Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4816 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?164
Folgende Situation : Aufgrund vieler Krankheiten und den…
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will nicht, sie schon - gibt´s das???

Er will nicht, sie schon - gibt´s das???
Hallo Leute!

Aus gegebenem Anlass mal eine Frage an alle, die sich angesprochen fühlen:

Man hört ja immer mal wieder davon, dass SIE nicht so oft will wie er bwz. das Sexualleben nach langjähriger Beziehung einschläft etc. etc. Nachdem ich einen Thread zu diesem Thema durchstöbert habe, ist mir die Frage durch den Kopf geschossen, hielt sie allerdings bei besagtem Thread für unpassend:

Will sie und er nicht? Also, gibt es, möglicherweise entgegen dem landläufgen Klischee, Männer könnten immer, auch den umgekehrten Fall? Also dass sie will, aber er nicht? Dass möglicherweise auch das Sexualleben unter diesem Umstand leidet?

Freue mich auf Erfahrungen / Antworten etc. etc.
Jaaaaa, das gibts und das wurde hier auch schon ungefähr 234567 Mal diskutiert, man nutze nur mal die Suchfunktion.

Glaube einer der besonders passenden Freds hieß:

"Warum ich immer weniger Sex wollte/will"

Und ja, das ist völlig normal, genauso wie umgekehrt, denn Männer sind auch nur Menschen, so wie Frauen auch und sind daher genauso den Einflüssen des Lebens ausgeliefert wie Frauen auch. Warum sollen also Männer wie Maschinen sein und sich von sowas nicht beeinflussen lassen? *zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wenn ich Stress im Job habe schmilzt bei kir auch die Lust. Da kann meine Frau machen was sie will. kicher
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das könnte passen...
und mit der Suchfunktion hättest Du sicher etliche Threads dazu gefunden.

08/15 Sex


*roll* von den Frenchlovern
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
immer wieder gerne diskutieren
auch wenn es schon x-mal angesprochen und diskutiert wurde, trotzdem gibt es immer noch wieder eine schiene der betrachtung, wo es sich lohnt auszuloten, ob es nicht doch noch andere ergebnisse möglich werden lässt...
Inwiefern
kann es neue Meinungen geben?

Natürlich gibt es Männer (und bestimmt eine ganze Masse davon), die keine Lust haben mit ihrer Partnerin zu sexeln. Das kann an der Partnerin liegen oder schwindender Libido.

Meine ureigene Meinung ist, dass in vielen Partnerschaften der Sex einschläft, weil der Partner einen einfach nicht mehr sexuell anspricht. Und dies wollen sich die Partner einfach nicht eingestehen.

Wobei schwindende Hormone - wie Wechseljahre - durchaus für Libidoverlust verantwortlich sind. Über die Wechseljahrsbeschwerden bei Männern findet man leider zu wenig Informationen. Ich bin aber auch da sicher, dass der Abbau von Testosteron ebenfalls zu Problemen beim Mann führt.

Mann spricht (völlig verständlich) ungern darüber, da es ein wirklicher Verlust darstellt. Frauen reden schon offener über ihre Wechseljahrsbeschwerden, weil dies outing eher gesellschaftlich anerkannt ist.
smile
ja sicher gibts das!! und auch nicht selten!! *ja* *ko*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mein schatz, kann und würde immer wollen
wenn er keine lust hat (was eher sehr sehr sehr selten vorkommt) , und ich mit meinem arsch wackel oder mich vor ihm auszieh, ist die zeit seiner lustlosigkeit vorbei und los gehts
bei uns hab meist ich kei lust ... klischee erfüllt
liebe grüße
****sha Frau
20 Beiträge
Ohja das gibt es.
war bei mir und meinem Partner mal genauso. Hat sich aber glücklicherweise wieder gelegt...

Kenne auch andere Paare bei denen es ähnlich ist...
Vorurteile wie "Männer wollen immer, überall und jederzeit" stimmen also nicht immer...

Gruss
die Vary
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hab ich dann wohl ein eher ein seltenes exemplar? hmm naja
liebe grüße
****sha Frau
20 Beiträge
Solange du genauso oft möchtest wie er ist es doch optimal =)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Paar_Regensburg: vielleicht liegt es tatsächlich an eurem Alter das er immer "kann und möchte".
Wir hatten in dem Alter (oh man, welch Floskel) auch so Phasen wo ich mal keine Lust hatte, er aber immer.
Das hat sich im Laufe der Zeit allerdings geändert.
Genieße es lächel

Kelene
*******ove Mann
6.548 Beiträge
haben unseren sex mehr oder weniger auch schon drastisch reduziert
früher (omann wie sich das jetzt anhört *g* ) hatten wir jeden tag und mehrmals am tag sex... heut ist es auch nicht mehr so oft
****sha Frau
20 Beiträge
Das ist doch ganz normal...

Wenn ich zurückblick als wir frisch zusammen waren, jeden Tag an dem wir uns gesehen haben zwei, drei mal...
Dann kam die Schwangerschaft, der Alltag, 9 Monate später unser Baby...

Da gab es eine Zeit wo ich echt verzweifelt war. Frauen zweifeln ja gerne an sich selber wenn der Mann plötzlich über Wochen oder gar Monate keine Lust mehr empfindet...

Die ist aber wieder überstanden und es ist schöner denn je
*******ove Mann
6.548 Beiträge
freut mich das ihr beide wieder lust dazu habt...
evtl war es ja einfach die umstellung zu plötzlich papi und mami darsein die deim schatz angst gemacht hat

klar zweifeln frauen oft und schnell an sich selbst, das kenn ich...
Ja das gibts sicher schon, dass auch der Mann nicht möchte.

Bei mir zum Beispiel kann es auch gut mal sein, dass wenn ich völlig fertig bin von der Arbeit ich an alles andere denke als an kuscheln.

Glaub das ist manchmal durch den Stressfaktor bedingt.

LG Lexy07 *wink*
Will sie und er nicht? Also, gibt es, möglicherweise entgegen dem landläufgen Klischee, Männer könnten immer, auch den umgekehrten Fall? Also dass sie will, aber er nicht?
Wieso soll es keine Frauen geben die wesentlich öfter Lust auf Sex haben, als der Partner!? Mit Sicherheit gibt es diese Variante öfter als wir denken bzw. wir es uns vorstellen können...

lg
fellinlove
*********sPaar Paar
159 Beiträge
Zustimmung
Das gibt es bei mir auch. Mir geht es bei Sex einfach um die Qualität und nicht um die Quanität, wenn ich fit bin habe ich Spaß am Sex, und dann auch meine Partnerin, der ich dann auch jede Aufmerksamkeit schenke. Wenn ich nicht fit bin, lasse ich es lieber.
Stefan
...warum nicht??
Auch Männer können bei bestimmten Situationen, wirklich keine Lust haben und nicht können.

Ich finde, dass sollte man Ihnen aber auch mal eingestehen ;-)..
Machos haben natürlich nie Probleme, das ist klar ;-)..
Wenn man Single ist, ist die Welt noch in Ordnung.
Wenn man z.B. aber mal Familienvater ist, gibt es Tage an denen wirklich nichts mehr geht.
Meistens kommen dann viele Faktoren zusammen: Die Kinder sind krank, Streß im Job, Arbeitslosigkeit, es geht wieder mal was kaputt,...
Das gemeinsame Leben muss organisiert werden, man kann nicht immer machen was man gerade will, bzw. wozu man(n) gerade Lust hat.

Also Männer, mal keine Lust zu haben ist keine Schwäche.
Lieber mal an einen Tag eine kleine Verschaufpause einlegen, die Nerven und sich selbst sammeln, als eine 0815 Nummer der Frau zuzumuten *blabla*

Beim nächsten Mal wirds umso schöner *top*

Just4Fun73
****mor Mann
41 Beiträge
Wenn man z.B. aber mal Familienvater ist, gibt es Tage an denen wirklich nichts mehr geht.
Meistens kommen dann viele Faktoren zusammen: Die Kinder sind krank, Streß im Job, Arbeitslosigkeit, es geht wieder mal was kaputt,...
Das gemeinsame Leben muss organisiert werden, man kann nicht immer machen was man gerade will, bzw. wozu man(n) gerade Lust hat.

Sicher einer der Hauptpunkte.
Hinzu kommt noch, dass sich Frau eben auch nicht gerade immer gut fühlt, mit sich selber nicht zufrieden ist etc. und aus dieser Situation herraus, nicht gerade viel Erotik ausstrahlt bzw. unbewußt gar nicht austrahlen kann. Das Dillemma ist; gerade aus dieser Situation ist das Kuschelbedürfnis sehr groß. Aber eben mit falscher Signalwirkung. Daraus ergibt sich dann schon mal die eine oder andere Diskussion *wink* . Also wie immer...........Reden, Reden, Reden.....
Ohne das geht´s leider nicht und beiden ist geholfen bevor falscher Frust aufkommt oder die gute alte Frage: " Du liebst mich wohl nicht mehr". *ja*
Andersherum ist es aber ganz genauso.
Ultimor
Vorweg, hier schreibt gerade nur Jonas

Also in meinen früheren Beziehungen gab es oft Gründe, wo sie wollte und ich nicht. Mal paar Gründe als Stichpunkte

• Streit oder ungeklärte (unterschwellige Konflikte) (Es gibt auch Frauen, die das mit Sex kompensieren wollen)

• Die Frau übt Druck auf den Mann aus, weil sie z.B. bestimmten Sex will, oder unbedingt befriedigt sein möchte

• Extrem anstrengende Zeit und einfack k.o.

• Schwangerschaft und unsensiebler Umgang damit

• Sehr plumper Verführungsversuch, der eher abtörnt

• Krankeit (wobei bei Fieber habe ich eher mehr Lust)

• Außerdem glaube ich keinen Mann, der behauptet, dass er ohne Hilfsmittel so oft wie er will kommen kann. (Also zumindest bei mir ist nach dreimal am Tag Schluss, wenn ich nicht gerade auf langen Sexentzug war) Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Frauen in einem kurzen Zeitraum viel öffters kommen können... (Ja, ich weiß auch, dass es Sex ohne Orgasmus gibt, aber den habe ich mal augeklammert, weil ich diesen Treat anders verstanden habe)

In meiner jetzigen Beziehung ist sicher sie die Sexhungrigere, aber die Frau gefällt mir so sehr, dass ich dann auch nach wenigen Sekunden will (he, he)
Ja
Hab ich leider auch schon kennengelernt. Da half dann gar nix. Keine versteckten Versuche, keine offenen Versuche, keine Gespräche (die wurden eh abgeblockt). Irgendwann hab ich dann aufgegeben. Und irgendwann hab ich die ganze Beziehung aufgegeben.

Das blöde war halt, daß ich die "Schuld" lange bei mir gesucht hab und mein Selbstwertgefühl sehr darunter gelitten hat - damals. Es hat sich wieder erholt, das Selbstwertgefühl, als ich einsah, daß wir wohl einfach nicht zusammenpassen, und einen Schlußstrich gezogen hab.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Klar
geht das! Männer sind ja auch keine Maschinen. Stress, Zeitdruck etc. lassen einem die Lust schonmal vergehen. Mein Schatz mag es auch nicht, wenn er das Gefühl hat, er müsse jetzt mit mir Sex haben...
Sie will er nicht.
davon kann ich ein lied singen, dass ist bei unssehr sehr oft so. keine ahnung woran das liegt zuviel stressauf der arbeit einfach keine lust etc.. keine ahnung jeden falls geht mir das voll gegen den strich.
****mor Mann
41 Beiträge
da war noch was.......
.. keine ahnung jeden falls geht mir das voll gegen den strich.

Ja dumm nur das da bei uns "Männäss" ein gewisses Körperteil, auch seinen Beitrag leisten muss. Und wenn der Kopf dafür nicht frei ist, könnte man mir sonstwen auf den Bauch binden und da bin ich sicher nicht die Ausnahme.
Und unter Druck setzen, bringt im Normallfall gar nichts. Außer noch mehr Frust.

*wink* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.