Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5082 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?

Definition "Blinddate"...
******ood:
man hat sich geschrieben, vielleicht sogar telefoniert und ein paar Bilder ausgetauscht, kennt ggf. schon den Beruf und ein paar private Details des Gegenübers. Aber doch ist man sich im Realen noch fremd. Für mich ist gerade das der Reiz und der Kick.

Hallo liebe Themenerstellerin!

Was deine Beschreibung nun mit einem Blinddate ("Als Blind Date bezeichnet man eine Verabredung zwischen zwei Menschen, die sich bisher nicht getroffen haben und nichts oder nur sehr wenig übereinander wissen [...] bei dem keiner ein Foto des anderen vorab gesehen hat." Quelle: Wikipedia) zu tun hat, musst du dann aber nochmal genauer erklären *baeh*

Klar, deiner Definition nach würde ich ein Blinddate zwar nicht aktiv suchen, aber mich darauf einlassen wenn mein Bauchgefühl "Ja" sagt.

Ein Blinddate im eigentlichen Sinne ("blind" = nicht sehen, bzw. noch nicht gesehen haben) wäre für mich definitiv nichts. Sowas käme höchstens mal auf drängen von guten RL-Freunden in Betracht, falls sich diese wirklich sicher sind es könnte passen... Ansonsten habe ich aber ziemlich genaue Vorstellungen was ich will und was nicht, von daher ist sowas für mich normalerweise ein absolutes No-Go.

Ein "echtes" Blinddate ist meiner Einschätzung nach hauptsächlich nur etwas für Menschen die ein geringes Selbstwertgefühl bezüglich ihres Äusseren haben. Aber natürlich bestätigen Ausnahmen auch hier die Regel...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Diese Einschätzung
Ein "echtes" Blinddate ist meiner Einschätzung nach hauptsächlich nur etwas für Menschen die ein geringes Selbstwertgefühl bezüglich ihres Äusseren haben. Aber natürlich bestätigen Ausnahmen auch hier die Regel...

ehrt mich sehr. Schließlich weiß ich nun, was ich von mir zu halten habe, nachdem ich unzählige Blindtreffen hinter mir habe, privat für mich und halbprivat für unsere Partys. Es gehört auf beiden Seiten großes Vertrauen und in Verbindung damit ein intaktes Bauchgefühl dazu. Ich kann mich an kein enttäuschendes Blindtreffen erinnern. Aus einem wurden fast 5 Jahre, aus einem ganz wichtigen 10 Jahre bisher.

Für mich ist die Spannung und Abenteuerlust ausschlaggebend. Das ist wie Salz in der Suppe.
*******RLP:
Ein "echtes" Blinddate ist meiner Einschätzung nach hauptsächlich nur etwas für Menschen die ein geringes Selbstwertgefühl bezüglich ihres Äusseren haben.

*****lnd:
Ich kann mich an kein enttäuschendes Blindtreffen erinnern.

Eben, was zählt sind doch die inneren Werte.......wenns Äußere passt.

Letztenendes ist es entscheidend auf welcher Ebene man sich wirklich begegnen will. Ist das Innere entscheidend ist ein Blinddate durchaus etwas reizvolles. Ist das Äußere entscheidend (ggf. incl Beteuerung der vermeintlich wichtigen inneren Werte) erscheint jedes Blinddate als ein haushohes Wagnis.

Eigentlich ist das Wagnis gleich hoch. Sowohl Persönlichkeitsorientierte Menschen als auch ästhetikorientierte Menschen können in ihren Erwartungen gleichermaßen enttäuscht werden. Ich glaube aber, das ästhetikorientierte Menschen eher zum Mäkeln neigen, dh. das Fettpolster wird dann zum Problem. Während der Persönlichkeitsorientierte Mensch noch mit so mancher Macke durchaus umgehen kann.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das verstehe
wer will, ich nicht.

Ist das Innere entscheidend ist ein Blinddate durchaus etwas reizvolles. Ist das Äußere entscheidend (ggf. incl Beteuerung der vermeintlich wichtigen inneren Werte) erscheint jedes Blinddate als ein haushohes Wagnis.

Was hat das Äußere oder Innere mit dem Blindtreffen zu tun, wieso sollte das ein Wagnis sein? Falls es schiefgehen sollte, trifft man sich nicht erneut, was soll daran Wagnis sein, außer dass das Bauchgefühl falsch informiert haben könnte? Ich habe eine Road-Managerin großer Stars in ihrer Wohnung teilgefesselt mit Augenbinde angetroffen, auch eine Woche später nochmals. Wir hatten eine Menge Spaß, ohne dass die Augenbinde verschwand. Allein das Ambiente, in dem ich sie vorfand, war einfach toll, die Frau allerdings noch mehr.

Die ich seit fast 5 Jahren kenne und für die es ein Blinddate war, während ich von Skype das Aussehen kannte, erreicht hier mit neuem Profil höchste Sympathiewerte. Und sie macht nach wie vor Blindtreffen ohne Entsetzen. Das Entsetzliche ist doch nur in Euren Köpfen, in Wahrheit ist es doch völlig anders.

Die mir nahestehendste Frau traf ich vor 10 Jahren im April völlig als Blindtreffen in ihrer Wohnung nach rund 650 km Fahrt in einem Kerzen- und Blumenmeer. Ich konnte gerade noch das Gepäck abstellen, da rissen wir uns schon die Kleider vom Leib. Was es war, weiß ich gar nicht zu sagen. Es war eine höllisch gute Mischung aus Sapiosexualität, Aussehen, Geilheit, Nähe,....

Ich kann immer wieder aus meiner Erfahrung heraus betonen, dass die wunderbarsten Momente meines Lebens den Blindtreffen zu verdanken sind.
Es gibt so viele Männer,
egal wie attraktiv sie selber sind, die Angst haben, die Frau sei "hässlich". Wenn man kein gesichtsbild schickt kommen wünste beschimpfungen wie : du bist sicher über 100 kg, fette haare etc....Wieso kann in der heutigen Zeit niemand verstehen, dass man keine Gesichtsbilder verschickt? Bei mir hat es den Grund, dass mich viele Leute kennen, die ich nicht kenne. Das hat berufliche Gründe - das mit geringem Selbstbewusstsein gleichzusetzen ist ein typisch männliche Haltung...
Männer finden sich ja mit dickbauch direkt ins Foto gestreckt auch noch ansehnlich. Dabei stört mich nicht so sehr der Bauch, aber ohne Kopf und Füsse auf einem Foto....wer kann das schön finden?
Attraktivität ist immer eine Betrachtungsweise....
hatte ich mir schon gedacht, das du mich missverstehst, fesselnd.

Du bist ja auch nicht auf´s Äußere fixiert. Für dich zählt Persönlichkeit. Was dazu führt, das du nie ein Wagnbis eingehen musst. Auf die eine oder andere Weise erhältst du immer ein Spannendes oder zumindestens interessantes Treffen. Die Persönlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen hat den Vorteil sich immer auch auf einen spannenden Aspekt der Persönlichkeit des Gegenübers einzulassen, während vielleicht andere Aspekte dich nicht ansprechen. Für dich kann ein Treffen eigentlich nur ein Gewinn sein, unabhängig davon ob es zu einer Fortsetzung kommt.

Es gibt aber auch solche (zu denen ich nicht zähle), die treffen ihre Auswahl nach optischen Kriterien. Aber genau jene Kriterien lassen sich vorher nicht abklären- daher wird das Treffen zum Wagnis. Kann sein das die Ansprücher erfüllt sind, kann aber auch nicht sein. Da aber alles davon abhängt (und die Kommunikation beim Blinddate relativ irrelevant ist) wird ein Blinddate zum Risiko. Denn selbst wenn man sich gut mit der Dame unterhalten könnte ist es ja gar nicht der Grund des Treffens. Das Treffen dient nahezu einzig und allein dazu zu schauen ob die ansprüche an die Ästhetik erfüllt wurden. Keiner kommt von einem "mißglückten" Treffen zurück und sagt: War zwar optisch ein Fehlschlag - aber gut unterhalten konnte man sich mit ihr.
Kommunikationsfähigkeit stand eben gar nicht auf der Liste oder gaaaanz weit unten. Daher das subjektive Erleben des kompletten Fehlschlags. Was nichts Anderes heißt als: Blinddate ist risikobehaftet.

Fesselnd, für dich als Äquivalent wäre das in etwa so, als hättest du von der Frau ein Bild aber wüsstest nicht wie die tickt - sie könnte auch ein Choleriker sein. Wenn wir auf die Persönlichkeit achten, und das Äußere mal nicht so wichtig nehmen gehen wir eben kaum als Blinddate zu dem Treffen. Denn was uns wichtig ist, können wir vorher schon zwischen den Zeilen lesen (Schreibstil, Sprache etc.). Das was uns wichtig ist, können wir also vorher schon einigermaßen einschätzen (manchmal liegen wir vielleicht auch daneben). Aber im Großen und Ganzen wissen wir ungefähr auf welche Persönlichkeit wir uns beim Treffen einstellen können. So blind sind wir dann doch nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich verstehe
nur das Zitierte nicht, weil ich alles relativieren kann. Verlorene Zeit gibt es für mich nicht. Man könnte es flapsig mit dem Spruch umschreiben "Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen".

Aber daran denke ich gar nicht, es ergaben sich immer äußerst interessante Stunden. Mir ist klar, wer nicht so gepolt ist, wer nur eine neue Kerbe in den Bettpfosten ritzen will, möglichst mit 99 %iger Verlässlichkeit, wird das anders sehen. Aber dessen Sorgen plagen mich auch sonst nicht.

Was natürlich klar war für meine "Partys": Die waren nur als Blind dates machbar, weil ich Schätze zu bieten hatte, die kein Mann verachtete. Allerdings musste man mir vertrauen, dass es wirkliche Schätze sind, hatte als Gast also stets mit dem Risiko zu leben, dass ich ein Aufschneider sein könnte. Aber nur über dieses Risiko konnten Gäste zum Erfolg gelangen. Es hätte ja sogar sein können, dass ich zwar eine Schönheit zum Beispiel den Wettbewerb um sie ausschreiben lasse, aber dem Gewinner eine ganz andere Frau präsentiere. Es zählt aber Vertrauen bei Blindtreffen. Lug und Trug würden schnell die Runde machen.
*****lnd:
nur das Zitierte nicht, weil ich alles relativieren kann.


Das ist das entscheidende. Man Kann Persönlichkeit in eine Relation stellen (z.Bsp. mit dessen Lebenswirklichkeit). Und so wird alles relativ, ich, der Andere, die Situation.

Solche Treffen enden so, oder auch anders. relativ halt.



Schaue ich auf das Äußere, ist alles Absolut. Der Bauch ist da oder nicht. Da ist nichts was man in Relation setzt. Wenn eine Frau 90 Kg wiegt und sie einem nicht genehm ist wird sie eine Abfuhr bekommen, selbst wenn sie noch 3 Monate zuvor 120 gewogen hat. Die Leistung dahinter ist irrelevant wenn es allein um Ästhetik geht. Und weil es Absolut ist, ist auch der Gewinn oder Verlust absolut.

Solche Treffen enden mit der Entscheidung: Klappt oder klappt nicht. eine absolute Entscheiung halt.



Ich selbst muss sagen, hätte ich nicht zuweilen die Ästhetik fahren gelassen, ich hätte mich um einige interessante Begegnungen gebracht. Gleichgültig ob es dabei um Sexualität ging oder nicht. Spannend ist es doch eigentlich erst recht, wenn das Geschehen eine Richtung nimmt, die nicht Teil unser Intention zu diesem Treffen ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein japanisches Sprichwort
(stand in meinem Glückskeks) sagt:


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

und bedeutet letztlich das Gleiche wie unser Tellerrandspruch. Man kann im joyclub in vielen Threads nachvollziehen, wieviele Brunnenfrösche da schreiben. Ich war über 30 Jahre nach meinem gesetzlichen Erwachsenwerden nichts weiter als ein solcher Frosch. Theoretisch hatte ich mich sogar sehr ausführlich mit Sex beschäftigt, aber eben nur mit dem Wissen, was mir der Brunnen ermöglichte.

Erst als ich mich aus dem Brunnen herausgewagt hatte, konnte ich auch auf die Reise gehen. Manche Frösche bleiben aber in sicherer Entfernung zum Brunnenrand, um schnell wieder hineinhüpfen zu können. Ich allerdings hüpfte fort, begegnete auch Gefahren, aber vor allem einer wundervollen Welt, von der ich mir im Brunnen nichts hatte träumen lassen. Ich hätte sie gar nicht träumen können, weil ich sie nicht kannte.

Und so kam es zu den vielen Blindtreffen. Dass es Gefahren geben kann, war mir klar, aber die kann man auch vermindern. Mir war das Wichtigste die Eroberung einer neuen, unbekannten Welt. Sozusagen war ich dann Kolumbus der Frösche geworden.
***xy Frau
4.587 Beiträge
Fehlschlag?
Ein Treffen mit einer Person, die so denkt/fühlt:

Es gibt aber auch solche (zu denen ich nicht zähle), die treffen ihre Auswahl nach optischen Kriterien. Aber genau jene Kriterien lassen sich vorher nicht abklären- daher wird das Treffen zum Wagnis. Kann sein das die Ansprücher erfüllt sind, kann aber auch nicht sein. Da aber alles davon abhängt (und die Kommunikation beim Blinddate relativ irrelevant ist) wird ein Blinddate zum Risiko. Denn selbst wenn man sich gut mit der Dame unterhalten könnte ist es ja gar nicht der Grund des Treffens. Das Treffen dient nahezu einzig und allein dazu zu schauen ob die ansprüche an die Ästhetik erfüllt wurden. Keiner kommt von einem "mißglückten" Treffen zurück und sagt: War zwar optisch ein Fehlschlag - aber gut unterhalten konnte man sich mit ihr.
Kommunikationsfähigkeit stand eben gar nicht auf der Liste oder gaaaanz weit unten. Daher das subjektive Erleben des kompletten Fehlschlags. Was nichts Anderes heißt als: Blinddate ist risikobehaftet.

Ja, absolut!

Aber dazu kämme es vermutlich eh nicht *lol*
...die jeweiligen Präferenzen wären zu polar.

Trixy
Na, dann ist es ja gut zu wissen, das ich anders ticke *ggg*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..niemals wieder
bin 2-3 mal auf die Aussagen "grad kein aktuelles Foto" und "ich seh gut aus" REINGEFALLEN *gehirnschnecke* ...danke brauch ich nicht mehr *senf*
und was
betrachtest du als Reinfall?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Gute Frage :-)
......ich denke jeder bewegt sich bei seiner Suche zumindest in einem GROBEN Raster...was Persönlichkeit und Aussehen des Gegenüber betreffen sollte......zu letzterem: es war einfach unterirdisch und für mich nicht aktzeptabel.....kann man hier gar net reingeschreiben bzgl. der Einzelheiten.....

genau so schlimm ist es aber (auch schon passiert) (aber selber Schuld weil man nicht nachgefragt hatte)..Profile mit völlig uralten Bildern..und ich rede jetzt nicht von 2, 3,4 Jahren.....du kommst zum Date und es trifft einen der Schlag........
"ich seh gut aus"
ist doch immer relativ.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..schon
*umpf*
******967:
GROBEN Raster
*********burg:
ist doch immer relativ.

ja, auch das grobe Raster ist relativ.


Und die Schummelei bei Alter und Gewicht ist doch auch nicht neu, im Gegenteil, eher Standard. Auch gewisse technische Bearbeitung/Beleuchtung von Bilder zur Vorteilhaften Verkaufsstrategie*. Und es gibt ein paar Personen, die haben es halt konsequent durchgezogen. Mann will ne 35 Jährige Frau mit 60kg Körpermasse haben, kann er haben..... ein paar Mausklicks später ist´s vollbracht. 35Jahre und 60 kg, für je beide Körperhälften.


• Als ich mein erstes Gruppentreffen hatte, war das in mehr als der Hälfte der Fälle schwierig die Personen den jeweiligen Profilen zuzuordnen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber bei Blindtreffen,
die diesen Namen verdienen, hat man keine Bilder. Da ist man da, wie man ist und erscheint das Gegenüber, wie es ist. Und in der verstärkten Ausführung treffen sich zwei (oder mehr) alle mit Augenbinden, wobei es zweckmäßig ist, einen sehenden Moderator dabei zu haben.

Ich habe mal in einem Dunkelraum eines Clubs etwas Schönes probiert. Beide wussten nicht, was Sache ist. Unter Vorwand wurde erst eine Ehefrau hinein gelotst, kurze Zeit der Ehemann. Reden war verboten. Sie kam trotzdem recht schnell darauf, wer ihr da begegnete, obwohl sie ihn bei einem Kegelabend vermutete. Er weiß vermutlich bis heute nicht, wer ihm im Dunkeln tollen Sex bescherte.
Ein Blind-Date ist für mich wenn ich mit meinem Gegenüber kaum bis gar nicht geschrieben habe und es auch nicht zum Austausch von Fotos kam - und auf soetwas würde ich mich halt nie einlassen. Ich habe optisch einfach gewisse Ansprüche und meine Freizeit ist rar gesät, sodass ich einfach keine Lust habe meine Zeit damit zu verschwenden jemanden zu daten bei dem die Gefahr sehr groß ist dass er nicht mein Typ ist - klingt vielleicht hart, ich bin aber einfach ehrlich.
Umgekehrt hatte ich schon einige Dates wo die Männer vorab nicht nach Bildern von meinem Gesicht gefragt haben, das überrascht mich immer wieder und ich frage auch nach dem wieso. Die Männer hatten dazu immer eine sehr entspannte Einstellung nach dem Motto "Wenns halt optisch nicht passt wars vielleicht zumindest ein nettes Gespräch" - die Einstellung finde ich gut, wenn ich sie auch nicht teile. Ich selber möchte halt nicht nur ein nettes Gespräch, sondern bei einem Date zumindest flirten und das kann ich nur wenn ich mein Gegenüber auch attraktiv finde.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Niemalsnichtmehr
*ja*
******ood:
Wie ist das bei euch: Sind Blind Dates für euch eher positiv oder doch auch mit Enttäuschungen verbunden

Mein letztes Blind-Date (keine Bilder, kein vorheriges Treffen, vielleicht etwas Chatten o.ä.) hatte ich in der Prä-Internet-Ära. Wirklich toll war keines. Vielleicht weil meine Zielsetzung damals nicht zum Format eines "Blind-Dates" passte.

Heutzutage wird es schwer ein Blind-Date zu arrangieren. Ohne Bild geht meist gar nichts. Und ist ein Bild im Spiel, handelt es sich streng genommen schon nicht mehr um ein Blind-Date.

Würde ich mich trotz meiner Erfahrungen heute auf so etwas einlassen? Ja, warum nicht... Allerdings würde ich mit anderen Erwartungen und Zielen reingehen, als vor 20 Jahren. *smile*
***xy Frau
4.587 Beiträge
An ein Blinddate muß man herangehen, wie an ein Los auf dem Jahrmarkt...ohne Ziel und Erwartung...und mit der Bereitschaft, auch ein paar Nieten mit einem Lächeln zu verkraften.

Und dann macht es Spaß...die Spannung, die Neugierde...wer begegnet mir da? Was wird daraus?

Es ist für mich Dating pur.

Wer da hin geht mit der Erwartung, DEN Partner zu treffen, ist für mich wie jemand, der seine Hausfinanzierung auf regelmäßige Lottogewinne basiert *lach*

Trixy
*********ebox Frau
431 Beiträge
Ganz einfache Antwort: Nein, mach ich nicht
*****ved Frau
516 Beiträge
No-Go
Ich hatte in meinem Leben genau ein Blind Date und ich möchte ehrlich gesagt keins mehr haben. Beim Schreiben hat man sich gut verstanden, und dann war er plötzlich n Kopf kleiner, hatte noch zwei Zähne im Mund und roch wie drei Wochen nicht geduscht.

Den Charakter beim Schreiben ein bisschen kennen zu lernen ist die eine Sache, aber wenn die Optik gar nicht stimmt bringt das auch herzlich wenig.. Man hat eben ein paar bestimmte Vorlieben und Ansprüche, auch was das Aussehen betrifft.
Ich denke Zeiten wo man mit irgendwelchen Fremden ohne Bild chattet sind vorbei, das mag vor ein paar Jahren noch funktioniert haben aber jetzt.. *nein*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ehrlich gesagt,
es macht nur Spaß mit Frauen, die voll dahinter stehen. Frauen, die dem nichts abgewinnen können, muss man, wenn man so gepolt ist, gar nicht erst überzeugen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.