Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch der Begriff "Mollig" ?

*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Hier geht es um mollig und jetzt schreibt er von "fett" ... ist das jetzt der Versuch, die Unverschämtheit zu kaschieren, oder meint der das wirklich so und schon mollig ist für ihn fett? *gruebel*
Es könnte ja sein, das ein nicht sehr hoch gewachsener
Mensch sich vor mehr als er selbst darstellt fürchtet
Frauen und Männer die ein bisschen mehr, als ein sixpack haben *baeh*
****HA Paar
253 Beiträge
Mollig definiert jeder anders für sich. Das Thema wird immer wieder aktuel, weil es keine richtlinien dafür gibt. Ich sehe das Problem auch nicht in der Frage wo Mollig anfängt , sondern warum das ganze nicht akzeptiert wird. Warum sind Menschen mit mehr Kilos (nennen wir es mal so ) ausserhalb der Modellmaase in der Gesellschaft so abgestempelt ? Bin ich ein schlechterer Mensch weil ich nicht Gertenschlank bin ? Ich persöhnlich habe 4 Kinder entbunden , 50 Kg abgenommen...endresultat = überschüssige Haut am Bauch. Jetzt kommts wieder - mit Sport bekommt man das ganze weg... Fehlanzeige ! Kurierdienstfahrerin gewesen , Sport gemacht , Hautschürze immer noch da. Arzt sagt ohne OP geht gar nix, denken sie an die risiken. So und nu ? So und als Dankeschön wird wieder mit dem Finger auf einen gezeigt mit den Worten zu Dick ! Wer fragt denn da aber mal nach ? Keiner....
wenn es um sex geht habe ich (micha) klare vorstellungen von der figur.es kann natürlich auch um ein paar kilos abweichen,das ist kein ding.aber wenn es anfängt zu schwabbeln hört es bei MIR leider auf.bei dem was wir hier alle "treiben" kommt es wohl zuallererst auf das aussehen an,weniger auf die inneren werte.noch reagiert (zumindest) bei mir der willy nicht auf den charakter sondern auf das aussehen des gegenübers.
*******n60 Mann
2.622 Beiträge
mollig
herrlich zu sehen, anzufassen und und und. an einer frau sollte was dran sein. ich mag es
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Ich bin rund und gesund! Verursache keine extra Kosten für meine Kasse.
Was nun? Darf ich dann mollig sein und bleiben?

Ich muss mich doch wohl fühlen, und das tue ich.

Würde es zur Belastung werden, mein Gott, dann ginge ich zu den WW und würde abnehmen, fertig.

Jeder wie er mag.
Dann gehörst du für den Herrn Micaschi wohl zu der Gruppe "kaum einer"

In seinen Augen wohl die Ausnahme - obwohl: Du und ich, da sind wir schon zu zweit *wua*

*smile*

Im Übrigen würde mich interessieren bzw. interessiert es mich, woher er seine Weisheiten hat *nachdenk*

Belege?
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Scheuklappen, sorgen selten zur Klarsicht.

Wenn wir nun anfangen wollen, jeden zu beschuldigen, bräuchten wir wohl mehr Seiten.
Und wo zieht man die Grenze? Raucher, Alkohol Trinker , oder sogar schwangere Frauen? Mammographie für Frauen ab 50?
Ja die verursachen auch alle zusätzliche Kosten bei den Kassen.
Und die Solidaritäts Gemeinschaft trägt alles mit.

Sich nun eine Gruppe zu nehmen und darauf einzuschlagen, gehört wohl nicht in den Joyclub *nono* .
*****455 Mann
2.178 Beiträge
@micaschi
PS.: Für die Unvernunft beim Fressen bezahlen auch wir mit unseren Beiträgen zur Krankenkasse. Und das ist unfair.

Ich würde dir mal empfehlen den Begriff Lipödem zu gurgeln.

Das ist bedauerlicherweise ein Krankheit die sehr häufig vorkommt aber oft von der betroffenen nicht immer sofort erkannt wird. Auch nicht von vielen Ärzten.

Soviel zum Thema Ausnahmen...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hüstel
... interessant, aber es geht hier doch darum, wie jede/r Einzelne "mollig" definiert.

Es ist kein fest definierter Begriff - rundlich würde ich sagen. Nicht so dick, dass die Person nicht mehr laufen kann. Und zu "mollig" gehört für mich auch die Assoziation von "freundlich und fröhlich" ...
*******na57:
zu "mollig" gehört für mich auch die Assoziation von "freundlich und fröhlich" ...

DAS halte ich für ein arges Klischee - es gibt sicher ebenso viele unfreundliche, depressive oder gemeine dicke Menschen wie dünne - und: Nicht jeder, der dick (oder meinetwegen mollig) ist, möchte automatisch in der Rolle des fröhlichen Dickerchens gesehen werden.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Klar ist das ein Klischee ... aber das sind nun mal meine Assoziationen.

Und vielleicht auch der Grund, warum "mollig" in der Vorliebenliste steht und nicht "dick" oder "BMI über 25" oder so was.
*****455 Mann
2.178 Beiträge
Nun ja wo dick anfängt und mollig aufhört definiert jeder den es nicht betrifft anders.
********e_by Frau
343 Beiträge
*******na57:
Es ist kein fest definierter Begriff - rundlich würde ich sagen. Nicht so dick, dass die Person nicht mehr laufen kann. Und zu "mollig" gehört für mich auch die Assoziation von "freundlich und fröhlich" ...
eigentlich ist es schon ein fest definierter Begriff. Es bedeutet, dünner als dick.

Ich sehe auch eine Wichtigkeit darin, dass es ungefähr vorstellbar ist, wie die Person dann aussieht.
Es liegen Welten zwischen Personen, 1,70 73 kg mollig
1,70 120 kg angeblich mollig.
oder 1,70 150 kg angeblich mollig.

wenn jetzt ein Mann eine mollige Frau sucht, und das eingibt, und etwa ungefährt 10 kg mehr als normales Gewicht erwartet, trifft ihn doch der Schlag, wenn eine Frau mit 150 kg vor ihm steht.
****dom Mann
1.041 Beiträge
*ja* *top2*
*******elle Frau
33.343 Beiträge
...also müssen nur die Definitionen von "mollig " bei beiden Date Partnern ähnlich oder gleich sein. ...
Problem gelöst *dafuer*
****dom Mann
1.041 Beiträge
Exakt.
Aber der Begriff "ein paar Kilo zu viel", der ja sowohl mit 2-10kg zu viel, als auch 30kg zu viel gedeutet werden kann, ist sehr verwirrend, zumal, wenn ein veraltetes Profilbild aus längst vergangenen, und somit schlankeren Tagen eingestellt wird.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
..und darum macht die kluge Frau Gewichts und Größenangaben...

Das erspart Enttäuschungen bei ihm und bei ihr !
*****4Me Frau
201 Beiträge
....noch besser, man hat aktuelle Fotos, die zeigen was Sache ist.
Dann weiß man auch um die Proportionen, was für mich viel wichtiger ist.

Ansonsten habe ich meine Meinung dazu schon geäußert....siehe weiter oben. *hand*
*******dess Frau
950 Beiträge
Mollig bedeutet für mich: Leicht über dem Normalgewicht mit kleinen Polstern an Bauch, Armen, Beinen, usw.

Mollig bedeutet für mich nicht: starkes Übergewicht, dicke Rettungsringe am Bauch, Kleidergrösse XXL.

Ich fand mich (und mein Mann übrigens auch) mit 5kg mehr als jetzt mollig. Da gab es so einige Aufschreie, auch hier im Joy. *ggg* Wenn sich jemand mit 120kg auf meiner Grösse als mollig betitelt, habe ich da keinerlei Verständnis für. Das ist doch am Ende nur noch ein Euphemismus, weil's besser klingt als "fett".
Und ja, ich war auch mal fett. Mir wäre nur nie eingefallen, mich da noch als mollig zu betiteln.

Die Dame.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
aktuelle und besonders ehrliche Fotos sind eine Möglichkeit, eine ehrliche Gewichtsangabe hilft auch, Missverständnisse und unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
*****455 Mann
2.178 Beiträge
@lara_love
Endlich traut sich mal jemand das Kind beim Namen zu nennen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.