Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
643 Mitglieder
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit einer Woche Single

*****_nw Frau
369 Beiträge
oh nein...
Wegschmeißen geht nicht, hängen zu viel Erinnerungen dran. Habs aber schon länger in ne große Kiste gestopft =)

deswegen schmeisst man es ja weg.... weil die erinnerungen einen schmerzen... *ja*

sie ist sich glaub ich nicht mehr so sicher ob die Trennung richtig ist

nicht jetzt auf diesen zug aufspringen!!!!! wenn das nicht richtig und eindeutig rüberkam (z.b. sie hat dich angesprungen und ihr habt den ganzen abend euch leidenschaftlich knutschend über den kneipenboden gewälzt), ist es einfach nur ein sentimentaler ausrutscher. und du fängst von vorne an..... seufz
Am WE hab ich sie in der Kneipe getroffen, das war einerseits zwar scheisse, andererseits aber auch schön. Auch für sie, sie ist sich glaub ich nicht mehr so sicher ob die Trennung richtig ist.

Wo ist der passende Smiley....ach da: *alarm*

Nein, es gibt viele Paare die sich trennten...dann wieder zusammen, aber man muß sich klar machen einer schmiß Sache schonmal hin.

Bloß nicht zum Clown machen lassen "ich mache alles für sie".

Die Trennung ist ja noch recht frisch.
Sie war deine Traumfrau, sie ist ja gegangen, deshalb ist es für sie eine leichtigkeit dich auf ihre Seite zu ziehen.

Also sieht man sich in der Freizeit recht häufig, dann wirst eher Du Schwierigkeiten haben sie völlig zu vergessen.
Meinen Respekt...
... mit wie viel Achtung voreinander ihr hier miteinander umgeht. Dies ist mein erster Beitrag im Joy-Club. Hab vorher schon in einige Freds reingeschaut. Geht ja - leider - nicht immer so ab wie hier...

Zum Thema: Bin auch grad (vor 2 Wochen) verlassen worden. Da alles noch sehr frisch ist, wechseln meine Stimmungen zur Zeit noch im 5-Minuten-Takt. Deshalb fand ich es sehr hilfreich 1. dieses Thema hier zu finden und 2. so viele verständnisvolle Einlassungen dazu zu lesen. Mir hilft es sehr, Eure Beiträge zu lesen und mich dadurch auf das zu besinnen, was jetzt wichtig ist: Mein eigenes Leben neu auszurichten.

Meine Jetzt-Ex hat mich als beste Freundin durch die Zeit der Trennung von meiner Ehefrau begleitet. Danach haben wir uns ineinander verliebt und waren über ein Jahr ein Paar. Seit Ende Januar bin ich endlich geschieden und sie setzt mir den Stuhl vor die Tür.

Mir geht's ähnlich wie Guenni: Sie war/ist meine Traumfrau. Wir sehen uns ab und an bzw. reden, weil unsere Kinder miteinander befreundet sind. Gestern haben wir mal wieder ausführlicher miteinander gechattet. Und prompt kam der Riesen-Rückschlag: Die halbe Nacht nicht geschlafen, den ganzen Tag dran rumgegrübelt, dass es ja doch nicht für immer vorbei sein muss...

Jetzt gerade ist mir glasklar, dass ich einen richtig gehenden Entzug brauche. Abstand und nochmal Abstand - ich denke ich muss hier öfter mal wieder reinschauen, um mich an euren Antworten aufzurichten. Dafür schon jetzt ganz vielen herzlich lieben aufrichtigen ergebensten Dank...
Und prompt kam der Riesen-Rückschlag: Die halbe Nacht nicht geschlafen, den ganzen Tag dran rumgegrübelt, dass es ja doch nicht für immer vorbei sein muss...
Jetzt gerade ist mir glasklar, dass ich einen richtig gehenden Entzug brauche. Abstand und nochmal Abstand - ich denke ich muss hier öfter mal wieder reinschauen, um mich an euren Antworten aufzurichten. Dafür schon jetzt ganz vielen herzlich lieben aufrichtigen ergebensten Dank...

Ja, das ist eine grosses Problem.

Bei einer Trennung gibt es immer den aktiven Part wo geht.

Vielleicht gibt es auch Trennungen der Marke "Hey, merkst Du auch die Luft ist raus?" der andere "Stimmt, auch kein Bock mehr, ach komm lass uns trennen!", der andere "Gute Idee, also tschüß dann!"
Beide "Endlich zufrieden und glücklich........"

Meistens hängt einer stärker drinnen.
Tarraaaa....meistens der wo verlassen wird.

Hat man dann direkt nach der Trennung "freundschaftlichen Kontakt", dann wirds schwierig.
Meistens ist es von verlassener Seite mehr ein vielleicht-klappt-es-wieder-Kontakt.

Man kommt nicht weg.

Das beste Mittel:
Völliger Kontaktabbruch!!!

Nach bestimmter Zeit (Monate, Jahre) kann Freundschaft klappen.....aber...ich hatte mal im Freundeskreis ein Mädchen (ja, waren damals 20 *ggg*) die hing trotz 2 Jahre Trennung immer noch an ihrem Ex-Freund (Kumpel von mir).
Sie kam nie von ihm weg.
Bis völlige Trennung erfolgte.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
oh man...
mal hier ne warnung

hab das hinter mir.... ich doowe hab meinen exmann NOCH EINMAL!!!!

ja , ihr lest richtig NOCH EIN ZWEITES MAL geheiratet..... *aua*

und , was meint ihr wohl???? na klar , es ging wieder in die hose , weil ER dort sein gehirn hatte /hat .....

nun...aus erfahrung wird man klug..... also finger weg !!!! gehirn einschalten.... keine sentimentalitäten und gefühlsausbrüche....es ist doch alles nur momentsache

lg
nsb
*******_sb Mann
18 Beiträge
@***ht so blond. hm naja, man kann's nicht wirklich vergleichen, aber an der herdplatte hab i mi a scho zweimal verbrannt …

nehmen wir's also mal sportlich.

es lebe der sport …
Weg mit der Hoffnung!
Hallo Günni,
hm... dass Du den Eindruck hast, dass sie sich nicht SICHER ist, ob die Trennung richtig war, ist natürlich Gift für Dich. Jedwede Form der Hoffnung auf eine erneute Beziehung nimmt Dir die Möglichkeit, die Trennung zu verarbeiten und nach vorn zu blicken.

Versuche, das so gut wie möglich zu klären. Frag sie, ob sie ihre Entscheidung bereut. Nur dann erfährst Du, ob Dein EINDRUCK (der ja immerhin auch nur eine Wunschvorstellung gewesen sein kann, die Du in ihr Verhalten hinein-interpretiert hast) richtig war, dass sie Dich gern wieder hätte.

Und: auch der, der geht, kann manchmal ins Zweifeln kommen. Das heißt aber nicht, dass sie Dich ernsthaft noch liebt und zurück haben will - vielleicht fühlt sie sich auch einfach nur einsam oder nostalgisch. Das bedeutet nicht, dass eine Beziehung wieder funktionieren würde.

Sobald die HOFFNUNG für Dich komplett weg ist, dass es zwischen Euch nochmal was werden kann, wird es Dir leichter fallen, Dich auf Dein eigenes Leben zu konzentrieren.

Und: Du wirst ganz sicher wieder eine Frau finden, die "so toll" ist wie sie. Denn sie hat einen immens großen NAchteil: sie will Dich nicht. Und dann kann sie so toll doch nicht sein, oder?

Ein kleiner praktischer Tipp noch: ich hab nach einer Trennung mal einen Foto-Ordner in meinem Computer erstellt mit dem Titel: "Abtörnende Fotos XY (= Name des oder der Verflossenen)". Dort kommen alle Bilder rein, auf denen er/sie schrecklich aussieht oder die in schrecklichen Situationen (nachdem denen ihr Euch gestritten habt, auf der langweiligen Goldenen Hochzeit ihrer Oma, im verregneten langweiligen Urlaub, sie zusammen mit ihrer Freundin, die Du nie leiden konntest etc) entstanden sind. Wenn ein Sehnsuchtsanfall Deinerseits kommt, kannst Du Dir diese Bilder per Diashow durchklicken, das hilft....

Ablenkung (Dich mit Freunden treffen, Sport treiben, etwas unternehmen) ist auch super. Möglichst Dinge tun, die Du mit ihr nicht tun konntest, weil sie sie schrecklich fand. Und Orte meiden, die "Eure" Orte sind und an denen romantische Erinnerungen hängen.

Toi toi toi
Lieben Gruß und *blume* für Dich
eigentlich hilft da nur abstand und ich hoffe nachdem nun einige zeit vergangen ist das es dir besser geht und du die sache verarbeitet hast.alles liebe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.