Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1102 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur: Tipps?27
Wollte mal hören wie ihr eure Intimzone haarfrei bekommt?
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur13
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zur Rasur

******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ich kenne niemanden der nach dem Lasern wirklich Haarfrei war. Selbst nach der 5 Sitzung sind immer noch Häärchen da... und das nach über 1000 Euro kosten... bleibe ich bei meinem Hydro sowieso mit 5 Klingen. Es gibt nichts besseres und gründlicheres wie Herrenrasierer.

1 Klinge für alles die ich max mach dem 3-4 mal auswechsel weil ich sonst eben besagte Pickel bekomme. Danach sprühe ich nur ein Aloe Vera Spray von Rossmann drauf was eigentlich für... nach der Sonne gedacht ist... luft trocknen und wenn es nicht sein muss... Schlumpfhose drübber und wohlfühlen
nokrko_M
stimmt gute Idee ich habe da ein aloe Vera spray das habe ich noch nicht getestet. bei wunden bewirkt es wunder *top*

aber was ist denn eine Schlumpfhose??? *lol*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Eine Schlumpfhose ist die... die nie nie nie jemand zusehen bekommen sollte *fiesgrins*
schlabbrig, bequem und noch Platz drin für 5 Kilo Schokolade *lol*
*********7574 Paar
545 Beiträge
Benutze statt Rasiergel gern Teebaumöl-Duschöl. Einfach leicht mit Wasser auf der Haut aufschäumen, geht super, macht zumindest bei mir weniger Probleme mit eingewachsenen Häärchen u./o. Hautreizungen.Evtl vorher mit Peeling-Handschuh abrubbeln hilft auch...
Anschließend eine schnell ein ziehende Lotion auftragen und fertig!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
ja, wobei grad bei Zusätze in Form von ätherischen Ölen und Waschtensiden Vorsicht geboten ist da diese ein beachtliches Allergiepotenzial aufweisen.
*****eto Paar
71 Beiträge
und aluminium verursacht krebs, salz bringt uns alle um, medikamente bringen den direkten tod, weichspüler zersetzt die haut... sorry mich ärgert das ständige "aber achtung dies, achtung das" usw...
damit meine ich niemanden im speziellen, sondern ganz allgemein "den erhobenen zeigeifinger"...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
öhm, solange Du darauf nicht reagierst ist doch fein. Dann brauchst Du Dich ja auch nicht angesprochen fühlen, daucheto.
*****eto Paar
71 Beiträge
damit meine ich niemandem im speziellen... wie ich geschrieben habe...
ich danke euch allen erstmal für die lieben tipps
******191 Frau
8 Beiträge
Ich habe dasselbe Problem und hab mich deshalb vor einem halben Jahr entschieden mir die Haare dauerhaft wegmachen zulassen.
Das Lasern dauert halt schon lange aber nach der Hälfte der angepeilten Sitzungen ist meine Haut schon wesentlich besser und die Haare wachsen wesentlich langsamer nach.
Klar kostet das ganze nicht gerade wenig und ist auch nicht schmerzfrei vorallem an gewissen Stellen... aber ich glaub das ist es schon wert *zwinker*
Wenn du mehr wissen magst gerne über PN
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich schließe mich denjenigen an, die für Sugaring plädieren. Wenn man's einmal gemacht hat, ist es auch nicht mehr wirklich schmerzhaft.

Ansonsten gibt es da ein Rasieröl von Amanprana (Razoli), das ich bestimmt mal ausprobieren würde, wenn mir die Rasiererei nicht zu doof wäre *g*
wer mal mit sugaring
angefangen hat , wird bestimmt nicht mehr los lassen, so erging mir es vor 3 Jahren...habe damals mit waxing angefangen, mann hat das weh getan
danach folgte sugaring, jetzt kann ich sagen das ich es vertragen kann.
Zuerst mein Rücken, dan nur meine Intimseite, dann folgte Intim mit Pospalte, und seit kurzem dieses Jahr mache ich mir auch die Achseln
ich kann sugaring jedem raten
Müssen eigendlich für dieses Sugaring die Haare eine gewisse Länge haben ?
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ja, empfiehlt sich, je länger sie sind, desto besser haften sie. Ab 3-4 mm ist es aber kein Problem mehr, also wer eh nur 1x/Woche rasiert, kann direkt überleiten *g*
*****eto Paar
71 Beiträge
Noch was praktisches dazu: Alle 4-5 Wochen klappt bei uns optimal. Rasieren ist seitdem geschichte
******_sh Frau
1.254 Beiträge
ist es nicht so das es schmerzhafter wird je länger die Haare beim sugaring werden?
*******7376 Paar
255 Beiträge
Wir waren vor zwei Wochen beim Brasilian Waxing und sind vom Ergebnis sehr zufrieden. Die Schmerzen waren erträglich und sollen ja von mal zu mal weniger werden. Die Haarlänge ist aber nicht der Grund für die Schmerzen. Das liegt zum einen an der Dichte der Haare und an der Haardicke.

Beim Waxing/Sugaring wird ja das Haar samt Wurzel ausgerissen. Damit Wachs oder Zuckerpaste am Haar kleben kann, braucht es 4-5mm (3-4 Wochen), länger ist kein Problem. Wachsen die Haar nun nach, wachsen sie dünner und auch nicht an jeder Stelle nach.

Am schwierigsten war es ein Studio zu finden, das auch Männer im Intimbereich behandelt.
Sugaring und Männer
darüber kann ich Geschichten erzählen, ja , entweder muss Mann gute Kilometer fahren bis er eine vernünftige Person findet die auch Männer enthaart oder Mann erkundigt sich ein wenig in der lokalen Schulen Szene...die können die besten Tips geben!
**********witch Mann
52 Beiträge
Hallo
Ich möchte meine Erfahrung gern weitergeben, muss nicht für jeden zutreffen, jeder reagiert anders.
Ich rasiere mich täglich, nicht nur mein Gesicht, nein auch den Intimbereich. Ich nutze sehr häufig neuen Rasierschaum, Rasiergel, und rasiere immer nass. Ich habe noch nie Probleme mit meiner Haut verspürt, und pflege diese auch ständig mit einer Feuchtigkeitscreme, auch immer wieder mal was anderes.
Mein Intimbereich ist glatt und sieht immer sehr gepflegt aus, ein Bild davon könnte Euch bestimmt überzeugen, aber Ihr dürft mir auch so glauben.

Gruß Fred
Ich rasiere den Schamhaarbereich außschlieslich trocken und die Sackhaare nass. Das erspart mir die sog " Pusteln".
**********witch Mann
52 Beiträge
Hallo ich heise luna und habe da auch Probleme
Hallo ich heiße Luna und bin transsexuelle.
Mein Problem bei der Rasur liegt im Allgemeinen am ganzen Körper. Ich habe schon verschiedenes ausprobieren trocken, Nass, mit Schaum ohne Schaum, mit Gel ohne Gel, mit Desinfektion danach und davon und ohne, also ich kann sagen ich habe alles querbeet ausprobiert und habe nach wie vor immer wieder Pickel. Das einzige wo ich keine Pickel bekomme nach der Rasur ist, wenn ich trocken meine Beine rasieren, sonst bekomme ich über alle Pickel an den Oberschenkeln bekomme ich auch Pickel. Nur an den unter Schenkeln nicht, im Gesicht bekomme ich Pickel, am Bauch bekomme ich Pickel, auf der Brust bekomme ich Pickel, Oberschenkel sowie an den Armen wie auch im Intimbereich und so weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen guten Tipp's geben? Es wäre sehr nett von Euch und ich bedanke mich schon im Vorfeld, vielleicht könntet Ihr mir die Tipps auch persönlich als Nachricht schicken, da ich nicht so viele Beiträge lesen, und da mein Partner auch in etlichen Blocks schreibt wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir Privat Eure Tipps gebt

Danke Eure Luna
Tipps für die Intimrasur
Hallo,

wir haben den Beitrag mit Interesse verfolgt.
Wir hatten auch immer Probleme mit Rötungen oder kleinen Pickelchen vor allem im Intimbereich.
Nach dem Rasieren nehmen wir deshalb immer Deumavan Salbe, die kannst man in der Apotheke kaufen.
Das ist eine Salbe die man speziell zur Intimpflege nimmt, wenn man Rötungen, Pickelchen oder andere Irritationen hat.

Schaut mal auf der Homepage nach, da ist sogar erklärt wie man sich am besten im Intimbereich rasiert.
Man kann dort auch kleine Proben anfordern um die Produkte erst mal zu testen.

http://deumavan.com/de/

Wie gesagt, wir nehmen das seit etwa einem Jahr und seit dem haben wir keine Probleme mehr!

Für das Rasieren im Intimbereich haben wir noch einen Tipp. Eine Rasiercreme (Naßrasur), die ist Spitze!
Kann man unter anderem auch bei Amazon bestellen.

Aubrey Organics: Rasiercreme für SIE: Crème de la Shave

Hoffe wir konnten ein paar Anregungen geben.

LG Twisted_Minds
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.