Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2169 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Gibt es keine Liebe hier?23
Was ist mit den Gefühlen? Ich lese hier immer wieder von körperlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich lese immer "Gute Objekte"

Ich lese immer "Gute Objekte"
Hallo liebe Models,
ich lese hier sehr häufig z.B. "ich wüde ein TFP shooting bei einem interessantem Thema machen"...oder "...TFP bei guten Objekten" oder "bei interssanten Objekten würde ich auch eine weitere Strecke in kauf nehmen" etc.

Nun mal meine persönliche Frage an die Models.
Was sind denn solche interessante Objekte oder Themen für euch?
Was für ein Shooting würdet ihr denn mal gerne durchführen?

Vtfoto
Cool
auf die Antworten bin ich sehr gespannt...


LG

kokopelli
****an Frau
1.796 Beiträge
lediglich meine Meinung:

Nach einer gewissen Zeit, hat ein Model sämtliche Arten der Fotografie bereits erfahren, gerade auch die -entschuldigung-Studiolangweiler.
Um nun klar zu machen, das TFP nicht gänzlich ausgeschlossen ist, und eben auch Interesse daran besteht, wird einer der Sätze genannt. Und da beginnt Kreativität und Ideenreichtum. (ebenfalls meine Meinung)

Das können total unterschiedliche Sachen sein:
• abgefahrene Location, die noch nicht 100x gesehen wurde
• ein individueller Stil des Fotografen
• eine richtige "Szenerie" darstellen mit allen Requisiten, die dazu benötigt werden
• ein abgefahrenes Thema umsetzen (Kann von - bis gehen)
• mit Maskenbildnern zusammen arbeiten

Im Besten Fall eine Mischung aus allem Genannten!
Allerdings wird sich das Model auch die Arbeiten des anfragenden Fotografen anschauen, ob überhaupt schon etwas "herausstechendes" an Referenzen vorhanden ist.
TFP mit Jemandem zu machen, der erstmalig in so eine Richtung geht, kann gute und auch weniger gute Ergebnisse bringen - der Fotograf muss auf einmal auf viel mehr Dinge achten, wie möglicherweise bisher gewohnt. Fazit: Die Unwägbarkeit bleibt...

Andererseits kann auch der Fotograf "Referenzen" anfordern, um zu sehen, was das Model bisher schon gemacht hat, ob er vielleicht eine Idee im Hinterkopf hat, die das Model noch nicht kennt *zwinker*

Grüße
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
...
Ich schließe mich Kokopelli an und warte gespannt auf die Antworten der ehrenwerten Modelle.

LG dat Thekenlady :o)
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
*ggg* jetzt weiß ich als Studiolangweiler auch warum ich fast nie Antworten von Modellen bekomme.
Wieder was gelernt *ggg*
VG
Gordon
**********rello Mann
2.379 Beiträge
vielleicht
vielleicht meinen sie ja nicht Objekte, sondern Projekte?
schade...
is ja meist nur, dass die modelle das zwar anfordern und ganz selten auch ideen mitbringen, aber die organisation und requisitenbesorgung etc fällt meist auf den fotografen zu.

.... nur so am rande bemerkt - aber hat wohl eh nix mit dem ursprungsthema zu tun *g*
****an Frau
1.796 Beiträge
@****on
Ich denke, ich muss nicht extra erwähnen,
das es "solche" und "solche" Studiobilder gibt.
Dein Smiley verrät mir (ich hoffe es),
das du mein Posting nicht auf dich bezogen hast!

Allgemein zum Thema:
Ja, es gibt Modelle, die nur erwarten, aber selbst nichts dazusteuern. Und ebenso gibt es Fotografen, die schon im Erstkontakt nach dem "wollen wir was zusammen machen" die Frage anschließen "was denn" und "besorg doch bitte die Sachen, die du dir vorstellst".

Doch davon reden wir hier nicht, oder?
Es ging um TFP - BEIDE bringen sich ein, BEIDE kümmern sich, BEIDE sind mit Spaß in der Vorbereitung ebenso wie in der Umsetzung.

Wie immer ist dies nur meine subjektive Meinung zum Thema!
Grüße
Vielen Models geht es glaub ich darum ein besonderes Shooting zu haben. Dabei muß jedoch die persönliche Abschätzung des "Besonderen", berücksichtigt werden.
Etwas Außergewöhnliches muß es sein, was noch nicht tausendmal dagewesen ist.
Doch da stellt sich die Frage: "Was ist Außergewöhnlich"?
Für viele ist es vielleicht schon einfach nur das Shooting. Sich von einem fremden Menschen fotografieren zu lassen ist vür viele schon ein Reiz. Darauf zu hoffen, dass das Ergebnis positiv ausfällt, Seiten an sich zu entdecken, die man bis dato noch nicht kannte.
Spaß daran zu haben, neue Erfahrungen zu machen, nette Leute kennen zu lernen.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen und was mich anspricht und mir wichtig ist:

• interessante Fotografen, die sich von der Gesamtheit absetzen,
ihren eigenen Stil und Kreativität haben
• ausgefallene Locations
• nicht alltägliche Outfits, es muß nicht immer nackte Haut sein...
• Zusammenarbeit mit einem Visa
• und natürlich auch der Spaßfaktor darf nicht zu kurz kommen
• Austausch von Fotograf und Model, gegeseitige Kreativität zu
kompesieren

TFP hin oder her, wenn mir die Arbeiten eines Fotografen gefallen und gegenseitiges Interesse besteht, würde ich auch dafür bezahlen.....

L.G.
Silla_B
*********n_bw Mann
94 Beiträge
Anfänger
ja ist schwer so das richtige zu bekommen, aber als Anfänger ist es sowieso schwerer und fällt bei den meisten Anfragen raus, besonders wenn man noch männlich ist.

Bin gerne draußen und Location die einfach etwas anderes widerspiegeln, Fabrikhallen oder einfach Natur....sich geht mnaches auch in einem Studio und shottings mit mehreren.

Spaß muss dabei zusammen zusein Ideen zu entwicklen und einfach auch viel spontanes.
das freut mich sehr
also ich bin ganz positiv überrascht über die antworten hier. anscheinend habe ich ein interessantes thema hier aufgegriffen.
ich muss "artiscyberello" recht geben, es kann auch projekte heißen.
ich vertrete auch die meinung, dass wenn man in den anfängen steckt, ist es wahrlich nicht einfach hier kreative ideen bzw. locations zu finden. ich weiss mittlerweile was es heißt wenn man ein gutes und geübtes model fotografiert.
warum gibt es eigentlich so wenig anfragen von models mit interessanten projekten mir fällt da so spontan z.b. ein : "ich würde gerne ein shooting in einem lackierbetrieb machen und suche fotografen auf tfp basis".
irgendwie habe ich das gefühl, hier wird nur phantasie vom fotografen erwartet.
ich freue mich aber trotzdem auf jede weitere anmerkung hier im thread

lg
vtfoto
Naja.. ich muss mal sagen, wenn der Fotograf sich ins Zeug legt, gute Ideen hat.. melden sich jede Menge Models, ich hatte mal ein Märchenprojekt begonnen, es gab ca. 40 Anfragen.. alle auf TfP...
Insoweit stimmt das wohl.. allerdings trifft
der Begriff nicht so ganz, TfP sollte ja doch irgendwie beidseitig sein.

Damals schrieb ich ein ca. 25 seitiges Script
mit allen Szenen, Posen, Stylings, Kostümen, Requisiten ... orderte Visagistinnen, Assistenten, Location (Schlösser) usw.
Es gab null Vorschläge von den Models, null finanzielles Entgegenkommen, selbst zeitlich war es ein Geschacher vom feinsten.*motz*

Nach meiner Erfahrung gibt es bei TfP eine recht hohe Erwartungshaltung an den Fotografen, man will gute Referenzen schon mitnehmen, aber das mit minimalsten eigenen Aufwand.

Dass ein Hobbyfotograf sich eben meist nur über TfP entwickeln kann,
selbst viel Geld, Zeit Aufwand in die Bilder steckt, wird für allzu selbstverständlich genommen.
Ein bisschen schade.. Es gab auch tolle nette Models, wo es anders lief, wäre nur schön, wenn man mehr davon finden würde. *ggg*
Naja.. ich muss mal sagen, wenn der Fotograf sich ins Zeug legt, gute Ideen hat.. melden sich jede Menge Models

nun genau der satz ist es..... der fotograf.
Ich bin...
...zwar noch nicht lange im Bereich Fotographie unterwegs aber hier im Joyclub muss man ja nur mit einem Wort erwähnen, dass man generelles Interesse an dem Modelln hat und bekommt zahlreiche anschreiben von Menschen, die hier zum Teil nicht mal als Fotograph angemeldet sind.
Dann gibt es solche die als Fotograph zwar angemeldet sind, die aber auch nicht mehr als die Fotos die man mal so eben zwischendurch macht, mit der normalen Wohung im Hintergrund o.ä.
Wie auch immer das Profil geahtet ist, auch mit durchaus schönen Fotos, kommen dann so allgemeine Sätze wie "Hättest du Interesse an einem Shooting?" Mit der Gegenfrage, was man(n) sich denn so vorstellen würde, stößt frau dann häufig auf ödes Brachland der Ideenlosigkeit. Ein Shooting muss nicht komplett durchgeplant sein aber ich finde, die Frage meinerseits, sollte der Steller einer Anfrage dann durchaus beantworten können.
Um jetzt mal den Bogen zum Thema zu schlagen (ja hat was länger gedauert *g*): Ich denke um genau diesen 0815 Anschreiben/Nachfragen/etc aus dem Weg zu gehen bzw es zumindest du versuchen, schreiben viele eben diese Worte wie "bei interessanten Ideen" etc ins Profil.

die Eule
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
@DieAlexa
@****on
Ich denke, ich muss nicht extra erwähnen,
das es "solche" und "solche" Studiobilder gibt.
Dein Smiley verrät mir (ich hoffe es),
das du mein Posting nicht auf dich bezogen hast!

Doch, ich habe es auf mich bezogen, weil ich genau das mache *ggg* aber ich nehme es dir nicht übel. Weil du recht hast!
Erfahrene Modelle mit Studiobildern im eigenen Profil zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Es war nähmlich kein Scherz als ich schrieb:
"warum ich fast nie Antworten von Modellen bekomme."
Darum bin ich froh das es mir ab und an gelingt eine Privatperson zu finden die in meine Vorstellung passt und die ich mit meinen Bildchen überzeugen kann. Ok, einige wenige Modelle waren auch schon dabei, sind aber eher die Ausnahme.
VG
Gordon
****an Frau
1.796 Beiträge
@****on:

Hier auch nochmal *zwinker*

Wenn ein Profil Qualität zeigt,
der Fotograf sympathisch,
dabei offen ist für neue Wege,
möglicherweise schon erste Gedanken dazu hat,
die mit(!) einem Model weiterentwickelt werden können,
steht so einem Shooting ganz sicher nichts im Wege
(da spreche ich nicht nur für mich, sondern über die Grundeinstellung auch von befreundeten Modellen) *g*
(ob nun im Studio oder sonstwo)

DU musst dir da ganz sicher keine Gedanken machen.


lg
Ich sehe es so...
..jeder Fotograf möchte das perfekte Foto machen und hat dazu bestimmte Ideen.
Manche sind aufgrund ihrer Einfachheit super andere aufgrund der Location, Requisite, Make-Up oder sonstwie.
Kein Fotograf verrät gerne seine Ideen.
Mir sind schon mal welche von einem Model geklaut worden (erst nicht zum Shooting gekommen und dann zwei Wochen später meine Idee mit einem anderen Fotografen umgesetzt - ZUFALL?).
Ist ja auch egal, denke einfach das das Angebot den Markt regelt.

Habe ich schon gesagt das ich jede Menge an ungewöhnlichen Requisiten/Bildideen habe?

LG Markus
Wie goldig...
Lichtmalerei
*******k75 Frau
835 Beiträge
Oh,das ist ein interessantes Thema!
Deine Frage ist ganz simpel und doch schwierig zu beantworten. Ich mache auch gern ab und zu ein Shooting,habe Spaß vor der Kamera und erfreue mich an schönen Ergebnissen.
Allerdings ist durch meinen Job mein Zeitfenster sehr klein und daher mach auch ich Termine nur,wenn es etwas "neues" ist. Entweder als Idee von mir oder eben,wenn mich ein Fotoprojekt des Fotografen anspricht.. Hatte kürzlich mehrere Shootings auf tfp zu einem bestimmten von mir vorgeschlagenem Thema.Möchte ich nicht näher darauf eingehen,da das Ergebnis ein Geschenk werden soll. Hab mehrere Fotografen angeschrieben und dann auch jmd gefunden,der Spaß daran hatte,das Projekt mit mir umzusetzen.

Auf der anderen Seite hab ich auch letztens erst eine Anfrage von jmd bekommen,der vorschlug, eben Körperdetailaufnahmen,mit Wassertropfen,Schatten -Licht. In der Art habe ich aber schon 2Shootings gemacht und habe daher auch mit der Begründung höflich abgelehnt. Andere Ideen kamen nicht.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
bekomme auch öfters von Models ne Mail "Wenn ich in Dein Projekt passe würde ich gerne mit Dir arbeiten "

Ich schreibe dann zurück "ich habe nie ein Projekt - alles geschieht bei mir spontan nur mit einem groben Konzept im Zusammenspiel mit dem Model.............. usw "

Dann kommt die Antwort "Schade"


*lol* Mensch, man kann doch nicht mit jedem Model alles machen. jede hat andere Proportionen und bewegt sich anders usw. . Was bei dem einen Model gut aussieht braucht bei dem anderen noch lange nicht gut aussehen.

Und... ob alle die "gute Objekte/Projekte" anbieten die nachher auch wirklich sooo gut sind ?!?
*******k75 Frau
835 Beiträge
Hm, so eine Mail : wenn ich in dein Projekt passe ....
verschicke ich auch öfter.Aber dann in direktem Bezug zu einer vom Fotografen eingestellten Suchanfrage. Denn selbst wenn jmd schreibt,suche schlankes Model oder oder - "schlank" ist für die meisten ein dehnbarer Begriff. Ich selber würd mich zB nicht als schlank bezeichnen,hab schon ein paar Kilos zuviel,dann bin ich mit 160 eher klein und hab ein "breites" Kreuz.
Das das nicht zu allen Vorstellungen von Bildprojekten paßt ist mir schon klar,aber nochmal nachfragen schadet ja nix.

Und wenn kein bestimmtes Projekt eingestellt ist,aber die Arbeiten des Fotografen / das Model gefallen/passen findet sich auch ein Konzept
... sind es nicht ehr die eigenen Vorstellungen und Erwartungen (beider Personenkreise), die ein Zusammentreffen schon im Vorfeld zum scheitern verurteilen?

Sowohl der Fotograf hat eine gewisse Vorstellung vom Erscheinungsbild und Talent des gesuchten Models, wie auch das Model, das angeregt durch viele Vorlagen sich wünscht so einmal fotografiert zu werden.

Ein Luxus, der in der Freizeitfotografie m.E. oft zu viel Freiheiten bietet und somit nicht selten für einen Tunnelblick sorgt.

Ich kann beide Seiten verstehen.
Den Amateurfotografen, der wie seine großen Vorbilder einzigartige Werke produzieren möchte.
Das Hobbymodel, das sich nicht zum dreiundzwanzigstem male im Landschaftspark um den Hochofen wickeln lassen will.

Manchmal sind Konzepte in der Freizeitknipserei hilfreich oder gar unabdingbar.
Oft jedoch erscheinen mir eben diese Planungen ehr einzuschränken, als das sie die notwendige Unvoreingenommenheit fördert.

Was oft mit einher geht, ist z.B. auch die Selbsteinschätzung, sowohl des Knipsers, wie auch die des Models.
Da werden hochtrabend für fotografische Projekte Modelle gesucht, wobei m.E. der Fotograf lieber noch mehr an einfacheren Projekten üben sollte.
Und die Modelle? Da sieht es ähnlich aus. Das eine stand schon zig mal vor einer Kamera und ist noch immer nicht in der Lage Körperspannung zu erzeugen ohne dabei verkrampft auszusehen. Ein anderes will nicht einsehen das seine visuelle Erscheinung nicht zwingend die ist, die sich der Fotograf wünscht.

Auffallend jedoch ist, da wo man frei und unvoreingenommen aufeinander trifft, meist Ergebnisse zu Tage gefördert werden, die beide Seiten befriedigen.

Mein Vorschlag wäre daher:
Liebe Fotografen;
Schreibt Konzepte wenn ihr auch ein Thema und ausreichend Erfahrung habt dieses umzusetzen.
Liebe Modelle;
Reflektier auch euch und gleicht euer Potential mit der Aufgabenstellung ab.

Der Vorteil in der Amateurfotografie ist doch, das man frei ist, weit weg von einem Ergebnis-, Zeit- und Kostendruck.
Kommt also aufgrund von gegenseitigen Interesse und Sympathie zusammen. Erarbeitet doch gemeinsam ein Konzept und nutzt die vorhandenen Potentiale. Der eine Will knipsen, das andere geknipst werden ... und alles wird gut *zwinker*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Da werden hochtrabend für fotografische Projekte Modelle gesucht, wobei m.E. der Fotograf lieber noch mehr an einfacheren Projekten üben sollte.

wie wahr !!
ein knappes...
jahr später und wieder diesselbe diskussion? naja.. auch ein jahr später habe ich persönlich immer noch nicht ganz rausgekriegt was privatpersonen oder modelle mit "guten ideen" meinen. und ich schätze mal, auch das nächste jahr wird mit dieser frage rumgehen.... weils dazu wohl einfach keine antwort gibt. denn für jeden/jede ist ein gutes bild wieder anders wie für den vorhergehenden... ich geh jetzt bilder gucken. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.