Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
zum Thema
Canon 5D Mark IV nun vorbestellbar, Auslieferung ab 5.9.201623
Nun ist der 25.08.2016 und pünktlich wie erwarte, gibt es die News…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die richtige Wahl beim Objektivkauf

@*******rick
Irgendwelche lichtschwachen "Suppenzooms", eignen sich weder für Deinen Pferde-, noch für den Konverter-Einsatz (ab Eingangsblende > 5.6 streikt der AF... bei den 1er Modellen ab 8). Solange das Pferd auch schön in Bewegung ist, nützt Dir weder Stabilisator, noch Stativring+Stativ. Ein Weitwinkel an einer Kamera macht sich beim Springreiten ganz gut, wenn Du diese an einem Hindernis aufbaust und per Funk auslöst. Ansonsten kannst Du das WW ruhig Zuhause lassen. Im Telebereich sind die max. 150mm schon etwas knapp... jedenfalls bei normalen großen Veranstaltungen.
*******rick Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
...eine Frage noch
also nach langer Überlegerei habe ich mich jetzt doch entschieden, das sigma ex 50-150/2,8 DC HSM zu kaufen.
In diversen Onlineshops wird es ja bereits für knapp 380€ inklusive Versand angeboten. Die nächste Frage die sich mir jetzt stellte war, sollte ich vielleicht 200€ mehr investieren und mir direkt das HSM II kaufen ? Was wurde denn verbessert ?
Oder reicht das Auslaufmodell aus ?
*******nder Mann
205 Beiträge
gute Wahl
Hallo,

ich denke da hast du , für deine Anwendung, eine gute Wahl getroffen.
Ich kenne zwar nur das HSM und nicht das HSM II, würde aber sagen, daß die alte Version ausreicht, wenn man sie günstig bekommt.
Ich vermute, der AF ist bei der neuen Version einwenig schneller und präziser. Ich war beim Testen an meiner D80 mit dem "Alten" durchaus zufrieden. Ich habe das Teil nicht gekauft, da es für mich zu kurz war und mit einem 1,7 fach bzw. zweifach Konverter deutlich abfiel aber für den Hobby / Amateureinsatz noch OK war. Mit einem 1,4 fach Konverter war es abgeblendet, wie bereits erwähnt, noch gut.

Zu den günstigen Online Shops möchte ich folgenden Hiweis loswerden:
Achte darauf, daß du eine in D gültige Orginal Garantie in Form der hier gültigen Sigma Garantiekarte bekommst. Es gibt genügend Händler, die Grauware mit oder auch ohne Garantieversicherung verkaufen. Wenn dann das Objektiv dezentriert ist oder einen Front / Backfokus aufweißt, dann kannst du dies, mit Original Garantie, kostenfrei bei jedem Sigma Händler korrigieren lassen. Eine Neuzentrierung kann durchaus 200 EUR kjosten und in dem Preisbereich, in dem sich dieses Objektiv bewegt kann es, bei allen Herstellern, durchaus zu kleinen Serienschwankungten kommen.

Wenn du mit Grauware leben kannst ... ich habe gute Erfahrungen mit dem shop-multimedia (ebay) gemacht. Auch die Abwicklu8ng mit der Mack Garantievericherung ist unproblematisch. (jedenfalls in meinem Fall) Man muß sich halt erst einen Voranschlag holen und anschließend die Losten auslegen.
*******rick Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

so es ist geschehen ich habe gestern das HSM gekauft für 399€ (deutsche Ware) mit 3 Wochen Rückgaberecht.
Ich schätze mal das es morgen ankommt, kann es kaum noch erwarten es endlich mal zu testen vielen Dank nochmal für alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.