Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zur Gruppe
Brusthebe-Liebhaber
507 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
zum Thema
Der Busen im push-up BH15
Ich finde, das der busen, wenn er mit einem push-up Bh nach oben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwellende Brüste

******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Schwellende Brüste
Hi,

bevor ich meinen Gynäkologen demnächst vollsülze, wollte ich hier mal kund tun, dass ich ziemlich ange*hust* bin, weil ich mindestens 1 Mal im Monat total dicke Brüste habe, die für wenigstens 3 bis fast 7 Tagen anschwellen und auch erheblich schmerzen. Ohne BH läuft da nix schwört

Anmerkung: Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Hormonspirale, die ich eigentlich sehr gut vertrage.

Sind das jetzt meine Wechseljahre mit den dicken Titten??? grübel oder wie oder was???

Ich stehe ja eigentlich auf dicke Brüste, aber bitte nicht bei mir *hand* *floet*

Lieber Gruß + bin für f a s t alle Denkanstöße dankbar also legt los neugier

Karina
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Karina,
lass mich mal raten : Deine Brüste schwellen kurz vor der Regel an , so ungefähr eine Woche vorher und mit Einsetzen der Regel ist der Spuk vorbei ? Ist völlig normal , haben viele Frauen ! Ist zwar nervig , aber ungefährlich .

LG, Birgit
Ja das kenne ich auch zur Genüge. Das sind die Wassereinlagerungen vor der periode. Meine dürfen nicht mal sanft berührt werden, weil ich das Gefühl habe die platzen sonst :-). Schön ist es nicht, aber normal.

Claudia
Kenne das Problem auch - kurz vor der Regel schwellen sie an und dann sind die Dinger superempfindlich, tun weh und mein Freund kriegt dauernd einen Anranzer, weil er mir beim Anfassen wehtut - ätzend, aber wohl nicht zu ändern.

Hat mir Wechseljahren wohl nichts zu tun - hoffe ich, hatte das nämlich schon mit 16! Aber wenn es dich beruhigt, dann frag trotzdem mal den Arzt!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bleibt die Frage ...
ob Sie die Regel überhaupt bekommt, denn bei Benutzung der Hormonspirale bleibt diese eigentlich aus und das auch über Jahre.

*roll* von der Frenchloverin
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Selbst
wenn sie ihre Periode nicht mehr hat , scheint der Zyklus recht gleichmäßig weiterzulaufen , oder wie erklärst Du Dir die Regelmäßigkeit des Brüstespannens , Frenchloverin ?

LG, Birgit
Na na, Leute, also ich denk immer noch, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen - wenn es sie beunruhigt dann soll sie zum Arzt gehen - der wird sich bestimmt nicht gestört oder vollgejault fühlen, wie sie befürchtet, schließlich ist es sein Job *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins,
hast ja Recht , Dany !

LG, Birgit
******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
a) danke b) sehr selten ...
... habe ich mitlerweile durch die Spirale meine Periodenblutung, umso mehr wundert es mich, dass ich dieses olle Syntom mit den Brüsten habe.

Ich habe ein wenig recherchiert und frage mich, gibt es nix auf NATURBASIS was dem abhilft?? neugier

nicke ja klaro ist mein Gyn verständnisvoll, aber ... für natürliche Phänomene ... was es ja wohl sein m ü s s t e mit der dicken Brust, dafür Medi*s aufschreiben??? grübel

Es gibt doch auch für f a s t alles Tee*s???? !!! seufzt *heul*

ehrlich gesagt nimmt der Zustand der dicken Tittis von Monat zu Monat zu, dass wenn ich den BH dann Abends abnehme schon fast schreie vor Schmerz. Würd ich nen Kind kriegen und wäre mit Milch vollgepumpt würd ich glatt die Zähne zusammenbeißen, aber sooooooo seufzt

Danke schon mal bzw. nochma für eure Antworten + + + + verdammt gut zu wissen, dass ich nicht die einzige auf unserer Erde bin, die dieses Phänomen hat.

Karina
*******_bw Mann
14 Beiträge
arzttermin hilfreich
Hallo Karina,

Du hast - auch wenn du mit der Hormonspirale keine Blutungen mehr hast - einen normalerweise ganz normalen Rhythmus. D.h. normalerweise mit Eisprung und dem üblichen (ca. 28d)-Rhythmus. Nur die Blutung bleibt halt aus.

Das Brustspannen und Brustwachstum kann auch ein Zeichen einer Schwangerschaft sein. Dies ist natürlich auch bei der Hormonspirale nicht ganz ausgeschlossen. Monatlich ist aber dann eher untypisch.

Auf jeden Fall lohnt sich die Konsultation mit dem Gynäkologen Deines Vertrauens. Ich würde eher eine kurz- bis mittelfristigen als einen langfristigen Termin empfehlen.

Gruß

Andre

P.S.: Mit der Naturbasis wird wohl nicht funktionieren.
Schau mal hier nach ... gibt es als Creme oder Tropfen ... das hilft gegen die Spannungen ...

http://www.antimast.de/sie/index2.html

Die Mirena wirkt auf die Schleimhaut in der Gebärmutter, die sich nicht mehr so stark aufbaut , der natürliche Zyklus läuft aber weiter - auch der Eisprung findet normal statt ...


hexe2
Was heist denn
dick anschwellen?? Ein Cup größer oder nur das gefühl??
******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
locker ein cup größer ...
und auch das Gefühl sie würden platzen, wenn sie jemand berühren würde @***om.

@**l ... vielen Dank für eure bisherigen Antworten *ja* hilft mir schon mal ein wenig.

Angenehmes Wochenende schon mal ... Karina *wink*
bei unserer sie auch
Haben wir bei unserer sie auch, und das wird dann minimum ein Cup grösser und sehr sehr empfindlich, ohne BH geht da nix, rein gar nix !!

Hat auch eine Hormonspirale !

LG E und R
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.