Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2492 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seltsames Verlangen?

*********ture Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Seltsames Verlangen?
Hallo,

seit längeren habe ich das verlangen mein Leben in die Hand einer Domina zu legen. Bin aber in einer Beziehung und weiß das meine Partnerin nie etwas mit mir in der Richtung unternehmen würde das ich den Devoten und sie den Dominaten Part übernimmt.

Geht es euch auch so, das ihr in einer Partnerschaft lebt, aber eigentlich viel mehr Dominanz von euren Partner / Partnerin wünscht.

LG Gum in future
gar nicht seltsam
finde ich deinen wunsch. Stelle ich mir auch gerne vor, ist aber mehr kopfkino als wirklicher wunsch.
jep
mir gehts da ganz genauso...
mein mann packt das einfach nicht...leider...
gut...bei uns schwirren auch noch andere probleme herum, aber der knackpunkt nicht so gut laufende Sexualität war schon immer da...
***ag Mann
2 Beiträge
red einfach mal mit deinem partner darüber.
eine mögliche lösung wäre z.b. das du dir einfach jmd suchst mit dem du deine vorlieben ausleben kannst (neben deiner beziehung)
*****orm Paar
408 Beiträge
nicht selten
Hallo,
nein das ist leider nicht selten, sonder bei der Mehrheit ( wie ich finde) so. Meist hilft auch das reden nicht viel...weil der Partner nichts damit anfangen kann. Bei uns ist es so, das beide Partner davon wissen und wir halt diese 2. Welt gemeinsam leben. Auch das ist, wenn jeder damit leben kann, eine gute Möglichkeit.

Lg
antinorm
@ Gum_in_future
du sprichst mir so ziemlich aus der seele
ich versuche gerade meinen partner dazu zu überreden, dass er mir gegenüber dominant wird.
er tut sich ein bisschen schwer damit, aber ich glaube das wird schon, allerdings kann ich auch deine Freundin verstehen. Ich als Frau würde niemals die dominante spielen können.
*******ris Paar
665 Beiträge
Emm hüstelt

Auch wenn ich mir damit definitiv keine sympathie hier einfangen werde.

Überrede NIEMANDEN! Dom oder Sub zu werden. Man ist es oder nicht *g*

Man kann jemanden höchstens dazu bringen die Spielweise ein wenig zu anzunehmen, mehr aber auch nicht. Das es in einem steckt oder nicht das ist ein anderes Thema.

Also in dem Falle fragt lieber nach direkten Sexualtechniken - lebt Ideen aus Büchern / Filmen nach aber das Leben davon sind halt zwei paar Schuhe.
Lg

Sven
Konsequenz
Werter Gum_in_Future

Ich kann dein Verlangen - wenn auch umgekehrt (ich bin dominant) - sehr gut nachvollziehen.

Bei mir war das ständig steigende Verlangen nach einer Partnerin, mit der ich eine D/s-Beziehung führen kann, einer der Hauptgründe für die Trennung von meiner (Ex-)Frau.
Die Frage hinter solchen Verlangen ist schlussendlich, wie stark, wie absolut, wie umfassend sind sie. Oder daraus abgeleitet, zu wievielen Veränderungen im Leben ist man bereit, um sich dieses Verlangen zu erfüllen?

Heute lebe ich mit meiner neuen Partnerin in einer D/s-Beziehung. Doch ich habe das Thema bereits bei meiner Suche nach einer neuen Partnerin unter "Must's" aufgeführt.

Ich teile übrigens die Meinung von @*******ris vollumfänglich. Ein bisschen dominant/devot spielen im Bett kann man sich bei etwas gutem Willen aneignen. Eine wirklich überzeugende dominante, oder devote Rolle nur schon in einer Session, geschweige denn bei längerdauernden Zeiträumen, zu übernehmen, dazu muss man diese Veranlagungen wirklich in sich haben.
Die Chance, die jedoch immer besteht, und darum lohnt das miteinander reden eben trotzdem, ist die, dass die Veranlagung da ist jedoch unter einer Decke (Erziehung: Nein, ein Mädchen schlägt man nicht...) schlummert. Falls auch unter der Decke nichts ist...

...bist du wieder bei meiner ersten Frage: Wie stark ist die Veranlagung und was bist du bereits auf dich zu nehmen um sie umzusetzen?


Herr-zliche Grüsse
Roland
@ SuALunaris
Sorry, ich habs schlimmer beschrieben als es ist. In ihm steckt schon eine dominante ader, denn ich bekomme ab und zu recht kräftige schläge auf den arsch. Außerdem versucht er mich auch so oft zu bestimmen.
Das Problem ist bei ihm nur, dass er sich erst daran gewöhnen muss das auch in den sex einzubauen!!!! es interessiert ihn schon aber er ist eben noch ein bisschen scheu, er will mir nicht weh tun... aber der gedanke gefällt ihm, muss ihn nur noch ein bisschen anstacheln

ist das so ok für dich?
Überreden klappt nicht.
Entweder sie hat Gefallen daran - oder eben nicht.

Es gibt nur eine Möglichkeit, es herauszufinden: Ausprobieren *zwinker*
Aber wenn sie es sich nicht einmal im Ansatz vorstellen kann, ist da sicher nichts zu machen.

Und da hast du dann zwei Möglichkeiten:

a) Damit leben.
Sie hat ja sicher noch x andere tolle Eigenschaften - sonst wärst du ja wohl kaum mit ihr zusammen *zwinker*
Wenn sie dir auch viel geben, dann genieße die anderen Sachen und -falls sie mitmacht- hole dir dieses devote Erleben woanders, mit der Prämisse, dass es auf ein "Spiel" mit der anderen Person begrenzt bleibt.

Aber wenn nun der Drang, es auch wirklich ernsthaft zu erleben, zu groß ist, dann ...

b) trenne dich von ihr.
Und nimm den langen steinigen Weg auf dich, SIE zu finden.
Wird nicht einfach. Und kann auch sehr lange dauern.
Aber große Wünsche verlangen halt manchmal auch große Opfer.
Oder, anders gesagt: Ein spezieller Wunsch bedarf längeres Durchhaltevermögen.

Generell ist "Flinte ins Korn werfen" nicht eben angesagt: Erst beichten, dann weitersehen. Oft schlummert im Partner mehr als man denkt *zwinker*
Manchmal aber eben auch nicht, und dann muss man das eben einfach akzeptieren.
Die eigenen Vorlieben aber offenzulegen ist für mich eine Sache der Fairness. So etwas Wichtiges dem eigenen Partner verschweigen? öhm ... neeee. *zwinker*
*******ris Paar
665 Beiträge
@Mietzekatze
Es sprengt den Rahmen des Forums bei weitem - aber ich fasse es so kurz es nur igend möglich ist zusammen :

Man ist Dom oder man ist es NICHT.

Dominante Ader ist sogar bei vielen vorhanden, es liegt in der Natur der Menschens die Hackordnung herzustellen.

Wir sind eben nur Tiere die anders aussehen.

Ob man an der Spitze der gesamten Gruppierung stehen möchte ist da nicht einer Frage einer Ader - sondern ob man sich selbst erkannt hat.

Es gehört also nicht nur dazu das man einen Menschen vor sich hat der sich selbst als Dev erkannt hat, man muss auch sich selbst seiner vollkommen gewahr geworden sein.

Das was hanjie schreibt passt schon - Trenne dich von ihr - es wird nix bringen nur es zu Versuchen zu animieren, es steckt halt in einem oder nicht und wenn es in einem Steck muss man es selbst zugelassen haben das man so wird / ist.

Dieser Schritt in das Dom sein ist entgültiger als es sich die meisten Menschen ausmalen können. Selbst wenn man es nicht möchte ist es immer Präsent, es ist immer da - egal was man tut oder mit wem man gerade Verkehrt. Ich habe dafür den Schutz der Höflichkeit und Zuvorkommenheit aufgebaut. Das ich nicht aus einer Laune heraus den "Dom heraushängen" lasse.

Des weiteren war besagter eingangsfred nicht auf dich gemünzt sondern ein allg. Text .. der ja hier nun sozusagen schon 2 mal so mitangenommen und auch bestätigt wurde.

Es ist leider so - wenn man einmal in seinem Leben auf einen Dom getroffen ist, ist einem der Unterschied zwischen Spiel und Gelebt sehr wohl bewußt.

Du hast aber nun von dir Gesprochen in deiner nächsten Antwort, davon das er dir schonmal gerne auf den Hintern haut und evtl. auch mal ein wenig härter wird.

Das alles ist es eben nicht Mietzekatze *g* Schläge sind ein Lustmittel wenn man erregt ist nimmt man Schmerz anders wahr, das ist bei allen so. Wenn die Ader in ihm sein sollte nunja ... es liegt an ihm ob er sie frei lässt oder nicht - doch wenn - wenn das Tier einmal losgelassen wurde fängt man es nicht mehr sein.

In diesem Sinne kann ich euch beiden nur dann wünschen das ihr euren Weg finden werdet. Da kann leider keiner drüber helfen.

Zum Topic belibe ich bei der Antwort die Herr_42 als auch Hanjie oder meiner einer gegeben haben : Es geht leider nicht jemanden zum Dom zu erziehen zwinkert
********r_hh Mann
18 Beiträge
Die Frau als Domina
Die eigne Frau als Domina erleben zu dürfen, wäre auch mein Verlangen. Ich kann den Gedanken nach vollziehen. Sie direkt darum zu bitten traue ich mich aber auch nicht.
*******ris Paar
665 Beiträge
Wenn man Angst hat zu bitten wie bitteschön möchtest du dann den Mut zur Demut haben? grübelt

Sprecht halt langsam darüber und betrachtet z. B. zusammen ein paar Bildchen und Co.

Wer weis vielleicht hat sie auch etwas in sich hält es aber aus Liebe zurück?


Denn manchmal tut man das auch nur um dem Patner gerecht zu werden. Liebe ist halt nun einmal stärker als alles andere.
********r_hh Mann
18 Beiträge
Eine devote Veranlagung habe ich defenitiv. Ich gebe mich ihr vollends hin und würde auch alles machen was sie verlangt und wünscht. Evtl. sollte ich versuchen sie einmal sanft darauf zu "stoßen".
Die Bedenken sich dabei aber doch ein wenig der Lächerlichkeit preis zu geben, sind aber halt schon da.
*******ris Paar
665 Beiträge
Man gibt sich keiner Lächerlichkeit Preis - wenn ihr euch liebt ist es einfach nur die Zugabe einer Neigung - die Frage ist dann nur ob die Partnerin das Bedürfniss ebenso hat.
*******iii Frau
10 Beiträge
Hab in meiner Beziehung das gleiche Problem nur genau andersrum. Hab eine dominate Veranlagung und mein Freund kann da leider rein gar nix mit anfangen.
Seltsames Verlangen
Also ich kann da auch nur sagen, entweder man hat es in sich oder nicht. Man ist devot oder dominant oder nicht. Ich wollte es auch Jahre lang verbangen und habe es mit meinem Partner versucht zu "verdrängen". Es ging aber nicht. Ich habe diese Dominanz in mir und krieg sie auch nicht weg. Man kann keinen Menschen "umerziehen" oder es ihm "beibringen". Das ist absoluter Quatsch. Man kann nur versuchen den richtigen "Partner" zu finden. Auch deshalb hab ich mich auch von meinem Partner getrennt. Lieber bleibe ich alleine bis ich mein "Gegenüber" gefunden habe.
*******pain Paar
389 Beiträge
Kleiner Lesetipp
Wir hatten das Thema der letzten Postings schon einmal ausführlich diskutiert:

Ist Dominanz erlernbar?

Aber es hat sicher niermand einen Einwand, wenn alle dort aufgezeigten Gedanken noch einmal hingeschrieben werden.

stephensson
art_of_pain
*******ris Paar
665 Beiträge
Sorry das ich diesen Beitrag noch nicht gesehen hatte sonst hätte ich gleich mal darauf verwiesen, es scheint das es dort wirklich bis zur Vergasung besprochen wurde.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich bin selber...
sehr dominant, kann mir aber durchaus vorstellen auch mal einer Domina unterlegen zu sein, zumindestens wenn es nicht zu erniedrigend sein sollte.


*zwinker* vom Frenchlover
*******efan Mann
6 Beiträge
… ich kenn das Problem auch *snief*
Meine Frau schaut mich immer mit großen Augen an,
wenn ich ihr von meinen Phantasien erzähle.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass es ihr peinlich ist, darüber zu reden.
Eine Antwort, ob sie ähnliche Phantasien hat oder ob sie sich vorstellen könnte,
meine Phantasien mit ihr zusammen auszuprobieren, blieb bisher erfolglos.
Die nötigen Outfits hat sie bereits. Aber was nützen diese,
wenn ich ein kleines Mauerblümchen im Bett habe.
Ich habe es übrigens nicht nur mit reden versucht.
Ich habe ihr Briefe geschrieben oder wenn sie unterwegs war,
einfach mal ne SMS geschickt.
Nun nach 20 Jahren Beziehung denke ich nicht ans Schluss machen.
Ich werde wohl damit leben müssen, eine kleine süße softe Leder – oder Latexmaus im Bett zu haben,
die Ihre dominanten Seiten noch nicht gefunden hat.
Nach dem Motto „gebe die Hoffnung nicht auf“ *snief*

Gruß

Stefan
hmm...dominante Seite finden???...ich denke man hat sie oder man hat sie nicht.....nicht jeder kann mit bdsm etwas anfangen.

Es ist schwierig seine Wünsche und Phantasien zu verbergen und wegschließen geht nur eine gewisse Zeit. Ich habe es lange versucht, aber letztendlich fehlte mir etwas in meinem Leben.

Nun habe ich einen Partner welcher mein Gegenstück ist und meine Wünsche und Phantasien kann ich ausleben.

Natürlich würde es keinen Sinn machen eine glückliche Partnerschaft dafür aufzugeben, aber erzwingen kann man meiner Meinung nach nichts.
*******970 Mann
4 Beiträge
klar..
dominanz muß vorhanden sein, aber oft ist es auch so, das manche mit dem Thema noch nie was zu tun hatten und dann....
ich habe das Glück, jemanden gefunden zu haben, der mit mir diesen weg geht!!
Doch am Anfang war es nicht einfach, den ich habe ihr meine wünsche und fantasien mitgeteilt(bin devot *zwinker* und sie war nicht abgeneigt, sich mit dem zu beschäftigen...
doch als sie dann zum googeln anfing, wie gesagt, hatte noch nie was damit zu tun, wahr sie sehr abgeschreckt (zu krass, was sie am anfang las)
doch wir haben nicht aufgehört, darüber zu reden und ich hab ihr mitgeteilt, das es soooooooo viele variationen gibt und das wir einmal soft anfangen!!
Und mittlerweile..... am anfang kamen ganz viele sachen, die sie nie tun könnte.... doch jetzt!!! Ich kann nur sagen: die geister die ich rief!!!

Also wie gesagt, wenn es ein ganz großes Bedürfniss ist, gebt eurem Partner die Zeit!!! um herauszufinden, was einem gefällt!!

weiterhin viel Glück!!!!
Die unsaegliche Erziehung
macht es auch nicht gerade einfacher. *roll* Erst wird einem beigebracht, dass es keine Unterschiede in der Partnerschaft zu geben hat. Dann stellt Mann an sich dominante Zuege fest und weiss nicht, wie er damit umgehen soll, denn das widerspricht ja Allem, was ihm beigebracht wurde. *motz*

Auch die ersten Erfahrungen, mit dem anderen Geschlecht, lassen es ratsam erscheinen, diese Gelueste nicht auszuleben. *engel*

Nach einigen Pleiten, Pech und Pannen habe ich dann aber doch noch die Frau kennengelernt, mit der ich meine Neigung ausleben kann. *freu2*
Aber jetzt steht mir teilweise, immer noch, meine Sozialisation zum Gutmenschen im Weg.

Wie schon oefter erwaehnt, die Neigung muss schon vorhanden sein, aber manchmal braucht es auch ein wenig Geduld, sie zuzulassen.

lG
cogito
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.