Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?287
Stichwort "Brazilian Hollywood Man": Hat das schon mal einer von Euch…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pussy-Waxing

Pussy-Waxing
Habe mal eine andere frage zum Thema Haarentfernung. Hat vielleicht eine der Damen schon mal Erfahrungen mit Pussy_waxing gemacht? habe mir mal versucht die beine mit wachs zu enthaaren und bin dann doch lieber beim rasieren geblieben. deswegen denk ich auch das es verdammt schmerzhaft ist. jedoch ist das ergebnis bestimmt umso besser.
Ich wäre sehr dankbar für einen erfahrungsaustausch, vielleicht kann mir ja meine angst genommen werden?
ganz liebe grüße *wink*
Na da bin ich mal gespannt. *schock*
Die Angst kann ich dir definitiv nicht nehmen... Hätte selbst Panik. *autsch*
*******cht Paar
596 Beiträge
WAXING
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da ist mir der gute alte Naßrasierer lieber.

Und wenn ich mir vorstelle das mein Mann als Vorspiel waxing bei mir macht. Nee nee.

Ich habe schon mal versucht zu epilieren. Aber das ist die Hölle.

LG

Sehn_sucht (w)
@sehn_sucht
ne als vorpiel stell ich mir das auch nich schön vor im gegensatz zu einer schönen intimrasur...
würde da schon eher für ins kosmetikstudio gehn, die wissen hoffentlich was sie machen^^
*******cht Paar
596 Beiträge
Leider kann ich Dir die Angst nicht nehmen
Dies habe ich dazu im Internet gefunden. Leider bewirkt es beim Lesen eher das Gegenteil.

Wachs
Haarentfernung mit Wachs Dies ist eine weit verbreitete Methode, um Haare zu entfernen. Berichten zu Folge soll die Menschheit bereits viertausend Jahre vor unserer Zeitrechnung mit einem klebrigen Sud aus unterschiedlichen Zutaten auf diese Weise unerwünschte Haare entfernt haben. Hat man genügend Geduld, kann diese Methode im Hausgebrauch ebenso effektiv wie in einem Kosmetikinstitut angewendet werden. Die Haare werden dabei ebenfalls mit der Wurzel aus der Haut gezupft. Als Erfolg winkt glatte Haut für relativ lange Zeit. Da die Methode nicht gerade schmerzfrei ist, sollte man immer nur kleine Flächen bearbeiten. Der Trick für ein erfolgreiches Arbeiten besteht darin, dass man das Wachs mit einem kurzen, kräftigen Ruck abziehen muss, so wie beim Entfernen eines Heftpflasters.

Bleibt noch das Wachsen. Das Wachsen ist schmerzhaft. Dies vorab. Ansonsten ist es sicherlich der Rasur oder den Cremes vorzuziehen, da wenigstens die Haut nicht oder nur sehr gering in Mitleidenschaft gezogen wird.


Epilieren kann man die Intimregion auch mit Wachs. Dazu gibt es Warm- und Kaltwachs. Die Haarentfernung ist recht schmerzhaft, hat aber den Vorteil, dass der Effekt lange anhält und die lästigen "Pickelchen" weniger häufig auftreten. Positiv ist es auch, wenn man sich die Haare in einem Schönheitssalon "harzen" lässt. Dann muss man sich nicht selbst Schmerzen zufügen. Enthaarungswachs ist wohl die „schmerzvollste“ Variante der Haarentfernung. Was aber nicht für jeden ein Hinderungsgrund ist, diese Praktik anzuwenden. Im Gegenteil, für manche mag es sogar ein besonderer Reiz sein. Hier ist der eindeutige Vorteil, dass die Haare mitsamt der Wurzel entfernt werden und erst nach ca. vier Wochen wieder nachsprießen.

Stiftung Warentest:ONLINE-TEST aus GESUNDHEIT + KOSMETIK 4/2001 Damenrasierer und Epilierer
Epilieren hält Wochen
Epilierer schneiden nicht, sie rupfen. Rotierende Metallscheiben klemmen das Haar ein und zupfen es kurz über der Wurzel aus. Ergebnis: Glatte Haut für vier bis fünf Wochen. Der Preis: ein wenig Schmerz, Stress für die Haut und 100 bis 140 Mark für das Epiliergerät. Kombigeräte, die auch rasieren, kosten bis zu 180 Mark. Abgesehen von Rowenta bieten alle getesteten Geräte zwei, manchmal auch drei Epiliergeschwindigkeiten an. Auch Kältekissen oder Klemmkraftwähler können Schmerzen lindern. Wer regelmäßig epiliert, hats leichter: Neu heransprießende Haare sind feiner und lassen sich leichter entfernen. Grundsätzlich gilt: Epilierer sind nur für die Unterschenkel. In anderen Körperregionen ist die Anwendung zu schmerzhaft.
danke!!
hey vielen dank für diesen ausführlichen beitrag. angst hab ich immer noch^^ aber der artikel bestätigigt mir schon mal das es für den aufwand ein wirklich gutes ergebnis gibt... wenigstens etwas!!
epilieren ist mir auch zu schmerzhaft, das will ich gar nicht nochmal machen... und wenn man das wachsen machen läasst vielleicht tuts dann doch nicht so weh^^
also, vielen dank für deine suche und hilfe, ganz liebe grüße *knutsch*
*******a_he Frau
226 Beiträge
man kann auch selbst zupfen, mit einer pinzette. ja ich meine das ernst. ein kumpel hat das von mir gemacht... ich hab ihn erst für geistesgestöhrt gehalten, bis ich es mal ausprobiert habe. also wenn ich ehrlich bin im oberen schambereich tut es sogut wie garnicht weh... der einzige nachteil ist nur, es dauert ewig und man muss am ball bleiben... ein kleiner tipp nebenbei: schaut währenddessen fernsehen oder hört musik... um euch ein bissl abzulenken.
AUA
Hallo PamelaVoorhees! Also an deiner Stelle würde ich das nicht machen, allein der Gedanke daran tut mir weh! Ich bleibe dann doch lieber bei den guten Rasierer!

Mfg Josi *ggg*
*********us26 Frau
54 Beiträge
Outsch, das treibt mir schon beim Lesen die Tränen in die Augen *gg*
zu hülf !
ich kann davon nur abraten !
habe probeweise auch mir 1,2 haare mit einer pinzette ausgerupft.. höllenquallen ! und das dann noch großflächiger ? never *schock*
********i_by Paar
50 Beiträge
Also ich habe mal eben
ca 2 - 2 1/2 stunden hier gezupft und ich denke es war erträglich (bis auf ausnahmen ;).

Wichtig ist halt, das die Haut gestrafft ist und dass das Haar mit der Wuchsrichtung gezupft wird.


Desweiteren frage ich mich, ob man nicht mit irgendwelchen Cremes, die betäuben (z.B. zur Verzögerung des männl. Orgasmus), den Schmerz ebenfalls betäuben kann. Vllt dann sogar wachsen?
AUTSCH!!!!! Großes AUTSCH! Das sind glaube ich riesen Schmerzen. Hab mal eine minimale Stelle VERSUCHT zu epillieren!!! NIE NIE NIE NIE WIEDER!!!!!!!!!!! Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Gibt auch Leute, denen tut entwachsen weh (an den Beinen), mir nicht...
also. habe das mit zupfen auch mal versucht, hat mir zu lange hedauert!!! epilieren, ist nur dann erträglich wenns wirklich regälm. gemacht wird, man brauch aber verdammt viel überwindung!!!
****ce Mann
13.766 Beiträge
haare ab
@*********rhees
ich epiliere schon einige zeit mit dem zuverlässigen gerät von brown und werde deshalb von vielen haarlosen (rasierern) belächelt oder bemitleidet.
die haut muß sehr straff gehalten werden, tut die ersten 2-3 mal auch richtig weh und es ist eine mühsehlige arbeit. aber das ergebnis kennt keine gleichen. ich mache das auch im intimbereich, nacharbeit mit der pinzette.
der thread lautet aber pussy-waxing. das waxing ist leider auch nach dem 3. mal noch sehr schmerzhaft und im intimbereich sicherlich kaum zum aushalten.
wir haben jetzt in berlin (in meiner nähe) einen laden mit dem namen "wax in the city" (kommt aus new york), die mit wachs alles an haaren entfernen.
ich würde mich an deiner stelle wirklich mal beim profi erkundigen, wie das im intimbereich machbar ist. *zwinker*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
hab ihr schon mal über einen lasereinsatz oder dessen nachfolgeeintwicklungen nachgedach?

ansonsten setzen wir pussy waxing - ohne haarentfernung *lol* - höchstens mal in einer session ein.

SchlagFertige grüße
Achtung Zupfer!
Als ich mich mal für das Thema im Netz gesucht habe, fand ich folgende Erfahrungsberichte:

Hier einige Aussagen eines Besuchers zum Auszupfen des Schamhaars

Auch wenn es nicht so schmerzhaft ist wie es sich anhört, führt Zupfen doch oft zu eingewachsenen Haaren. Ich habe nur Erfahrungen in der Bikinizone gemacht, aber ich bin mir sicher, dass das auch beim größten Teil des Venushügels passieren würde. Wenn man ein lange Erfahrung damit hat, nehmen die eingewachsenen Haare langsam ab, und der Umgang damit wird einfacher und weniger schmerzhaft. Die Behandlung eines eingewachsenen Haars besteht gewöhnlich aus leichtem Drücken (mit dem Ausdrücken eines Pickels vergleichbar) und/oder Schaben an der Stelle, um die oberste Hautschicht über dem verborgenen Haar zu entfernen (dies sollte man nur dann tun, wenn das Haar unter der Haut recht klar zu sehen ist – ich lasse niemanden große Hautteile mit den Fingernägel ausquetschen!), damit es ausgezupft werden kann. Und obwohl ich regelmäßig eingewachsene Haare in der vorderen Leistengegend hatte – die Kanten meines Venugshügel, denke ich – hatte ich diese Probleme noch nie an der Innenseite der Schenkel, an der Grenze zu den Labien. Wenn man glücklicherweise einen Partner hat, der für einen diese Haare zupft, drückt und schabt, dann ist das ganze Ritual bestimmt eher ein Genuss als nur öde Hausarbeit.

Das sagte ein anderer Besucher:

Etwas, das wie ich finde viel, viel besser als Rasiercremes und -gel funktioniert ist eine Spülung (genau... Haarspülung). Man kann eine preiswerte Sorte nehmen, das Haar wird viel weicher als bei warmen/heißem Wasser. Ausserdem ist es super für die Beine! Die Spülung macht nicht nur die Haare weicher, sondern bringt auch eine viel glattere Rasur! Vorher habe ich immer Creme und Gel für empfindliche Haut usw. genommen, aber das ist kein Vergleich zur Spülung. Um die Beine ganz seidig weich zu bekommen, die Spülung auf die trockene Haut auftragen, dann rasieren und mit einem Handtuch abwischen (auch wenn meine Beine seidenglatt werden, mache ich es doch liebe unter der Dusche). Unbedingt ausprobieren! Sie wollen bestimmt bald nichts anderes mehr!

Hier noch ein ganz cooler Vorschlag *zwinker*

Wenn ich meine Bikinzone rasiere, nehme ich einen Eiswürfel mit in's Bas und fahre damit drüber um die Poren zu schließen, bevor ich rasiere. Wenn ich fertig bin, nehme ich den Eiswürfel noch einmal dazu. Ich finde, dass hilft wirklich gegen gereizte Haut.

Arabische Haarentfernung Teil 1

Nachdem ich jahrelang in Saudi-Arabien gelebt habe, habe ich die Art der moslemischen Frauen übernommen. Sie mischen Zucker und Wasser, bis es eine karamelartige Konsistenz hat und entfernen damit, wie beim Wachsen, alle Schamhaare, Unterarme, Beine usw. Sie machen das gleich nach dem monatlichen Zyklus. Die Bereiche werden überaus weich und glatt, nach ein paar Monaten tut es viel weniger weh und nach einigen Jahren gibt es nur sehr wenige Haar zu entfernen. Ich mache es selbst seit Jahren und finde es wundervoll. Keine Stoppeln, keine Pickel, man fühlt sich cooler und überhaupt sauberer.

Arabische Haarentfernung Teil 2

Die Araber messen nicht so wie wir das tun. Das beste was ich Ihnen sagen kann ist ein Pfund Zucker und ein Achtelliter Wasser. Den Saft zweier Zitronen und einen Esslöffel Sesamöl hinzufügen. Das Öl macht es weicher, und der Zitronensaft macht die Haut weicher und fügt ein wenig Duft dazu. Alles kochen bis der Zucker schmilzt und die Farbe von Karamel oder etwas heller annimmt. Der Zucker kocht weiter, wenn man ihn im heißen Topf läßt, also muss man ihn gleich auf eine glatte Platte oder Marmor mit etwas Olivenöl darauf ausschütten. Das verhindert das Festkleben. Die meisten arabischen Küche haben Marmor-Arbeitsplatten und das ist, finde ich, das beste. Sobald es etwas abkühlt, mit dem Löffel rühren, damit es nicht aushärtet. Noch im warmen Zustand in einen Behälter füllen. Kunststoff klappt prima. Vor dem Benutzen in etwas heißem Wasser oder der Mikrowelle erwärmen. In letzterer wird es recht schnell flüssig und wird sehr heiß, also genügen ca. 30 Sekunden. Mit den Händen durchkneten bis es weich und formbar ist. Kleine behaarte Bereiche sollten auf einmal behandelt werden, sonst kann es weh tun. Je öfter man es macht desto weniger tut es weh. Eine wirklich wundervolle Technik. Es entfernt abgestorbene Haut und hinterlässt alles ganz weich und glatt. Danach kein Deodorant benutzen. Die Fläche an Unterarmen, Beinen und Intimbereich kann mit der Menge eines gehäuften Esslöffels enthaart werden.

Die arabische Variante wäre also doch mal auszuprobieren, oder?

LG

Birgit
also ich epiliere, muss man zwar auch wöchentlich machen,. aber immer noch besser als alle 2 Tage zu rasieren.
nach dem 3ten mal tuts auch net mehr ganz so weh
feigling
also ich würde mich das nie trauen!
ich sterbe ja schon halb, wenn ichs mal an den beinen versuche....aber an meiner pussy? never!

*lol*
aua
nix für mich *snief*
oje
das wär absolut nix für mich *snief*
*autsch*
Da bleib ich lieber dem Rasierer treu *lol*

lg
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
absolut stoppelfrei
wird es nur mit epilation oder licht- bzw laserbehandlung.

nachdem ich an meinen beinen seit meinem 18. lebensjahr mit wachs bzw. dem epilierer die haare entferne, wächst da so wenig, dass es inzwischen sehr schnell geht und ich max. alle 2 wochen mit dem epilierer drüber gehen muss.

als meine freundin erzählte, dass sie sich die achselhaare mit wachs entfernen lässt, dachte ich noch autsch und rasierte dort weiterhin.

erst als im fernsehen ein beitrag über waxing in der bikinizone und dem intimbereich gezeigt wurde, war es wieder für mich interessant. mich nervten die stoppeln und das rasieren... für wehleidig hielt ich mich auch nicht, aber geld zur kosmetikerin tragen um die haare zu entfernen? neeee *achtung*
also auf zum drogeriemarkt und kaltwachs gekauft. zu hause dann der test... die streifen waren ja nicht so breit also konnte es garnicht so schlimm sein. nun gut, es tat doch ziemlich weh, aber das ergebnis war nach dem ersten streifen so geil, dass ich erstmal eine seite - inklusive schamlippen - komplett enthaarte. da ich ringe in den schamlippen habe und sie nicht zu lange draußen lassen wollte, nahm ich nun erstmal das öl zur entfernung des restlichen wachse und hätte schreien mögen, weil es so brannte. alles wurde schlagartig rot, weil ich das öl nicht vertrug [b]grummel[/b]
den rest zupfte ich mit der pinzette, weil es sonst ziemlich sch... ausgesehen hätte, aber das hätte ich mir sparen können, weil ich die nächste woche einseitig verschorft war [b]grusel[/b] und mein mann da nun wirklich nicht hätte ran sollen/dürfen oder wollen.

danach fing ich mit dem epilierer an mich vom venushügel runter zu arbeiten und dann von außen nach innen die schamlippen zu enthaaren. den rest machte ich immer mit der pinzette, wenn der schmerz zu groß wurde.
das ergebnis war jedoch so gut, dass ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen könnte mich stattdessen zu rasieren.

nur - und das ist wohl nicht so ganz unwichtig - 4 wochen hält das niemals!
erstmal befinden sich immer nur 1/3 der haare in der wachstumsphase, womit also beim erneuten epilieren niemals alle haare erwischt werden können und ein teil reißt einfach ab und ist nach ein paar tagen sicht- und spürbar. vorteil dabei: die haare fühlen sich nicht so pieksig an, wie nach dem rasieren.
eingewachsene haare auf dem venushügel und in der bikinizone treten öfter auf als nach dem rasieren - dafür gibts weniger stippen.
gegen waagerecht einwachsende haare (direkt unter der haut sichtbar aber selten entzündlich) hilft in vilen fällen das abrubbeln nach dem duschen mit einem nicht weichgespülten handtuch. alternativ kann man die haut auch mit einer kanüle leicht anritzen und das haar greifen - dabei aber dann an desinfektionsspray denken.
als kleine gnubbel fühlbare haare unter der haut lassen sich mit leichtem druck und einer guten pinzette entfernen.

insgesamt nichts für leute, denen das epilieren an den beinen schon zuviel ist - und ich mache das definitiv nicht, weil ich den schmerz dabei so toll finde *zwinker*

wem das alles zu sehr nach aua! klingt, der sollte an die entfernung mittels lichtwellen denken. eine freundin lässt das gerade machen und ist schwer begeistert davon.
• im vergleich zum laser keine verbrennungen
• die erwärmung ist gut auszuhalten
• nach 3 - 4 behandlungen wächst nur noch so wenig, dass der rest problemlos gezupft werden kann

nachteile:
• immer noch sehr teuer
• es geht nur bei dunklen haaren, weil nur dann die wurzel mit den lichtwellen erreicht werden kann

falls es wen interessiert, frag ich mal nach der adresse bzw. such ich nen link, wo infos und preise zu sehen sind.

lieben gruß
DieSukkubus
Heißwachs
Habe Heißwachs im Intimbereich ausprobiert, ein Streifen 2 cm x 3 cm auf einmal abgezogen, hat geblutet und fühlte sich nicht gerade so toll an... Haut muß stramm gehalten werden, sonst kann der Streifen nicht abgezogen werden. Allerdings auf Temperatur achten beim auftragen, je flüssiger desto besser funktioniert es, aber dafür ist es umso heißer...vorher auf eine umemfindliche Stelle testen.

Das Nachwachsen der Haare ist auch wieder nach etwa 1 Woche zu sehen...hat sich meine Meinung nach nicht ganz gelohnt und vor allem weiter unten könnte ich es mir kaum vorstellen.

*geheimtipp*

Zur Entfernung der Wachsreste (Wachs besteht wie oben beschrieben aus Zucker; Maltose und Fructose und ein Paar Aromastoffe wenn gekauft) einfach unter die Dusche gehen und mit warmes Wasser nachspülen, löst sich so prima und rötet nicht nach!

Wer aber das entfernen mit einer Pinzette nicht verträgt braucht sich hierüber keine Gedanken zu machen, es sei denn die Stelle wird vorhher betäubt...ist aber sicherlich mit heißwachs nicht unbedingt zu empfehlen.

Nachtrag: Unter die Arme nicht zu empfehlen, da der Haut hier schlecht straff gehalten werden kann!
*******a_he Frau
226 Beiträge
ich würde ja immer zupfen oder epilieren... aber ich hab weder die zeit noch das geld... aber ich muss mir in der richtung mal was einfallen lassen, da das rasieren sehr lästig ist... und nach 15 std fängts schon wieder an zu pieken....
eingewachsene haare kann man übrigens auch beim rasieren bekommen... wenn die klinge nicht mehr 100 pro scharf ist zb.
das
mit den Lichtwellen interessiert mich, ich habe auch schon alles mögliche probiert und bin im Moment beim Zupfen, das ist aber sehr mühsam und wie du schon sagst, einige Haare befinden sich immer im Wachstum. Aber es ist auf jeden Fall besser als rasieren und angenehmer als Wachs, das ging bei mir gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.