Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13384 Mitglieder
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kümmere Dich mal nur um MEINE Lust"... unreif?

"Kümmere Dich mal nur um MEINE Lust"... unreif?
Da ich JC als niveauvolles Forum sehr zu schätzen weiß, möchte ich folgende Frage aufwerfen, die mich über die Jahre immer wieder beschäftigt... und die für mich wohl immer noch nicht geklärt ist, denn sonst hätte ich ja meinen Frieden gefunden.

Wer von Euch kennt das auch:
Neben dem gemeinsam mit dem/der Partner(in) praktizierten "ganz normalen GV zu zweit" (im Sinne von: Wir lieben uns körperlich und erregen/befriedigen uns beide gleichzeitig miteinander bis zum Höhepunkt) besteht der Wunsch, mal nichts tun/sagen/wünschen zu müssen und einfach lustvoll beschenkt/befriedigt zu werden?

Vielleicht wird noch klarer, was ich meine, mit folgendem Bild:
Gemeinsamer Sex (egal in welcher Stellung und ob man zusammen oder nacheinander kommt) ist wie zusammen wippen. Ich meine damit jenes Vergnügen (siehe Kinderspielplatz), wo zwei gleich grosse/schwere Partner auf einer waagrechten Stange sitzen und abwechselnd hoch- und runter gehen. Solch ein Wippen ist ganz typisch etwas, was eben nur gemeinsam geht. Und ich möchte das vergleichen mit jener Form von gemeinsam erlebtem Sex... beide sind aktiv, beide haben was davon... eigentlich gleichzeitig... es geht ja auch gar nicht anders und ist ja auch wunderschön.

So schön nun dieser Wippen-Sex auch ist... es gibt doch auch noch was anderes. Etwas, was ich mit einem zweiten Bild beschreiben möchte z.B. als Schaukeln. Auf einer Seilschaukel kann man auch alleine schaukeln (das wäre dann Selbstbefriedigung). Oder man wird geschaukelt... das wäre dann das, was ich meine (aber nicht nur die schnelle Abwichs-Nummer mit der Hand oder dem Mund).

Beim sich schaukeln lassen ist einer aktiv und einer passiv, einer schubst an und der andere wird bewegt. Was nicht heißt, dass es dem, der anschiebt keinen Spaß machen würde... nur gibt es einen gewaltigen Unterschied: Derjenige, der anschiebt, beschränkt sich in jenem Moment ganz darauf, dem anderen zu seinem Schaukelvergnügen zu verhelfen... (wer Kinder hat, weiß, was ich meine). Und bei so einem "ich schaukel Dich jetzt" gibt es so viele Varianten. Man kann einen z.B. immer wieder anschieben, obwohl der schon genug vom Schaukeln hat... oder man kann das Tempo so steuern, wie man als Anschieber mag.

Ich frage mich öfters, ob es unreif ist, sich dieses "geschaukelt werden" zu wünschen... wo man doch das "gemeinsam wippen" hat.

Mir macht es Spaß, meine Freundin ab und zu so zu schaukeln... und ich gehe dann ganz darin auf, sie so oft zum Orgasmus zu bringen, wie sie möchte (und solange ich mag). Dabei kann ich nicht sagen, dass sie sich explizit wünscht, geschaukelt zu werden... braucht sie ja auch nicht, denn ich mag es ja ohnehin tun. Verweigert hat sie sich jedenfalls noch nie, wenn ich begonnen habe, sie zu schaukeln...

Für mich ist in diesem Moment meine eigene Lust nachrangig. Was ich mir hingegen wünsche ist... auch so geschaukelt zu werden. Doch dies ist schwierig, denn sie selbst mag das Anschieben weniger, es kommt ihr/uns dann zumeist das "gemeinsam wippen" dazwischen, d.h. "Ziel" scheint dann der "normale Sex zu zweit" zu werden... nicht von mir, mehr von ihr. Schaukeln gibt es nicht alleine als Selbstzweck, sondern eher so als Vorspiel zum Wippen.

Ihr dann zu sagen: "Ich mag Dich jetzt nicht ficken, ich mag von Dir...(geschaukelt werden, wie auch immer das dann aussieht)" ist kaum möglich, denn es beinhaltet quasi meine männliche Verweigerung.

Eine Argumentation "sieh mal, ich schaukle Dich und Du schaukelst dafür mich" erscheint mir unpassend... denn schließlich bin ja ich es, der dieses Schaukeln will... ihr reicht ja auch das Wippen.

Was meint ihr dazu?
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Das was Du beschreibst, ist doch nichts anderes, als das was man unter einem richtig guten Sexleben versteht.
Das Gefühl füreinander zu haben.
Man liest dem Partner die Wünsche praktisch von den Augen ab.
Man erfühlt seine speziellen Wünsche, für den Moment, an seinen Körperreaktionen.
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, was fließend ineinander übergeht.
Das ist es letztlich was einen guten Liebhaber(in) ausmacht
und letztlich ein harmonisches Liebespaar.
Sicher kann man das ein Stück weit lernen.
Dazu braucht es eine gesunde Mischung aus Selbstvertrauen, den Willen vom Partner etwas anzunehmen und das Gespür für das richtige Tun im richtigen Moment.
Es erfordert einiges an Übung - wenn allerdings der Wille von beiden Seiten besteht, dann sollte man einen gemeinsamen Nenner finden und letztlich ein über alle Maßen befriedigendes Sexleben.

Al
Ich möchte fast behaupten, das ist das Schönste überhaupt...
es ist toll, wenn sich der Partner voll und ganz auf einen konzentriert oder man sich ihm völlig "unabgelenkt" widmen kann

natürlich sollte das wechselseitig passieren... dann ist es schön... wahnsinnig schön
*****ila Paar
58 Beiträge
Was wünscht Du Dir heute...
ist doch das schönste was man sich sagen kann oder hören möchte. Ob das nun eine stundenlange Massage ist oder harter geiler Sex ist dabei völlig nebensächlich. Die Wünsche des anderen einfach mal zu erfüllen (sofern man sie selbst nicht abstoßend findet, aber das kann man bei Partern die sich kennen wohl fast ausschließen) ist mit das erotischste was man erleben und geben kann.

LG,
Isa
****lee Frau
52 Beiträge
Sprich doch Deine Partnerin mal direkt drauf an und erkläre ihr, dass es ja nur in dem Moment um eine Vorliebe bei Dir geht. Soll ja nicht bedeuten, dass Du nicht mehr mit ihr "wippen" willst, sondern dass Du halt auch mal bestimmte Vorstellungen hast. Vielleicht gefällt es ihr ja auch so gut, dass sie dann im Gegenzug auch mal von Dir "nur geschaukelt" werden will. *ggg*
****lee Frau
52 Beiträge
auf alle Fälle hat dies nichts mit "unreif" zu tun.
Jeder hat doch so seine Vorlieben...!!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Nicht unreif!!!
Klar sollte es immer ein Geben und Nehmen sein,
in deinem Fall beschreibst du es ja auch ganz toll mit dem Schaukeln und dem Wippen.
Sich mal fallenlassen zu können, während der Partner sich nur um die Bedürfnisse für einen kümmert, ist doch total toll.

Empfehlen würde ich dir, offen mit deiner Partnerin zu sprechen.
So wie z.B. Jojolee schon sagt,
sage ihr, das es für dich momentan ein Bedürfniss ist, nur mal zu geben ohne nehmen zu wollen.
Vielleicht glaubt sie, das du einfach zu kurz kommst dabei.
schön..
...das hast du wunderbar umschrieben mit dem schaukeln und dem wippen...habs gern gelesen *g*

Ich denke man kann sich in einer beziehung doch ruhig alles sagen. Und wenn du eben gerade lieber "geschaukelt" werden willst dann sag es ihr. Reden ist in dem fall immer GOLD....ganz im sinne meiner vorschreiber...

UND: Ihr werdet die sache schon schaukeln!!! *gg*

Achso: und unreif ist das sicher nicht!

Gruß die Siedlerin
Er wünscht sich, auch mal nichts tun, "sich schaukeln lassen", sich fallenlassen und nur genießen dürfen. Er möchte, dass seine Freundin auch mal den aktiven Part übernimmt. Und genau das scheint für sie ein Problem zu sein. Sie genießt es zwar, von ihm verwöhnt zu werden, will, kann oder traut sich aber nicht, ihren Freund ebenso zu verwöhnen.

Da hilft wirklich nur reden, sonst führt das auf Dauer zu Frust, und das kann einer Beziehung nicht gut tun. Und dabei ist es auch notwendig, ihr zu sagen: "Ich mag Dich jetzt nicht ficken, ich mag von Dir...(geschaukelt werden, wie auch immer das dann aussieht)" Wieso sollte das unmännlich sein!?

L.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm...
eine wirklich schöne Parabel, die "Schaukelei"...

Allerdings nicht näher definiert, insbesondere Deine Wünsche bezüglich des geschaukelt werdens...

Vielleicht hilft reden, auf jeden fall reden... wie schon vielfach gepostet wurde...

Vielleicht aber auch nicht... zumindest nicht in dieser Beziehung... In Deinem Profil werden ja ganz deutlich, auch Deine devoten Wünsche zum Ausdruck gebracht...

Womöglich teilt dies Deine Partnerin allzusehr, bzw. ist Ihr selbst ein dominanter Part nicht gegeben und will...kann Dir aus aus diesem Grund, einfach nicht das geben, wonach Du dich sehnst...

Es ist unter Umständen nur eine Frage des "SEINS" und dann hilft auch alles reden und wollen nicht...

Dennoch, tausche Dich aus, wer weiss, was alles in Deiner Freundin schlummert...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei uns kommt ...
es recht häufig vor das sich einer nur um die Lust des anderen kümmert und keiner das Gefühl hat das er zu kurz kommt, einfach toll sich nur mal um sich selbst zu kümmern und jemand zu haben der sich kümmert und dieses genau so genießen kann.


*zwinker* von den Frenchlovern
genau
kann mich den worten von frenchlover nur anschließen. beide zusammen sind mal dran und jeder einzeln auch. nur sollte die wippe nie zu lange auf einer seite unten bleiben...
*******us88 Frau
90 Beiträge
diese art
des sexes kenn ich auch...

ich liebe das gemeinsame wippen total...es is schön einfach zusammen zu genießen aber auch das schaukeln is toll...

manchmal reicht ein blick und ich werde geschaukelt und später kommen wir gemeinsam zum höhepunkt, was ich eig sehr schön finde, das jeder mal mehr aktiv und mal passiv war...

aber auch das reine schukeln mach ich sehr gerne....wenn mir zb das verwöhnen mehr spaß macht als zusammen lieben....dann schaukel ich ihn so wie er mag....

so etwas darf nur nich zu häufig vorkommen, es sollte ein ausgewogenes verhältnis sein und solange man darüber spricht und dies gerne tut, ist doch alles bingo....

die erfahrung des gebens und nehmens macht nicht nur im sex eine gute beziehung aus...
Nach raureifs Antwort bin ich ins Grübeln gekommen. Ich nahm an, Peters Wunsch ist, seine Partnerin solle auch mal aktiv sein. Aber hier geht es scheinbar nicht nur darum, passiv oder aktiv zu sein, sondern auch um Devotheit oder Dominanz.
Dominant zu sein liegt nun mal nicht jedem. Somit kommt die Freundin möglicherweise in den Konflikt, über ihren Schatten springen zu müssen und Dominanz zu spielen, ihrem Partner zuliebe. Ich kann mir aber vorstellen, wenn jemand nicht wahrhaft dominant ist, dass das wirklich ein Problem sein könnte. *roll*
Eine herrliche Umschreibung
Danke dafür! Das ist so toll gelungen..
Wenn mich jemand fragt, was ein geiles Sexleben ist kann ich es jugendfrei beschreiben..
Echt toll..
Und noch toller ist es, wenn man sagen kann dass der Sex mit dem Partner genau die richtige Mischung des Schaukelns ist.
Auch ich bin der Meinung, dass Dein Wunsch nicht unreif oder dergleichen ist! Und wenn, dann bin ich es sehr gerne!
Und was Deine Freundin betrifft, für den Mann scheint es meiner Erfahrung nach einfacher zu sein sich zusammen zu reißen.. Empfinde ich zumindest so.. Und ich werde mich demnächst meinem Freund zu liebe etwas mehr zusammen reißen..
Danke jedenfalls für diese tolle Umschreibung!
LG an alle denen es ähnlich geht! Justicia
Ich
verstehe es auch so, dass Peter sich wünscht, auch geschaukelt zu werden..........

LG
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir nutzen dieses Schaukeln als Vorspiel. Eine Sexnacht dauert bei uns wirklich die ganze Nacht oder den halben Tag, je nachedem wann es uns überkommt.

Dieses Schaukeln ist der Anfang von einigen stunden gemeinsamer Liebe.
****an Frau
1.796 Beiträge
@********eter

Dein Wunsch ist schlicht etwas "normales" zwischen zwei Menschen, die jeweils mit sich + zusammen im Einklang sind. Also weit entfernt von "unreif"!

Jeder wird gerne mal verwöhnt. Darum geniest wohl auch deine Freundin deine Zuwendungen *zwinker*
Ich verwöhne+überrasche ebenso gerne(wenn nicht noch ein bisserl mehr) - und wie ich hier lesen konnte, stehe ich damit bei Weitem nicht alleine.

Mir kam spontan in den Sinn, das deine Freundin zuwenig Selbstsicherheit (oder zuviel Scheu oder Scham) haben könnte... wenn sie die Regie nicht einfach mal übernimmt/nehmen möchte...?

>>Ihr dann zu sagen: "Ich mag Dich jetzt nicht ficken, ich mag von Dir...(geschaukelt werden, wie auch immer das dann aussieht)" >>

Also BEIM wippen oder schaukeln deinerseits wäre das m.E.n. der falsche Zeitpunkt.
Unterhaltet euch einfach mal beim gemütlichen Abend auf dem Sofa über solche Sachen... frag sie, was sie explizit mag, warte, ob sie dich ebenso fragen wird,... und das ganze bitte ohne Druck auszuüben!
In deinem Profil stand auch etwas von Tantra... wie wäre ein gemeinsamer Kursbesuch, wo ihr beide nebeneinander oder nacheinander "geschaukelt" werdet?

mit allerbesten Grüßen
für gutes Gelingen!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Schöne Umschreibung. *g* Ich habe den Wunsch einfach mal verwöhnt zu werden gelesen. Das ist ja nun nichts ehrenrühriges oder peinliches das nicht einfach angesprochen werden kann. Schatz, ich hab heute Lust drauf von dir verwöhnt zu werden. Du auch?
hm ... grübel
Zuallererst

...wirklich sehr schön umschriebenes Bedürfnis, aber Geben & Nehmen, wie so viel "zitiert" finde ich, hat nichts damit zu tun, aus diesem Aspekt würde ich das nicht so betrachten...

Hab`das grundsätzlich auch so verstanden, dass du mehr "Initiative" von Deiner Partnerin als willkommen im Miteinander und am Besten so selbstverständlich gelebt, geniessen würdest, wie Du selbst "agierst" ...

... moment, selbstverständlich? Geben und Nehmen soll im Einklang sein ... ? Muß man da nicht auch rechnen?

Vielleicht sollte man weg kommen von diesen beiden Termini und zurück dahin gehen, wo eigentlich die tatsächlichen Wurzeln des gewollten Miteinanders zusammen führen - beim Begehren einander.

Begehren, weil reiner, persönlicher Wille, schließt Berechnung aus, ergo auch der Gedanke wer "nimmt" mehr, als der Andere "gibt", oder was bekomme ich für was ich geb`, also auch - wippe ich gleich schwer wie der Andere und schubst der auch mal an?

Das Problem ist, dass man hierbei allerdings recht schnell feststellt, dass Menschen unterschiedlich stark begehren, ... ganz auf die Persönlichkeit abgestimmt, generiert aus vielerlei Gründen, also auf Dich "heruntergebrochen" auch z.B. ein tatsächliches Dich wollen, Dich verwöhnen wollen, aus eigenem Antrieb, Gegenleistung was ist das? ... möglichst getragen von einem Beigeschmack aus Lust&Liebe&Geilheit...

Gespräche über die "Kompabilität" von Fantasien beiderseitig und "analysieren" von tatsächlichem Begehren am Andern bringen da möglicherweise weiter.

Der "Topf mit der Menge" an Geilheit, die man mit und an seinem Partner erfährt,wechselt mit jedem Partner ...

Dein eigenes Verhalten, z.b. ob, wieviel und auf welche Art du jeweilig "aktiv", oder doch eher passiv warst, hat sich doch bestimmt auch jedesmal (verzeihung die Unterstellung *g* ) verändert,oder?

Im Optimalfall trifft man auf Jemanden, der so aktiv, freigeistig, gelebt begehrend, Fantasie & Trieb kombiert lebt, wie man selbst, oder aber auf jemand Anderen ... dann hängt`s davon ab, wie die Kommunikation im Miteinander ist und ob man Verständnis für mehr Geilheit in der Beziehung erzeugen kann ...


Persönliche Anmerkung:

So richtig geil ist erst, wenn Beide sich "anschaukeln" als ständige Neckerei, bei jeder sich bietender (oder auch nicht ...*fg*) Gelegenheit als Ausleben ihrer persönlichen Leidenschaft betrachten, nicht immer, aber immer wieder *g* - weniger ist einfach nur ungeil^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.