Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6689 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
zum Thema
Was ist für euch Bi-Sexualität?169
Nach einigen Jahren in Joy und den gesammelten Erfahrungen, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat man als Bi-Mann automatisch eine weibliche Seite ?

Hat man als Bi-Mann automatisch eine weibliche Seite ?
Hat man als Bi-Mann automatisch eine weibliche Seite ?

Ich bin gerne Mann und möchte es auch bleiben. Und ich bin gerne bi und auch das möchte ich bleiben.

Ich habe aber immer mal den Traum in die Rolle einer Frau zu schlüpfen, bzw. eine zeitlang eine Frau zu sein. Ich hatte noch nie Ambitionen ein TV oder Damenwäscheträger zu sein, trotzdem habe ich immer wieder mal Damen-Slips angezogen, um darin zu onanieren. Als Jugendlicher wurde ich mal spaßeshalber von ein paar Mädels geschminkt und frisiert (hatte damals lange Haare, da konnte man was machen).

Als sie fertig waren überredeten sie mich, ein Minikleid anzuziehen mit einem BH drunter, der mit Socken ausgestopft war. Mit einer umgehängten Handtasche spazierte ich dann durch die Reihen. Alle fanden es lustig, ich natürlich auch. Sexy sah es allerdings nicht gerade aus, schon wegen meiner krummen Beine. Am liebsten wäre ich aber den ganzen Tag so rumgelaufen. Irgendwie erregte es mich und in den folgenden Jahren verkleidete ich mich an Fasching immer als Frau.

Liegt es eventuell an meiner Bi-Sexualität, dass ich ab und zu gerne mal eine Frau wäre ?
Hat man als Bi-Mann automatisch eine weibliche Seite ?

Was sagt ihr dazu?
*********unke Mann
1.459 Beiträge
*****_DA:
Hat man als Bi-Mann automatisch eine weibliche Seite ? Was sagt ihr dazu?

Würde ich nicht so unbedingt sagen. Bi heißt ja nur, daß man das gleiche Geschlecht und seine sexuellen Reaktionen ebenfalls interessant findet.

Das heißt aber nicht, daß man die Neigung haben muß, Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen, sich unbedingt "weiblich" zu verhalten, oder ähnliches.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Frage
nein, hat man(N) sicher nicht.
Möglicherweise nur sehr Wenige.
Ja natürlich hat man - und zwar jeder Mensch - eine weibliche Seite. So, wie auch eine männliche. Wir werden von Mann und Frau gezeugt, von beiden steckt ein halber Anteil in uns. Das ist kein esoterischer Quatsch, sondern einfach eine Tatsache.

Wer will wirklich glauben, dass es nur das eine Y-Chromosom ist, das für die gesamte Geschlechtsidentität eines Mannes verantwortlich sein soll? Je mehr Themen wie Transgender und Homosexualität öffentlich besprochen werden, desto mehr erfahren wir doch, dass das mit einer klar abgegrenzten Sexualität und der empfundenen Geschlechtsidentität nicht so einfach ist.

Wir alle haben diese männlichen und weiblichen Anteile in uns. Ob und wie stark und vor allem, in welchem Lebensbereich (Familie, Arbeit, Sexualität), wir sie sichtbar werden lassen, ist bei jedem unterschiedlich. Es kann sein, dass man das Bedürnis hat, diese gegengeschlechtlichen Anteile in seiner Sexualität auszuleben, aber bei vielen ist das eben auch nicht so.

Kompliziert wird es erst dadurch, dass wir viele Eigenschaften mit "typisch Mann", "typisch Frau" belegt haben. Das fängt schon mit "Jungen weinen nicht" an und hört bei der Kleidung noch lange nicht auf. Richtige Männer haben keine Angst. Dabei bestimmt eine Angst ihr ganzes Leben: Nicht als Mann zu gelten. Und nur deshalb ist alles, was schwul oder bi oder sonstwie ist, so gefährlich. Wohlgemerkt, nur unter Männern. Die gleichen Männer finden es meist sehr anregend, wenn zwei Frauen miteinander Sex haben. (Und erstaunlich viele von denen sagen frei heraus, dass sie auf Schwänze stehen. Nur eben nicht auf den Mann, der da dran hängt.)

Merken diese Männer eigentlich gar nicht, wie bescheuert das alles ist?

Nur diese Angst der Männer ist es, die das ganze Thema so schwierig macht. Nur deshalb ist es für viele so wichtig ist, sich ganz klar abzugrenzen, auch nicht die geringste Abweichung zuzulassen.

Deshalb finde ich den Eröffnungsbeitrag ziemlich mutig. Oder vielleicht auch gar nicht. Wer keine Angst davor hat, unmännlich zu wirken, braucht auch keinen Mut. Und auch wenn ein Mann gern mal eine Frau wäre, ohne diese bekloppte Angst, ist er doch auf jeden Fall richtig männlich.
Danke, Gesche, für deinen hilfreichen Beitrag !
Natürlich habe ich lange gebraucht, um mich als bisexuell zu outen. Ich bin ja noch in einer Zeit erzogen worden, als Sex unter Männern noch verboten war, als Schwulsein als was Schlechtes und Krankes galt. „Schwul“ war ja lange ein übles Schimpfwort.
Noch länger dauerte es, bis ich über meine „weibliche Seite“ reden konnte. Aber, siehe da, wenn man dann plötzlich offen drüber reden kann, ist alles gar kein so großes Problem mehr. Inzwischen fühle ich mich richtig Wohl in meiner Haut und möchte gar nicht mehr „normal“ sein.
Tja, irgendwie hat die ganze Beschäftigung mit dem Thema dazu geführt, dass ich mir jetzt einen sexy Damen-String gekauft habe. Ich konnte irgendwie nicht wiederstehen. Und dabei war ich immer der Meinung, Strings sehen bei Männern (außer vielleicht bei jungen, knackigen) lächerlich aus. Hab ich sogar hier in einem Beitrag über Männer-Strings so geschrieben. Jetzt laufe ich schon den ganzen Tag mit dem hellrosa String herum und fühle mich wohl, bin ständig erregt und würde zu gerne jedem das Teil zeigen. Ich habe mir jetzt schon vorgenommen, mir noch mehr Damenunterwäsche zuzulegen, ein schöner, geiler Gedanke !
definitiv NEIN!
auch bei schwulen, gibt es ja die, die heterolike sind und ganz "normal" rüber kommen und nicht mit nasalen akzent reden oder tussig sind.

was ich als straponfrau aber gerne mag, wenn bi-mann sich auch gerne als "frau" nehmen lässt *zwinker*
(missionarsstellung)
chemische Erklärung
Es schreibt: ER

Hallöle an alle,

bislang ist die Beantwortung der Frage sehr auf der Gefühlsebene geblieben. Ich versuche mich mal mit Fakten XD

Die Sexualhormone der Testosterone und Estrogene werden als die wichtigsten Sexualhormone bezeichnet. Testosteron kommt bei Männern und Frauen vor, wird jedoch aufgrund verschiedener Anatomie unterschiedlich Synthetisiertn Hoden bzw. eierstöcke/ bei beiden zusätzlich in geringen mengen in der Nebenniere) . Daher wirkt Testosteron bei Männern und Frauen, vereinfacht ausgedrückt, unterschiedlich.

Estrogene werden fast ausschließlich bei Frauen Synthetisiert (in den Eierstöcken). Jedoch kann es vorkommen, dass die Hoden des Mannes nicht nur Testosterone, sondern auch Estrogene "produzieren". Menge und Wirkung variieren jedoch immer von Mensch zu Mensch.

Um auf dieser Grundlage Deine Frage zu beantworten: Jeder Mann (egal ob Bi, homo, hetero) kann eine Produktionsstätte für weibliche Sexualhormone in sich haben. Folglich kann sich so eine rein sexuell geprägte "weibliche Seite" entwickeln.

Jedoch ist diese "weibliche Seite" ja nicht nur von Sexualhormonen abhängig, sondern auch von rein psychischen Gegebenheiten, wie zB Deine Prägung als Kind. Also rein chemisch lässt sich die Entstehung einer weiblichen Seite nicht erklären.

Da die Frage auch das Wort "automatisch" mit einschließt, hier die genauere Antwort: Nein, die Gelüste des Mannes stehen nicht zwingend in Abhängigkeit zur Ausprägung seiner Sexualhormone. Wenn ein Mann sich zu weiblichen Verhaltensweisen sexuell hingezogen fühlt, ist lediglich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er genetisch eine stärker als üblich ausgeprägte weibliche Seite "in sich trägt".
Jedoch ist das von Dir beschriebene Verhalten auch ohne genetisch überdurchschnittlich vorhandene weibliche Seite aufgrund rein psychischer Faktoren möglich. Sprich auch ohne Estrogene ist weibliches Verhalten möglich.

Der Mensch ist kompliziert und daher ist das schwarz weiß betrachten (Mann ./. Frau) nicht sehr hilfreich. Wir alle sind Mischungen. Diese Mischungen haben Potentiale. Doch ob und wie diese hervortreten unterliegt keiner fixen Regel. Ob Du also eine weibliche Seite hast und worauf sie zurückzuführen ist wirst Du nie erfahren. Du kannst dir nur sicher sein, dass du das Potential dazu in dir tragen könntest. Von einem Automatismus kann jedoch nicht die Rede sein *zwinker*


Ich hoffe ich habe mir nicht verstrickt^^
besten Gruß
Er


Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron
https://de.wikipedia.org/wiki/Estrogene
http://testosteron.de/was-is … ion-des-testosteronspiegels/
http://www.hormone.org/disea … mens-health/what-is-estrogen
http://www.noz.de/deutschlan … r-manner-eine-wichtige-rolle
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung ! *top*
Da kann ich jetzt schon was mit anfangen.

Liebe Grüße
Tommy
********mind Mann
45 Beiträge
Mir schmeckt kein Bier, ich halte relativ wenig von Fußball, ich liebe gute Schuhe bzw. Klamotten (ein Zeichen guten Geschmacks) und von Zeit zu Zeit mache ich eine Gesichtsmaske.. Mag man interpretieren ob das 'weibliche' Attribute sind. Ich finde nicht *lol*
Mir schmeckt kein Bier, ich halte relativ wenig von Fußball, ich liebe gute Schuhe bzw. Klamotten (ein Zeichen guten Geschmacks) und von Zeit zu Zeit mache ich eine Gesichtsmaske.. Mag man interpretieren ob das 'weibliche' Attribute sind. Ich finde nicht *lol*

Soweit ich mich an die Lektüre erinnere kommt es bei der psychischen, weiblichen Seite ohnehin nur auf die Selbstreflexion an. Sprich: nicht Dritte ordnen Dein Verhalten als weiblich ein, sondern Du selbst.

Wenn man gerne Frauenkleider trägt kommt es daher nur darauf an, ob man "Frauenkleider tragen" vor sich selbst als typisch weiblich einordnet. Anders herum formuliert gibt es sicherlich Frauen die gerne Fußball sehen, dies aber nicht ihrer "männlichen Seite" zuordnen. Oder auf mich als neunmal klugen Vielschreiber bezogen: Ich lutsche gerne Schwänze, ordne das aber meiner männlichen Seite zu.

besten Gruß
Er
Natürlich gibt es Bi-Männer die eine " weibliche " Seite inne haben, denke aber das ist nicht bei allen so. Ich selbst habe null Ambitionen darauf. Ich kann es mir auch nicht vorstellen Sex mit Männern zu haben die Damenwäsche tragen. Ich bevorzuge lieber die Variante des vollkommen nackt sein.
*******chs Mann
186 Beiträge
...ich denke, da jeder Mensch ein Unikat ist, ist auch jeder anders als alle anderen...mir wurde auch mal gesagt von einer jungen Frau, dass ich einen leichten femininen Eindruck auf sie mache....naja....;-) ... dann soll es wohl so sein......
ich bin der neue , grins !!
ich finde bi-mann hat nichts mit dem weiblichen part zu tun !! es gibt nur die aktive oder passive seite von dem bi-mann ! einer mag es so , der andere mag es lieber so !!

lg frank
****11 Paar
8 Beiträge
Er sucht Ihn
Natürlich fühle mich eher als Frau, warum lasse ich mich sonst schon über 25 Jahre von Männern poppen. Außerdem mag ich auch vieles andere was Frauen sonst so mögen.
*****_sn Frau
173 Beiträge
Hat man als Bi-Mann automatisch eine weibliche Seite ?
Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch eine männliche wie eine weibliche Seite besitzt. Gewöhnlich überwiegt die Seite die der/die Jenige als Mann bzw. Frau hat. Bei den Meisten tritt die "Kontraseite" nie hervor. Bei bisexuellen Leuten ist die Kontraseite schon merklich ausgeprägter. Kann aber im Laufe des Lebens wieder verschwinden oder der Realseite Konkurrenz machen, sogar dominant überlagern. Als logische Konsequenz wäre eine Geschlechtsumwandlung die Folge.
******llo Mann
3.381 Beiträge
Es ist ja so, dass bisexuelle Menschen sich zu Menschen sexuell hingezogen fühlen, unabhängig welches Geschlecht (Mann/Frau) es hat.
Dabei geht es nicht nur um sexuelle Neigung, sondern auch romantische und gefühlsmäßige.
Ja, ein bisexueller Mann kann sich auch in einen Mann verlieben. Auch das ist möglich.

Aber das heißt jetzt nicht, dass sich das eigene Geschlecht ändert.
Das Geschlecht an sich muss man eh viel differenzierter sehen, als wir es in den letzten Jahren pauschal bewertet haben.
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch zum Teil beide Anteile besitzt.
Nicht das Geschlechtsteil macht das Geschlecht aus. Das hat die Wissenschaft bereits herausgefunden.
Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Kurz gesagt: Man wird nicht weiblicher, wenn man seine Bisexualität entdeckt.
Das ist ein völlig unabhänger Vorgang.
Ich habe eine weibliche Seite und ich liebe sie.
Sie macht mich aus.
******llo Mann
3.381 Beiträge
Ich denke, dass jeder eine weibliche Seite hat.
Nur die wenigsten Männer ist das bewusst.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Denkansätze
das ist kurz bündig und gut ausgedrückt.
Prägung und Umwelt verwischen diese Einstellung im Leben.
Was bedeutet dann eine "weibliche" Seite?
was als weiblich oder männlich zu verstehen ist, ist relativ, flexibel, kulturell und gesellschaftlich unterschiedlich. Es gibt also die Weiblichkeit und Männlichkeit als reale Phänomene gar nicht. Was nur gibt sind die biologischen (hormonel usw.) zwischen Männern und Frauen, die allerdings längst in mordernen Gesellschaften keine Erklärung für soziale Verhalten von Menschen sind.
*****_sn Frau
173 Beiträge
Hi Alex6081
was als weiblich oder männlich zu verstehen ist, ist relativ, flexibel,

Das stimmt nun mal gar nicht und von relativ zu sprechen ist der Ungenauigkeit Flügel verleihen. Befasse dich mal mit der Vererbungslehre.
********komm Mann
25 Beiträge
Weibliche Seite
Also ich habe schon früh festgestellt, dass ich auch eine weibliche Seite habe. In den 70ern kam ich durch Zufall mit einem Gleichgesinnten zusammen. und der entpuppte sich als DWT Erst war ich etwas irritiert, dass er sich weibliche Kleidung anzog und sich auch ganz feminin gab. Doch dann fand ich Gefallen daran und probierte es auch aus. Ich kaufte mir sexy Outfit und er brachte mir auch bei, mich etwas zu schminken. So verführten wir uns dann gegenseitig und es wurden die schönsten und geilsten Liebesspiele daraus. Dann führte er mich in die Szene ein, wo nur TV, DWT und schwule Männer herum liefen. Es war eine ganz neue und spannende Erfahrung. Und wie es das Leben so will. Ich verliebte mich in einen Transsexuellen. Vier Jahre waren wir ein Paar. Seitdem mag ich auch feminine Männer. Warum auch nicht? Jeder hat eine weibliche und eine männliche Seite.
******015 Mann
1.456 Beiträge
Nein
Was ist den eine "weibliche Seite" überhaupt?
Als ich würde niemals einen Rock oder Seidenstrümpfe tragen, oder Fingernägel lackieren! Auch aknn ich nicht stricken, bin eher grobmotorisch.
Ich fühle mich als Mann und geb mich auch so. Warum soll ich deswegen nicht auch mal einen Mann mögen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.