Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Beschnittenen: Ist eure Eichel noch bedeckt?66
Mich würde unter den Beschnittenen hier Interessieren.
zum Thema
Unempfindliche Eichel - was sind eure Erfahrungen?17
Entgegen der häufig verbreiteten Frage, wie man seine Eichel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindlich ist die Eichel normalerweise?

****ov Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Wie empfindlich ist die Eichel normalerweise?
Hi, einige mögen sich vielleicht noch an mich erinnern.Ich hab hier schonmal geschrieben weil ich beim Sex nichts spüre und auch noch nie nen Orgasmus/Erguss dabei hatte.

Nun zur Frage: Ich habe neulich mal gesehen wie ein Arzt die Sensibilität eines verletzten Fingers mittels einer aufgebogenen Büroklammer überprüft hat indem er einfach geguckt hat ab wann die beiden spitzen Enden wenn man sie auf die Haut aufsetzt als eine oder zwei Berührungsstellen empfunden werden.

Diese 2 Punkte Diskriminationsschwelle ist nämlich je nach Körperbereich verschieden.Am Handrücken sind es sowas von 2-3 cm an der Fingerspitze eher Millimeter und an der Lippe ist man so empfindlich ich kann da sogar die Kühle des Metalles spüren.

Meine jetzige Freundin (mit der ich nun 2 Jahre zusammen bin) hat sich neulich erst wieder gewundert wie unempfindlich ich an der Eichel bin (bin nicht beschnitten btw) weil ich oft gar nicht genau sagen kann was sie da unten eigentlich grad macht wenn sie mich mit den Lippen/Zunge da verwöhnt.

Ein paar Zitate von ihr:

"du scheinst auch wirklich überall empfindlicher zu sein als am Penis,
am Hals, am Nacken, an der Innenseite der Oberarme,rund um den Penis, am Sack...
nur an der Eichel überhaupt nicht"

"Es wundert mich auch immer wieder das du gar nicht zu merken scheinst was ich da unten mache, ich denk mir immer das muss man doch fühlen,also ICH kann jedenfalls ziemlich genau sagen was du da unten an mir gerade machst und wo du grade mit der Zunge bist"

Also hab ich mal diesen Test mit der Büroklammer an meiner Eichel gemacht und was dabei rauskam war folgendes:

Mein 2 Punkte Diskriminationsvermögen auf der Eichel ist schlechter als auf meinem Handrücken.Auf dem Handrücken spüre ich das die Enden der Heftklammer spitz sind, auf der Eichel spüre ich eher eine diffuse dumpfe Berührung.Diese dumpfe Berührung geht bei zunehmenden Druck direkt in ein Schmerzempfinden über.

Ich habe schon einen Termin beim Urologen aber ich würde mal vorab gern wissen ob das so normal ist und was andere Männer davon halten.

Gebt mal Meinungen ab bitte.Für alle die meinen das hat psychische Ursachen, ich hab bereits alles mögliche hinter mir, von Einzel über Paartherapie und Psychoanalyse.Und dabei hat sich genau nichts ergeben,und es hat sich auch null geändert.Auch an meiner freundin/an der Beziehung liegts nicht etc das hab ich echt ALLES schon durch.

Allerdings hat mir mein Vater auf nachfragen mal erzählt das ich mit 3 Jahren eine Op am Penis hatte wegen einer Phimose.Beschnitten haben sie mich allerdings damals nicht. Weiss der Geier was die da gemacht haben.Vielleicht liegt es ja daran das ich beim Sex so gar nichts spüre.

Nur bei Masturbation funktioniert es, aber auch nur indem ich mit sehr grosser Geschwindigkeit und mit viel Druck eine ganz bestimmte Stelle vorne links unten (die auch bei dem Test noch die grösste Sensibilität hatte) stimuliere.
Selbst dann brauch ich so 10-15 Minuten ...und ich komme dabei oft ins Schwitzen.Meine Freundin meint das sieht richtig hochkonzentriert und nach Arbeit aus.Sie hat dazu z.b. gar nicht die nötige Kraft/Ausdauer im Arm.Das ist mir nur früher nie als was ungewöhnliches aufgefallen da ich da ja nicht so den Vergleich habe.
Hab ich gerade ein Deja-Vue oder sagt der name "morti" dir was?
****ov Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
gut aufgepasst Woerni ^^

Aendert aber nichts dran das ich nun gut 2 Jahre später immer noch kein Stück weiter bin ausser das ich mich frage warum ich nicht früher drauf gekommen bin das es was mit der Sensibilität da zu tun haben könnte.

Alles mögliche habe ich schon spekuliert, das die vorhaut dran schuld hat, das jahrelange masturbieren, Porno-Konsum. Aber mal zu gucken wie (un)empfindlich ich da eigentlich bin komischerweise erst jetzt.Naja mal sehen was der doc sagt.Ob die für so ne Frage überhaupt ein Procedere haben falls ich da überhaupt ersnt genommen werde ??

mfg
Dragov
*****a22 Frau
163 Beiträge
Natürlich wirst du da ernst genommen ich meine der Arzt weiß ja wieviel Mut und überwindung es kostet so eine Frage zu stellen!

Du hast ja schon den Termin also geh auf jedenfall hin! ich meine das belastet dich ja schon sehr lange und sehr stark!

Lass das abklären und vieleicht hat der Arzt eine möglichkeit dir hierbei zu helfen!

Liebe Grüße
Pecura
Was für Stellungen macht ihr beim Sex denn so? Da gibt es ja Unterschiede, wo Mann am meisten spürt....
Ihr könnt ja mal was anderes vereuchen.
Aber wenn es selbst beim Onanieren so schwierig ist, liegt es wahrscheinlich nicht an der Stellung.
ich hoffe mal, dass die bei der Phimose-OP da nichts verkackt haben
gruß
****ov Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Also der Urologe der mir empfohlen wurde meinte das ich einfach da unten so unempfindlich bin, ob nun durch die Op im Kleinkindesalter oder durch Abstumpfung durch die vielen jahre der Masturbation oder Angeboren sei dahingestellt...es ist nunmal so nun und ich muss damit halt nun den Rest meines Lebens damit zurechtkommen.

Sowas hatte ich mir schon gedacht, trotzdem, nun kann ich wenigstens damit abschliessen.

Das einzige was wirklich nerft ist wenn ich mal keine Lust hab Hand anzulegen und mich einfach von meiner Freundin verwöhnen lassen will...weil wenn sie mich streichelt werde ich oft spitz und dann gehts nicht weiter ausser ich raff mich auf und brings selber zuende...an manchen Tagen wäre es schön einfach nichts tun zu müssen und es sich machen zu lassen stell ich mir vor seufz aber naja es gibt schlimmeres.

Mfg
Morti/Dragov
*****a22 Frau
163 Beiträge
Und
da kann man gar nichts machen?
Das ist natürlich echt schade für dich und tut mir echt leid...
Aber trotzdem schön das du so gut damit umgehen kannst!

Ich wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße
Pecura
Könnte nicht vielleicht ein Neurologe noch was tun? Empfindungen haben doch auch immer was mit Nerven zu tun. Wenn diese aus einem bestimmten Grund nicht richtig leiten ... ich hatte selber mal Finger taub - der Grund lag an der Halswirbelsäule - dort waren Nerven etwas eingeengt ... ein wenig Krankengymnastik und die Sache passte wieder ...

hexe2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.