Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2343 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie eins ist Ost und West?

Moin Joyler
seit nunmehr einem Jahr kenn wir uns, das Wossi2015- Paar ( Inge aus Sachsen und Wolfgang aus dem Ruhrpott ), leben sehr glücklich zusammen und haben beide noch nie eine so liebe, -gefühlvolle und intensive Beziehung gehabt. Und diese Offenheit im Umgang mit Sex und Erotik. Wie im Märchen.

Liebe Grüße an die Joy Gemeinde

Eure Wossi´s2015
*********riso Frau
132 Beiträge
Mein Bruder fasste es einmal sehr gut zusammen: Wir sind eigentlich nach der heutigen Landkarte zu urteilen Deutsche mit Migrationshintergrund in zweiter Generation. Die einen Großeltern stammen aus Königsberg, einst preußisch, später sowjetisch, heute russische Enklave in Litauen an der Grenze zu Polen. Die anderen Großeltern sind eine Mischung aus reinem Pommern und den Masuren, ebenfalls einst preußisch.
Meine Heimatstadt Greifswald war ursprünglich mehrere Jahrzehnte schwedisch, Rostock wurde stark von den Dänen beeinflusst.


Heute, in Zeiten wo es immer wieder um Diskussionen um Ost und West geht, sehe ich mich klar als ein Kind aus Pommern, wenn gleich aus Vorpommern und derzeit im alten Herzogstum Mecklenburg lebend. Mein Bruders Herz schlägt für Berlin, das meines ältesten Sohnes und sehr bald das meiner Mutter schlagen ebenfalls für Berlin. Mein jüngster Sohn schwört auf Brandenburg. Achja nicht zu vergessen: Beide Söhne sind laut Geburtsurkunde Münsteraner.



Heimat ist da, wo du dich zuhause fühlst.

In Schubladen gedacht: siehe ersten Satz: Wir sind Deutsche mit Migrationshintergrund in zweiter Generation

spielt es dann noch eine Rolle, welcher Herkunft der Partner stammt?
******264 Paar
87 Beiträge
Wossis?!
Also, wir sind auch sogenannte Wossis, kennen uns seit 20 Jahren und sind davon 14 Jahre glücklich verheiratet. Dieser Liebe sind dann auch zwei "Mischlinge" entsprungen, die mit der Teilung unseres Landes gar nichts mehr anfangen können. Und das ist auch gut so!
Diese Ost/West Diskussion sollte nach 25 Jahren doch endlich mal der Vergangenheit angehören. Und jetzt vergleichen wir auch noch wer wo am besten bläst und und und. Das finden wir echt überflüssig. Jede(r) hat so seine Vorlieben und ist in der eigenen Vorliebe natürlich engagierter bei der Sache, als wenn man (Frau) etwas nicht so mag. Das ist wie im richtigen Leben.
Uns ist das egal wer von wo stammt, wenn die Chemie stimmt ist alles gut.

Liebe Grüße
Antje und Frank
*********iams Paar
2.141 Beiträge
zusammen perfekt vereint
wir sind eine ideale ostwestverbindung - seit 15 jahren zusammen, seit 13 jahren verheiratet *top*
****on Mann
16.112 Beiträge
Es betrifft auch mich
Meine neue Liebe seit diesem Sommer ist Ostberlinerin, ich selbst gebürtiger Düsseldorfer mit westfälischen und hamburgischen Wurzeln. Das Ostwestverhältnis ist ein spannendes Thema zwischen uns.

Und mehr und mehr stelle ich fest, dass Ost und West schlicht gar nichts trennt. Zuvor hatte ich gar keinen Kontakt in den Osten, dafür offenbar naive und übertriebene Vorstellungen von dem so unterschiedlichen Aufwachsen in den beiden Deutschlands. Nun stelle ich fest: alles viel harmloser, als ich es mir hätte träumen lassen.

Die wirkliche Grenze in Deutschland ist die Benrather Linie, die beispielsweise verhindert, dass wir Alt-Trinker von ihrer Nordseite mit den nur wenige Kilometer entfernten Kölsch-Trinkern südlicherseits kommunizieren können *zwinker* . Wir Bewohner der norddeutschen Tiefebene (von Holland bis Polen) sind hingegen letztlich alle ein Stamm.
Kleine Anmerkung am Rande.
Klischees sind dafür da, daß man sie bedient. Aber meine Frau kommt aus dem tiefsten Westen und war und ist sexuell immer sehr offen gewesen. Dieses Klischee wird zwar sehr gerne bedient, aber eigentlich kommt es doch immer auf den Menschen an und nicht die Himmelsrichtung, wo er herkommt. *zwinker*
Unterscheidungsmerkmal Herkunft?
Ich bin 57! Aus Ost-Berlin. Hab also beides kennen lernen dürfen. Ja es gab Mentalitätsunterschiede - man achte auf die Zeitform! Inzwischen habe ich mir angewöhnt, zwischen sympathisch und unsympathisch zu unterscheiden, zwischen tolerant und intolerant. Es gibt Gegenden die mir gefallen und welche die mir nicht gefallen. Dieser Unterschied hängt aber nicht von Himmelsrichtungen ab und schon gar nicht vom Verlauf einer unnatürlichen Grenze.
ich (53) ossi und mein mann(33) wessi, sind schon lange zusammen. wir sind mit einem menschen zusammen, den wir lieben und respektieren, wie er ist. passen muss es hald.

grob gesagt, gibts überall solche und solche, insofern habe ICH kein problem damit.
auch, dass ich mich hier im chiemgau als sogenannte "zugereiste" fühle, kann ich echt nicht sagen.

mit sicherheit gibt es noch unterschiede in den köpfen, aber ich kann ja nur für mich sprechen, ich habe hier im südosten keine probleme damit.



Beitrag Editiert - MOD Seven

*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Meine lieben Kopfkissenzerwühler,

auch wenn ihr euch nicht unbedingt (wieder-)vereinigen möchtet,
so bitte ich euch beim Thema zu bleiben, welches da lautet (es folgt eine Fanfare!):

Wie eins ist Ost und West?

Im Übrigen wurde am 3.Oktober bereits schonmal darauf hingewiesen.
Nachzulesen hier (ohne Fanfare):
Wie eins ist Ost und West?

Ich bitte euch, beim Thema zu bleiben und demographische Unterschiede
via Clubmail (oder Google Maps) zu klären.

Dankeschön. *blume*

Liebe Grüße,
Seven
JOY-Team
******lan Paar
526 Beiträge
******ood:
... habt ihr eine Ost-West-Beziehung?

Ja - seit über 13 Jahren. *love2*

Und unseren 10 Hochzeitstag haben wir dieses Jahr auch gefeiert.

LG Jiaogulan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.