Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Fuerteventura
1484 Mitglieder
zum Thema
FKK-Urlaub: Empfehlung für die Kanaren gesucht23
Ich würde gerne einen FKK Urlaub machen Hat jemand Erfahrungen bzw.
zum Thema
FKK-Strände auf Fuerteventura?10
Wir sind nächstes Jahr zum ersten Mal auf Fuerteventura und suchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Fuerteventura

****980 Paar
549 Beiträge
Themenersteller 
FKK Fuerteventura
Hallo zusammen,
wir fahren im Sommer 10 Tage nach Fuerteventura und wollen dort auch gerne FKK machen. Jetzt unsere frage seit ihr schon mal dort gewesen. Oder kann uns jemand sagen ob es dort verboten ist oder wo die Strände liegen wo Fkk erlaubt ist.
Würden uns über Antworten freuen, und vielleicht meldet sich ja auch ein Paar das Anfang Juni auch dort ist *g*
****ot Paar
6 Beiträge
Super-Fuerte
Hallo Ihr 2,
wir fahren seit vielen Jahren fast jährlich mindestens ein Mal nach Fuerteventura - einerseits zum Surfen, andererseits zum Baden. Daher unsere Empfehlung, obwohl wir nicht wissen, wo Ihr gebucht habt: Geht mal an den Strand südlich von Costa Calma am Riscp del Paso. Von Costa Calma Richtung Süden fahrend geht es zuerst links ab zum Hotel Sol Goriones (da noch nicht abfahren) und danach geht es dann in einer Senke links weg zum zweiten Rene Egli Surfcenter. Dort einfach die Straße bis zum Ende fahren - es wird dann schotterig, aber mit dem normalen Pkw gut befahrbar - und schon seid Ihr im Paradies. Wenn Ihr jetzt noch etwas nach Süden lauft, seht Ihr schon die beiden Dünen, zwischen denen der wohl schönste Strandabschnitt der Insel liegt. Für Fotos einfach mal nach Risco del Paso googeln. Erstens ist es dort ganz wunderbar ruhig - den meisten Touris ist es wohl doch schon zu weit - und zweitens hat man/frau dann ja mal genug Zeit für sich ;))) Wir hatten dort schon ganz wunderbare Erlebnisse - selbst erlebt oder durften zusehen/mitmachen. Der Strandabchnitt ist zu 90 % FKK, ganz wenige Touris mit nassen Badehosen verirren sich dorthin. FKK wird auf Fuerte an allen Stränden, die nicht direkt an den Hotels liegen, toleriert. Also z. B. am Risco del Paso/Playa Barca/Playa Sotavento. Andere Fuerte-Fans schwören auch auf den nördlich Strandabschnitt bei Corralejo (In der Nähe der Riu-Hotels), allerdings finden wir, dass dort der Strand nicht so schön ist (Steine im Wasser; weniger Liegplätze; überlaufener etc.). Solltet Ihr weitere Fragen zu Fuerte haben - gerne.
Gruß T & S
****980 Paar
549 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für den Tipp werden es mal ausprobiern. Unser Hotel ist in Costa Calma haben das Riu Palace gebucht. Aber wie schon gesagt werden es mal ausprobieren.
FKK - mal sehen ;)
...ich bin im Juni auf DER Insel... vielleicht ist ja noch jemand dort und man(n) kann sich vielleicht mal auf einen Drink verabreden...

Gruß, Ava
********aben Paar
50 Beiträge
Fuerte
Bin öfters auf Fuerte, aber das Riu Palace ist im Süden "Playa de Jandia". Aber FKK ist auf Fuerte kein Problem, fast an allen Stränden ist es möglich. Ihr werdet sicherlich nicht entäuscht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.