Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
643 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit einer Woche Single

********3_he Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Seit einer Woche Single
Hallo,

meine Freundin hat sich vor genau einer Woche von mir getrennt.

Habe alles versucht, sie zu überzeugen, mit ihr geredet, mit ihr über die Gründe der Trennung gesprochen. Wirklich alles.

Ich denke, dass ich momentan einfach nicht mehr tun kann. Das Problem ist, dass sie mir immernoch alles bedeutet. Sie war einfach meine absolute Traumfrau. Ich weiß, dass sie mich vermisst aber sie will mich nicht zurück.

Ich lenke mich so gut es geht ab, Fussball, Kneipe, Kino, Telefon, eigentlich die ganze Zeit mit Freunden. In dieser Zeit geht es mir auch gut. Sobald es jedoch Abend wird und ich alleine im Bett liege, könnte ich durchdrehen, will zum Telefon greifen und sie anrufen. Mach ich aber nicht, will sie nicht bedrängen und unter Druck setzen, bringt eh nix.

Was soll ich tun? Wie soll ich meine "Liebe" loswerden? Wie kann ich dieHoffnung aufgeben, dass sie mich anruft? Ich weiß, es braucht Zeit, aber es macht mich fertig. Ich habe Angst, so eine Frau nie mehr wiederzufinden.

Liebe Grüße, Gunnar
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Guenni...
...versuch es mal mit vernunft....

du bist ja schon auf dem richtigen weg.... du WEISST , daß sie dich nicht wieder haben will....
daher sind anrufe usw auch zwecklos...und für sie würdest du lästig (sicherlich nicht im bösen sinne , nur eben hinderlich wegen einer neuen beziehung) erscheinen....

über eins solltest du dir aber klar sein.... du wirst KEIN double von ihr bekommen..... vielleicht ähnlich..... aber kaum GLEICH....

deswegen versuch bloß nicht , eine frau WIE SIE zu finden...
das wird ne katastrophe.... entweder für dich oder für die neue....

hab das auch hinter mir.... wenn ich an meine letzte beziehung denke.....

man bekommt SO einen menschen nie wieder.... man kann sie nur in seinen erinnerungen bewahren ohne sie auf ein podest zu stellen....
wenn du DAS aber tust , dann wirst du dich nie mehr verlieben können.... also hüte dich davor.....

liebe grüsse
nsb
Da muss ich "nicht_so_blond " absolut zustimmen.....
so blöd wie es auch sein mag aber versuch dich damit abzufinden das sie dich nicht zurück will....
ich weiß es ist schwer aber irgendwann kommst du drüber weck....
Das Problem mit dem fallen lassen...
Da ist es wieder.... das alte Problem!
Vorab: Zeit heilt alle Wunden.... alter aber guter Spruch.
Mein Tipp wäre: Lass sie komplett in Ruhe, nicht melden auch wenns nicht einfach ist.....
Entweder sie fängt sich wieder oder es sollte einfach nicht sein. Lass ihr die Zeit um sich darüber klar zu werden was sie hatte oder auch nicht.
Sollte sie sich nicht von selber melden dann versuch es zu "verarbeiten".
Ablenken ist sicher schon mal sehr gut!
Und wenn sie wirklich keinen Kontakt mehr will dann akzeptier es! Kein Kontakt ist oft der beste Weg sowas zu verdauen....
Es gibt in so einer Situation nichts schlimmeres als ständigen Kontakt.... so schleppt man das Problem ewig mit. Ist für keinen von beiden gut.
Eigene Erfahrung!!!!
Hab gerade deinen post gelesen, tut mir echt leid.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, bloß nicht hinter her laufen, damit machst du dich kleiner als du bist. Versuche dich zu gut wie möglich abzulenken und nicht darüber nachzudenken. Macht dich nur mürbe. wenn irgendwann der Zeitpunkt kommt und ihr euch wieder trefft dann zeige nicht das dir immer noch nahe geht. Vertrau dir selbst, hab spass
ich kann dich absolut verstehen... es ist jetzt eine sehr schwierige zeit für dich... aber wie Sun_Tzu schon sagt: zeit heilt alle wunden... aber man hat das gefühl, dass die zeit überhaupt nicht vergeht...

aber du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg... lenk dich ab, geh mit freunden aus, triff dich mit leuten, die du evtl. in der beziehung "vernachlässigt" hast...

lotusflower
Doch, die Zeit wird dir helfen...
Hey, alles frisch.
Du mußt da durch, da kann dir niemand helfen.
Du wurdest verlassen, damit leidest Du mehr.

Das mit dem Ablenken ist absolut richtig, natürlich ist man irgendwann mal alleine, dann kommt dieses scheiß Gefühl wo einen zerfrisst.
Dieses Gefühl wird mit der Zeit immer schwächer, irgendwann hast Du im Kopf losgelassen.
Liebeskummer/Trennungsschmerz ist eine sehr bittere Gefühlserfahrung, die ein Mensch durchmachen muß.
Ja muß, jeden trifft es einmal irgendwie.

Unser Leben ist nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen.
Wir müssen uns durch unschöne Dinge durchboxen, dadurch lernen wir aber die schöneren Dinge noch mehr zu schätzen.
********3_he Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin grade total überwältigt von den ganzen Antworten. Vielen Dank dafür, hätte ich so nie erwartet.

Ich muss gestehen, bevor ich das hier gelesen habe, hab ich eine SMS geschrieben. Habs einfach nicht mehr ausgehalten. Sie sagt, sie vermisst mich, aber irgendwie will sie trotzdem keine Beziehung mehr.

Wenn ich drüber nachdenke, rede ich mir mit aller Gewalt ein, das Schluss ist und ich sie nie wieder bekomme. Ich glaube sich jetzt noch Hoffnung zu machen, wäre der größte Fehler.

Gruß, Gunnar
Gib
die Zeit für deine Trauer. Und gib dir Zeit für viel Ablenkung. Gib Dingen Raum, die dir Spaß machen.

Leider kann ich dir auch nur sagen, dass es eine kleine Weile dauern wird, die einem, wenn man drinn steckt, wie eine halbe Ewigkeit vorkommt.

Ich wünsche dir viel Kraft, gute Freunde zum Reden und dass die Zeit doch schneller für dich vorangeht, bis es nicht mehr weh tut. Daumendrück
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ja guenni...
genau das ist der punkt.....

du mußt vollkommen überzeugt sein , daß es keine gemeinsame zukunft gibt.....
jedes vielleicht und wenn und eventuell.....all das wirft dich zurück....

wenn sie dir schreibt , daß sie an dich denkt...so mag das ja auch stimmen...allerdings ist es für deine situation recht unangebracht , dir sowas zu schreiben... weil sie ja weiß , dass du drunter leidest und sie eh nicht zurück will...
deshalb vergrössere erst mal den abstand zu ihr...

lg
nsb
ähnliche dinge habe ich auch zu hören bekommen...war da in der gleichen situation und sie hat mir öfter geschrieben, dass sie mich so sehr vermisst und noch liebt, aber eine beziehung einfach nicht geht!!

was es für mich wirklich schlimm gemacht hat waren diese gedanken "werde ich sowas schönes mit all den kleinen details in der art jemals nochmal haben".
ablenkung war absolut super!! aber rückschläge gab es besonders wenn ich geflirtet habe oder jemanden kennengelernt habe und gemerkt habe, wie wenig sie mich doch im gegensatz zu meiner exfreundin ausfüllt und wie wenig mir andere frauen in dieser hinsicht "bieten" konnten/gefallen haben.

also in der ablenkphase lieber keine tiefergründigen kontakte zum wieblichen geschlecht!!
********3_he Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Seb,

wie lief das bei dir? Warst du irgendwann einfach drüber hinweg? Oder hast du eine neue Freundin kennengelernt und konntest so darüber hinwegkommen?

Gruß, Gunnar
hallo guenni...

ist eigentlich eine gute frage *zwinker*
ich habe mich sehr lange abgelenkt, mit dem studium, freunden, viel sport...
anfangs habe ich nur an sie gedacht, dann wurde es etwas weniger, kam nur noch in so kleinen wellen. da gab es tage, an denen war alles super und dann war da wieder mal so ein tag, an dem ich mich ständig an besondere momente erinnerte, die wir zusammen hatten.
es gab eben viele rückschläge....
heute bin ich solo, lebe mit einer gewissen sehnsucht nach ihr -aber im positiven sinne-. wir hatten eine sehr schön zeit zusammen und darüber bin ich sehr froh. ich habe einige bekanntschaften gemacht, aber bis jetzt war noch nicht die frau dabei, die so interessant und toll ist, dass ich mich eventuell neu verlieben könnte...
aber ich bin gespannt, was die zukunft noch so bringen wird und bin mir noch mehr bewusst geworden, was für ein glück es doch ist, den absolut passenden menschen an seiner seite zu haben, mit allen ecken und kanten.
mach weiter so.
Lenk dich ab wo du nur kannst. Mir ging es da genauso wie dir, nur das ich es nicht richtig geschafft habe, diese Distanz zu waren. Wir haben ständig telefoniert und uns dabei doch nur noch im Kreis gedreht. irgendwann kam bei mir der Punkt an dem ich erkannt habe das es mehr Differenzen gab als ich einsehen wollte. Ich habe ( im Nachhinein) doch eher diese Zeit und die Beziehung vermisst, als meine Ex. Irgendwann wurde mir klar das solch eine Art von Beziehung nicht von dieser Frau abhängt. Und glaub mir das hat echt gedauert. Sorge erstmal dafür das es dir allein wieder besser geht. Wenn du sie mal wieder Abends anrufen willst, dann ruf deinen besten Freund oder Freundin an. Die werden das verstehn. Vielleicht siehst du auch irgendwann ein, dass es mehr Dinge an ihr gibt die dich stören, als du im Moment erkennen willst. Und die Zeit wird kommen in der du auch als Single wieder glücklich bist.
Hallo, dir hat man ja schon wirklich viele ratschläge gegeben. Ich hoffe sie konnten dir helfen. Aber eines muss ich dir noch sagen: schreib ihr lieber keien sms oder rufs sie an, denn sie wird von ihrer entscheidung nicht abrücken, im gegenteil sie wird irgendwann davon ausgehen, dass du mit ihr ein gutes freundschaflches verhältniss haben könntet und dafür ist es noch viel zu früh. So schwer es fällt, aber bleibe stark und lenk dich ab.
Zum ersten Mal verlassen worden?
Scheint wohl so. *zwinker*

Ich kann mich nur anschließen: Ablenken, ablenken, ablenken.
Freunde treffen! Mit ihnen ggf. drüber reden - aber besser noch mit ihnen etwas unternehmen, Spaß am Leben haben.

Mag etwas komisch klingen: Besser Finger weg vom Alkohol jetzt. Alkohol verstärkt Gefühle oft, und die sind im Moment ja nicht die besten ...

Abstand ist wichtig. ok, wenn es dich mal wieder erwischt und du ne SMS schreibst ... shit happens. Niemand ist perfekt. Helfen tun sie dir indes nicht, denn es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
a) sie antwortet nicht. >> Dann fragst du dich "warum nicht wieso nicht ..."
b) sie antwortet. >> Dann hast du wieder Sehnsucht nach ihr ...

Also, leb dein Leben, bemüh dich um eines ohne sie. Auch wenn es schwer fällt. Wenn sie wirklich klar und eindeutig bei ihrem Nein war, dann solltest du das auch schlucken.

Wenn sie nun doch bemerken sollte dass sie sich nach dir sehnt, wird sie schon auf dich wieder zugehen, keine Sorge.
Aber rechne nicht damit. Es ist vorbei - und das Gute daran: Keine Unsicherheit, keine Zweifel - du kannst weiterleben, dich wieder verlieben wenn es an der Zeit ist - und hattest ja eine tolle Zeit.

Die Erinnerung daran kann dir niemand nehmen.
Und gerade weil diese Erinnerung bleibt, brauchst du dich ihr im Moment nicht zu widmen. Nach vorne geht! Glückauf! *g*
Hi Günni
Mir geht's grad genauso wie dir: letzte Woche Riesenstreit mit meiner Freundin gehabt, seitdem Funkstille. Heute kam die Mail: ich schick dir deine Sachen zurück. Yippie das tut mal sauweh.
Und ich? Ich versuch, es nicht persönlich zu nehmen. Ablenkung hoch 3 ist mal extrem schwierig.
****bus Mann
286 Beiträge
Gedanken nach fast einem Jahr
Hey Du!
Vor fast einem Jahr hat meine Freundin exakt drei Monate vor der Hochzeit die Beziehung beendet. Plötzlich und total unerwartet - jedenfalls für mich. Ich hatte in gewisser Weise Glück, da es ohne Schlammschlachten, Intrigen, Spielchen abgelaufen ist.

Ich bin ein Kopfmensch, habe versucht zu verstehen, Antworten zu finden, zu reflektieren. Viele gute Freunde haben ihre Freundschaft dadurch 'bewiesen', dass sie sich meinen Kummer geduldig, aber auch kritisch angehört haben, mir manches Mal den Kopf wieder zwischen die Schultern gerückt haben. Sie haben mich aufgefangen.
Meine Ex und ich hatten eine alles in allem SEHR gute Zeit - inzwischen ist mir einiges klar geworden: sowohl in Bezug auf unser Zusammensein als auch in Bezug auf ihre und meine Person in dieser Partnerschaft. Das bedeutet Reifen, Weiterentwicklung. Das alles bedeutet natürlich ganz gehörig viel Denk- und Gefühlsleistung, kritische Selbstreflexion. Für MICH war das ein guter Weg, mit dem Schmerz über den Verlust meiner Traumfrau umzugehen, ihn zu kanalisieren. Noch immer bin ich manchmal tieftraurig, dass wir nicht mehr als 'Team' durchs Leben gehen können und glaube, dass sie leichtfertig oder zumindest voreilig diese Beziehung beendet hat.

Mir ist im letzten Jahr klar geworden, dass es natürlich um Ablenkung geht. Den Kopf frei kriegen, nicht nur im Selbstmitleid schwimmen. Trotzdem ist es meiner Meinung GENAUSO wichtig, dem Kummer Raum zu geben und ihn auch zuzulassen. Bei Todesfällen gibt es das tradierte Trauerjahr - ich denke, dass es bei so einem Beziehungsende ähnlich ist: wenn ein ganzes Jahr mit all' seinen 'Heute vor einem Jahr waren wir noch zusammen'-Terminen vorbei geht, wird es einfacher. Inzwischen fühle ich mich wieder ruhiger, bin gelassener, kann nach vorne gucken und finde auch mal wieder andere Frauen als Frauen (nicht als bloß als Mensch) interessant. An eine neue Beziehung ist für mich nicht zu denken - aber wenn es sein soll, dann werde ich vermutlich markerschütternd auf einmal vor meiner Traumfrau stehen. Suchen tue ich nicht danach - dafür ist meine Ex noch zu sehr das Maß der Dinge: sie ist noch stets da, meine grundsätzliche Liebe für sie.

Insofern mein Ratschlag an Dich:
• Lass' Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck
• Nimm' Dir die Zeit zu trauern
• Vielleicht schreibst Du Tagebuch o.ä. => das hilft, um die eigenen Gedanken zu ordnen und Klarheit zu kriegen und zwingt zum strukturierten Denken
• Versuche nicht, nach einfachen Lösungen oder Erklärungen für das Scheitern der Beziehung zu suchen, sondern nimm' es als Chance (dafür ist's im Moment aber sicher noch zu früh), über Dich/Euch/sie nachzudenken

Für die nächsten Monate wünsche ich Dir und allen anderen, die vor solch einem Trümmerhaufen stehen, alles Gute und Trost!
Rob
*****ila Paar
58 Beiträge
Wirklich abgeschlossen...
...ist eine Beziehung wohl auch erst wenn man sich selbst wieder verliebt. Selbst wenn man selbst die Beziehung beendet und man sieht seine Ex mit ihrem neuen zieht es in der Magengegend. Aber das ist wohl nur gekränkte Eitelkeit.

Aber wie ein Vorredner bereits sagte, da must Du nun durch. Am besten keinen Kontakt weil Dich Deine Hormone im Moment Dinge im falschen Licht sehen lassen. Aus einem "Ich vermisse Dich" von ihr macht Dein Kopf "Sie will wieder mit mir zusammen sein".

Und es gibt wohl kaum etwas entwürdigenderes als einem verflossenen Partner hinterher zu hecheln wie ein Hund. Odt schlägt dann die Liebe die man eigentlich noch empfindet in Hass um und dann beginnt eine unnötige Schlammschlacht.

@**b1
Das ist ja hart, drei Monate vor der Hochzeit. Da muss sich ja der Boden unter Deinen Füßen geöffnet haben.
Mir geht es genau so.....
....mein Partner ist am 6.2.08 für mich völlig Überraschend ausgezogen: Und auch unsere Umwelt (Freundeskreis, Familie usw.) war genauso überrascht und vor den Kopf gestoßen.

Ich verstehe es heute noch nicht und es trift mich hart. Ich denke das beste ist sich auf sich selbst zu Konzentrieren und sein leben in den Griff zu bekommen.

Der Rest wird mit der Zeit leichter. Und wenn du weinen musst, dann wein halt, und wenn du an sie denken musst tu das. Trauer muss sein, sonst über rollt es sich irgendwann.
Mit der Zeit wird es besser.

Hört sich jetzt blöde an, vorallem weil ich auch nicht das Gefühl habe, dass es Stimmt. Aber das Leben ist so. Man denkt immer mal an den patner zurück und wird bestimmt auch immer traurig sein, aber mit der Zeit geht der Schmerz vorbei.

Wünsch dir viel Kraft dafür
kommt es nicht immer...
Kommt es nicht immer drauf an wer Schluss machte. Der es machte ist meist schneller drüber hinweg als der Verlassene*ja*
Außerdem denke ich kommt es auch immer drauf an wie lange man zusammen war.
Auch das es hilft wenn man sich neu verliebt, ist sicher keine Garantie das es besser wird.
Sprech da aus Erfahrung..leider

Verden_Paar_Sie
****bus Mann
286 Beiträge
@ Isaac & @ Carolina
@ Isaac: Genauso habe ich es empfunden: sie sagte es mir am Telefon, ich legte auf und im nächsten Moment habe ich die bislang schlimmsten und schmerzhaftesten Minuten meines Lebens erlebt; es wirbelten die Gedanken, mein Körper war starr und es war mir, als würde ein Blitz in Zeitlupe durch meine Schädeldecke eindringen, sich durch meinen Körper bis in jeden Winkel fortpflanzen. Das wünsche ich niemandem. Alles an Lebensglück, Perspektive und Hoffnung mit einem Federstrich für nichtig erklärt. - - Dass ich mal einen Schicksalsschlag erleiden würde nach eigentlich echt nur positiven Erlebnissen in den letzten Jahren war klar. Nur sah ich mich dafür insofern vorbereitet, als dass ich wusste, dass mir diese Beziehung (nicht die Frau als solche!) so viel Kraft, Gelassenheit und Geborgenheit gibt, dass dies immer größer sein wird als jeder Kummer. Tja, dumm nur, wenn es dann das Liebste ist, was einem den Schlag bereitet...

@ Carolina: Du schreibts, Du kannst selbst nicht dran glauben, dass es mit der Zeit besser wird. Das konnte ich auch nicht - und doch geht es mir jetzt besser als noch vor einem halben Jahr. Es gab inzwischen sogar schon Abende, da bin ich eingeschlafen, OHNE an sie zu denken... Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann wieder einfach nun beschwingt, fröhlich und unbeschwert durchs Leben gehen kann - aber mit der Erfahrung, dass sich der Schmerz in den letzten Monaten erträglicher gestaltet, hoffe ich darauf, dass ich auch das noch schaffe. - Insofern lass' Dir von einem, der auch 'ungläubig' war, gesagt sein: "Zeit" ist Dein bester Freund in diesem Fall... Ich wünsche Dir, dass Du geduldig genug bist und nicht Übermenschliches bei der Verarbeitung von Dir verlangst.

=> aus einem Gedicht 'Abschied': "Hinträumend wird Vergessenheit der Seele Wunde schließen..."

Rob
****eem Frau
107 Beiträge
@rob
danke schön für deine beiträge....
es gefällt mir in deinen worten zwar trauer, kummer zu lesen, aber dass du nichts abfälliges über deine partnerin gesagt hast, hat mich sehr beeindruckt....

ich habe es selbst erlebt...verlassen zu werden...ist ein sehr schmerzlicher prozess. und nur jeder selbst hat es in der hand, ob er verzweifelt oder daran wächst....
auf jeden fall muss man die trauer leben, sie zulassen....sonst bleiben im herzen immer verdrängte gefühle, die an ganz unerwarteten stellen aufbrechen.

und ganz wichtig die schuld zu suchen bringt gar nichts...es ist wie es ist...und es dauert einfach es zu akzeptieren...

auch wenn man das wort nicht hören kann, wenn man es im tiefsten schmerz hört....die zeit arbeitet mit...wenn man es zulässt...

vielleicht bleiben narben....aber irgendwann scheint die sonne auch wieder...

shareem
@Rob
Danke für deine Worte.

Im Kopf und im Verstand ist mir das alles ziemlich klar. Mit der zeit wird es besser werden, es ist einfach so.
Wie heißt es in einem Lied so schön:

"Der Schmerz hat dich belogen, nichts ist für immer da."

Aber so mitten drinne in Trauer und Verarbeitung mag mein herz nicht so ganz auf meinen Kopf hören ;o)))
Daher seh ich nach 14 Tagen das Ende noch nicht. Aber es ist klar, DAS wird kommen, ich muss nur warten.

Lieben dank auch für die Gedichtszeilen. Sind wirklich schön.
********3_he Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ganz herzlichen Dank für eure Worte. Ich finde es erstaunlich, dass in einem Forum wo man sich nicht persöhnlich kennt so ausführlich und wirklich bewegend geantwortet wird. Ich habe das schonmal gesagt, aber man kann es nicht oft genug sagen: Ganz großen Respekt an das Forum und an Alle, die hier geantwortet haben. Immer wenn es mir schlecht geht, lese ich eure Antworten und das hilft mir sehr viel weiter.

Zum Thema: Mittlerweile geht es mir meistens wieder ganz gut. Das schlimme ist, dass ich mich mal mit ihr getroffen habe. Wir waren spazieren und es war einfach für uns beide viel zu schön. Es war wie am Anfang der Beziehung. Von ihre Seite aus ging es trotzdem irgendwie nicht. SIe ist sich einfach unsicher, denkt aber die richtige Entscheidung getrofen zu haben. Wollen uns nochmal treffen das Wochenende. Ich weiß, dass es nicht richtig ist sich mit ihr zu treffen, da das wahrscheinlich alles wieder schlimmer macht, aber irgendwie muss ich mich mit ihr treffen. Mir ist allerdings klar, dass aus uns beiden wahrscheinlich nichts mehr wird und das mir das klar ist, macht vieles einfacher. Sollte es anders sein, muss man halt dann gucken wie sich das entwickelt.

Ich bin im Moment viel unterwegs und habe viel Arbeit in der Firma, das hilft ungemein. Leider gibt es aber auch Momente, wo ich sie sehr vermisse, weil wir eine wirklich tolle Beziehung hatten. Am schlimmsten ist es, wenn ich daran denke, dass sie irgendwann einen anderen Freund hat. Das macht mich im Moment noch sehr fertig.

Bis Bald,

Gunnar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.