Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben nach dem Tod

Da bin ich mir auch sehr sicher.

Ich hatte mit 4 oder 5 Jahren Leukämie und war dem Tode nahe. Zu diesem Zeitpunkt ist meine Oma gestorben, sie war sehr Krank, es war die Erlösung für sie. Während meiner Chemo habe ich sie immer gerochen und ihre Anwesenheit gespürt.
Sie hatte immer einen süßen Seifengeruch an sich. Das werde ich nie vergessen.
****i30 Paar
40 Beiträge
Hey
Also ich bin der Meinung das Leben was wir jetzt führen ist eine Prüfung für das Leben nach dem Tod.Hört sich vieleicht komisch an
aber ich glaube daran.Ich bin sogar davon überzeugt das unser Leben schon vorgeschrieben ist ,z.B das man sich ein Bein bricht
oder schwere Krankheiten durchmacht ob man Pech oder glück hat im Leben.
*engel2*
Ich glaube da nich dran...
dass alles schon vorher fest steht was in unserem Leben passiert. Ich entscheide selber was mit meinem Leben und mit mir passiert denn ansonsten wären wir ja alle wie programmierte Maschinen.

Und was nach dem Tot kommt? Nun das hängt von der Fantasie eines Jeden Menschen ab.

Es ist immer Traurig einen Menschen zu verlieren, doch viel schlimmer finde ich die art und weise wie uns Menschen genommen werden. Der Tot gehört nunmal zum Leben dazu. Ohne Leben keinen Tot. Und ohne den Tot gibts kein Leben.
Doch
ich glaube daran, denn ich habe schon viele Dinge erlebt, wo sich Verstorbene "gemeldet" haben, die mir sehr nahe standen. Für Menschen, die damit noch nicht konfrontiert wurden, hört sich das verständlicherweise unglaubwürdig an. Das nehme ich auch keinem übel.

Es gibt eine Reihe Bücher eines Autors, der über das Sterben und das Jenseits mit Angehörigen, die einen lieben Menschen verloren haben, sowie auch Menschen, die schon einmal klinisch Tod waren ausfühlich berichtet. Sein Name ist Bernard Jakoby. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Tod u. Wiedergeburt
sind im Grunde doch nichts ungewöhnliches. Der Kreislauf der Natur zeigt doch , wie Dinge kommen und wieder gehen. Sie kommen in einer anderen oder sehr ähnlichen Weise wieder.

Wenn nun ein mir nahestehender Mensch stirbt, dann schmerzt es mich und meine Trauer über diesen Verlust muss auch seinen Platz in meinem Leben bekommen.
Ich habe auch schonmal in einer schamanischen Reise meinen Vater wiedergesehen. Das war sehr schön und ich bin mir ziemlich sicher, dass "er" in einer anderen Form wo auch immer im Universum wieder wirkt.

Die Frage, wo sich Verstorbene aufhalten oder ob man mit ihrem Geist kommunizieren kann, ist interessant, jedoch ist dies letztendlich für mich und mein ganz eigenes Wirken im Grunde nicht wirklich von Belang, weil ich denke, dass jeder so etwas wie eine innere Stimme hat, die einem schon die passenden Antworten zur passenden Zeit gibt.
baba_yaga
Deiner Meinung bin ich auch.

Interessanter Name übrigens. *g*

Ich denke, es ist vorher bestimmt was passiert. Schicksal? Zufälle gibt es keine. Menschen die wir treffen bringen uns etwas bei. Positiv oder Negativ. Situationen sind zum Lernen da. Ich habe gelernt mit meinem Bauchgefühl zu entscheiden. Hört sich jetzt vielleich dumm, blöd oder naiv an.

Ich habe sehr viel gelesen über dieses Thema (Tod, Nahetod Erfahrungen, Geister, etc.) und habe mir meine eigene Meinung darüber gebildet.
Ich z.B. glaube an Schutzengel, denn ich habe schon so viel Scheiße gebaut, da muß es einige geben die ich in Schach halten.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Mein Nickfavorit "Kali" war leider schon vergeben , aber baba_yaga kommt dem schon sehr nahe, finde ich *g*

Ja, bestimmt gibt es Schutzengel. In meinem Leben sind auch Dinge passiert, wo ich wirklich ganz dankbar bin, dass ich heute ein relativ gesunder Mensch bin. Das finde ich angesichts der Dinge, die passierten, auch nicht selbstverständlich.

Nein, dass mit dem Bauchgefühl ist alles andere als naiv, solana.
Wir sind halt keine rein rationalen Wesen, auch, wenn die Ratio auch wer weiß wie betont wird, etwa in der Bildung.
Ich freue mich für jeden Menschen, der seine Intuition als Kraftquelle für sich entdeckt.

Das mögen manche zwar belächeln - und wenn ich dünnhäutig bin, dann trifft mich das auch, aber mein Bekanntenkreis besteht vornehmlich aus Leuten, die auch viel auf ihr Gefühl hören und dies im Großen und Ganzen nicht verleugnen und das ist auch gut so *g*
Engel
Ich glaube nicht in dem Sinn an Engel. Sondern eher, daß es eine höhere Macht gibt, die auf mich in brenzligen Situationen aufpasst und mich schützt.

Ein paar Freundinnen von mir sind allerdings so, daß sie in jedem Eckchen der Wohnung Engelsgedöns stehn haben. Sowas finde ich dann wieder irgendwie übertrieben. Oder?
daß sie in jedem Eckchen der Wohnung Engelsgedöns stehn haben
Das finde ich auch übertrieben.

Ich habe auch einige Engelsfiguren aber einfach, weil ich sie so süß und niedlich finde. *lol*
Im BildeIm Bilde
*********oung Mann
26 Beiträge
Dann ist es doch aber ungerecht
wenn diese höhere Macht manche Menschen beschützt und andere nicht. Haben denn Menschen, die gefoltert werden, schlimme schmerzhafte Krankheiten haben oder unschuldig im Gefängnis sitzen keinen Schutzengel?
Das ist eine gute Frage!

Wenn ich mir das Elend in der Welt anschaue, frage ich mich auch oft, warum es so vielen Menschen so schlecht geht.

Wenn ich so etwas im Fernsehen sehe wird mir immer wieder bewußt, wie gut es mir geht, habe ein Dach über dem Kopf, habe was zu essen und zu trinken, im Winter habe ich es schön warm habe kleider, etc.
***an Frau
10.992 Beiträge
Ich freue mich für jeden Menschen, der seine Intuition als Kraftquelle für sich entdeckt.

Die Menschen die das so nicht empfinden vermissen doch aber nichts, denn sie kennen es nicht anders.

Ich bin ein realistischer Mensch, glaube nur an das was ich sehe bzw. fühlen kann. Alles andere ist bei mir im Bereich Fantasie angesiedelt. Das mag für die, die daran glauben ihr Lebenselixier sein, mein Verstand signalisiert mir etwas anderes.

Mir will es z.B. nicht in den Kopf, dass es Menschen gibt die ihr Leben nach den Tierkreiszeichen ausrichten. Wer soll mir glauben machen, dass es Kräfte gibt, dass meine Eltern sich an einem vorher bestimmten Ort zu einer vorher bestimmten Zeit zu meiner Zeugung aufmachen? Und das sollen Sterne bewirken? Das sind doch von Menschen gemachte Auslegungen. Und Menschen irren nun mal.

Selbst ein Einstein hat seine Theorien auch immer wieder in Zweifel gezogen. Und nichts ist eigentlich so umstritten wie seine Relativitätstheorie.

Genau, es ist relativ.
das leben ist ungerecht
noch nie hat jemand was anderes behauptet... *ggg*


ob jemand ein moralisches einwandfreies gutes leben führt,
oder ein verkommenes boshaftes leben...


interessiert diese "macht" nicht... sollte es solch eine macht geben *ggg*...
und es spielt auch keine rolle ob jemand ein schönes bequemes oder ein schmerzvolles unbehagliches leben führt.

sie ist einfach da...
man kann sie annehmen oder es sein lassen.
es liegt an uns...

unsere definitionen scheitern bei dem erfassen einer uns vorgegeben religion oder ähnlichen ansätzen.

wie will man denn etwas definieren was wir mit unseren sinnen nicht erfassen können.
das was wir als sinnwahrnehmung beschreiben (glauben, gefühl usw.) wer will das definieren.
er wird daran scheitern. man kann es umschreiben, aber dann ist auch schon schluß *floet*
Ich habe nun einige Bücher zum Thema Tod und Jenseits gelesen.
Ok, manch einer hält sowas für Humbug oder kann es sich nicht vorstellen.

Ich denke, daß unser Leben vorherbestimmt ist....eben durch diese höhere Macht und wir hier sind um zu lernen damit wir uns weiter entwickeln.
Eine Theorie, die ich bezüglich auf Schmerzen, schlimme Krankheiten gelesen habe, war die, daß es so sein muss, daß unsere Seele sowas erdulden muss um zu wachsen.

Das hört sich bestimmt sehr unglaublich an. Aber ich denke, daß jeder Mensch, dessen Leben einfach sehr schwer ist, von Krankheiten gezeichnet und Pech verfolgt ist, daran geistig und seelisch wächst.
Was nach dem Tod kommt, daß erfahren wir, wenn es soweit ist.

Bis dahin kann man sich nur durch Lesen solcher Bücher seine eigene Meinung bilden.

Ich habe auch mal in einem Buch gelesen, daß zum Beispiel Eltern, deren Kind am plötzlichen Kindstod gestorben ist, an dieser Erfahrung wachsen sollen bzw. die Seele der Eltern.
Ich weiß nicht, daß ist alles ein sehr, sehr komplexes Thema...und manch einer hält solche Leute für crazy, die so denken.
@evian
Selbst ein Einstein hat seine Theorien auch immer wieder in Zweifel gezogen. Und nichts ist eigentlich so umstritten wie seine Relativitätstheorie.


albert hat seine theorie noch angezweifelt. richtig...


und das mit dem "relativ" ist eine beballhorung der sache...


relativ bezieht sich bei jener theorie auf das bezugssystem (physikalisches fachchinesisch)
fakt ist, das diese theorie schlüssig ist und bewiesen wurde...

daher ...albert hatte recht *ggg*
All diese Dinge sind auch nicht Wissenschaftlich belegt, wenn es so wäre, könnt man es besser Verstehen und dann Glauben.

Aber warum gibt es Menschen, die an, ich sag jetzt mal den Überbegriff Esotherik glauben und manche belächeln es???

Sind diese Menschen sensibler, feinfühliger oder offener?
Ja, du sagst es
Sensibler und vor allem offener!

Wenn man von vorneherein sagt, daß man daran nicht glaubt oder es eben für Humbug hält nur weil man es wissenschaftlich nicht belegen kann, dann werden diese Menschen auch nie offen für solche geistig/seelischen Sachen sein.

Es hat, denke ich mal, mit der eigenen Einstellung zum Leben und zum Sterben zu tun. Andere Völker gehen damit auch ganz anders um.

ich selber habe es bei lieben Menschen, die gestorben sind, erfahren, wie sie sich verabschiedet haben und mir nochmals gezeigt haben, daß es ihnen wieder gut geht und sie nicht leiden wie zu Lebzeiten. Einige Erfahrungen "seltsamer" Dinge hatte ich soagr im beisein von mehreren zeugen, die es ebenfalls bestätigt haben.

Wenn man abblockt und sowas nicht "zulässt" wird man auch nie diese Erfahrung machen werden.
Und auch nicht, wenn man Angst davor hat.
Angst ist auch ein Faktor, der alles blockiert diesbezüglich.
***an Frau
10.992 Beiträge
@*******irl

Was nach dem Tod kommt, daß erfahren wir, wenn es soweit ist.

Kannst du mir sagen, was du dann davon hast wenn du tot bist? Glaubst du daran, dass sich alle Toten im Jenseits dann über ihre Erderfahrung austauschen? Und was meinst du mit wievielen Toten du dann in einen Meinungsaustausch treten kannst?

@******r65

Es geht mir nicht so im Besonderen darum, dass die Theorie von Einstein physikalisch nachgewiesen wurde und auch funktioniert, siehe GPS, ein vergeistigter Mensch wie Einstein hat letztendlich seine eigenen Theorien angezweifelt. Es gibt doch dieses wundebare Zitat von ihm

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

und noch eins

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Also doch relativ*g*
leben nach dem tode
Kannst du mir sagen, was du dann davon hast wenn du tot bist? Glaubst du daran, dass sich alle Toten im Jenseits dann über ihre Erderfahrung austauschen? Und was meinst du mit wievielen Toten du dann in einen Meinungsaustausch treten kannst?


ein weiser alter mann sagte einmal dazu...

das dann alle seelen zur einer verschmelzen...
wie ein regentropfen, der in einen ozean fällt...
@evian
Du bist da doch eher der Realist, der nur glaubt was er sieht oder anfassen kann.
Das nehme ich dir nicht übel, aber ich möchte hier auch keine Endlosdiskussion starten mit Leuten, die dafür nicht offen sind und alles wissenschaftlich belegt haben möchten.

Hast du denn mal über solche Sachen gelesen oder magst du dich damit auch nicht so gern beschäftigen?
***an Frau
10.992 Beiträge
Nun ich lebe in dieser Welt und bin auch den spirituellen Dingen gegenüber als wissender Mensch aufgeschlossen. Aber richtig, ich hinterfrage die Dinge und sie müssen mir als logisch erscheinen.

Aber auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die sich nicht in die Gedankengänge von dir und Gleichgesinnten einfinden kann, bedeutet das ja keineswegs, dass ich es nicht toleriere.

Sieh mal die Literatur ist voll von diesen spirituellen Geschichten. Romane wie das Geisterhaus sind faszinierend, Middelsex, Im Schatten des Windes, ich glaube ich könnte dir hier jetzt lange Listen von Büchern aufzählen die ich gelesen habe und die im Grundtenor immer etwas mit den unzähligen Zufällen des Lebens zu tun haben.

Auch ich bin täglich mit ihnen konfrontiert, nur ich messe dem wahrscheinlich nicht die Bedeutung bei wie einige hier. Für mich sind es Tatsachen die einfach passieren. Punkt.
@evian
Ja....Romane in der Art habe ich auch gelesen.

Ich meinte aber, ob du Sachbücher darüber gelesen hast?
Falls es dich interessiert, dann kann du ja mal googeln unter: Sterbeforschung.


Ich liebe zum Beispiel auch Filme wie Das Geisterschloß oder Poltergeist etc. Nur das ist etwas völlig anderes und da kommt einem schon manchmal das Gruseln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.