Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6635 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8795 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verlässt man seine große Liebe?

*****ood Frau
247 Beiträge
Wenn hier einer Anspruch auf Rachepläne hätte, dann seine Freundin. Sorry, egal wie verliebt du bist, eine derartige "Beziehung" ist einfach nur niveaulos und abstoßend.
Ohne alles andere gelesen zu haben..
Du hast vermutlich von vornherein gewußt, worauf Du Dich einläßt oder *ja*

Wofür willst Du Dich rächen ? Daß er seine Partnerin wegen Dir nicht verläßt ? Würde es Dir besser gehen wenn Du weißt daß Du Deine angebliche Liebe des Lebens fertiggemacht hast ?

Ich denke, das wäre nur eine kurze Genugtuung.

Du würdest im Nachhinein darüber nachgrübeln ob er sie nicht doch verlassen hätte wenn Du dies alles nicht getan hättest und dann wäre der Boomerang ( schreibt man das so ? ) zu Dir zurückgekommen und
hätte Dich selbst erwischt.

Wenn Du es nicht mehr erträgst mach Schluß, hast Du ihm etwas bedeutet wird es ihm auch wehtun. Aber hier im Forum andere Leute danach zu fragen was DU machen sollst um Dich zu rächen ist ein wenig flach und kindisch oder ?

Viel Erfolg bei dem was Du tust

Frau Bonds
Auhm.

Also ich habe mal in der selben Situation gesteckt.

Mit dem kleinen Unterschied das Madame es nicht eingesehen hat mich darueber aufzuklaeren das sie in festen Haenden ist bis es zu spaet war (Ist ja nicht so das ich nicht gefragt haette ob sie in festen haenden ist)

Long story short.

Cheri ich habe ne Ahnung wie es dir geht aber die Lektion heisst selber schuld.

Von Leuten in Beziehungen sollte man die Finger lassen ist fuer beide Seiten besser. Und wenn man merkt das man sich verknallt zusehen das man Land gewinnt.

Entweder ist Sie/Er reif genug um ne Beziehung zu verlassen wenn die nichts mehr taugt und kann sich dannach melden. Oder man dient nur als flickhilfe fuer die andere Beziehung. Unguter Plan.

LG
Vagabund
*********lator Mann
99 Beiträge
Lass ihn einfach fallen wie eine heiße Kartoffel.....das er ein Arsch ist hat er schon bewiesen....sonst hätte er mit dir nichts angefangen
@ TexasHoldEm9
Also meine Frage: Wie verlässt man seine große Liebe?

hosen an und gehen
Rache
ist nie gut!!!
Einen Menschen, den man liebt wird man einfach gehen lassen - WENN MAN ES KANN!!!

"Rache ist keine Lösung" - doch sie kann zur Lösung führen - nämlich zur Loslösung

"Du wirst ihn dir zum Feind machen...und wirst ihn verlieren" - ja, wenn man nicht stark genug ist ihn gehen zu lassen, braucht man genau das!

Manchmal sind wir Menschen einfach nicht so stark, so heroisch wie wir sein möchten. Manchmal brauchen beide diese Rache um sich loslassen zu können, manchmal rächen sich beide.

" Einem Menschen, den ich liebe will ich niemals Schaden zufügen"

JA!!! UND DOCH GLAUBE ich, DASS MANN+FRAU,GELIEBTER+GELIEBTE

• in Momenten des Schmerzes genau so zu handeln, wie sie handeln, weil sie nicht anders handeln können. Haben sich zwei Menschen wirklich geliebt, wird ihr Herz wissen und spüren, dass der jeweils andere nicht anders konnte, sie beide nicht anders konnten, als sich gegenseitig Schmerz zuzufügen um sich voneinander lösen zu können.

Meiner Ansicht nach ist doch nur wichtig, dass beide wissen, dass sie Liebe zueinander empfanden, dass genau diese nach einer Zeit des Schmerzes, ins Schatzkästchen der Erinnerung kommt. Auch wenn der Mensch gerade nicht stark genug ist jemanden, den er geliebt hat in "Würde" gehen zu lassen - heißt das nicht, dass er nicht geliebt hat.
@TexasHoldEm9
Wie verlässt man seine große Liebe?
Am besten so, dass du ihr, solltet ihr euch wieder begegnen, auch nach der Trennung noch in die Augen schauen kannst.
Wie genau kann ich dir nicht sagen, nur was ich wichtig finde.

Da wäre z.Bsp. einmal,
dass du in dieser Zeit ganz gut zu dir selber schaust, indem du beispielsweise Dinge tust, die du gerne machst, die dir gut tun;
du dich so oft wie möglich körperlich bewegst (und dabei die Gedanken beruhigst, wirst sehen, das wirkt Wunder);
du dir Unterstützung holst von Freundinnen und/oder Menschen, denen du vertraust;
du deine Gedanken zu Papier bringst;
du akzeptierst, dass dir niemand den Schmerz nehmen kann und wird;
dass du die Trennung von diesem Mann (und ein Stück weit auch von dieser deiner Illusion) betrauerst und ent-täuschst;
du deine Gefühle von Trauer, Schmerz, Wut, Zorn, gelähmt sein, u.a.m. zulässt;
du den Respekt und die Achtsamkeit vor und mit dir selber nicht vergisst; du dir auch genügend Zeit gibst, dich von diesem Lebensabschnitt zu trennen;
du ein Abschiedsritual kreierst, um dich damit aktiv und bewusst von dieser "wundervollen Affäre" wie du sie nennst, zu lösen.
Los lassen: Dann hast du deine Hände und nach einer gewissen Zeit auch dein Herz wieder frei.


Man weiß, man wird nie wieder einen solch großartigen Sex haben wie mit dieser Person.
Cara, sei getrost, das weiss Frau mit 20 mit Bestimmtheit nicht! *zwinker*

Man wünscht sich eine Familie mit diesem Menschen, ein Nest.
Diesen (Ur-)Wunsch verstehe ich. Den haben die meisten von uns. Vieles ist aber auch Illusion, v.a. dann, wenn jemand wie du, in diesen Wunsch (d)einen unerreichbaren Traummann hinein-projizier(s)t.

Derjenige/diejenige ist entweder schon vergeben oder möchte aus irgendeinem anderen Grund keine feste Beziehung mit euch eingehen.
Die Situation ist glasklar. Das musst du akzeptieren. Du kannst den anderen nicht zwingen dich zu lieben. Die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Stell dir vor du würdest unter Zwang "geliebt". Das widerspricht sich.

meine große Liebe ist vergeben, und denkt nicht daran, die Beziehung zu beenden
Was brauchst du noch mehr an Klartext?

...obwohl er schon seit einem halben Jahr eine wundervolle Affäre mit mir hat (quasi eine zweite Beziehung)
Das eine schliesst das andere (manchmal) leider leider nicht aus, cara.

Er möchte nicht als Arsch da stehen, wenn er sie verlässt.
Und: sie soll auf keinen Fall von uns erfahren und dadurch Schluss machen.
Da hat es sich jeman(n)d in der Tat ganz nett und soweit passabel eingerichtet im Leben! Es braucht dazu aber euch beide, dass es "funktioniert". So denn: Du entscheidest, ob du das weiterführen möchtest oder nicht.

Sind euch die ständigen Verletzungen zu viel, es reicht, und man beschließt, diesen über alles geliebten Menschen zu verlassen.
Ja.

Und zwar so, dass er euch niemals vergisst.
Nein, ums Himmels Willen nicht. Du wirst wohl kaum dein ganzes Leben deine Vergangenheit auf dem Buckel tragen wollen...

Klingt böse,...
Klingt nicht nur so, IST böse.

...aber Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Das was du aussendest, kommt zu dir zurück...

Stellt euch vor, euch wurde so unglaublich weh getan, eure Seele wird Jahre brauchen, um sich überhaupt wieder zu finden, von der Heilung der Wunden im Herzen ganz zu schweigen.
Es geht und ich sag dir das aus Erfahrung. Meine (vermeintlich) grosse Liebe (war allerdings eine andere Situation als bei dir) hat mich etwa 3 Jahre lang immer wieder heftigst herzschmerzgeschüttelt.
Gerade weil ich ihn geliebt habe, bin ich im Nachhinein dankbar, ihm begegnet zu sein. ES (und eben nicht er!!) hat mir sehr sehr weh getan. Diese Erfahrung möchte ich jedoch nicht missen. Es war endeletzt ein Augen- und Ohrenöffner; und ja, du wirst es kaum glauben, auch ein Herzöffner für das was nachher kam.

Also meine Frage:
Wie verlässt man seine große Liebe?
Mit einer perfiden Rache, die gesessen hat?
Nein.

Quasi das Leben des anderen zerstören?
Nein, niemals! Du weisst nicht, was du da sagst.

Seine Freundin über seine Zweigleisigkeit aufklären?
Nein.

Seine Freunde über seine Lügen und Falschheit aufklären?
Nein.

Oder auf den netten Weg und ihn verlassen in der Hoffnung er käme vielleicht irgendwie wieder zurück?
Nein, das klappt - wie in deinem Beispiel beschrieben - garantiert nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.