Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1140 Mitglieder
zur Gruppe
3D Druck
110 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Damenbart74
Manchmal sehe ich Frauen mit einem Damenbart und finde das sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damenbart oder sonstige Haarprobleme:-)

Damenbart oder sonstige Haarprobleme:-)
Wer von den Frauen,die dunkle Haare haben,kennt das nicht,das sich ein Damenbart breit macht?
Ich versuch meinen immer so weit wie möglich zu beschneiden oder mit der Pinzette auszurupfen,aber es ist doch sehr schmerzhaft *hae*
Ebenso wachsen Haare am Hals,die nach längerer Zeit nicht gerade fraulich aussehen und mich doch sehr im Laufe der Jahre stören!
Ein Mann hat es gottseidank noch nicht mitbekommen,da ich da sehr gut im ausreisen mit der Pinzette bin,aber belasten tut es mich doch sehr!
(Intimrasur stellt da kein Problem da *ggg* )


Deshalb wende ich mich mal hier an die Frauen!
Wer hat denn irgendwelche Alternativen dazu?

Lg josi
****lu Frau
99 Beiträge
Also ich lasse das bei jeder Kosmetikbehandlung so ca. aller 3 Wochen mit beseitigen. Viele Kosmetikerinnen machen das mit Heisswachs, das ist zwar auch schmerzhaft, aber nur einmal und nur ganz kurz, quasi wie Pflaster abreissen *g* .
Der Vorteil ist, das die Haare in der Zwischenzeit kaum nachwachsen, da sie mit der Wurzel herausgezogen werden. Wenn Du das regelmässig machen lässt, dann merkst Du auch, das es weniger werden.
Die meisten Kosmetikerinnen machen das schon für kleines Geld, man muss nicht unbedingt eine komplette Behandlung machen lassen.
Ich hab mal gehört, man kann diese Haare auch aufhellen lassen. Das heißt zwar, das schmerzhafte Ausreißen fällt weg, dafür kann es aber zu Hautreizungen kommen...
Ich benutze auch lieber die Pinzette *g*
Antwort als Mann
Ich will jetzt nicht unbedingt die Frauen verstoeren, weil ich als Mann antworte, aber es gibt die Moeglichkeit der Laserepilation, die im Gesicht genauso gut funktioniert, wie am ganzen Koerper. Man muss nur beachten, dass dies umso besser funktioniert, je dunkler das Haar ist, das veroedet werden soll.

Falls jemand eine Weissfleckenkrankheit hat und sich da Haare breitmachen, geht so nichts, da die Haare ja auch schneeweiss sind.

Die Laserbehandlung schafft es sogar, dass sich Maenner nie mehr rasieren muessen. Nur muessen die oefter behandelt werden, da einfach der Bewuchs dichter ist.
Re: Antwort als Mann
Die Laserbehandlung schafft es sogar, dass sich Maenner nie mehr rasieren muessen.
laserbehandlung wollte ich auch erwähnen, aber so bleibt mir wenigstens noch eine korrektur übrig.. *g*
laserepilation hält, soweit ich weiss, "nur" sechs monate an.. also is' nix mit nie wieder haare. dennoch ist ein halbes jahr ein guter zeitraum...
natürlich alles von person zu person unterschiedlich..

sorry für's stören. *g*
hallo
îch hätte da auch eine frage, sorry wenn ich dazwischen funke.
könnte mir jemand ein paar gute tipp´s geben gegen pickel im intimbereich.
für empfindliche haut, hab schon so ein paar schen ausprobiert aber hat nix geholfen. *snief*
wäre echt lieb schon mal ein großes dankeschön vorab.

ellen
Damenbart und Haare am Hals...
Wieder mischt sich ein Mann, aber diesmal in Kombination mit einer Frau ein...
Das der Damenbart oder die Haare am Hals, in welcher üppigen Ausführung auch immer, ein Problem darstellen ist verständlich.Hierzu können wir ebenfalls das Epilieren per Laser empfehlen, auch wenn nicht unbeträchtlich für den Geldbeutel...
Was den Intimbereich anbelangt, ist es uns schon seit Jahren unverständlich, diesen Modetrend "Intimrasur" zu vergöttern und dies nun als ultimativ hygienisch und gepflegt anzusehen. 1985 war an diesen Schönheitstrend noch nicht zu denken und zu diesem Zeitpunkt war auch niemand ungepflegt oder dreckig im Intimbereich....
Wir finden natürliche Schambehaarung ist schön und normal...die Natürlichkeit ist wichtig und nicht der Trend der nun schon Jahre suggeriert wird....
Laser?
Soweit ich weiß ist diese Laserbehandlung nicht wirklich günstig, vom Preis her. Und wenn die Haare dann noch nichteinmal für immer weggehen dann würde ich mir das auch gut überlegen *frage* *achtung*
200€ für eine gewisse fläche, wenn ich mich nicht irre?
gibt sicher auch schnäppchenangebote zum anlocken neuer kunden, die dann eventuell wiederkommen.. nur ein wenig drauf achten, dass man zu keinem pfuscher geht..
letztendlich dürfte das board hier aber keine wirkliche informationsquelle sein, macht euch beim arzt oder dem laserepilationsinstitut eures vertrauens klug, was kosten, dauer, aufwand und risiken betrifft...
allerdings muss ich sagen .. ein halbes jahr oder drei jahre keine gedanken mehr an haare verschwenden zu müssen, wär mir durchaus ein kleines(!) sümmchen wert.
Da
ich auch dunkelhaarig bin,habe ich auch das Problem.Ich lasse mir den Damenbart sowie meine Augenbrauen bei der Kosmetikerin machen.Damenbart mit Heisswachs oder sollte ich was vor haben am nächsten Tag dann mit der Pinzette,weil ich durch den Wachs meistens ein bis zwei Tage lang die Pickelei habe.
Den Rest des Körpers rasiere ich mir selber.
********Mann Paar
38 Beiträge
Laserepilation
Habe bereits Erfahrung mit Laserepilation, im Gesicht und auch in der Bikinizone. Pro Sitzung muss man mit gut 200 € rechnen und es werden mind. 8-10 empfohlen. Leider ist das Ergebnis nur kurzfristig, d.h. schon im nächsten Jahr sah man wieder so aus, wie vor der Geldausgabe! Halte nichts (mehr) davon!
Haarentfernung nach dem Mondkalender
Für alle, die es mal versuchen möchten. Ich habe im Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" von Johanna Paungger folgende Info gefunden:

(Zitat)Sollten Sie sich aus irgendwelchen Gründen von Körperhaaren verabschieden wollen, dann wählen Sie für das Entfernen die Zeit des abnehmenden Mondes. Steinbock im abnehmenden Mond (nur während der ersten Jahreshälfte) sollte man dazu nicht versäumen. Nur dann werden sie längere Zeit nicht so rasch nachwachsen. "Erinnern Sie sich an die Regel vom 18. Juni? An diesem Tag vormittags ausgerissenes Unkraut wächst nicht mehr nach. Vielleicht funktioniert das auch bei Augenbrauen, so dachte ich einmal als Teenager und zupfte mir an einem 18. Juni die Augenbrauen schmal, weil das damals die Mode war. Leider hat es perfekt funktioniert, und heute sind schmale Augenbrauen längst nicht mehr modern. Ich weiß, daß die Regel nicht ohne weiteres auf Körperhaare übertragbar ist, weil nicht jeder 18. Juni gleichzeitig auch fürs Haarentfernen wirkt." (Zitat Paungger)

Wer es mal probieren möchte, ich habe mal nachgeschaut. Steinbock im abnehmenden Mond ist wieder am 26./27. Mai und 23./24.Juni.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt euren gesunden Menschenverstand. Diese Info erfolgt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung!!!!
Selbst hab ich das auch noch nicht ausprobiert, werde mir die Termine aber im Kalender mal anstreichen, weil es einfach und kostenfrei ist. Jetzt also nix wie raus mit den Epilierern und Wachsstreifen und noch einmal die Zähne zusammenbeissen. Viel Erfolg!
BioDer
Also BioDer ist ein crem zum aftragen das habe ich auch benutzt und bin sehr zuvriden ich habs zwar noch bischen haare aber noch 1 monat dann sind die auch weg man muss das crem jeden tag bevor man schlafen geht benutzen unswar 3 monate lang dann sind die für immer weg das ist auch nicht so teuer 35€uro apotheke
empfindliche haut
also ich hab mega-empfindliche Haut und leider auch noch massive Haar-Probleme - und obendrein dunkle Haare.... seufz.
aber mit einem Dreiklingen-Rasierer und Duschgel... unter der Dusche.. da geht es ganz gut mit dem Rasieren- ohne dass ich Pickel oder Hautrötungen krieg.
Jedenfalls nehm ich keinen Rasierschaum oder sons Zeugs.. das vertrag ich nicht
und
auch hier haben sicherlich noch einige Damen etwas beizutragen oder?
**********ec_nw Paar
10 Beiträge
Damenbart oder sonstige Haarprobleme:-)
Dieses Problem hab ich im Kinnbereich ,hatte mit der Hautärztin darüber gesprochen ,die wollte je Sitzung Euro 180,00 ,wobei 10 Sitzungen notwendig wären um dieses Problem ein für allemal loszuwerden .Oder sie meinte mit einer Salbe (Preis Euro 65,00,Menge 30g) ,bei 3xtäglicher Anwendung kommt man ungefähr 2 Wochen hin ,die müßte man aber auch über Jahre nehmen das der Bartwuchs aufhört .

Meiner Meinung nach alles zuteuer .dann lieber mit Pinzette oder Rasierer und schont obendrein den Geldbeutel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.