Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6236 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?

***xy Frau
4.564 Beiträge
@*****_Me, Du beschreibst ziemlich genau mein erstes Internet Date...und die fotos waren sehr, sehr schön gewesen. Aber seitdem weiß ich, daß Fotos heute nichts mehr aussagen und gehe völlig entspannt zu jedem Date...und wenns nicht paßt auch genauso entspannt wieder von dort weg *lach*

Trixy
Cyber vs. Realität
Hatte in meinem Leben bisher zwei Blind Dates. Da lernte ich, dass vorher viel schreiben und sich dabei gut verstehen, noch lange nichts aussagt.

Erst der persönliche Kontakt entscheidet.

Seitdem plädiere ich für ein zeitnahes Treffen. So baut sich keine schwärmerische Seifenblase im Kopf auf, die dann beim Treffen platzt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Einer wie ich
brütet grübelnd über solchen Antworten. Was um Himmels Willen macht ihr falsch, dass blind dates so schief laufen? Oder stellt ihr euch irgendeinen bestimmten Menschen vor und wenn er sich als anderer erweist, schickt man ihn in die Wüste?

Fast hätte es beim wichtigsten blind date meines Lebens vor rund 11 Jahren so kommen können. Sie hatte sich eingebildet, ich sei ein Bekannter von ihr, klang auch so am Telefon (gleicher Heimatdialekt), den sie schon lange näher kennenlernen wollte. Gekommen bin ich nach 650 km Fahrt, völlig anders. Seither lieben wir uns. Und ich hatte natürlich von ihr völlig falsche Vorstellungen erträumt. Das Schicksal weiß es eben besser. Que sera, sera.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Bilnd Date?
Ich glaube das Letzte hatte ich 2003...

*nono* never ever again *ggg*
****ma Frau
5.312 Beiträge
Ich hasse blind dates - und mache daher auch keine.
*********d_zh Mann
345 Beiträge
An ein Blinddate muß man herangehen, wie an ein Los auf dem Jahrmarkt...ohne Ziel und Erwartung...und mit der Bereitschaft, auch ein paar Nieten mit einem Lächeln zu verkraften.
So ist es ab ins kalte Wasser man muss die Erwartungen auch nicht ins unenglische schrauben , ich bin unkompliziert wen mein gegenüber das auch ist way not
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?
Nie!
Warum sollte ich meine kostbare Zeit einem Blind Date widmen,wenn ich zu jeder Zeit ein Date haben kann.bei dem ich weiß wer mich erwartet.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Blind Date? - Niemals
Ich persönlich würde mich nie auf ein Blind Date einlassen.

Nachdem ich 2001 mal nach nur einem zugeschickten Foto vor einem Treffen ein wirklich bleibendes “Schock-Erlebnis” hatte, date ich jetzt auch nur noch dann, wenn ich vorher für mich ausreichend viele Fotos gesehen habe.

Lasse da auch nicht mit mir reden *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist es eben:
entweder man ist dafür offen und kann unglaublichen Spaß damit haben, andere wollen sich das nicht mal vorstellen. Ich würde auch kein Fallschirmspringen oder Drachenfliegen oder gar Freeclimbing in den Alpen machen wollen, anderen bringt das sehr viel.
Ich mach auch keine Blinddates. Ich brauch das Visuelle, wo ich meine Erwartungen festpinnen kann.

Außerdem brauch ich Fotos um meine Ängste in Griff zu bekommen. Nicht wegen dem Anderen, sondern wegen meinen Ängsten vor allem, was ich schön unter "geht gar nicht" geparkt habe. Inclusiv der Angst vor dem Tod und der damit einhergehenden Angst Zeit verschwendet zu haben.

Keine Angst, das setzt den Anderen nicht herab- schon aus dem Grund, das schon bei der Anbahnung eines Kontaktes er gar keine Rolle spielte. Es war nur entscheidend, ob er/sie mir das liefert (in Form von Gemeinsamkeiten), was ich haben will. Schließlich treff ich mich mit der Anderen Person, weil ich ein Bedürfnis habe, und nicht weil der Andere ein Bedürfnis hat.

Nicht zuletzt ist es dann beim Treffen und bei der Anbahnung dann die hohe Kunst den eigenen Egoismus (dreht sich ja alles um mich) so zu verkaufen, das man ihn nicht mehr als solches erkennen kann. Auch deswegen treff ich mich ja wegen "Gemeinsamkeiten" und "Sympathie". Ich bekomm, was ich will, und der Andere irgendwie auch. Oder auch nicht. Gemessen wird ja nach der eigenen Befriedigung- die Befriedigung des Anderen bleibt außen vor, allenfalls unter dem Punkt "Gnade".



Kennen wir in unserer Gesellschaft noch irgendwas zwischen Egoismus und Selbstaufgabe? Nur die Sith kennen nichts als Extreme.....
Sind wir gar nicht mehr in der Lage uns mit jemanden zu treffen, ohne etwas von ihm zu wollen oder etwas von ihm zu erwarten? Wozu sonst dienen Fotos, wenn nicht zur Verifikation von eigenen Erwartungen?
Gemeinschaft durch gegenseitigen Egoismus funktioniert nicht. Denn an dem Wesen des Anderen sind wir nicht interessiert. Das schlösse nämlich auch das Annehmen dessen Leid und Scheitern ein. Wie gut, das das nicht auf den Fotos ist, und man nicht gezwungen ist deswegen nachzufragen (um dieser Person in Gänze zu begegnen).
Blind Dates sind eine Katastrophe
Ich mag keine Blind Dates, und dennoch würde ich bei einem Mann der Versuchung wohl nicht widerstehen wollen, ... können ... Denn wie sonst soll ich ihn treffen? Es ist übrigens keine rhetorische Frage. Ich versende keine Bilder von meinem Gesicht, ich stelle - später mal - nur Bilder ein, wo man mich nicht erkennt. Somit geht es nur über BDs.

Ich mache mir ein wenig Sorgen. Denn wenn ich den Mann den ich treffe, und vorher ihn nicht sehe, kann es eine heftige Zeitverschwendung sein und zu Enttäuschungen führen. Ist er für mich interessant? Werde ich ihn attraktiv finden? Passt es mit dem Small Talk oder stellt er gleich persönliche Fragen. Ich hasse es, wenn Fremde Privates erfragen.

Attraktiver Body, befürchte ich, bedeutet noch bei weitem nicht, dass ich ihn auch intellektuell so finde.

Somit, ja, BD sind schlimm. Aber ich habe zurzeit nichts besseres zur Auswahl.

Was ich gern wüßte, ist wie man so ein BD sicher gestaltet. Soll ich als F auf etwas achten?
******ide:
Ich mache mir ein wenig Sorgen. Denn wenn ich den Mann den ich treffe, und vorher ihn nicht sehe, kann es eine heftige Zeitverschwendung sein und zu Enttäuschungen führen. Ist er für mich interessant? Werde ich ihn attraktiv finden? Passt es mit dem Small Talk oder stellt er gleich persönliche Fragen. Ich hasse es, wenn Fremde Privates erfragen.

Das verstehe ich nicht.
Selbst bei Fototausch kann es zur Enttäuschung führen. Selbst beim besten Gespräch kann sich alles noch drehen (weil es im Bett nicht so weitergeht wie es außerhalb des Bettes anfing).

Warum all diese Angst und diese Ohnmacht? Wenn ich eine Frau treffe und merke, das das angestrebte nicht geht, dann mache ich eben was Anderes.
Wenn du merkst, das es so nicht läuft, dann lass es doch anders laufen. Als wenn wir dem, was passiert ohnmächtig ausgeliefert sind. Wenn ich merke, das mit der Frau im Bett nichts richtig läuft, dann führe ich eben ein Gespräch oder lerne Tanzen oder spiele Klavier mit ihr oder schaue einen Film oder.........

Wenn ich natürlich festgelegt bin und merke, genau das funktioniert irgendwie nicht, dann ohnmächtig da sitze oder erbost die Lokalität verlasse- ja, dann habe ich was zum meckern, und habe selbst die Zeitverschwendung herbeigeführt unter der ich dann leide. Masochismus für Fortgeschrittene.

Weil ich meine Unfähigkeit bewiesen habe Zeit anders zu verbringen als ich das ursprünglich geplant hatte.
**_i Mann
162 Beiträge
Blind Dates kommen für mich nicht in Frage. Ein Treffen mit einer völlig fremden Person ist nicht so meins.
**_i Mann
162 Beiträge
******ide:

Was ich gern wüßte, ist wie man so ein BD sicher gestaltet. Soll ich als F auf etwas achten?

man sollte sich bei BD immer "covern" lassen, das heißt einen/eine Freund/Freundin einweihen die sich in der näheren Umgebung aufhält um im ernst Fall vielleicht eingreifen zu können oder dazu kommt wenn man sich ggf. zu bedrängt fühlt.
Es gibt auch noch online Agenturen die kostenpflichtig anonymes Covern anbieten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die helfen
Es gibt auch noch online Agenturen die kostenpflichtig anonymes Covern anbieten.

dann der Polizei bei der Verbrechensaufklärung. Covern ist vielleicht eine Beruhigung, aber vollkommen nutzlos, wenn wirklich Gefahr besteht, es sei denn, man ist direkt nebenan.

Wer meint, covern zu müssen, zeigt damit, dass sein Bauchgefühl rumort. Und dann unterlässt man blind dates lieber. Intuition ist absolut das Wichtigste.
****ody Mann
11.499 Beiträge
Blinddates sind Unfug
Meine Erfahrungen mit richtigen Blinddates, d.h. ich habe nicht einmal ein Bild der Frau zuvor gesehen, sind durchweg negativ. Selbst wenn wir bereits telefoniert haben, gibt es zumeist echte Überraschungen. Ich muss zumindest das Gesicht und somit ihre Augen gesehen haben. Ich mache solchen Quatsch jedenfalls nicht mehr.
*********2017 Mann
7 Beiträge
Blind Dates können sehr interessant sein!
*wink*
Ich habe bisher keine sehr negativen Erfahrungen mit Blind Dates gemacht. Im Gegenteil *ggg*

ABER: Wer zu einen Blind Date geht und glaubt, nun erscheint ein Engel in Weiss der nur auf mich gewartet hat ... *sabber*
Nunja, wer mit solchen Erwartungen zum Date geht, der kann nur sehr enttäuscht werden und braucht sich auch danach nicht zu beschweren...

Ich freue mich immer wieder auf ein Blind Date. Man kann dabei so viele verschiede Menschen mit sehr unterschiedlichen Charakteren und Ansichten kennen lernen. Die allermeisten Dates waren unterhaltsam, lustig und spannend. *top* *bravo*

Wer allerdings vom Blind Date erwartet, dass man nur schnell einen Kaffee herunterspült und dann sofort in der Kiste landet ... Nun, solche Personen haben den Grundgedanken vom Blind Date nicht verstanden *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja der Kaffee
stört tatsächlich. Wir veranstalten solche ohne.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Nur positive Erfahrungen
Sie von FK888 schreibt:

Ich bin mit meiner Meinung sehr bei Andromeda2017.

Wir hatten schon einige Blind Dates und wurden nie enttäuscht. Manchmal hat es nur zum Reden gereicht. Aber das ist keine Enttäuschung, wenn man aus den richtigen Gründen zum Blind Date geht.
Sind aber auch schon direkt nach dem Bier/Wein miteinander im Bett gelandet.

Geschrieben hatten wir vorher immer zwischen 2 E-mails (das war sehr spontan am selben Abend des Erstkontakts) bis hin zu 4 Wochen (leider...job-bedingt). Teils mit Fotoaustausch, teils ohne.
Treffpunkt war immer ein neutraler Ort wie man so schön sagt.
wunderschöne Erfahrungen...
durfte ich machen mit blind-dates in Swingerclubs...
Habe einige tolle Joyler ganz real & hautnah kennen lernen dürfen, gute neue Clubs gesehen, sehr viel Spaß gehabt, interessante Begegnungen- weit mehr als Sex...

Vlt. liegt es an meiner Lebensphilosophie... ich bevorzuge neuerdings gerne neue Dates in Clubs (als neutralen, öffentlichen & geschützten Raum) ... mit allen Möglichkeiten der Begegnung, aber nicht mit Sexgarantie oder vorgefertigter Erwartung...

Blind Dating kann eine wunderbare Erfahrung sein, bei der wir lernen können, unser inneres Kind frei zu lassen...offen auf neue Menschen zuzugehen...aber auch achtsam & respektvoll die eigenen Grenzen,sowie die des Partners wahrzunehmen *knuddel2*
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, der Begriff "Blind Date" stammt ja noch aus der Zeit der Kontakt-Anzeigen. Man hatte ein "Inserat" gelesen, telefoniert, sich äußerlich bestenfalls beschrieben, beim Telefonat Sympathie bemerkt und sich dann in einem Café getroffen mit Nelke im Knopfloch. Und DANN hat man sich zum ersten mal gesehen!

Bei den Internet-Dates heutzutage ist das ja schon anders, und man hat den anderen über Bilder gesehen. Dennoch kann es natürlich sein, dass man beim realen Treffen enttäuscht ist, weil die Person dann doch etwas anders aussieht als auf ggf. etwas veralteten oder geschönten Bildern.

Ich hatte aber tatsächlich auch über den Joy richtige Blind-Dates, nämlich mit Frauen, die vor einem Date keine Gesichts-Bilder verschicken wollen. Spannenderweise sahen diese Frauen fast alle sehr gut aus. Offenbar war es ihnen wichtig, dass ich mich mit ihnen treffen wollte, OBWOHL ich noch nicht wusste, wie gut die aussehen.
*******over Mann
670 Beiträge
Blind Dates sehe ich als Treffen an, bei denen man vom anderen kaum bis gar nichts weiß. Insbesondere nicht, wie die ggü. aussieht. Erinnert mich ein wenig an die alte gangart von früher, bei der man auf Kontaktanzeigen in Zeitungen reagiert.

ich für meinen Teil muss zumindest wissen, wie sie aussieht.
**********saltt Mann
15 Beiträge
Da hat wohl jeder seine eigene Meinung drüber, ich persönlich hätte vorher gern gewusst, wie mein Gegenüber aussieht, und ich würde mich auch wohler fühlen wenn die andere Seite es von mir auch weiss.
Ich persönlich würde niemals auf ein Blind-Date gehen. Das kann nämlich für beide Seiten sehr in die Hose gehen und einfach nur peinlich und zeitraubend werden. In der heutigen Gesellschaft ist die Optik beinahe genau so wichtig wie der Charakter. Finde ich auch in Ordnung, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Wenn das Äußere nicht passt, interessiert das Innerliche meist nicht mehr heutzutage. Ergo möchte man auch nicht die Katze im Sack kaufen. Finde ich aber auch okay. Wenn ich jemandem nicht gefalle bin ich nie sauer, ich sage es schließlich auch offen.
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
Ist bislang einmal vorgekommen...vor 6 Jahren. Der Kontakt besteht heute noch...wenn auch anders als "geplant". Ihre Frau hat plötzlich die Beziehung doch nicht sooo offen gesehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.