Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alpha Lounge
222 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM im Alltag
46 Mitglieder
zum Thema
Im Alltag devot, beim Sex dominant - Ein Widerspruch?36
Wie weit ist das verbreitet? Man hört ja immer wieder von Menschen…
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alltag Alpha, im Bett devot?

****aHH Frau
884 Beiträge
Themenersteller 
Im Alltag Alpha, im Bett devot?
Nach dem ich schon lange von einem dominanten Mann träume, komme ich gerade einem näher der schon Erfahrung hat und auslebt. Im privaten Bereich muß ich Alpha sein und bin auch manchmal ziemlich dominant, daher zweifle ich, ob ich seinen Erwartungen entspreche. Ich würde mich nie einem Mann unterwerfen, aber ich wünsche mir, daß er mich unterwirft, überwältigt, fixiert, habe ihm das auch gesagt.
Jetzt bin ich verunsichert, wünscht sich ein Dom eine Frau, die sich leicht führen lässt oder hat es für ihn auch einen Reiz, ihr erst wieder zeigen zu müssen, wer der Herr ist?
Auch meine Frage an Subs: gehorcht Íhr freiwillig oder wollt Ihr auch die Überlegenheit Eures Doms zunächst fühlen?
Dom ist nicht gleich Dom
Ich denke, es gibt viele Arten von Doms. Solche, die "kampflose" Hingabe lieben, und solche, die Spaß an der Unterwerfung, am "Kampf" haben.
Ich denke, du wirst über kurz oder lang den zu dir passenden Partner finden und dann könnt ihr euren ganz eigenen Stil finden.
@TanyaHH
Eigentlich ist das ganz logisch....diejenigen Menschen, die im Alltag Tops sind, wollen gerne im Sexualleben/ beim Sex die Verantwortung abgeben, beziehungsweise wollen einfach nur empfangen, wollen nur noch empfinden...

Anders, die im "normalen" Leben Subs...in der untergeordneten Rolle beispielsweise...
Die haben beim Sex gerne mal die Oberhand, wollen gerne mal bestimmen, quälen, Verantwortung übernehmen,über den Zeitraum, den Zeitpunkt bestimmen.
Und jetzt zur Frage...natürlich will ein Sub von einem Herr bestimmt werden, und den Respekt muß "Er" sich erst mal verdienen...aber im "Privatleben" kannst Du immer noch der Alpha bleiben
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Jetzt bin ich verunsichert, wünscht sich ein Dom eine Frau, die sich leicht führen lässt oder hat es für ihn auch einen Reiz, ihr erst wieder zeigen zu müssen, wer der Herr ist?

Klare Antwort: Beides *g*

Kann nur für mich sprechen...ich liebe es wenn sich meine Sub freiwillig unterwirft und gehorcht und ich liebe es wenn ich sie erst dazu bringen muss und sie das rausreizt...letztendlich entscheidet sie das im Spiel...und wenn es mir dann doch zu "brav" wird gibt es immer Mittel und Wege ein wenig mehr Renitenz heraufzubeschwören..:-)

LG
Er von DarkObsessions
@TanyaHH
Ein Mann wünscht sich eine Frau die zu ihm passt.

So einfach und doch so kompliziert.
@ceyenne
Eigentlich ist das ganz logisch....diejenigen Menschen, die im Alltag Tops sind, wollen gerne im Sexualleben/ beim Sex die Verantwortung abgeben, beziehungsweise wollen einfach nur empfangen, wollen nur noch empfinden...

Ups! Mein Leben läuft total falsch! Ich bin immer Top. So ein Mist. Muss mich sofort mal verhauen lassen.

Im Ernst: Das, was du schreibst stimmt nicht.
Ceyenne, die Theorie, daß Alphamännchen oder -weibchen privat gerne devot sind, halte ich für arg übertrieben. Heutzutage muß sich doch jeder, egal ob dominant, devot, stino, bi, homo oder sonstwas, im Alltag durchbeißen und kämpfen. Daraus läßt sich doch wirklich nichts rückschließen auf die Persönlichkeit.

Nur meine Meinung...
Wenn es passt,
gehorche ich ganz und gar freiwillig.

Und dann gibt es noch die andere Variante, die DarkOsessions so schön beschreibt *ja* :

letztendlich entscheidet sie das im Spiel...und wenn es mir dann doch zu "brav" wird gibt es immer Mittel und Wege ein wenig mehr Renitenz heraufzubeschwören..:-)

Gut gemacht funktioniert, dass mit dem "heraufbeschwören" bei mir immer...... *g*

Schöne Grüße

Glyxkind

P.S.: Nicht aus allen Alphatieren werden gute Subs und nicht aus allen "armen Würstchen" werden gute Doms *genau* .
Lass Dich einfach fallen und führen.......

wenn er so wie Du schreibst über ausreichend Erfahrung verfügt wird er Dir zeigen wo Dein Weg ist.
Eine DOM/Sub Beziehung hat rein garnichts mit dem wirklichen Leben zu tun solange man nicht 24/7 lebt.

Ich selber habe diese wunderbare Erfahrung auch schon zweimal machen dürfen obwohl ich im Berufsleben wie auch Privat "Alphatier" bin.

Die Aussage, daß ein DOM im wahren Leben eine untergeordnete Rolle hat, halte ich für Klischeedenken.
*********e_bw Frau
16 Beiträge
wenn es passt
Hallo!
Probiere es mit dem Herrn einfach aus. Wenn es passt wird es funktionieren. Nur vorher weis man das nie.
Viele Dom´s wollen eine sub die mit beiden Beinen fest im Leben steht und eine eigene Meinung hat.
Ich lebe meine Leidenschaft auch mit einem sehr dominanten Mann aus, deaber genau weis dass ich im "normalen" Leben durchaus dominant bin und dass nicht immer einfach abschalten kann. *smile* aber gerade dass macht doch den Reiz aus ...
Also versuche es und wenn es passt,schön und wenn nicht, weitersuchen ....

Viele Grüße von der Wilden Rose
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Einen Dom der im Leben eine untergeordenete Rolle spielt und das dann kompensieren muss, kann (oder besser will) ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...das kann in den meisten Fällen nicht wirklich beglückend und gesund werden...zumindest nicht für die Sub...

Ich hab auch im Alltag noch keine devote oder untergeordnete Ader in mir entdeckt *g*

LG
Er von DarkObsessions
****aHH Frau
884 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Wow, so schnell soviele Antworten und Ihr helft mir damit sehr.
Ich danke Euch dafür. Gerade weil es mich sehr beschäftigt und ich mich wohl kaum mit Kollegen/Freunden darüber austauschen kann. Damit will ich diesen Thread aber nicht beenden, ich bin gespannt auf weitere Meinungen.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Eine weitere Meinung *gg*
Auch meine Frage an Subs: gehorcht Íhr freiwillig oder wollt Ihr auch die Überlegenheit Eures Doms zunächst fühlen?
Beides! *ggg*

Hab jetzt nun ne Weile darüber nachgedacht, wann, wie und warum ich mich unterwerfe. Ehrlich gesagt....keine Ahnung *lach*
Es entsteht einfach aus der Lust und entwickelt sich im Spiel.
Meistens lass ich ihn meine Unterwerfung "erarbeiten" *engel*
(oh Oh....ich muß echt aufpassen, was ich hier schreib *lach*)
Manchmal mehr....und manchmal eben weniger.
Es ist so, als hat man die Hand am Wasserhahn...durch die Art, wie du drehst, läuft entweder viel oder wenig...heiss oder kalt hinaus.
Ok...manchmal läuft das Wasser auch, ohne daß man die Chance hatte zu drehen .... aber eine geschickte Sub kann auch da noch hin und wieder Einfluss nehmen.

Ein Beispiel? Ok....*überleg*

Er legt mir mein Halsband an, lässt mich auf allen Vieren, geführt an einer Leine, hinter ihm her laufen. Das ist demütigend....aber hab ich in dem Moment Lust auf mehr, dann weigere ich mich...lass ihn ziehen...oder zieh sogar zurück.....darauf muß er reagieren...und somit hab ich am Wasserhahn gedreht *gg*

Hilft das etwas weiter?
(geht schonmal vorsichtshalber in Deckung...denn Dom wird das garantiert lesen *floet*

LG Ivy
*********sions Paar
2.764 Beiträge
@Ivy
und somit hab ich am Wasserhahn gedreht
ja hast Du gerade...und ich werd Dich nachher rufen wenn ich meine Du könntest baden gehen..... *gr3*
****11 Frau
15 Beiträge
Ich hab ja nu nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Ganzen...

Aber ich bin devot und im Beruf muss ich (leider) den Ton angeben, was mir nur bedingt Spaß macht, ist auf Dauer einfach anstrengend für mich, ich habe nicht so die gottgegebene Autorität, aber es funktioniert mit der richtigen Vorbereitung.

Die zwei Dinge hängen aber GAR nicht zusammen, meine Berufswahl beruht auf meiner offenen Art (passt gut zusammen) und war ziemlicher Zufall, devot bin ich aber sicher seit ich 14, 15 bin.

Hm... wenn ich so drüber nachdenke.... widerspreche ich mir gerade? Ich will mich endlich mal fallen lassen können, weil mich der Job genau andersherum fordert? Interessant! *ggg*

Ich bin noch am Ergründen. Jedenfalls macht mir der Kampf total Spaß und meinem Dom auch *zwinker*
.... was ist devot ....
ich glaube damit solltest du beginnen, wenn du dir Gedanken darüber machst was du wirklich willst .. ich steh auch mit beiden Beinen im relaen Leben und bin nicht wirklich devot ....ich bin und denke eigenständig ... es ist mir wichtig mir Ziele zu setzen und sie zu erreichen ....ich genieße das Leben und Vertrauen ist mir sehr wichtig ...ich möchte nicht beherrschen und nicht wirklich beherrscht werden .... und trotzdem finde ich Gefallen daran mich ab und an zu unterwerfen .... mich fesseln zu lassen - an das Bett, an das Kreuz, kniend mit den Händen auf dem Rücken oder am Hals etc. ....es ist tiefe Hingabe und es geht mir unter die Haut, mich auf diese uns faszinierende Art auszuliefern ... und ich werde in diesen
omenten dominiert, und mir wird Lust verschafft und es verschafft allen Beteiligten Lust ....
Hat sich meiner Erfahrung nach nicht bestätigt, im Gegenteil, es zeigt sich eher eine Kongruenz zwischen Alltagsleben und Sex
Bei uns ist es so, das mein Dom mit beiden Beinen im Leben steht und seine dominanz auch auf der anderen Seite auslebt.
Ich bin im Beruf sehr dominant und freue mich, daß ich auf der anderen Seite devot sein darf. Manchmal, wenn mich der Hafer sticht, bin ich zickig und aufmüpfig. Das aber auch nur, damit ER einen Grund hat mich zu bestrafen.
Es ist schon ein merkwürdiges Spiel dieses Dom/Sub-Spiel.
Aber gibt es schöneres?
*******pain Paar
389 Beiträge
Verunsicherung
@****aHH:

Du schriebst: " ...aber ich wünsche mir, daß er mich unterwirft, überwältigt, fixiert, habe ihm das auch gesagt."

Schön, also weiss er nun, wie es um dich steht und was du dir erträumst. Nun schreibst du weiter:

"Jetzt bin ich verunsichert, ...."

Das heißt, seine Reaktion war nicht so, wie du es erwartet hast. Denn ansonsten hättest du ja keinen Grund, verunsichert zu sein.

Du teilst uns leider weder seine Reaktion noch den Grund deiner Verunsicherung mit, sondern stellst dafür eine allgemeine Frage, die zu beantworten sinnlos ist, weil es "den" Dom und "die" Sub schon mal gar nicht gibt.

Du kannst hier im JC einige Threads zu deiner allgemeinen Frage lesen - etwa den nach den "widerspenstigen Subs" - , in denen es gute Gedanken allgemeiner Art zum Thema gibt.

Aber vielleicht magst du auch lieber etwas mehr von dir und dem spezifischen Grund deiner Verunsicherung sprechen.


stephensson
art_of_pain
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ambivalenz
Zu Beginn meiner Zeit im JC war Ambivalenz wahrscheinlich der von mir am häufigsten strapazierte Begriff. Jetzt benutze ich ihn nur noch selten.
Nicht, dass alle Unsicherheiten beseitigt wären, aber ich erlebe meine Alltagsdominanz und meinen Widerspruchsgeist nicht mehr als kaum vereinbar mit meinem Verlangen, meine devote Seite zu leben. Es ist kein entweder-oder mehr, sondern ein sowohl-als auch. Ich erlebe mich nicht mehr als eine Art gespaltene Persönlichkeit, wenn ich meine Neigung zulasse. Das alles ist ein Teil von mir, kein Fremdkörper mehr.
Ich bin als Sub nicht vollkommen anders als im Alltag, gebe weder meinen Verstand noch meinen Kampfgeist ab, wenn eine Session beginnt. Es braucht einen besonderen Dom, der mir in jeder Hinsicht gewachsen ist, damit ich mich lustvoll unterwerfen kann. Inzwischen beschränke ich meinen Hang zu diskutieren, zu analysieren und zu hinterfragen auf die Zeit vor und nach einer Session. Immer wenn dieser ganz besondere Dom das Startsignal gibt, folge ich meinem jeweiligen Gefühl und höre auf, zu fragen, ob das jetzt richtig ist.
Es kann sein, dass mir kämpferisch zumute ist, dann genieße ich es, besiegt zu werden.
Es kann sein, dass mir nach verbaler Auseinandersetzung zumute ist.
Dann genieße ich es, entweder argumentativ besiegt oder durch geeignete Maßnahmen gestoppt zu werden.
Es kann sein, dass mir danach zumute ist, in purer Spielfreude meine devote Rolle zu karikieren, bis zur Lächerlichkeit zu überziehen. Dann genieße ich es, die klare Grenze gesetzt zu bekommen.
Es kann sein, dass mir danach zumute ist, gehorsam, hingebungsvoll, sanft und glücklich devot zu sein. Dann genieße ich es, liebevoll so angenommen zu werden.
Und ich bleibe immer ich!
Danke an diesen ganz besonderen Menschen und Dom, der mit jeder meiner Facetten jederzeit optimal umzugehen versteht!
*top* *kuss*
Du weißt, dass du gemeint bist, aber ich überlasse es dir, dich als diesen ganz Besonderen zu outen.
Sub/Sklavin ist nicht gleich Sub/Sklavin...

Ich denke, es gibt viele Arten von Subs/Sklavinnen. Solche, die "kampflose" Hingabe lieben, und solche, die Spaß an der Unterwerfung, am "Kampf", haben. Aber auch solche, die beides genießen können.

Sorry Mike_S, aber ich musste bei dir kurz mal "mopsen" *zwinker*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
@ die_Duchess
Klasse Beitrag *top*
Genauso ist es!

Und es ist ein großartiges Gefühl, solch einen Dom bei sich zu wissen.
blinzelt auch mal zu ihrem rüber *love4*

LG Ivy
@ TanyaHH: Frag ihn doch einfach......
was ER sich wünscht! Es gibt nämlich keine allgemeingültige Antwort, weil jedes Paar seine ganz eigenen "Regeln" und Umgangsformen festlegt, die nicht auf Dritte übertragbar sind.

Außerdem vertrete ich eher die These: Nur ein starker Mensch, der auch im normalen Leben seinen Mann (Frau) steht, KANN überhaupt devot sein. Weil man (frau) dazu Kraft braucht. Es ist ja nicht so, daß es einfach wäre, devot zu sein. Und wer devot mit passiv verwechselt, hat sowieso nichts verstanden.

Ich für meinen Teil halte die Konstruktion, daß ein Mensch devot ist, WEIL er stark ist im normalen Leben, für nicht allgemeingültig. Sicher gibt es auch das. Aber würde man dies auf die Allgemeinheit anwenden, so hieße das ja im Umkehrschluß, daß die "normal-Schwachen" auf der anderen Ebene dom sind. Ein weiterer Umkehrschluß wäre dann, daß alle Menschen entweder devot oder dom sind. Und wir wissen alle, daß genau das nicht der Fall ist.

@ die_Duchess: Danke, besser kann man es nicht beschreiben!

LG,
RoJ
*******tel Frau
147 Beiträge
"Einen Dom der im Leben eine untergeordenete Rolle spielt und das dann kompensieren muss, kann (oder besser will) ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...das kann in den meisten Fällen nicht wirklich beglückend und gesund werden...zumindest nicht für die Sub..."

Tja, das sind dann die allerschlimmsten !!!! Beine in die Hand nehmen und zusehen, daß man Land gewinnt...
*******_nw Frau
48 Beiträge
Ein Top
muss in meinen Augen ein Top sein - im Beruf ebenso wie im Alltag - ein Alphamensch eben. Nur so kann er natürliche Dominanz ausstrahlen und auch leben.


Es gibt aber sehr viele Subs, die im Alltag sehr stark sein müssen und es geniessen ansonsten die Führung sehr gerne abzugeben *g*

LG

Solveig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.