Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?21
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann fürs Leben, aber Sex passt nicht

*********ight Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Mann fürs Leben, aber Sex passt nicht
Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist, dass ich mich unsterblich verliebt habe, aber was den Sex angeht passen wir nicht so recht zusammen. In dem letzten Jahr als Singelfrau hab ich wirklich jede Menge ausprobiert. Ich hab es so genossen und liebe Sex. Es darf auch gern ein wenig härter sein, lasse mich gern dominieren oder auch mal "benutzen" oder spiele selbst die Dominante. Ich genieße den leidenschaftlichen Sex in vollen Zügen.
Jetzt ist es aber so, dass mein neuer Schatz nur sehr "normale" Frauen bisher hatte, er musste oft drum betteln, dass sie mal die Stellung wechseln.
Ich merke richtig wie ich Ihn überfordere und er immer zurückhaltender wird. Meine Güte, ich will einfach mal wieder richtig leidenschaftlich geleckt werden, doch er hat solche Angst, dass ich es nicht gut finde was er macht (dass die anderen Männer damals besser waren) und leckt mich nun gar nicht mehr. Ich bin vielleicht auch etwas unsensibel, hätte nie gedacht, dass ein Mann davor Angst haben könnte und vor Allem vor mir als Frau. Auch Anal liegt ihm nicht so sehr. Darauf kann ich doch nicht verzichten!
Kann ich da noch was kitten, kann daraus noch was werden oder ist dadurch die Beziehung zum Scheitern verurteilt? Der Sex mit ihm ist an sich super, nur mir fehlt so viel.

Ich weiß wirklich nicht weiter. Viele liebe Grüße an Euch.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Siehst Du denn das Potenzial bei ihm, dass wenn Du ihm den richtigen Weg zeigen würdest, er diesen einschlagen könnte?
Wenn er ein gewisses Grundgefühl für die Spielarten der Liebe hat, dann sollte sich da ohne großen Aufwand etwas machen lassen.
Hast Du diesbezüglich so überhaupt kein gutes Gefühl, dann lass es bleiben.
Man macht sich das Leben nur unnötig gegenseitig schwer.
Für gewöhnlich merkt man recht schnell wo der Hase läuft.
Auch wenn ein paar Träumer das Gegenteil behaupten, in einer guten Beziehung hat Sex neben allen anderen wichtigen Dingen einen sehr hohen Stellenwert.
Besonders wenn man selbst hohe Erwartungen stellt.
Sich selbst einzuschränken bedeutet sehr schnell Frustration.

Viel Erfolg, was immer Du tust.

Al

PS: Wenn er Deine Leidenschaften so kein Stück teilt, dann lass es.
Nur wenn ich etwas aus voller Überzeugung tue, nur dann kann es gut werden. Bei Deinem Partner scheint es da zu fehlen.
PSS: Wenn der Sex nicht passt, dann ist es auch auf keinen Fall der Mann fürs Leben - das eine geht nicht ohne das andere.
eigentlich hast du deine frage schon beantwortet. euch trennen bei den sexuellen vorstellungen im moment offenbar welten. aber das wird sich nicht lösen,wenn du es nicht zum thema machst. ich denke, du solltest ihn - aber vorsichtig - auf das thema ansprechen. vielleicht hat er ähnliche vorstellungen wie du, dann gib ihm zeit und leite ihn, führe ihn dahin, wohin du ihn haben möchtest. wenn er aber eine grundsätzliche abneigung gegenüber deinen vorstellungen hat, solltest du für dich entscheiden, ob du dauerhaft auf deine sexuellen vorstellungen verzichten möchtest. ich glaube, auf dauer geht es nicht gut, wenn die unterschiede so gravierend sind.
es gibt übringens im internet einen partnerfragebogen über sexuelle vorlieben von paaren bei abenteuer leben, ich habe den mit meiner ex damals mal gemeinsam ausgefüllt und der hat sehr aufschlussreiche antworten ermöglicht. google mal danach, ich fand den echt gut.
und viel glück und ein gutes händchen bei deiner entscheidung!!!
offen...
darüber mit dem Partner sprechen und nach und nach ausprobieren... was Dir fehlt und er noch nie probiert hat.

Alles auf einmal verlangen wird nicht funktionieren und er wird sich weiter zurück ziehen.
@**de: Zeit ist Dein Stichwort. Zeit, Zeit, Zeit. Zeit zum Reden, Zeit zum probieren, und dazwischen auch Zeit, um bei ihm alles sacken zu lassen. Vielleicht willst du wirklich etwas viel in zu kurzer Zeit.

Ich drücks mal etwas derb aus: Wenn du ihn liebst, kannst Du ja vielleicht Deine Spalte vorüberghend etwas im Zaum halten *g*

Im Ernst - ich würde eine Liebe nicht durch Sex in Frage stellen. Wenn der Sex wirklich ein Knackpunkt bei Euch ist, vereinbart eine Lösung, mit der ihr beide leben könnt. Zum Beispiel einen Hausfreund für Dich. Es ist doch nur Sex...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Klar, steht das Gespräch am Anfang.

Aber höre auch auf dein Gefühl, was sagt es dir??
Überlege, ob er wirklich DER Mann ist, der dich glücklich machen kann.
Und das bezieht sich AUCH aufs Sexuelle.

Das gehört zu einer funktionierenden Beziehung einfach dazu.
Und du sagst ja selbst, das du es jetzt schon vermißt...was ist erst in ein paar Monaten...oder Jahren???

Nimm dir die Zeit zum Reden und zum Überlegen.
Laß ihm die Zeit nachzudenken und vielleicht anders zu handeln.

Aber irgendwann müßt ihr euch entscheiden, ob es für euch reicht.
****cy Mann
4.682 Beiträge
80 % einer Beziehung bestehen aus Liebe,
20 % einer Beziehung bestehen aus Sex. Ihr habt, wenn ihr euch liebt, ein Leben lang Zeit euch einander anzupassen. Wenn er der Mann ist den Du von herzen liebst, mit dem du glücklich bist, neben dem du jeden Morgen aufwachen willst bis zu Deinem Tod:

Pfeif auf Analverkehr und hartes lecken. Birngs ihm im Lauf der Jahre bei. Er wird sich anpassen und seine Fähigkeiten steigern. Du wirst ganz automatisch deine Wünsche etwas herunterschrauben. Doch das geht nur, wenn Du ihn von ganzem Herzen liebst.

Nie vergessen: Sex ist ein Gimmick das man mit der Liebe dazubekommt. Es ist (auch wenn es hier viele anders sehen) nicht der Hauptteil einer Beziehung.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
80 % einer Beziehung bestehen aus Liebe

Und wie lange?
Jeder Familientherapeut wird Dir zum Thema Liebe ein paar nette Dinge erzählen können.

Al
****cy Mann
4.682 Beiträge
Jaja, ich hör´s ja immer wieder: "Die Liebe wird irgendwann weniger werden und in Fraundschaft umschlagen".

Komisch. Bei uns ist das nicht so und wird auch nie so kommen...
Auf Sex könnte ich (m) ganz gut verzichten. Auf eine Umarmung nicht.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ganz ehrlich,
diesen Mist - ich liebe ihn ja so - das ist der Mann meiner Träume - wir haben soviel gemeinsam.
Zwei Seelen die sich gefunden haben.
Mit ihm teile ich das größte Glück auf Erden.
Der Sex ist nicht so toll - aber das ist ja auch nicht das wichtigste.

Könnt ihr freiweg in die Tonne kloppen.
Wenn ich schon zu Anfang einer Beziehung - wenn die Hormone richtig hochkochen - solch eine Unzufriedenheit über den Sex an den Tag lege, dann wird das mit der Zeit kein Stück besser.
Dann lass ich das.

Al
****cy Mann
4.682 Beiträge
Mit der Einstellung machst Du den Sex aber zu einem Grundpfeiler der Beziehung. Und damit ist Sex absokut überbewertet.
Hey das hört sich doch garnicht so aussichtlos an. Der junge Mann ist einfach etwas überfordert und wenn du ihn langsam an alles ranführst würde ich mal ganz dreist behaupten das ihr das locker noch hinkriegt *g* Denkt einfach mal dran das er nicht soviele Erfahrungen sammeln konnte wie du und das er sich da jetzt erstmal ein wenig rantasten muss. Also fress ihn nicht gleich auf und gewöhn in an das was du brauchst. Sag es offen raus und gib ihm bissl Zeit *zwinker*
******_by Frau
284 Beiträge
Ich kann Woody voll und ganz verstehen. Sind zwar direkte und harte Worte, aber leider wahr. Und ICH bin normalerweise wirklich ein Träumer...große Liebe und Romantik über alles...aber die Realität sieht nunmal anders aus.

Und wenn ich schon am Anfang einer Beziehung sexuell frustriert bin, dann wird es sicherlich nicht besser.
Man kann jemanden nicht wirklich "umerziehen", auch in sexuellen Dingen nicht. Ein Stück weit vielleicht ja, aber im Allgemeinen ist es so: Entweder es passt oder es passt nicht.

Mit meinem Ex war ich sexuell eher langweilig drauf, obwohl er sich da mehr gewünscht hätte. Aber ich konnte mich bei ihm einfach nicht so recht gehen lassen. Bei meinem jetzigen Partner gehe ich vergleichsweise ab wie ein Zäpfchen *zwinker* , ohne dass er großartig irgendwelche Wünsche äußern muss...
also, ich glaube, dass es schon geht, die beziehung in den vordergrund zu stellen und nicht den sex, aber nur dann, wenn beide das so wollen!
aber ich glaube nicht, dass es funktioniert, wenn einem partner der sex in einer beziehung wichtiger ist als dem anderen. das muss auf dauer zu frustrationen führen bei dem, der zurücksteckt oder dem, der dinge macht, die er eigentlich nicht will. ich denke, eine solche beziehung hat eine deutlich geringere haltbarkeit...
****is Frau
68 Beiträge
Eine schwierige Entscheidung, vor allem, weil Du gar nicht in der Lage bist, Dich für das Richtige zu entscheiden, wenn Du so sehr liebst.

Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen, weil ich selbst mal einen ähnlichen Partner hatte. Im Alltag absolut passend, aber im Bett trennten uns Welten. Er hatte vor mir immer Frauen, die Sex als ein notwendiges Übel betrachtet haben. Als ich ihn kennen lernte, war er der Meinung, Frauen würden Sex nur der Männer zuliebe machen und er wäre der Held, wenn er ganz drauf verzichtet.

Ich war ständig unausgeglichen und ganz schön eklig zu ihm, wofür ich mich selbst gehasst habe. Da kann man noch so sehr erklären, dass Sex nicht alles ist. Wenn es im Bett nicht funktioniert, kann das alles zerstören.

Als ich ihn endlich so weit hatte, dass er psychologische Hilfe angenommen hat, war unsere Beziehung schon am Ende und nicht mehr zu retten. Selbst wenn die Therapie Erfolge gezeigt hätte, für mich war es zu spät. Der Sex war verkrampft, lustlos und nur noch eine Art Selbstbefriedigung an einem passiven Partner.

Ich kann Dir nicht raten, Dich zu trennen, weil ich das damals auch erst konnte, als alles am Boden war, was immerhin ein Jahr gedauert hat. Nur glücklich wirst Du so nicht werden. Die Hoffnung, er tastet sich vielleicht noch an Dein Level ran, kann auch enttäuscht werden.

Lieben Gruß
von Yasmin
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****cy

Mit der Einstellung machst Du den Sex aber zu einem Grundpfeiler der Beziehung. Und damit ist Sex absokut überbewertet.
Zum Lieben gehört aber auch, daß man alle seine Seiten annehmen kann.
Einen Menschen gegen seine eigene Einstellung zu verbiegen, wird da aber nicht klappen.

Was wenn er ihren Vorstellungen nicht folgen will oder kann?
Wenn man keine Kompromisse finden kann, dann ist die Liebe nicht so groß, wie man es vielleicht selbst dachte.

WiB
****en Paar
468 Beiträge
ich (m) denke das heutzutage viel zu viele paare ihr beziehung zu schnell beenden wegen nichtigkeiten .......

ausserdem ist eine beziehung auch ein geben und nehmen mal das eine mehr mal das andere weniger .....
******_by Frau
284 Beiträge
@Pukken
Das Thema Sex empfinde ich schon lange nicht mehr als Nichtigkeit.
Mit dem Geben und Nehmen stimme ich Dir zu, aber wenn eben genau das auf Dauer aus dem Gleichgewicht kommt, ist das wohl nicht wirklich eine Basis für eine glückliche Beziehung.
****en Paar
468 Beiträge
hm.. wenn ich eine beziehung mit sex vergleichen sollte wers für mich eine nichtigkeit denn auf sex könnte ich eine gewisse zeit verzichten auf meine beziehung nicht ...
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****en

Aber da hat sich eine Frau neu verliebt in der Hoffnung, daß er der Mann fürs Leben ist.
Dem widerspricht aber der Sex. Dort werden Abweichungen festgestellt, auf die die TE wohl nicht verzichten will.
Doch mit der Einstellung " ach, das wird sich schon geben" und das zu ihren Gunsten, würde es doch gar keine gemeinsame Basis sein.
Sie muß sich schon überlegen, was sie wirklich will.
Ob sie bereit wäre zu verzichten oder er sich ihren Wünschen stellen kann, ohne sich damit selbst zu verbiegen.

WiB
****en Paar
468 Beiträge
klar muss sie wissen was sie möchte/will ist ja ihr leben *zwinker* sie fragte hier nach nach meinungen meine hat sie bekommen hehe ^^
Ich könnte dir jetzt viele gute Ratschläage geben,aber ich muß gestehen,das es mir genau geht wie Dir!!! Daher nimm ich mir garnicht das Recht dazu raus. Die beste Möglichkeit wurde schon angesprochen,Reden und Zeit.Was ist aber wenn man nicht im Stande ist darüber zu reden,ich kann es nicht,bin eigentlich sehr aufgeschlossen,bringe aber meine Wünsche einfach nicht über die Lippen?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich finde schon, das Sex ein Pfeiler in einer Beziehung ist.
Wenn der nicht funktioniert, kommt Unmut auf.
Da ist es auch nicht mit dem Anpassen getan oder dem herumdoktern am anderen.

Es muß passen.
Kommt Zeit kommt Rat
Wir finden du solltest mit dem Kerl einfach offen reden.
Kommt natürlich darauf an wie alt er ist und welche erziehung er genossen hat.
Wenn du ihn wirklich liebst bringt dir die Zeit den Weg.
Wir sprechen aus Erfahrung.
Je langsamer du ihm alles gibst, desto länger hast du Spaß an ihm.
Wir entdecken sogar in unserem Alter immer noch Neues an uns.
Grüße aus der Pfalz
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Für mich ist der Sex in einer Beziehung ein Grundpfeiler. Einer!!! Man kann daran arbeiten, sich angleichen, Wünsche äußern und damit spielen. Basis ist jedoch, ob der Partner willens und in der Lage ist seine Horizonte und Gewohnheiten in Frage zu stellen und ggf zu ändern. Wenn die grundsätzliche Idee vom Sex miteinander übereinstimmt hilft einem die Zeit Feinheiten zu ändern. Andernfalls ... *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.