiträge
..
So! Tour verkürzt. 1x Kyff. und zurück 170 km. Weniger geht nicht. *winterdienst*
******_DD Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidung...
Die Fahrt findet statt! *freu*

Nach solch positivem Feedback und Eurem Optimismus trotz der schlechten Wetterprognose und der dadurch entstehenden Risiken können wir einfach nicht anders und möchten Eurer Euphorie und Eurer ungebremsten Vorfreude nicht im Wege stehn. Damit habt Ihr uns echt geflasht! *top2*

Natürlich werden wir Abstriche machen... und Alternativen einplanen müssen! Es ist Euch selbst überlassen... ob Ihr mit Moped... Auto... Bulli... Hänger... usw. anreist.
Also lasst uns zum Ende der Saison einfach tolle entspannte Tage zusammen verbringen und gemeinsam vor Ort entscheiden wie unser Wochenende genau ablaufen soll!

Für all Diejenigen die sich aufgrund der bevorstehenden Witterungsverhältnisse entschieden haben nicht mitzufahren... sondern diese Tour lieber bei Wohlfühltemperaturen erleben möchten... bietet Britta (die Bikerwirtin) die komplette Rückzahlung an! ...und freut sich schon sehr darauf uns nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen! *zaunpfahl*

Die Harztour 2016 wird aller Voraussicht nach vom 17. - 19. Juni stattfinden! *biker*


Wir freuen uns... und hoffen die "richtige" Entscheidung getroffen zu haben!?

Petra und Anke
******g63 Mann
2.638 Beiträge
Der Termin für nächstes Jahr ist *top*
***oy Mann
2.032 Beiträge
..
Wer erscheint denn mit der Absicht *biker* zu fahren ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.