Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5105 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?

*******r70 Mann
78 Beiträge
Blind Date bedeutet ja, man hat sich vorher nicht gesehen. Das wäre dann spannend, aber auch riskanter wie Lotto spielen. Denn viele Menschen überschätzen sich enorm. SElbst wenn man Fotos kennt, heißt das heute gar nix. Oft geben die Fotos nicht das wieder, was man sieht. Und viel wichtiger als Fotos sind Geruch, Sprache, Gestik, Humor etc.
Tahel melde dich mal wegen deinem Date heute?😘
Sich spontan mit einem BlindDate treffen ist doch spannend, und ja warum nicht? Entweder es passt oder man sucht eben weiter. Die eventuell ausgetauschten Fotos sollten dabei schon mit der Realität überein stimmen sonst folgt die eiskalte Gefühlsdusche bei der Begegnung. Alles schon erlebt... leider.

Selbst wenn man emotional dann doch mit ihr/ihm nicht in die Kiste springen möchte so kann sich doch noch ein schönes gemeinsames Gespräch beim Kaffee ☕️ ergeben und beide können trotzdem ihren Spaß dabei haben. Hab dabei selbst schon bisweilen ein paar Stunden netten Plausch erlebt.
*****ist Mann
4 Beiträge
Blind Date ein Muss!
Da ich hier eher auf der Suche nach gebundenen Frauen bin, die sich eine erotische Auszeit gönnen wollen, setze ich fast voraus das es hier keine Fotos zu bestaunen gibt. Ja das birgt das Risiko der Enttäuschung für beide Seiten, aber das ist doch leicht zu ertragen wenn man anschließend in sein sicheres Schneckenhaus zurückkehren kann. Wobei ein Kaltgetränk mit ein wenig Smalltalk geht immer und auch daraus können sich dann unerotische Freundschaften entwickeln.
Ich nenne dies vielleicht auch eher Kaffeekennenlerndate, was erste erotische Momente ja nicht ausschließt.
Was aber ist mit dem echten Blinddate.
Einer von beiden liegt bereits im verdunkelten Hotelzimmer, die Tür nur angelehnt. Nackt, vielleicht zugedeckt. Dann kommt der unbekannte Mitspieler, die unbekannte Mitspielerin hinzu.
Und die Zeit die man sich einander schenkt nimmt ihren Lauf. Vorher besprochene Regeln wer wann aktiv werden darf und ob überhaupt lassen diesen Moment zu etwas einzigartigem werden.
Wo seid ihr, ihr mutigen Frauen?
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
*nono* Wir Frauen sind ja mutig, aber wir sind nicht doof *fiesgrins*!
Blind Date? -----> NO GO!

Das Auge und das Ohr möchten vorher stimuliert werden.

Ich hatte letztens ein fast "blind date" = alte Bilder im Vorfeld.

Auf derartige Halloveen-Dates verzichte ich real dann seit dem lieber. *ggg*

Ich bin vor Schreck fast "blind" geworden. *lol*
Klar.

Erfahrungsgemäß sind nicht wenige

• Fotos veraltet

• Fotos Selfies -> Weitwinkel, sehen immer shice aus

Viele sehen real besser aus als auf den Fotos. Andersrum habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, s.o. aber meiner Erfahrung nach, hat man den besten Eindruck, wenn man sich gegenüber sitzt, einen Kaffee/Tee/... trinkt und sich unterhält. Schreiben können Viele alles. Daher strebe ich ein schnelles Kennenlernen an. Je nach Uhrzeit im Café oder Restaurant. Im blödesten Fall hat man gut gegessen oder einen schönen Kaffee getrunken. Im besten Fall möchte man sich wiedersehen.

Grundsätzlich verabrede ich mich dort, wo ich ich mich auch allein vergnügen kann. Kam schon häufiger vor, dass eine Verabredung nicht erschien, dann hab ich mir selbst was Gutes getan (wer weiß, wofür es gut war). Ich hake übrigens nicht nach, die Zeit ist mir zu schade. Wenn ein wirklicher Notfall dazwischen kam (war bisher bei mir nicht so), könnte man einen zweiten Anlauf starten.

Das Gesamtpaket muss stimmen. Nicht nur "ein paar nette Bildchen" ...
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Wenn die Beschreibung passt dann besser ohne lang hin und her zu schreiben an einem Ort, wo ich auch noch etwas anderes machen kann, falls die Person nicht kommt. Nach Bilder kann man eh nicht gehen, denn sollte die Person dann an dir vorbeigehen, hätte man sie eh nicht erkannt.

Sollte das Gespräch gut verlaufen und die Sympathie passt gerne Wiederholungstäter. Für was man sich trifft hat man ja bereits ausgemacht.

Bis jetzt hatte ich hier noch kein Blind *date* , aber wer weiß. Vielleicht ergibt sich ja was auf ein Dategesuch. *hutab*
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Wir haben uns vor über 25 Jahren bei einem Blinddate kennengelernt.
Internet gab es nicht, Telefon hatte niemand. Wir haben uns Briefe geschrieben nach einer Partnersuchanzeige in der hiesigen Tageszeitung. Und wir sind bis heute zusammen.
Ich habe mich hier in zwei Fällen dazu überreden lassen, ein blind date zu machen. Von meiner Seite aus gab es ganz klar die Ansage, dass ich mich direkt wieder umdrehe und gehe, wenn es nicht passt.
Ist dann auch beide Male so gelaufen. Beide hätten sich die Anfahrt mit einem Foto vorab sparen können. Ich hatte nur 10 Minuten zum Treffpunkt, sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Blind Date heißt ja nicht unbedingt ohne *foto*. Wirklich Blind würde ich kein Date ausmachen. Telefonieren ist zumindest zuvor Bedingung, dort kann der andere sich ja beschreiben. Es gibt gewisse Punkte die mir wichtig sind.

Aber war ja nicht weit von dir, deshalb OK.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ganz blind mach ich kein Date
Blind Date heißt ja nicht unbedingt ohne *foto*. Wirklich Blind würde ich kein Date ausmachen. Telefonieren ist zumindest zuvor Bedingung, dort kann der andere sich ja beschreiben. Es gibt gewisse Punkte die mir wichtig sind.

Aber war ja nicht weit von dir, deshalb OK.
******eep Mann
902 Beiträge
Hier trifft man ja keine völlig unbekannten mehr.

Meist tauscht man sich ja vorher aus. Weiß einiges über das Date.

Da fehlt vielleicht noch die Optik, aber wer wird denn da schon so oberflächlich sein *sarkasmus*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zur Frage:
Garnicht, niemals wieder

Trotz schreiben, Informationen austauschen

War mir der Mensch vom Äußeren, sowas von unsympathisch, ohne ihrgendeine
Anziehung


Kam dann auch die Frage,
ob er mir optisch gefallen würde

Das Nein garnicht, hätte er sich sparen können, wenn er mir
vorher ein Bild von sich gesandt
hätte


Er fand es im Vorfeld so spannender

Ich habe von meiner Seite die Nase voll,
von blind dates
*******gat Mann
67 Beiträge
Zitat von ****re:
Zur Frage:
Garnicht, niemals wieder

Ich würde das ganz gern immer mal machen. Im vollen Bewusstsein, dass Frau mir meist nicht gefällt.
Aber die schöne angeregte Konversation hat man schließlich selbst in der Hand. Und auch Gesprächspartner kann man meistens sanft führen *g*
Jedenfalls macht man so ein *date* auch nicht an x-beliebiger Stelle sondern in einem Café in Reichweite oder am Arbeitsweg. Aber dafür lieber ohne viel Vorgeplänkel. Da sind ca. 30 min Kaffeedate (mit Optionen nach oben und unten) effektiver investiert.

Ach ja, beider Profile sollten natürlich ein bestimmtes ausgefülltes Mindestmaß haben. Etwas Vorfilterung sollte sein, richtig.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Never ever again. 2 Stück im Leben reichen doch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kann sie nicht mehr zählen, keines misslang. Woran das wohl gelegen haben mag?
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Hast du vielleicht einen eingebauten Lügendetektor und wusstest wie deine Dates aussehen? *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir war das egal, weil ich bei 1:1 Dates mich einfach überraschen ließ. Es kommt auf die innere Einstellung an, denn auf jeden Fall trifft man auf Menschen, die alle ihre Geschichte haben und alle nichts dafür können, wo und wie sie geboren wurden. Klug waren sie alle, sie erwiesen sich aber auch alle als attraktiv.

Aber ich lade ja auch zu blind-date Sextreffs ein, jetzt gerade nicht, aber bald wieder. Es gab noch nie entsetztes Weglaufen, es hat auch nie jemand abgewunken, weil ich natürlich keine Geisterbahnfigur zu bieten habe. Es muss niemand kommen, der das nicht wagen will, wir möchten mit geistig offene Menschen Sex erleben.
Zitat von ******ood:
in Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates - ganz gleich ob Partnersuche oder Sex-Abenteuer - doch in gewisser Weise Blind Dates. Findet ihr nicht auch? Klar, man hat sich geschrieben, vielleicht sogar telefoniert und ein paar Bilder ausgetauscht, kennt ggf. schon den Beruf und ein paar private Details des Gegenübers. Aber doch ist man sich im Realen noch fremd. Für mich ist gerade das der Reiz und der Kick.

Wie ist das bei euch: Sind Blind Dates für euch eher positiv oder doch auch mit Enttäuschungen verbunden?
Was ist euch besonders wichtig, wenn ihr euch mit einer bis dato fremden Person trefft? Wie ausführlich muss euer vorheriger Kontakt gewesen sein? Bevorzugt ihr einen speziellen Ort?

Hallo,

ich könnte mich darauf einlassen. Paar Mal ist es dazu gekommen. Aber habe mir auch das Recht genommen, zu sagen, dass es optisch nicht passt, falls es nicht passte.

Der Kontakt muss sicher sein und nicht unbedingt intensiv. Es geht um die Echtheit der Person und nicht darum, möglichst viel am Anfang/vor dem Treffen zu wissen.

Ich hatte nicht oft Online-Dates (Dates mit virtuell kennen gelernten Menschen). Das erste Treffen ist in der Öffentlichkeit. Park, Café, Galerie. In früheren Jahren ging es schneller zu ihm/zu mir, momentan aber nur, wenn mehr Sicherheit gegeben ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.