Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8790 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verlässt man seine große Liebe?

Wie verlässt man seine große Liebe?
Kennt ihr das? Man lernt jemanden kennen, es ist auf den ersten blick die ganz große Liebe. Das ändert sich auch nicht, während man sich genauer kennen lernt, im Gegenteil, dieses Wissen festigt sich, man hat seinen Seelenpartner gefunden.
Man weiß, man wird nie wieder einen solch großartigen Sex haben wie mit dieser Person.
Man wünscht sich eine Familie mit diesem Menschen, ein Nest.

Aber:
Derjenige/diejenige ist entweder schon vergeben oder möchte aus irgendeinem anderen Grund keine feste Beziehung mit euch eingehen.

Bei mir:
meine große Liebe ist vergeben, und denkt nicht daran, die Beziehung zu beenden, obwohl er schon seit einem halben Jahr eine wundervolle Affäre mit mir hat (quasi eine zweite Beziehung)

Die Erklärung:
Er möchte nicht als Arsch da stehen, wenn er sie verlässt.
Und: sie soll auf keinen Fall von uns erfahren und dadurch Schluss machen.

Also:
Sind euch die ständigen Verletzungen zu viel, es reicht, und man beschließt, diesen über alles geliebten Menschen zu verlassen.
Und zwar so, dass er euch niemals vergisst.
Klingt böse, aber Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Stellt euch vor, euch wurde so unglaublich weh getan, eure Seele wird Jahre brauchen, um sich überhaupt wieder zu finden, von der Heilung der Wunden im Herzen ganz zu schweigen.

Also meine Frage:
Wie verlässt man seine große Liebe? Mit einer perfiden Rache, die gesessen hat? Quasi das Leben des anderen zerstören?
Seine Freundin über seine Zweigleisigkeit aufklären?
Seine Freunde über seine Lügen und Falschheit aufklären?

Oder auf den netten Weg und ihn verlassen in der Hoffnung er käme vielleicht irgendwie wieder zurück?

Wie habt ihr das gehandelt?
War jemand von euch schon einmal in solch einer Situation?
Hat jemand von euch schon einmal richtig Rache genommen?
*****eus Mann
5 Beiträge
Er will nicht als ARSCH da stehen?? Das tut er doch schon!!
Ich würde keinen Rachefeldzug planen, dann dauert alles nur noch länger bist du drüber weg bist.
Mach schluss und du wirst sehen, die Zeit heilt alle wunden!
**dG Mann
1.880 Beiträge
Warum den Rache ?!?
Es ist nicht so als könnte ich es nicht verstehen, all die Enttäuschung, Schmerzen, Ängst die man hatte und auch etwas auch der verletzte Stolz. Es tut irre weh um eine Liebe zu Kämpfen und dies zu verlieren bzw. aufgeben zu müssen.

Meine letzten Erfahrungen bzw. auch was ich woanders gehört habe, rächt sich so etwas von selbst. Ohne das man eigentlich was machen muss. Außerdem warum will man einen Menschen weh tun welchen man im Grunde des Herzens liebt?!? Meist tun man sich bei so etwas nur selber auch noch mehr weh als nötig. Rache ist aber genau der Punkt wo liebe schnell in abgrundtiefen Hass um schlägt. Und ich kenne keinen Mann der sich noch mal für eine Frau entschieden hatt die einem gegenüber Hasserfüllt ist oder wo er das Gefühl hat – das Männer so etwas tun, können nur dumme Frauen glauben. Je nachdem wie Clever er ist, dreht er den Spieß auch um. Die letzte Frau die an mir Rache nehmen wollte, stand anschließend noch schlechter da. Sogar so das sie in eine andere Stadt gezogen ist.

Rache ist auch meinst nur eine Kurze und Freude und Linderung. Anders ist es mit Schadenfreude, aber auch die ist meist nicht das beste.

Wenn du einen Menschen liebst, dann musst Du ihn auch gehen lassen können. Wenn Du ihn so liebst, kommt er auch vielleicht zurück. Wenn Du ihn jedoch halten willst um jeden Preis oder Rache willst – solltest du Dich auch fragen ob nicht dein Verletzter Stolz, Egosimus oder ähnliches eine größere Rolle spielen. Dann wäre es auch keine Liebe mehr und somit wäre es hinfällig.

Wenn du ihn für Dich gewinnen willst, frage Dich mal was der eigentliche Grund ist warum er seine Freundin nicht verlässt? Vielleicht kannst Du daran arbeiten.

Wenn Du ihn verlassen willst, gibt es verschiedene Wege. Mir hat z.B. sehr geholfen mit der Frau selbst zu reden, viele lange lange Gespräche mit Freunden, Feiern und mich ablenken. Tja und nicht zuletzt das als ich mich entschieden hatte auch plötzlich eine andere Person in meinem Leben aufgetaucht ist. Doch ich habe andere Frauen auch erst gesehen, als ich mich „umgedreht“ habe – vorher hatte ich ja auch nur „Sie vor Augen“.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und mit der Rache würde ich es mir sehr gut überlegen, an Deiner stelle – meist bedeutet es mehr Schmerzen und mehr zu verlieren als man wirklich will. Ich schicke Dir aber auch noch mal eine separate CM zu dem Thema. Da ich hierzu ein paar Anmerkungen habe mit Details, die ich hier nicht so offen schreiben will.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
TexasHoldEm9
Ich würde nie an eine Mann mich rächen..

das ist der falsche Weg, da alles in eine Richtung abgleiten kann
die schon dann in die Gesetzt wiederzufinden sind .
Du könntes dir da eine Menge ärger einfangen .

Aber so wie du es schreibst, scheint mir ehe der Mann das grosse Miststück zu sein . du liebst ihn ... hast wunderbaren sex .. und er sagt er liebt dich .
Mir scheint aber das diese liebe nicht die echte ist . er will sein vergnügen und spass -

Seine Frau hat er zu Hause ..

Ich würde ihn mit einen wunderschönen candelight Dinner .. zärtlicher Musik ... anschliessen vor die tür setzten . und sagen SCHLUSS:

Dieser Mann nutzt dich doch nur aus.

Keine frau sollte sich das wert sein so von einen Mann ausgenutz werden .
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Rache ist die schlechteste Lösung...
denn eine Beziehung sollte man möglichst mit Stil und Anstand beenden und aus deiner Situation erst recht, falls est später doch noch mal Aussicht auf Erfolg gibt.

*zwinker* von den Frenchs
Austricksen
Total verschossen / verliebt sein und doch Schluß machen ist bestimmt eines der schwersten Probleme, denen man sich stellen muß.

Mir ist das auch schon passiert. Einfach weil ich merkte, daß mir der Mann, den ich liebte (trotz allem) und mit dem der Sex einfach genial war, nicht mehr guttat.

Er hatte einmal sehr selbstbewußt zu mir gesagt, daß ich sowieso immer wieder zu ihm zurückkommen würde. Mir war auch klar damals, daß er mich, wenn ich einfach so einen Schlußstrich zieh, nicht in Ruhe lassen würde.

Also hab ich ihm erzählt, ich hätte jemand anderes kennengelernt. Das war natürlich nicht der Fall - aber er hat es geglaubt und akzeptiert und nach einiger Zeit fand ich meinen Seelenfrieden wieder.

Ich hab also ihn - und letztendlich auch mich selbst - ausgetrickst. Ein kleines bißchen Rache war das vielleicht schon, weil es sein Selbstbewußtsein doch auch etwas angeknackst hat - und er ruft heute noch manchmal an, um zu fragen, wie es mir geht.

Übrigens hatte ich nach ihm (als ich die Sache dann verarbeitet hatte) wieder supertollen Sex. Genausogut - oder sogar noch besser. Wobei man ja hier nicht wirklich vergleichen kann.

Es sieht nur in dem Moment, wenn man in dieser Situation steckt, so aus, als ob alles zu Ende wär und man nie mehr glücklich werden könnte. Das stimmt aber nicht.

Bewahr Dir Deinen Stolz und geh mit hocherhobenem Haupt. - Mir hat das jedenfalls geholfen.

Alles Gute Dir,
RoJ
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Sorry,
aber wieso lässt man sich als Frau überhaupt auf soetwas ein?
Du schreibst im Profil:

Ich brauche das absolute Wissen, dass ein Mann nur mir gehört und er kann auch verlangen, dass ich nur ihm gehöre.

Wieso dann so eine Beziehung?

Sollte so ein Mann die bisherige Freundin verlassen, kann man sich dann ständig fragen, wann kommt die Nächste die ihn antörnt, er wieder eine Doppelbeziehung führt.

Schnellstmöglich und wie schon geschrieben, stilvoll verlassen.
Alles andere wäre für mich ein no go.

rubia
Was soll Rache bringen?
Was mich an deinem POst besonders erschreckt ist dieser Hass auf ihn. Irgendwas an ihm wirst du ja doch mögen oder zumindest mal gemocht haben. Klar bist du verletzt, aber mal im Ernst:

Du hast dich auf die Affäre eingelassen, also ist in meinen Augen nicht er allein der "schuldige", wenn man in dem Zusammenhang überhaupt davon sprechen kann.

Und mal ehrlich: Glaubst du, nach irgendeiner fiesen Aktion geht es dir besser? Jetz mal unabhängig von ihm, seinem Anhang und was man von vergebenen hält, die sowas machen:

Rache vergiftet auch denjenigen, der sie ausübt! Das Gefühl, andere unglücklich zu machen, wird dich nicht glücklich machen, und wenn doch, dann nicht auf Dauer.

Mein Rat an dich: Lass ihn laufen und mach dein Ding. Vergiss ihn und deine Rachepläne. Damit tust du niemandem einen Gefallen am allerwenigsten dir selbst.
Warum Rache?
Verlass ihn doch einfach mit den Worten, dass du dir zu schade bist, um dich verarschen zu lassen!
Er soll bitte
• nicht wieder anrufen,
• keine Email schreiben
• keine SMS schicken,
• nicht bei dir vor der Tür stehen, wenn er geil ist,

er soll einfach in der Versenkung verschwinden. und ...
nein, ihr werdet keine Freunde bleiben, denn von Freunden erwartet man Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen und einem Typen, der seine Beziehung so hintergeht, wie er es mit dir getan hat, dem kann man nicht vertrauen, auch nicht als Freund.

Ende

Dann kauf dir ne Flasche Rotwein, lade eine gute Freundin ein, heul dich richtig aus und dann dauert es sicher eine Weile, aber die nächste Liebe kommt bestimmt!

Lg Traumfrau, die alt genug ist, um aus Erfahrung zu sprechen!
*troest*
Traumfrau123
diesmal muß ich dir recht geben, es vergehen ein paar wochen, aber dann ist es wieder gut, man ist drüber weg.

mir ist es ähnlich gegangen damals, allerdings waren wir zusammen und sie hat mir damals an den kopf geschmissen, wenn ich unter der woche weg bin, könnte sie poppen wie sie lustig ist, danach war es dann vorbei mit lustig, trennung, ihr hat es nichts weiter ausgemacht, rache ist der falsche weg.

für mich ist es dann schwer geworden vertrauen zu finden in einer frau. desewegen kann ich nicht verstehen, was hier manche user treiben.

aber das ist ja wieder eine andere sache.

TexasHoldEm9, laß ihn machen wie er meint, irgendwann wird der tag kommen wo er allein darsteht. es wird irgendwann auffliegen, wie mit allem im leben, dann möchte ich nicht in seiner haut stecken.
Irgendwann wird er mal merken das er sich bei DIR nur das Wenige holt, was ihm in seiner Beziehung fehlt.
Dann wird er vielleicht mal mit seiner Frau reden und versuchen ob er daran was ändern kann.
Oder Du kapierst das er fast alles hat, sich nur bei Dir einen kleinen Teil holt und Dich nur benutzt.
Dann gehst Du von alleine, weil Du irgendwann mal als GANZES geliebt werden willst.
Gott bist du süß.

Ich finde es wirklich niedlich wie du deine Welt siehst und trau mich kaum dir meine Meinung als „alter“ Mann zu sagen. Du hast noch viel Leben vor dir und noch mehr zu lernen, aber bewahre dir noch ein wenig deine kindliche Sichtweise.

Was du jedoch ganz schnell lernen solltest ist die Tatsache, dass ein Mann der sich nicht zu dir bekennen kann weil er um seinen Ruf fürchtet, dich auf keinen Fall liebt.
Ich habe es früher selbst so gemacht, dass ich Frauen immer schön das erzählt habe was sie hören wollten um mit ihnen ins Bett zu steigen. Gemocht habe ich sie alle, aber geliebt…nie, denn wenn ich einen Menschen liebe so ist es mir egal was andere von mir denken.
Der Typ liebt sich und fickt dich, so sieht es aus.
Sieh die ganze Sache als positive Erfahrung, dass du niemals in deinem Leben die Sicherheit bekommen wirst, dass ein Mann dir gehört. Und lerne, dass nur weil du einen Menschen liebst, es nicht auf Gegenseitigkeit beruhen muss.
Du bist süß, etwas naiv aber noch sooo jung, es warten noch einige andere Männer die es besser mit dir meinen auf dich und die bauen dann auch ein Nest nur für dich, versprochen.

Also Kopf hoch, habe ein wenig mehr Achtung vor dir selbst und tritt dem Kerl (ohne Rache) in den Arsch. Zeig ihm was er verpasst hat und werde mit einem Mann der dich liebt glücklich.

LG
Brian
Brian_Lorenzo
du bist doch noch jung, naja egal tut ja nichts zur sache.

schön mal einen kerl zu treffen der einsichtig ist und zugibt das es wohl geloge hat, um die frauen ins bett zu bekommen.

aber trotzdem hast du recht und hast den nagel auf den kopf getroffen.
wie ich selber auch schon sagte, den typen abhacken und vergessen.
ist einfach besser so. er wird seine lektion schon noch bekommen
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was Dir im Weg steht, ist nunmal Deine Jugend.
Auch wenn es unheimlich schwer fällt, fang an mit dem Kopf zu denken.
Verdränge für einen Moment das tolle Bauchgefühl und betrachte die Situation ohne die vorhandenen rosa Wolken und ohne die rosa Brille.
Ein solcher Mensch kann wirklich "NIE" die große Liebe sein, dazu fehlen ihm wichtige Dinge.

Wie verlässt man seine große Liebe?
Auf die Weise, dass man realistisch zu denken beginnt.

Aus der Distanz betrachtet und mit dem Wissen meines Alters, muss ich über die Situation grinsen. Kennt das ja so ziemlich jeder von uns.

Doch ich kann Dir sagen, es gibt noch um Welten bessere Männer.
Auf jedem Gebiet!

Ach ja, Rache ist der falsche Weg.
Die Frau an seiner Seite kann einem wirklich Leid tun - hat sie ja das Glück, sich ein riesen A....loch geangelt zu haben. Aber dennoch ist es nicht Deine Aufgabe ihr das zu zeigen.

Al

PS: @*********enzo - mein Kompliment, Du hast das phantastisch beschrieben.
Jungs
Nu lasst doch mal das Alter von dem Mädel aus dem Spiel!
Liebeskummer tut in jedem Alter weh, egal, ob mit 19, 29, 39, 49, .....

Und eine Beziehung aufzugeben, weil man merkt, dass die eigenen Gefühlte nur ausgenutzt werden, wird mit zunehmendem Alter auch nicht leichter ...

... man merkt nur schneller, dass man verarscht wird und hat vielleicht schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass andere Mütter eben auch hübsche und dazu auch noch nette Söhne haben.

Lg Traumfrau
Kraft für Dich
Vor einiger Zeit hatte ich mit meiner Freundin mal ein Gespräch zu dem Thema Geliebte zu sein.
Wir kamen zu dem Schluss, dass es nicht dumm ist, weil man ja nur an seiner Schokoladenseite leckt und sich seine Rosinen rauspickt. Wenn er kommt, hat er gute Laune, Lust auf Sex, ist frisch geduscht und unterhaltsam, womöglich sogar noch großzügig.
Seine Gattin hat seine stinkenden Socken, seine miese Laune am Morgen, seine Muffelei am Abend, den Terz ums Fernsehprogramm und und und.
Der Haken an der Sache ist, dass sie ihn eben auch an den Tagen hat, die man mit dem Partner verbringen möchte. Wochenenden, Feiertage, Weihnachten, Sylvester... Die Geliebte sitzt eben in Warteschleife, bis er wieder Zeit für sie hat.
Wirklich problematisch wird es dann, wenn man anfängt, ernsthafte Gefühle für diesen Mann zu entwickeln und ihn mehr oder gar immer bei sich haben möchte.

Dann kommt der nächste Denkanstoß: Willst Du wirklich einen Mann haben, der für Dich seine Frau verlässt??? Irgendwann kommt die nächste und für die lässt er dann Dich im Stich.

Ich war auch schon in der Situation, mich in einen Mann verliebt zu haben, der verheiratet war und eine Tochter hatte. Auf gefühlsmäßiger Ebene war für uns beide alles sonnenklar. Er liebte mich - ich glaube ihm das sogar. Aber er kam nicht aus dieser Verantwortungsnummer raus. Er brachte es nicht über sich, seine Frau zu verlassen. Diese - nicht dumm - instrumentalisierte die Tochter, nachdem sie erfuhr, dass da was läuft, was ihre Ehe gefährden könnte. Sie stellte ihn vor seiner Tochter (8 Jahre alt) bloß und sagte ihm, er möge doch bitte ihr direkt jetzt erklären, warum er die Familie verlassen möchte. Das war definitiv zu viel für den Vater in ihm und das Ende für mich.

Man kann von den Methoden dieser Dame halten, was man will. Ich finde es aus Muttersicht einen pädagogischen Supergau. Solche Gespräche und Situationen mute ich meinem Kind nicht zu.
Abgesehen davon fragte ich mich seinerzeit auch, warum sie mit aller Gewalt einen Mann halten will, der nicht mehr sie sondern eine andere Frau liebt. Darauf könnte ich dann auch dankend verzichten.

Fakt ist jedenfalls, dass es den Männern aus tausenderlei Gründen wohl oft extrem schwer fällt, tatsächlich konsequent zu sein und zu der neuen Liebe zu stehen. Wenn denn die alte wirklich gelaufen ist.

Ich sehe hier nicht nur Vorsatz und Ausnützen oder solche hässlichen Dinge. Männer sind einfach in sonderbaren Denkkonstrukten verhaftet, verfangen sich in Verantwortungsbewusstsein, Feigheit, Schwäche, Angst vor dem Neuen.

Ich rate, wenn es anfängt weh zu tun, zu einer klaren Trennung. Es ist völlig sinnfrei, da weiter zu kämpfen. Und Rache ist auch nur ein kurzer zweifelhafter Triumph, der niemandem wirklich was bringt. Hässliche Gedanken machen uns selber hässlich...

Ich wünsche Dir Kraft, Dich zu lösen.
nun, erstmal muss ich da brian zustimmen - lieben tut er sich und nicht dich, wahre liebe übersteht sowas... und die ists dann wohl nicht von seiner seite aus.

ansonsten - was rache angeht - würde ich aus persönlicher erfahrung die finger von lassen. warum sich auf so ein niveau hinabbewegen... ich würde mich einfach nicht mehr melden, ihne ignorieren... das trifft außerdem eh ganz von selber, aber es ist völlig im verständlichen und logischem rahmen. auch wenn es hart ist für einen selbst.

ansonsten, wenn du länger bei ihm bleibst wird sich seine meinung wohl kaum weiter ändern... es wird nur für dich noch schwerer loszulassen.

viel glück dabei, die entscheidung hast du ja wahrscheinlich eh schon getroffen...
@ll
wow, dachte nicht, dass das so viele Anworten hervorrufen würde!

Nur zur Klärung einiger Wölkchen:
Habe ihn kennen gelernt und lieben gelernt, als ich nicht wusste, dass er schon vergeben ist.
Tja, dann wars wohl zu spät...

keine ahnung was wohl als nächstes passiert...
melde mich einfach mal nicht mehr...
und ich glaube auch, dass einem so etwas in jedem Alter passiert und dass man auch in jedem Alter Schwierigkeiten hat, damit umzugehen.
Aber ja, ich bin ein träumerischer Mensch, glaube halt, dass die Liebe stärker ist als der Verstand.

Bei Rache hätte ich an so etwas gedacht wie: sich noch ein mal mit ihm treffen, eindeutige Fotos machen, sie dann ins Netz stellen und durch eine Freundin seine Freundin auf die Bilder aufmerksam machen... dann bin ich quasi raus aus der Sache und sie weiß endlich Bescheid!
Sie wiegt sich ja komplett in Sicherheit!


Halte euch auf dem Laufenden!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

viele liebe Grüße

texas
Alarmzeichen
Aber an dem Verhalten merkst du doch erst richtig, was für ein A**** der Typ ist, sonst hätte er dir gleich gesagt, dass er in einer Beziehung steckt.

Der würde auch nicht mit der Wimper zucken, dich zu hintergehen!

Lg Traumfrau
einmal untreu, immer untreu?
Das ist auch eine gute Frage, nicht wahr?


hat da schon jemand Erfahrungswerte?

Kann nur von mir selbst sprechen: war früher so gut wie immer untreu, auch in meinen langen Beziehungen,
aber dann kam jemand, dem ich bis aufs Blut treu war - also ein Zeichen, dass es wohl auf die Person ankommt, mit der man zusammen ist?
Bevor man betrügt, soll man die Beziehung beenden!
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Warum willst du dich rächen? Wofür?
Weil Gefühle nicht den Weg gehen, den man sich vorgestellt hat? *love3*
Das funktioniert nun mal nicht auf Kommando.

Als nur Affäre muss man sich bewusst sein, dass man so gut wie immer den Kürzeren zieht.

Klingt mir alles sehr nach verletztem Stolz!?
Ich bin früher sehr untreu gewesen, oder viel mehr habe ich kaum etwas in beziehungen investiert.
Heute,....naja, ...............es ist besser geworden, LOL, auf jedenfall bin ich seit fast mehr als 13 Jahren verlobt und lebe heute polyamorös.

Was jedoch Gefühle und Beziehungen nach Plan betrifft, so wird unsere TE noch so einiges an ihren Profil hinterfragen müssen, denke ich.

ganz liebe Grüße
Brian
*****_nw Frau
369 Beiträge
schluss
telefonnummern löschen, adresse wegwerfen, andenken entsorgen. und einfach nie wieder bei diesem menschen melden. auch nicht antworten. weder telefonisch, noch sonst wie. einfach gehen. alles andere ist nur ein verzweifelter versuch, sich doch davor zu drücken. rache und sonstiges ist nämlich nichts anderes....
kann jedem passieren und...
...wenns auch noch so schwer fällt, weg zu kommen, ist es doch erst mal das beste und leichteste zu sich selbst zu finden, indem man sich neben sich stellt und stolz auf sich ist, überhaubt solche gefühle haben zu können und sich darauf zu freuen,das auch einem anderen ,bestimmt besseren Menschen schenken zu können-wer hat -der kann - nur nicht verstecken und angst vor dem "nächsten" haben
es gibt Leute, die
wissen auch einiges vom Leben wenn sie so jung sind wie ich - und es gibt menschen, die wurden so schwer verletzt, dass man nicht eher mit dieser Sache abschließen kann, als demjenigen mindestens genauso viel Scherz zuzufügen wie man selbst erleiden musste.

Verletzter Stolz? Glaube ich nicht.
Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, sagt, man wird seine Partnerin nicht verlassen, die situation klar stellt, dann ist es etwas anderes.

Aber wenn man quasi eine zweite Beziehung führt mit allem was dazugehört und die eine und die andere gleich vertröstet, gleich behandelt und sich dabei womöglich nicht einmal schlecht fühlt, sondern selbst seinen Freunden sagt "ich habe zwei schöne Situationen, zwei Freundinnen, wieso sollte ich etwas ändern"
- meiner Meinung nach ist Rache dann erlaubt.

Ich kann nicht sagen, ich ärgere mich selbst, weil ich auf diesen Typen rein gefallen bin - schließlich hat er mich ja nicht wirklich angelogen, kann auch sein, dass seine Gefühle mir gegenüber echt waren, er hat mich immer nur vertröstet, mir Hoffnung gemacht, diese wieder zerstört, dann wieder entstehen lassen...

und ich hasse ihn nicht. Wie denn auch, wenn ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass dies die Person ist, mit der ich eine sehr lange Zeit meines Lebens verbringen möchte.
Das weiß er auch.

Aber ich bin halt einer der Menschen, die immer Gleiches mit Gleichem vergelten müssen, damit man abschließen kann, damit man nicht mehr ganz so den großen Schmerz spürt, damit man das Gefühl hat, endlich eine Entscheidung getroffen zu haben, die mich vor ihm schützt - ich weiß, ich könnte ihn niemals so einfach verlassen.

Auch wenn es einfach klingt, sich einfach nicht mehr zu melden, einen Menschen einfach so zu verlassen - wie kann ich einen Seelenpartner verlassen?
Und nein, ich idealisiere ihn nicht. Das hab ich mich selbst auch oft unf oft gefragt, aber in jeder Sekunde, ganz egal wie sehr er mich auch verletzt hat, muss ich sagen, dass mein Herz niemals das Wissen aufgeben wird, ein passendes Gegenstück gefunden zu haben.

Das wusste ich, als ich ihm das erste Mal in die Augen sah und das weiß ich auch jetzt noch.
Trotz allem.

Wie gesagt - die Frage ist nur, wie lange noch. Wie lange noch kann er mein Herz, meine Seele durchlöchern, damit, dass er mir nicht ganz gehört, damit, dass ich weiß, nicht die einzige zu sein, bevor ich wirklich freiwillig gehe.

Wieso denkt man immer nur mit dem Verstand, wieso kann man nicht einmal seinem Herzen folgen?
Weil es sein kann, dass man einmal ins Verderben geführt wird?
Weil es sein kann, dass man sein Leben nicht mehr kontrollieren kann?

Dieses Risiko wollen die meisten nicht eingehen.
Deshalb das alles.
Auch Rache ist ein Weg des Herzens, den Schmerz zu lindern.


Warum bleibt man(n) oder Frau in einer Beziehung, wenn man ohnehin schon betrügt?
Das ist doch das offensichtlichste Zeichen, dass irgendetwas nicht stimmt!
Will man einfach nicht die angenehme Situation verlassen?
Was ist der Grund?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.