Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

libido gänzlich weg

*******zas Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
libido gänzlich weg
hallo

ich habe seit über einem jahr das problem daß mein freund so fast garkeine lust mehr auf sex hat, so im groben 2mal im monat, und wenn doch dann kommt er entweder gleich nach einpaar minuten oder garnicht, so daß ab einem gewissen punkt das vergnügen in deprimiertheit umwandelt. zumindest bei mir. es konzentriert sich eigentlich die ganze zeit scheinbar alles darauf daß er kommt.
ich muß eigentlich jedesmal heulen, ich habe das gefühl es liegt an mir, er behauptet das gegenteil. ich glaub ihm auch eigentlich aber im hinterkopf sitzt so ein dummer gnom der mir immer einredet es läge an mir, andere frauen würde er heiß finden. mich hat er an fasching nachhause gebracht, ich hatte nen minirock u ne corsage an, für meine kritische sicht garnicht übel, aber er machte keinerlei anstalten daß ihn das anturnen würde. da soll ich mir keine gedanken machen?

hilfehilfe

lg lulifu
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Hast du schon mal so
wie du hier schreibst mit ihm gesprochen? Wenn nicht, dann mach das in einen Ambiente der Romantik mal. Kerzen, was nettes angezogen, die Wanne für ihn eingelassen mit Duftöl mit der ansage das du ihn mal so richtig verwöhnst, aber auch sagen das dir was auf dem Herzen liegt.
Na das wäre unser Vorschlag.
LG
ursache ???
Also eh du weiterhin nach dem Sex heulst, oder dich nach dem nicht stattfindenden Sex sehnst. Such das Gespräch.
Das diese Situation auf Dauer der Beziehungskiller für Euch ist, ist dir bestimmt klar. Dein Selbstbewußtsein leidet, so wie sich dein Posting liest ebenfalls darunter.
Sicher ist das schwer, solch ein Gespräch zu führen, ohne das sich einer von Euch verletzt fühlt. Doch irgendwas musst du/ihr ändern, wenn diese Beziehung weiter bestehen soll.
Möglichkeiten, woran das liegen kann gibt es so viele, daß Mutmaßungen hier wohl fehl am platz sind.

Frag ihn, was sein Phantasien sind, was ihn wirklich anmachen würde.... und bitte nicht warum er dich nicht nimmt wie und vor allem wo oft du es gern hättest.
Ich denke auf diesem Weg bekommst du vielleicht heraus was Euch wieder ein gesundes Sexualleben beschert.

viel Glück dabei!


sakuran
******_he Mann
24 Beiträge
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Wenn das PRoblem seit einem Jahr besteht. Redet Ihr noch so miteinander wie vorher?
*****_nw Frau
369 Beiträge
wie wärs
wenn du ernsthaft mal annehmen würdest, es läge tatsächlich nicht an dir... und dann mit diesem vorsatz das gespräch mit ihm suchst? wenn er sich nicht gedanken darüber machen muss, dass du dich schuldig fühlst, schafft er es vielleicht mal sich zu einer verbindlichen aussage durchzuringen. ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich so gar keine gedanken über seinen zustand macht... einen versuch wärs wert und schaden tut es auch keinem.
@****fu

Ich schreib dir das hier nochmal in dein eigenes Threat weil ich ja nicht sicher sein kann das du in meinem nochmal vorbei schaust...

Als ich das gelesen habe war ich echt erleichtert... jetzt kann ich darüber mit jemanden reden dem es genauso geht... außerdem habe ich auf dein Profil geschaut und hab fest gestellt das du da ein Motto angegeben hast nach dem ich auch immer lebe, das mir nur in dem Moment in dem ich das Profil von mir erstellt habe nicht eingefallen ist. Die goldene Regel... "Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinen Andern zu" die ist toll und eine wunderbare Lebensweisheit und außerdem ein Ratgeber in jeder Beziehung, denn immer wenn ich mit jemanden für jemanden oder gegen jemanden etwas tue denke ich daran ob mir das selber gefallen würde ob ich begeistert wäre wenn es jemand mit mir macht. Es ist das einzige was unbewusst und bewusst bei mir aus dem Ethik Unterricht hängengeblieben ist. ;o)

Ich kann also wirklich vollkommen mit dir fühlen und sicher versucht du auch deine Lust mit Spielzeug und Filmen zu kompensieren schaffst es nur nicht recht weil es ja nicht nur eine Sache der Lust ist sondern auch eine Sache des Egos, mann will sich einfach auch in sexueller natur befriedigt und anerkannt vom Partner fühlen. Dagegen muss ich ehrlich sagen hilft mir immer nur eins... Ich arbeite bei Subway und habe da oft Gelegenheit zum Flirten und ich hole mir dabei die Bestetigung die ich für mich brauche und leider so selten von meiner Süßen bekomme, obwohl ich ihr diese so oft gebe. Wenn ich ein Zwinkern Lächeln oder eine Telefonnummer oder gar Dauerbesuche bekomme darauf aber immer nur mit flirten lächeln und witzeln reagiere gibt mir das immer das Gefühl doch irgendwie attraktiv zu sein und auch auf andere "sexy" zu wirken oder sagen wir mal anziehend. Ist das bei dir auch so? Was machst du so um dich in diese Richtung zu befiedigen?
Achso auch hier lebe ich nach der goldenen Regel... ich hätte nichts dagegen wenn meine Süße so flirtet wie ich (außer ich wäre dabei und wenn sie dabei ist mache ich sowas natürlich nicht) aber ich hätte was dagegen wenn sie die Telefonnummern behält sich mit den Leuten trift oder sie anruft, desshalb mache ich das auch nicht. Maximal schreibe ich annonym ne SMS oder sage gleich das ich nur ein wenig flirten wollte aber schon lange vergeben bin und das auch so bleiben soll... :o)

Denkst du nicht das man es vielleicht doch etwas vergleichen kann? Ich meine ich kann natürlich nicht sagen wie sich depressionen oder Medikamente auf die Libido auswirken aber es bleibt doch so das unsere beiden Partner etwas vorschieben was eigentlich nicht unserer Befriedigung im Wege stehen würde. Was uns fehlt ist ja vor allem die Bestetigung sexuell anziehen zu sein und die Befiedigung natürlich... ich würde ja schon zu frieden sein wenn sie mich befriedigen würde genauso wie du damit auch zufrieden wärst. Sex ist desshalb nicht gleich notwendig... Hand oder Zunge anlegen würde da schon reichen und das kann man auch wenn man keine Lust zum Sex hat. Findest du nicht? Was sagst du dazu?

LG Leidensgenosse Alex

P.S.: zu deinem Threat: Jetzt kannst du ja bei mir lesen was ich alles schon versucht habe und das auch probieren. Reden ist natürlich dabei auch erstmal ganz wichtig... aber wenn du mit ihm redest, dann rate ich dir ab den selben Fehler zu machen wie ich und immer wieder darüber zu reden denn damit setzt du ihn nur unter Druck. Also setzt dich hin und schreib dir auf was du alles sagen möchtest, das hat den Vorteil das du es vorher nochmal überdenken und ändern kannst und dir nichts kränkendes oder fieses rausrutschen kann oder das du etwas vergisst und dann einen tag später gleich wieder darüber redest. Unter Druck setzen, wie es mir manche bei mir geraten haben ist denke ich falsch denn mit Druck erreicht man beim Sex nix, da würde sich alles nur noch mehr verklemmen... und sicher kennst du das wenn es dir so vorkommt das er eigentlich nicht wirklich will dir aber den Gefallen tun möchte.... das ist das beschissenste was passieren kann finde ich da fühlt man sich richtig doof und irgendwie betrogen weil man es für den Partner doch eigentlich gerne machen sollte... ich denke sowas kommt dann bei Unterdrucksetzen aber raus. Ihn vorher bitten dich ausreden zu lassen und ihm danach vielleicht 2-3 Tage Zeit lassen um dir zu antworten und nochmal darüber zu reden... dann ist aber auch schon gut, ich denke wenn du alle wichtigen Punkte auf die richtige Weies ansprichst bringst du ihn zum nachdenken und es ändert sich vielleicht wirklich was. Ich habe das gemacht aber da meine Süße so faul ist hat sich da nicht viel getan.... leider. Vielleicht hast du mehr glück ich würde gerne mit dir darüber weiter reden und mich mit dir austauschen vielleicht bringst du mich ja noch auf neue ideen... Außderm kannst du mir die Punkte die du mit ihm sagen willst auch gerne posten, Zwecks Goldene Regel und so und ich könnte dir sagen ob da vielleicht etwas doof kommen könnte... (Nur ein Angebot)
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wenn nicht, dann mach das in einen Ambiente der Romantik mal. Kerzen, was nettes angezogen, die Wanne für ihn eingelassen mit Duftöl

Bei allem Respekt, aber damit lockt man evtl. Mädels. Aber keine Jungs, die ein Lustloch haben.
Hm,...
... tobt er sich wo anders aus? (was wohl eher nicht der Fall ist, denn das wüßtest du schon)
Ich persönlich glaube, es ist hormoneller Natur. Wie alt ist dein Mann?
*******n_bw Mann
1 Beitrag
@ Muetzle
Hallo zusammen,

"Lustloch" - den Gedanken finde ich in dem Zusammenhang durchaus interessant. Wenn es das ist - dass einfach die Libido nachgelassen hat - besteht dann nicht die Möglichkeit, dass es sich hier um ein gesundheitliches Problem handeln kann?

Dann wären die ganzen Gedanken mit Romantik, Duftöl usw. vollkommen zwecklos, stattdessen müsste man u.U. sogar einen Besuch beim Arzt in Betracht ziehen.

Die Frage nun: kann nachlassender Geschlechtstrieb tatsächlich körperliche Ursachen haben oder von mir aus auch Ausdruck psychosomatischer Störungen sein (wenn er z.B. zu viel Stress hat)? Gibt's das?

Was meint / wisst Ihr da draussen?

Pat
*******zas Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@alle
danke ihr lieben für euer reges interesse, ich hoffe auf jeden jetzt hier eingehen zu können.
mein freund ist 32, ich 26, wir sind seit über zwei jahren zusammen, am anfang hatten wir sehr viel sex, wir führen von anfang an eine sehr offene beziehung, das heißt wir haben darüber schon sehr oft geredet, woher es kommt, er hat(te) depressionen und muß medikamente nehmen, seit ziemlich genau diesem moment, eben dem einen jahr läuft äußerst wenig im bett oder wo früher was lief. wenns denn dann doch mal soweit gekommen ist, aus einer spontanen lust von seiner seite, war es meistens so daß er nicht kam, kein happy end, ganz im gegenteil, er sagt nach einer gewissen zeit nachdem wir beide darauf hin arbeiten daß er nicht kommen kann und dann reden wir darüber, immer das selbe: diese scheiß tabletten, es liegt nicht an dir, ich muß jetzt mal zum arzt deswegen und andere medis verschreiben lassen. bis dahin sind wir uns einig und es scheint eine lang ersehnte lösung in sicht. dann vergehen tage und wochen, in denen ich hin und wieder nachfrage ob er denn schon beim arzt war, was natürlich nicht der fall ist. ich denke immer er müßte doch langsam von selbst losziehen und das problem zu bewältigen, er sieht das ja genauso wie ich als große belastung. aber er geht einfach nicht. ich will aber auch nicht jeden zweiten tag nachbohren wie ´s denn aussieht ob er nicht mal gehen will, nicht ständig diese wunde weiter aufreissen, das machts nur schlimmer.
NICOLAUS ich habe deinen thread schon weiterverfolgt, natürlich. werde ich auch weiterhin. ich möchte schon gern deinen rat befolgen und das alles mal aufschreiben, aber wenn ich jetzt mich schon in der rolle seh wie ich mit diesem zettel ankomm, wieder die gleiche leier, das alte thema, vielleicht nerv ich ihn nur damit und erreiche nichts oder das gegenteil.
ich weiß solange ich das nicht mache besteht das problem aber in mir tut sich schon bald so eine schmollende flegmatik auf, die sache wieder mal anzugehen ohne daß was dabei herauskommt.
das macht mich bald kaputt ich sags euch, herzlichen ehrlichen glückwunsch an alle die ein halbwegs normales sexleben haben.
ich dachte nie daß das ein thema für mich werden könnte und dachte ich hätte sexuell gesehen später mal eine super beziehung mit einem mann, weil das meist ein frauenproblem ist, man hört ja eher daß frauen später kaum noch lust auf sex hätten. daß ich in die opferrolle komme, darauf hätte ich nie gewettet.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
er hat(te) depressionen und muß medikamente nehmen

Das macht es ja auf den ersten Blick einfach, weil damit die Ursache schon gefunden sein kann. (Muss aber nicht) Schwierig kann es dann werden, wenn man als Therapie ein positives Leben vorlebt und das dann zu Erfolgsdruck bzw das es zu Ich-kann-das-nicht-Gedanken führt.

Noch etwas ist mir aufgefallen. Es ist dir wichtig, das er kommt. Ist ihm das auch wichtig? Kümmere dich doch mal beim Sex eine Weile nur um dich. Setz dich auf ihn drauf und mach nach was dir der Sinn steht. Ohne das er da viel zu tun hat und ohne das die Frage im Raum steht "schafft er's diesmal". Und wenn du "fertig" bist, bist du fertig und gut is. Das stärkt doch sein Selbstwertgefühl weil er etwas "geschafft" hat, ohne das er groß was zu tun hatte und außerdem kriegt er das Gefühl vermittelt, das du ihn brauchst. Und das ohne Erwartungshaltung. Auch nehmen kann geben sein.
****_by Mann
934 Beiträge
möglichkeiten sehen
Liebe LuLifu...
Muetzle hat da schon in die rechte Richtung gesprochen.

Manchmal kommt er manchmal nicht... wenn er "zu früh kommt" könntest du dich ja freuen...dass er überhaupt gekommen ist.

Kann er auch durch Handanlegen nicht kommen? Also wenn er es sich selbst macht? Er könnte ja so vielleicht einen "Abschluss" finden
wenn es anders nicht geht.

Vielleicht könntet ihr tatsächlich mal "Orgasmusfreien" Sex vereinbaren.
1 Monat und keiner darf durch den anderen zum Orgasmus gebracht werden. Orgasmus ist verboten. Wenn es aus versehen passiert... tja! Pech gehabt.

Beginnt Sex zu haben wenn (noch) keine Lust da ist. Vereinbart euch gegenseitig zu stimulieren ohne das Ziel Orgasmus ...
Zelebriert immer wieder Nähe zwischendurch. Schaut ihr euch an beim Sex - in die Augen? Schaut ihr euch beim Küssen an? Schaut ihr euch beim Orgasmus in die Augen?

Wie ist eure Energie? Spürt ihr euch - spürt ihr euch gegenseitig atmen? Atmet ihr mal zusammen ? (das war jetzt sehr esoterisch tantrisch)

So und jetzt das Harte. Wenn er nicht will... also nicht zum Arzt geht um die Medis zu verändern... dann hat er irgendwas davon das nicht zu tun. Wenn er nämlich den "Grund" für die Libidoprobleme beseitigen würde - würde dies die nächste Runde einläuten... Du würdest also "hoffnungsvoll" beginnen wieder mehr Anläufe zu starten - das wäre ja irgendwie fast stressig...

Du musst deine Position vertreten. Deinen Standpunkt. Er muss nicht Sex wollen--- aber Du willst gerne - mit ihm eigentlich... wenn er allerdings nicht bereit ist die nächste Entwicklungsspirale einzuleiten dann bleibt dir immerhin die Möglichkeit ihm ganz ruhig zu sagen... dass Du da eben etwas brauchst ... und wenn er nix tut --- du die entsprechenden Konsequenzen für dich ziehen wirst.

Oder du bleibst noch eine Stufe weiter unten und sagst dass du dich eben entwickeln willst - aber wenn er nicht will... hmmmm

Oder du bist bereit zu verzichten und bist dir vielleicht selbst dabei untreu... pass auf dass du da nicht zu sehr in ein Opferspiel hineingehst, was du ihm auf längere sicht vielleicht irgendwann böse zurückzahlen musst. Es ist deine Entscheidung wie du mit der Situation umgehst. Wenn du verzichtest, dann bitte nur, weil du es wirklich möchtest. Aus einer Position innerer Stärke und Freiheit heraus.

LG Sapa
@Lulifu

Na wenn das so ist das du schon so oft mit ihm geredet hast dann ist das keine gute Möglichkeit zu der ich dir da geraten habe... Ich wusste ja auch nicht das er seine medis nichtmal wechseln möchte, er könnte ja wenigstens zum Arzt gehen und sich beraten lassen. Nun ist die Frage ist er zu faul oder ist es ihm egal das du dich schlecht fühlst.
Dem entsprechend ist die Variante von muetzle ja eigentlich ganz gut. Ihr solltet beide nicht soooo sehr darauf achten das ihr beide auch kommt, man kann danach auch oral oder mit der Hand weitermachen...
Jedoch denke ich das ihr auch schon ein Gespräch in diese Richtung hattet genauso wie eines "Liebling nimm du doch die Zügel in die Hand..... " Gebracht haben sie alle nichts.
Du musst ihn dazu bringen das er freiwillig zum Arzt geht, ich verstehe auch eigentlich echt nicht warum er das noch nicht gemacht hat wenn er es dir versprochen hat... kapier ich nicht.... es scheint ja nun wirklich nur daran zu liegen. Hast du ihn denn schon mal gefragt warum er bis jetzt immer noch nicht beim Arzt war obwohl er es versprochen hat? Ihm gesagt das es dich verletzt das es ihm so egal ist, das du die sexuelle Bestätiung von ihm brauchst und auch von ihm haben willst und das es so nicht mehr weiter gehen kann. Das du denkst das alles an dir liegt und dich nichtmehr attraktiv findest (bei mir war das zeitweise so) Und das er doch endlich seinen Hintern zum Arzt bewegen soll wenn ihm was an dir liegt.
Ich weis das ist leichter gesagt als getan aber er scheint ja nichtmal angst zu haben das er dich an einen Anderen verliert... Sag ihm auch das es dir nicht nur um den Sex geht das du die Beziehung an sich schön findest jedoch die Befriedigung deines Selbstwertgefühls und Selbstbewustseins, die du nur von ihm bekommen kannst vermisst.

LG Nicolaus
****_by Mann
934 Beiträge
hmmm
Du musst ihn dazu bringen das er freiwillig zum Arzt geht,

Hö Hö...! Eben .... also doch die Arschkarte ziehen und der "Böse" werden, der Druck macht...

muss wohl sein... kann bei Depri-Menschen manchmal auch notwendig sein weil man diese sonst "systemisch gesehen" eben indirekt bestärkt in ihrem "Sumpf" hocken bleiben zu können.

schwer ist das....
Hab selber bemerkt das ich mir da etwas wieder spreche... dachte vielleicht entschärft das "freiwillig" das ganze etwas... :o)

Ja es ist echt eine blöde Situation aber was soll die gute lulifu denn sonst tun außer mal etwas böse zu spielen auch wenn sie das nicht ganz ernst meint (noch nicht) mit dem Verlassen oder Fremdgehen... es soll ihn ja nur mal zum Denken und Handeln anregen vielleicht merkt er ja dann das es echt scheiße von ihm ist sie so hängen zu lassen.
****_by Mann
934 Beiträge
"Böse sein"
was soll die gute lulifu denn sonst tun außer mal etwas böse zu spielen auch wenn sie das nicht ganz ernst meint (noch nicht) mit dem Verlassen oder Fremdgehen... es soll ihn ja nur mal zum Denken und Handeln anregen vielleicht merkt er ja dann das es echt scheiße von ihm ist sie so hängen zu lassen.

Sie soll erst spüren ob sie wirklich dieses "böse sein" oder sanft gesagt "wahrhaftig sein" in sich findet... also ob es da ist - erst dann empfehle ich ihr das was eben da ist auch zu sagen ohne dabei drohen zu müssen. Es reicht schon das zu zeigen was ist. Wenn sie es
nicht ernst meint

heißt das vermutlich, dass sie eher in einem verständnisvoll duldenden Zustand ist. Dann muss es eben noch eine Zeit dauern bis...
es sich für sie so anfühlt das
sie es ernst meint

@ lulifu
Ich (Bad(m) von RedhotBad) denke, daß Du hier mit diesem Thema etwas "Out of Area" bist!
Ich versuche meinen Verdacht malirgendwie verständlich zu verfassen(Schreibe ja oft eher verworrene Beträge!).
Du bist scheinbar nicht mehr auf dem Weg, sondern schon mitten in einer Co-Abhängigkeit, die in einem gewissen Maße bei jeder Zwischenmenschlichen interaktion oder Beziehung völlig normal ist. SIe kann Dich aber auch unbemerkt in eine "echte" psychische Situationsabhängigkeit führen, aus der Du auch durch diese Diskussion hier nicht mehr herauskommst!!!
Wenn DU meinen unbedeutenden Rat haben möchtest, dann hol Dir professionelle Hilfe beim Psychologen und zwar NICHT für Deinen Freund (der sollte eh schon in Therapie sein, zumindest begleitend zur Anti-Depressivatherapie), sondern für DICH!
Nein, Du bist NICHT verrückt, depressiv oder irgendwie krank!!!!!!
Beim Zusammenleben mit Menschen mit psychischen Erkrankungen ist es unheimlich wichtig, daß einem mal jemand wirklich klarmacht, was mit dem Partner passiert ist, gerade passiert und in Zukunft passieren wird! Ein Psychologe kann Dir helfen, nicht in Teufelskreise zu rennen, die unweigerlich zur Vernichtung Eurer Beziehung führen werden!
Das Thema GV scheint ja bereits mitten in einer solchen verflixten, scheinbar unlösbaren Mühle zu sein! Laß DIR von einem Fachmann / Fachfrau erklären was los ist und wie IHR zusammen da raus kommt!

Ich weiß nicht ob ich es so formuliert habe, wie ich möchte, daß es bei Dir ankommt:
Dieser Text ist wirklich lieb gemeint, wird aber von ernster Sorge getragen!
Ich wüsche Euch alles Gute

Bad

Schließe mich Bad an ! Red
@**PA

Ja da geb ich dir schon auch irgentwie Recht.
Aber du musst das mal aus meiner Sicht sehen, meine Freundin ist auch einfach nur faul und das ganze geht schon über 5 Jahre, aber so richtig böse kann ich ihr immer noch nicht sein, das würde glaube ich nur gehen wenn noch etwas anderes in der Beziehung nicht stimmen würde, das ist aber nicht der Fall und auch lulifu ist ja ansonsten überglücklich mit ihrem Schatzle.... wie soll sie ihm denn da richtig böse sein? Und spüren tut sie ja eigentlich nur Frust und vielleicht auch Trauer und wenn das dann irgendwann mal in Böse sein umschlägt dann ist doch eh alles zu spät. Desshalb lieber mal gut schauspielern... :o)

Lg Nicolaus

@**d

Nur das Psychologen leider viel Geld verlangen... :o(
Ansonsten wäre ich da auch schln längst mal hingegangen und hätte mich beraten lassen...
Geld?
Im Fall von lulifu wohl kaum, da hier ja in der Beziehung bereits einer psychische Erkrankeung vorliegt, übernimmt die Kasse die Kosten!

Bad
****_by Mann
934 Beiträge
böse 2
meine Freundin ist auch einfach nur faul und das ganze geht schon über 5 Jahre, aber so richtig böse kann ich ihr immer noch nicht sein
*frage* wenn du vor 3 Jahren böse gewesen wärest, vielleicht hätte sie sich das mit der faulheit dann überlegen (müssen) aber du bist es nicht und dann muss es eben reifen.... und vielleicht verändert sichs ja einfach so...
sei nichts was du nicht wirklich bist. Dein Verhalten wird aber gleichzeitig unbewusst dazu beitragen dass es eben ist wie es ist.

das würde glaube ich nur gehen wenn noch etwas anderes in der Beziehung nicht stimmen würde, das ist aber nicht der Fall und auch lulifu ist ja ansonsten überglücklich mit ihrem Schatzle.
.

na dann lies mal bei michael mary de
auf seiner Homepage "5 Lügen die Liebe betreffend" (mary) oder
bei klausheer com "tötet Ehe und Beziehung den Sex?"
und
es ist nicht unnormal was da geschieht vermutlich nicht mal wirklich "krank" eher ein Zustand vor dem nächsten Entwicklungsschritt oder auch ein Zustand mit dem man durchaus alt zusammen werden kann wenn mann eben sonst
überglücklich mit ihrem Schatzle
ist.

Es gibt viele Arten eine Partnerschaft oder Paarbeziehung zu leben...

und noch:
was hast du denn davon, dass es ist wie es ist? entlastet es dich auch irgendwo? Hätte es vielleicht einen verborgenen Sinn für dich?
Lass dich nicht kaputt machen
Eine Partnerschaft ist ein geben und nehmen.

Aber das heisst nicht, dass er alles nimmt und du dein Leben gibst.
Wenn sich der Typ über den wir hier natürlich nur aufgrund deiner Beschreibung reden (es ist also nicht dein Partner, sondern die virtuelle Figur von der du uns erzählt hast) wirklich nicht dazu bewegen kann zum Artzt zu gehen, dann hat das für mich 2 mögliche Ursachen.

1. Der Typ ist ein stinkfauler Hund dem es wichtiger ist gemütlich auf der Couch zu hocken als dich glücklich zu machen

2. Der Typ ist mit der Situation so wie sie ist zufrieden und versucht nur dich abzuwimmeln bis du diese Arzt Idee wieder vergisst.
Die Ursache dahinter können ja andere Sachen sein.

Auf jeden Fall finde ich beide Erklärungen in einer Beziehung inakzeptabel!

Möchte dich nicht auffordern ihn direkt zu verlassen aber wie viele Jahre muss sich ein Partner vom anderen Partner kaputt machen lassen bis er merkt, dass Liebe nicht bedeutet alles auszuhalten.
*******zas Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@sapa u.a.
ich weiß wie du das meinst mit dem böse sein aber allein der gedanke daran, das kann ich nicht, wir haben mit seiner depressions-geschichte schon so viel durchgestanden und uns geschworen daß wir alles zusammen schaffen, was es auch ist (mittlerweile 2 klinikaufenthalte in pschiatrischer behandlung) daß es mir selber weh täte ihn in irgendeiner weise zu kränken oder in dem fall zu täuschen. klar vielleicht würde er mehr einsatz zeigen wenn er sich seiner sache nicht so sehr sicher wäre, heißt wenn er nicht wüsste ob ich unter allen umständen bei ihm bleiben würde aber was mein motto schon aussagt was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem anderen zu, ich hätte es nicht gern wenn er nur um seine lust zu befriedigen und sein ziel zu erreichen, mir vorspielen würde: mädel wenn du nicht willst hol ich´s mir woanders.
das ist so ein komplexes problem, ich weiß nicht wer von euch erfahrungen mit depressionen machen musste, aber mein problem erscheint mir angesichts seiner situation das geringste. und da ich gottseidank ein geduldiger aufopfernder mensch bin werde ich das mir noch eine weile ansehen, in der hoffnung daß diese scheiß phase vorüber geht. ich gehe jedenfalls demnächst Nicolaus´ rat nach und mache eine liste die ich ernsthaft mit ihm durchgehe.
ich komm mir vor als ob ich (neben dir nicolaus) der einzige mensch mit diesem problem wäre, wievielen frauen gehts denn schon wie mir? es ist zum verzweifeln und das ist nicht nur so ne anekdote.
ich hab mir das mit ner therapie auch überlegt, mein freund ist in selbiger, und er meinte er würde mich vielleicht mal mitnehmen um mit dem psychologen unser problem gemeinsam zu besprechen, vielleicht kann er uns weiter helfen. vielleicht tu ich das. das heißt aber nicht dass er das auf mich abwälzen wollte oder mich als "schuldig" oder ähnliches aussehen lassen wollte. daß es an ihm liegt sagt er selbst aber allein kommt er in der sache auf keinen grünen zweig.
****77 Mann
696 Beiträge
...
...Hallo lulifu,

also zu Deinem:

das macht mich bald kaputt ich sags euch, herzlichen ehrlichen glückwunsch an alle die ein halbwegs normales sexleben haben.

sag ich mal eher, dass Du da sicher nicht wirklich alleine bist. Ich habe leider keine Ahnung von AntiDepressiva oder solch Zeug und schon garnicht ob sich das auf die Libido auswirkt aber generell habe ich beim lesen eine deutliche Anspannung gemerkt und vielleicht auch gewisse Frustration.

Nimms mir nicht übel aber man bekommt leicht den Eindruck, dass Du im Laufe dieser Entwicklung selbst an Deine Grenzen kommst...

Achte auf Deine Grenzen !

Ich kann Dir nur Kraft wünschen...und das nötige Feingefühl für Dich...

Alles Gute
@lulifu

Hey na das wäre doch schon mal ein Schritt, geh doch mit ihm zusammen zur Beratung und sprich dort euer Thema an, versuche doch dort die Punkte über die du reden möchtest los zu werden. Ich bin mir sicher das der Psychater auch in den Sitzungen danach mit deinem Mann darüber reden wird... vielleicht einen Medikamentenwechel vorschlägt den er dann auch noch etwas ernster nimmt.

Ich finde das ist doch ein Lichtblick, ich würde mit ihm vorher gar nicht noch mal darüber reden, das bringt am Ende vielleicht doch nichts, weil du es schon so oft versucht hast. Auch wenn er eigentlich zu faul ist, nimm es doch das eine mal wieder in die Hand und frage ihn ob er nicht baldmöglichst einen Termin für euch beide ausmachen kann. :o)

Vielleicht schaft er es aus irgenteinem Grund doch nicht selber aus dieser Miesere zu kommen und du musst ihm dabei etwas helfen. (Ich weis das du jetzt sagst aber ich hab doch schon so viel versucht) Naja vielleicht hilft ja das hier wirklich. Geh mit ihm zusammen hin.

lG Nicolaus
Tabletten?
Viele Antidepressiva haben einen schlechten Einfluß auf die Libido. Wie heißt denn das Medikament das er nimmt; wieviel nimmt er davon täglich und seit wann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.