Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6644 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man zum Swinger?

Wie wird man zum Swinger?
Wie war das bei Euch Paaren so, wie seid ihr darauf gekommen, einen Swingerclub zu besuchen oder Euch mit diesem Thema näher zu befassen?

Bei uns war das so, dass mein Partner ab und zu von Sex mit zwei Frauen gesprochen hat, doch das habe ich nicht so ernst genommen und eher als Fantasie angesehen. Bis auf einen Tag, als ich im Fitnessstudio jemanden gesehen habe, der mich körperlich total angemacht hat. Das habe ich dann meinem Partner erzählt und wir haben daraufhin dieses Thema ganz langsam "in Angriff" genommen. Natürlich nicht mit dem Kerl aus dem Fitnessstudio (da hätte doch etwas Eifersucht mitgespielt), sondern einfach mal in Swingerclubs zu gehen und Kontakte zu knüpfen.

Nun zu Euch, wie war denn Eure Geschichte? Gab es am Anfang Unstimmigkeiten? Sprecht Ihr alles ab oder haltet ihr Euch auch manche Dinge offen?
******n_E Paar
263 Beiträge
Wir hatten am Cap d'Agde den in unserem Reiseführer erwähnten Swingerstrand inspiziert und danach überlegt, im folgenden Jahr in CdA mal einen Club zu besuchen. Bei der Befragung des Internets, welcher der Clubs es sein sein könne, stießen wir zunächst auf Joyclub und darin auf einen passenden Club an unserem Heimatort. Dort sind wir nach einigem Zögern hin, und es hat uns gefallen. Zu zweit. Aber recht bald auch zu viert.
danke für Eure kleine Geschichte, habt ihr schon immer den Wunsch gehabt, fremde Haut zu spüren oder gab es einen bestimmen Auslöser?
******n_E Paar
263 Beiträge
@Paar_696
Um Deine Frage klar zu beantworten: Der Appetit kam erst beim Essen.

Im Grunde hatte uns schon 2006 der Film "Shortbus" (https://de.wikipedia.org/wiki/Shortbus) dazu gebracht, uns über unsere wechselseitige Toleranz bezüglich Sex mit Dritten zu besprechen. Was allerdings zur Voraussetzung hatte, schon so freisinnig zu sein, überhaupt deswegen ins Kino zu gehen (und, zuvor schon & noch 'schlimmer', in "9 Songs", https://de.wikipedia.org/wiki/9_Songs).

Wir hatten allerdings keine Ahung, wie viele Swingerclubs es hier im Lande gibt. Sonst hätte es wohl nicht bis 2012 gedauert, in diese Szene einzutauchen - und sie umgehend attraktiv zu finden. Eine solche Offenheit, auf einander zuzugehen, die Bereitschaft, neue Kontakte zu knüpfen, ist in dieser Szene weit ausgeprägter als in allen Bereichen, die wir sonst gut kennen. T. (m)
*******ust Paar
5.616 Beiträge
nach einer überstandenen kritischen Zeit...
(Probleme im Beruf, mit Gesundheit + dadurch auf Abwege geraten)
lagen wir zwischen Weihnachten und Neujahr 2003 glücklich im Bett und dachten:

Er: Puuuh, echt Glück gehabt. Endlich läuft es wieder rund.
Sie: Das hätte auch schief gehen können.
Er: Jau.
Sie: und? Gibts jetzt noch irgendwas, was du erleben möchtest?
Er: Jau...
Sie: was denn?
Er: nen dreier zum 50ten Geburtstag (bis dahin waren es noch 7 Jahre)
Sie: okay....
Er: WAAAAAAAASSSSS?
Sie: ja klar, 2. Mann dabei ist doch super...
Er: nee neee, sollte schon eine 2. Frau sein.

3 Wochen später waren wir zum ersten mal im Club,
3 Monate später waren die wildesten Phantasien Geschichte *g*

das drohende Ende hat uns wieder vom Sofa geholt.
so geht es vielen Paaren. Einbefreundetes Paar hat sein Leben komplett umgestellt, nachdem ER in Afganistan im Krieg war... danach sind die beiden sehr lebendig geworden *g*
Finde ich schön, dass ihr aus einer eher negativen Situation etwas Positives gemacht habt. Manche Leute jammern nur, wenn es ihnen nicht gut geht und ziehen sich damit immer mehr nach unten.....
*******ust Paar
5.616 Beiträge
durch eine Krise erst richtig munter geworden...
erlebt man oft in dieser Welt.

sei es eine
Beziehungkrise
Persönlichkeitskrise
Krankheit
Militäreinsatz

in jeder Krise stecken auch Chancen.
Bei uns
war der männl. Teil die treibende Kraft und er hatte da auch schon mehr Erfahrungen. Das mag aber auch daran liegen, dass er doppelt so alt ist wie ich *g*
Bei den Pärchen, die ich kenne, war das genauso. Der Mann war die treibende Kraft. Frage an Euch Männern, warum ist das so? Es mag wohl an den Genen liegen, doch diese Erklärung ist doch recht emotionslos...
*******ust Paar
5.616 Beiträge
dann hier mal 2 Erklärungen:
Alle Menschen wollen explorieren - das Leben entdecken, erforschen, sich entwickeln - wir leben nur 1x!
Sex ist nun mal interessant.
Typen, die an einem Tag mit 2 Frauen knutschten waren tolle Hechte bei den Freunden - Frauen die mit 2 Männern knutschen waren die Schlampen.
So legen die Männer erst mal los ... *g*

eine biologische Erklärung gibts natürlich auch noch: Das Männchen kann sich optimal fortpflanzen, wenn es möglichst viele Weibchen befruchtet (und kann sich dann immer noch nicht sicher sein, ob der Nachwuchs von ihm ist. Dem Weibchen reicht ein Männchen alle 9 Monate, um sich optimal fortzupflanzen.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Zum Urschleim gab es gerade etwas interessantes.
http://www.sueddeutsche.de/w … n-monogam-dank-oma-1.2637805
Bei uns…
…war es ein Beitrag im TV über einen Swingerclub, den wir beide gleichermassen ziemlich anregend fanden. Wir unterhielten uns danach noch eine Weile über das Thema Swingen, was uns bis anhin mehr oder weniger unbekannt war. Wir wussten zwar um was es beim Swingen im Grossen und Ganzen geht, aber das war es dann auch. Wir setzten uns eingehender mit dem Swingen auseinander und fanden gemeinsam, dass es auch etwas für uns als Paar wäre, da wir in Bezug auf Sex und Erotik schon immer sehr aufgeschlossen sind. Und wie so oft wenn es um neue Dinge geht, blieb es am Ende bei der blanken Theorie und der Fantasie.

Irgendwann, ein knappes Jahr später, sahen wir erneut einen Beitrag im Fernsehen zum Thema Swingerclubs. Diesmal jedoch mit dem Gefühl in uns, dass da ja mal was war und wir diesmal auch mehr über das Swingen wussten und eingehender informiert waren. Diesmal war es aber so, dass wir uns nicht von den üblichen Alltagspflichten ausbremsen liessen. Wir waren davon überzeugt, dass es sicher eine tolle erotische Bereicherung wäre, die wir zusätzlich zu unserem erfüllten Beziehungssex als Ergänzung ausleben und geniessen können. Clubs waren aber schon von Beginn an eher ein Wehrmutstropfen, denn wir in unseren Vorstellungen eher als Hindernis sahen. Zum Glück gab es ja noch die unterschiedlichen Swinger-Plattformen, auf denen man sich anmelden und ein Profil eröffnen kann, was wir dann auch taten.

Wir konnten relativ schnell tolle und aufgeschlossene Paare kennen lernen und uns mit ihnen gleich privat treffen. Clubs haben wir dann später auch besucht, die aber nicht unser Ding sind. Wir bevorzugen die privaten Treffen und mögen es lieber auf der Ebene der Vertrautheit.

Wir bereuen diesen Schritt als Paar nicht und freuen uns auf die vielen positiven Synergien, die wir auch in diesem Kontext erfahren dürfen. Selbstverständlich gab es auch einiges Ärgerliches, was aber das Gesamterlebnis zum Glück nicht trübt. Wir werden es weiterhin auf unsere Art ausleben und geniessen.
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Seine Idee
Bei uns war er schon Swinger als wir und kennen lernten. Nach ein paar Dates hat er mir das erzählt. Und da ich schon länger gerne etwas neues ausprobieren wollte, stimmte ich zu es mal zu versuchen.
Kurz darauf waren wir dann auch das erste Mal in einem Club und ich war schon sehr nervös. Aber er hat mich herumgeführt und mir alles erklärt was ich wissen wollte und schon machte mich die Atmosphäre nicht mehr nervös sondern war sehr anregend *g* Ab diesem Zeitpunkt gingen wir regelmäßig in Clubs. Anfangs gingen wir immer nur soweit wie ich das wollte, doch schon bald hatte ich eine genauso große Leidenschaft fürs Swingen entwickelt wie er. Zum Glück lagen wir dabei immer auf einer Wellenlänge und haben auch immer offen über alles gesprochen, von daher hatten wir auch keine Probleme uns als Paar in diesem Lifestyle zurecht zu finden und ihn lieben zu lernen.
**********ing93 Paar
903 Beiträge
Oha eine sehr gute Frage:
Bei uns fing alles mit einem Einkauf in einem Orion an....

Wir gingen eines Tages zusammen in Orion uns was schönes für >Zuhause Holen.
Als wir da so an den Regalen durchstöbern dran waren kamen 2 Schweizer Pärchen hinein, die auch neben uns im Regal am suchen waren.

Das eine Paar hatte sofort was für sich Gefunden und hatten keine scheu, machten sich vor uns Nackig und Probierten es an.
Uns viel natürlich innerlich die Kinlade runter.....
Irgendwie bemerkten sie es und sprachen uns an, ob wir den auch auf eine Fetisch Party gingen.

"Wir ne, wir machen das doch nich".........

Als wir dann wieder Zuhause angekommen waren ließ uns dies Gespräch nicht mehr los und so schauten wir im Internet wo es denn überhaupt was in unserer Gegend gäbe.
So fanden wir "unseren" Club..

Und Nun????

Eimal da gewesen und total begeistert. Nun sind wir regelmäßige Clubgänger.... und wollen es auch nich mehr missen....
Tja wie wird man zum Swinger..
gute Frage-jedoch keine passende Antwort dazu!
Warum? Nun, für uns stellt sich im Vordergrund dazu die Frage, ab WANN ist man ein Swinger/eine Swingerin?!
Für unsere Sichtweise macht ein/zwei/drei Besuche noch lange keinen Swinger, schon eher die Kombination von Häufigkeit der Besuche gepaart mit Aktvitäten dort.
Seht ihr das nicht ähnlich?
LG aus Sbg!
das stimmt, wenn man nur 2x im Swingerclub vorbeischaut, ist man noch lange kein Swinger. Wir meinen damit schon sexuelle Aktionen mit einer anderen Person oder anderen Personen. Doch bis dann beide Partner sich optimal abgestimmt haben, dauert schon seine Zeit....
*******u176 Paar
51 Beiträge
Nun hab ich schon einige hinweise aufgreifen können, aber in den Beiträgen ging es ja anscheinend ohne Wiederstand ab, oder hab ich da was überlesen. Ich wird da wohl auf mehr Gegenwehr stoßen, wenn ich mit meiner Frau auf das Thema komme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.