Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft696
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex nach der Schwangerschaft

Keine Lust auf Sex nach der Schwangerschaft
Hey Joyclubber *g*

Ich (M, 30) möchte mal folgendes schildern:

meine Partnerin und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen. Das erste halbe Jahr bestand aus einer Fernbeziehung (Wien, Linz), haben uns meist nur am WE gesehen. Deswegen gab`s auch nur am Wochenende Sex. Manchmal aber auch selbst da nicht.
Also Sex war von der Häufigkeit eher normal.

Wir haben ziemlich schnell beschlossen dass wir Nachwuchs haben wollen. als sie dann zu mir gezogen ist, haben wir`s auch versucht und waren erfolgreich.
Unsere Tochter kam im Februar diesen Jahres zur Welt.

In der Schwangerschaft selbst hatten wir kaum Sex. Aber nach der Geburt (Kaiserschnitt) so gut wie gar nicht mehr (vielleicht 1x im Monat).

Mir geht der Sex aber richtig ab. Könnte wirklich mehrmals die Woche. Wir haben`s auch besprochen, warum es so wenig geworden ist. Sie sagt, dass sie ziemlich k.o. ist wegen der Kleinen und dass sie aktuell keine Lust verspürt. Wenn`s aber zum Sex kommt dann gefällt`s ihr.

Habe dann auch 2x probiert anzufangen und bei jedem Mal meinte sie "sie hat keine lust... oder sie ist grad nicht frisch (rasiert)... oder sie hat verspannungen"...

Ich bin dann nach so einer Abfuhr sehr schlecht drauf. weil ich mir denke, dass ich nutzlos bin und ich sie nicht scharf mache. Sie sagt aber, dass es nicht an mir liegt.

Mittlerweile ist es so, dass ich unsere Kleine abends zum schlafen hinlege.
Sie hat ziemliche Schlafprobleme und wacht oft auf. Da renne ich sicher 3-6x ins Schlafzimmer und beruhige sie. All das lässt meine Lust auch bissl sinken.

Wenn ich im Wohnzimmer bin läuft der Fernseher. Ich guck am Handy und meine Freundin liest ein Buch. Da will ich sie auch nicht stören, weil sie sagt sie kommt so selten zum Lesen. Was dann zusätzlich natürlich meine Lust nicht steigert.

Mir fehlt die ganze Lust und Zweisamkeit schon sehr! Wenn man unseren Ablauf liest könnte man glauben wir sind schon ein Rentnerpärchen.

  • Gibt`s noch mehr junge Eltern, denen es so ähnlich ergeht?
  • Wie sind eure Erfahrungen?
  • Und wie bringen wir wieder Lust auf Sex in unsere Beziehung?

****ne Frau
8.415 Beiträge
Meine Kinder sind nun 14 und 16.
Glaub mir, das ist normal.
Auch wenn es mancher nicht glauben mag, aber Kind und Haushalt sind ein 24h Job.
Schön das du mit anlangst.
Außerdem ist es oft so das Frau noch sehr mit ihrem Körper unzufrieden ist.
Was auch noch schlaucht ist die Rückbildung. Faustregel: der Körper braucht genauso lange sich wieder zu erholen wie eine Schwangerschaft dauert.
Das mag man vielleicht von außen nicht sehen, aber der Körper arbeitet auf Hochtouren was nicht zu unterschätzen ist.

Habt ihr denn die Möglichkeit eure Kleine mal abzugeben?
********wald Paar
2.138 Beiträge
JOY-Angels 
Aus meiner Sicht empfinde ich es ebenfalls vollkommen normal.

So ein Kind fordert die ganze Aufmerksamkeit. Homonell ist die Frau ebenfalls darauf eingestellt Mutter zu sein. So ein Kaiserschnitt ist auch nicht mal eben schnell verkraftet.
Ist das doch ein recht großer Eingriff, wenn die Bauchdecke aufgeschnitten wird.

Auch wenn ich an die Nachblutungen und die Umstellung des Körpers zurückdenke...
Es dauert bis frau sich wieder so fühlt, wie vorher.

Am ehesten würde ich meine Frau verwöhnen und einfach liebevoll für die kleine Familie sorgen. Ein Kind verändert das gesamte Leben, weil es schutzlos ist und angewiesen auf seine Mutter und seinen Vater. Eine junge frau muss auch in diese Rolle erst hineinwachsen.

Liebevolles Verständnis ist jetzt angerachter als Ungeduld und Bock auf Sex *zwinker*
Genieße vielleicht einfach das Kuscheln mit Frau und Kind und schau, wie viel Nähe du damit erfahren und weitergeben kannst.

*blumenschenk* Alles Gute, die Salzige
******h69 Mann
101 Beiträge
Wirklich normal
Wer hat das mit Kindern nicht durchgelebt. Da musst Du vorerst durch und Deine sexuellen Bedürfnisse zurück stellen. Es kommen wieder andere Zeiten. Schaut aber das Ihr sobald das auch möglich ist, jemanden findet der euch die Kleine für ein paar Stunden abnehmen kann, damit Ihr als Paar Zeit habt. Geht Essen oder macht sonst was zusammen. Ab jetzt hast Du die Beziehung als Familie, als Paar, als Vater und Dich selbst gibt es auch noch. Das alles muss man zuerst unter einen Hut bringen und der Tag hat auch nur 24 Stunden.
Also, ich kann dich da beruhigen. Bei uns in der Ehe ist es genau gleich. Dies hat mit mehreren Faktoren zu tun. Stillt deine Freundin noch?

Die körperliche Anstrengung der Frau über den Tag mit dem Kind.
Die vielleicht unruhigen Nächte zum stillen, die du als Mann ihr nicht abnehmen kannst.
Die körperliche Nähe die Deine Tochter den ganzen Tag über bei seiner Mama einfordert.

Es ist schön wenn du deine Freundin im Haushalt unterstützt und ihr bei Seite stehst. Allerdings wird das noch einige Zeit dauern bis sich wieder ein regelmässiges Sexualleben einstellen wird. Da musst du einfach Geduld haben....

Gruß
Fricki
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Bei 1 x im Monat im ersten Jahr kannst du dich eigentlich nicht beschweren denn die meisten Paare haben nach der Geburt deutlich weniger Sex.

Ich kann Sie vollkommen verstehen. Man schläft nicht mehr richtig, kommt nie in den Tiefschlaf, muss mehrmals die Nacht hoch, der ganze Tag richtet sich nur nach dem Baby und man bleibt als Frau völlig auf der Strecke. Das Baby fordert die ganze Aufmerksamkeit und wenn dann noch ein Partner an der Seite ist der ständig kommt und vögeln will... dann kann es dir passieren das sie irgendwann nicht mal mehr Lust auf kuscheln hat.

Ich kann natürlich auch deine Seite verstehen, das dir die Nähe und Intimität fehlt... Aber... da gibt es ein Baby, was auch von dir so geplant und gewollt war... und derend Bedürfnisse stehen jetzt einfach mal deutlich über deinen.

Was du tun kannst um sie zu unterstützen... schicke sie in die Badewanne... zum schlafen oder gönne ihr 1...2 Stunden ein Buch wärend sie die Füße hoch legen kann.... das wird sie innerlich entspannen und kann ihre Lust fördern wenn sie sich ausgeschlafener fühlt.

Nach ca 1 Jahr, wenn das Kind durch schläft, man sich wieder wohler in seiner Haut fühlt und ein Stück weit das Gefühl hat sein eigenes Ich wieder zu bekommen... dann wacht das Interesse an Sex auch wieder auf.

Man sagt nicht umsonst... wenn eine Beziehung ein Kind überlebt ... dann überlebt sie alles. Es ist schon was wahres dran... und es bedarf nun man beide Personen die die Zeit über ihre eigenen Bedürfnisse und Ansprüche anneinenader herunter schrauben und die unter das Kind anordnen.

Die Zeiten werden besser... versprochen *zwinker*
******ier Frau
35.901 Beiträge
Ich kann deinen Frust verstehen.
Ich kann ihre Erschöpfung verstehen.
Mit einem Kind ist nichts mehr wie es vorher war.
Ein Kind verlangt einer Mutter alles ab an Kraft und Energie!
Das ist normal, dass es jetzt bei euch so ist wie es ist.

Bitte halte durch und lauf nicht weg.
Versuche, deine Frau zu unterstützen und zu entlasten und zu verwöhnen.

Es kommen bessere Zeiten.
Spätestens, wenn das Kind die ersten eigenen Schritte macht und die Frau merkt, dass das Kind nicht mehr gar so sehr an ihr hängt / klebt, dann findet sie wieder zu sich und zu ihrem Körper und zu ihrer Lust zurück.
Ich danke allen für die Antworten. Das beruhigt mich nun doch sehr wenn ihr meint dass das alles normal ist. Ich bemüh mich einfach ein guter Vater und Partner zu sein. Alles andere wird sich wieder geben. Es wird uns ja nichts davon laufen *g*

Zu ein paar fagen von euch:
gestillt wird nicht mehr. und ja, wir haben auch die möglickeit die kleine abzugeben. wenn wir bei ihren eltern in wien übernachten, dann schläft der zwerg bei ihren eltern im bett. das ist dann sehr entspannend da sie sonst immer in unserem bett schläft. aber ab dem 1. geburtstag wirds dann zum glück das eigene kinderbett werden *g*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Es kann
auch schon vorher ein eigenes Bett sein.

Als meiner ein Baby war, gab es diese Diskussionen um das "Familienbett", aber ich fühlte mich nicht wohl damit und schlief noch schlechter.

Also hatte er sein Bettchen im Schlafzimmer - es kann bei kleinen Babies auch ein Korb/Korbbett sein - nicht zu groß, damit das Kind sich geborgen fühlt.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
nehmt euch bewußt Zeit für Sex!
Sucht euch einen festen Abend/Woche aus, den ihr nur für euch habt. Ja - 1x Sex nach Terminkalender - die spontanen Termine können ja hinzu kommen.

Geht zusammen aus - nehmt jede Hilfe zum Babysitten an (die Großeltern können auch zu Euch kommen).

Das Kind ist jetzt 6 Monate alt, da kann man/frau anfangen zu erziehen - sorgt dafür, dass sie durchschläft. (eigenes Bett! Einschlafritual; 1x im Bettchen, nicht mehr aus dem Kinderzimmer rausholen; Nicht mehr füttern und den Körper fürs wachwerden belohnen sondern nur noch Tee nachts; nicht bei jedem quäken hinrennen; nachts abwechseln bei der Kinderpflege, damit deine Frau jede 2. Nacht durchschlafen kann.)

Fahrt 1x im Jahr ohne Kind (ab dem 2. Lebensjahr) zusammen in den Urlaub, damit ihr nicht nur Mama und Papa seid.

Achtet gut auf euch - wir kennen Paare, die sind nach dem Kind nicht mehr in Schwung gekommen weil sie nur noch Eltern waren und sich dann irgendwann getrennt haben.

Wenn das Problem noch größer wird - holt euch Hilfe! (und zwar mehr als hier bei JC!)
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Alter
... das mit den 6 Monaten ist ein guter Hinweis: im ersten halben Jahr ungefähr hat das Kind einfach damit zu tun, sich an die neuen Lebensbedingungen zu gewöhnen. Sie kommen einem dabei vor wie ein Alien, der hier nichts kennt, auch keinen Tag- und Nachtrhythmus.

Mit einem halben Jahr kann man wirklich vorsichtig anfangen, das Kind auf den Rhythmus der Eltern zu erziehen - meine Vorschreiber haben da schon Tipps gegeben. Andere findet man, wenn man einfach "Kind durchschlafen lernen" in eine Suchmaschine eingibt. Ich habe damals eine Mahlzeit des Tages zur "Mittagsmahlzeit" erklärt und danach den "Mittagsschlaf" im Schlafzimmer eingerichtet - da hatte ich dann auch Ruhe. Ansonsten war das Baby, ob wach oder schlafend, immer da, wo ich war... und wenn ich Musik gehört habe oder mit Leuten geredet, dann eben auch. Er hat sich dann schnell an einen Schlafrhythmus gewöhnt, der i.W. bis zum Schuleintritt so blieb - und mir machte es das Leben auch leichter.

Achtet gut auf euch
... finde ich gut. Also, seht Euch auch ab und zu als Paar und nehmt Euch bewusst Zeit. Kind und Großeltern tut es auch gut, wenn sie Zeit miteinander haben.

Alles Gute - es ist eine anstrengende, aber auch schöne Zeit.
Sie schreibt...
es ist alles neu, man hat dann auch durch die änderung stress, und auch müdigkeit.

das geht aber wieder vorbei...

LG sie
Gefährliches Thema
Ja klaro braucht das Kind viel / die volle Aufmerksamkeit - was aber häufig vergessen wird die Partnerschaft braucht auch Zeit und Aufmerksamkeit ... und dem Kind bringt es auf langer Sicht auch nichts, wenn die Eltern miteinander nicht mehr machen oder gar nicht mehr miteinander auskommen. Vor allem wird von der Damenwelt es immer so abgetan - als ob es nur für Frauen/Mutter schwer ist mit Kind. Für Männer/Vater ist auch arbeiten kommt heim und kümmert sich um das Kind bzw. Mutter meint er hatte ja heute noch nichts damit zu tuen.

Deshalb ist es für beide Seiten wichtig egal ob beide Arbeiten oder nur einer/eine, die Wertschätzung des anderen zu würdigen und auch dessen Bedürfnisse zu akzeptieren. Es muss ja nicht jedes Mal zum Sex kommen, aber einfach mal in den Arm und Kuscheln / Küssen ist auch etwas was einem etwas gibt und gibt die Basis für den wundervollen Bettsport.

Mir kommt es häufig so vor, als ob die Frauenwelt immer die Karte zieht "ich bin Mutter - ich hab keine Lust auf ...", diese Karte darf der Vater aber gefühlt nie ziehen. Denn sonst wird er eher noch bestraft mit "gut dann habe ich erst recht keine Lust" ~> sehr gefährlicher Kreislauf.

Auch mit Kind(ern) ist eine gute Beziehung / Partnerschaft etwas mit geben und nehmen!!! Also muss man auch mal klar machen, dass er jetzt aber Lust hat d.h. frag sie doch einfach mal ... was du machen kannst damit SIE LUST bekommt.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es gut, dass Du darauf hinweist, dass sich auch für einen jungen Vater das Leben völlig verändert - auch sein Leben wird von nun an durch die Liebe zu diesem Kind, durch Sorge und neue Freude und neue Verantwortung geprägt sein.

Die Gewöhnung an das neue Leben und die Veränderungen, auch die körperlichen, dauert etwas. Aber ich denke auch, die Eltern sollten sich bewusst auch wieder auf den Weg zum "Paar" zu machen. Nicht gewaltsam und vor allem auch im Bewusstsein, dass auch ihre Beziehung eine Entwicklung macht.

Nicht die einzige übrigens - Leben ist Veränderung.
Ich hab nicht ganz verstanden ob sie keine Lust ,im Sinne von kein Bock hat oder keine Libido hat .

Ersteres können beide gut mit geplanter Zweisamkeit und indem sich beide immer wieder dran erinnern mehr als Mama und Papa zu sein bewältigen setzt aber Einsatzbereitschaft von beiden vorraus . Fleißarbeit sozusagen .


Ist die Libido verringert hilft leider nur warten .
Ich hab bei beiden Kindern ein gutes Jahr gebraucht bis alles wieder lief .

Hormonelles durcheinander nach Geburten ist nicht zu unterschätzen
und ja manche Frauen brauchen länger als 6 Wochen .


kann ich euch bitte nochmal um was fragen wie ihr das sieht.

vor kurzen hat ein alter bekannter meiner freundin sie auf facebook wieder angeschrieben. und jetzt schreibens hin und wieder. durchs reden kam heraus dass sie mit ihm vor mir was hatte. er lief ihr anscheinend 2 jahre hinterher aber sie wollte bzw. will nichts von ihm.

meine freundin hatte am SA geburtstag. sie hat mir gestern gesagt er hat ihr geschrieben und gratuliert und will ihr noch persönlich gratuliern und mit ihr essen gehn. er hat anscheinend eine freundin. aber was weiß denn ich schon wie es in deren beziehung grad läuft!? sie selber hat gmeint bevor sies erzählt hat, sie muss mir was sagen was sie aber nicht schlimm findet.

ich muss erhrlich sagen mir gings extrem beschissen! bin mir nicht sicher ob sie weiß wie es mir geht dabei. wenn ich sie das ma umgekehrt frage: "stell dir vor ich will seit einiger zeit nicht, oder nicht oft, mit dir schlafen. dann schreibt mir eine die ich damals mal gfickt hab. und die würd gern mit mir essen gehn. passt das eh für dich schatzi? is ja nix schlimnes."

sagt mal reagier ich wirklich grad übertrieben oder wie würdet ihr euch fühlen?




Off Topic -Posting editiert by Mod xxxotb. Für einen anderen Themenschwerpunkt eröffne bitte ein neues Thema

ich hab diese Situation hinter mir
mit direktem Kontakt, in "meinen"Bereich einbrechend

stand eine *popp*Gespielin zum Abendessen passend im Raum,
ich denke, deine Freundin sieht es, wie der Ex damals,
als absolut nichts mehr bedeutendes

schwer, doch es scheint Partner zu geben
die nicht einen Funken Empathie für ihr Gegenüber haben
du kannst deine Empfindungen zwar benennen, für sie wird es ohne größere Empfindung sein, sie sieht es eher als ihre Art dir zu zeigen
wie sehr sie dir vertraut und du ihr ebenfalls vertrauen sollst

*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht könnt ihr dann ja auch zu viert essen gehen? Mach doch mal den Vorschlag!

Wir sollten das Problem an dieser Stelle, aber nicht weiter verfolgen, weil es ein ganz anderes Thema einleitet.

In diesem Thread geht es um:

*alarm* Keine Lust auf Sex nach der Schwangerschaft *alarm*

Lieben Gruß
sandra42
JOY team
******853 Frau
259 Beiträge
...
es ist normal ja..bei den einen ist diese Situation ausgeprägter, bei anderen nicht...kommt eben auch viel aufs Kind und dessen Schlafgewohnheiten an
Unsere Kurze war da recht "pflegeleicht" tag wie nacht ... sie schlief wahnsinnig viel am tage und kam nachts die ersten 3 Monate nur, wenn sie hunger hatte..das waren dann vielleicht 2-3 Fläschchen in der nacht und dann war wieder ruhe...
da schlauchte mich das milch abpumpen bedeutend mehr, weil es einfach anstrengend war und auch immer recht lange dauerte
mit rund 12 Wochen fing die kurze an nachts durchzuschlafen..das hieß, von 17/18uhr bis 5/6uhr morgens, war ruhe..zu der zeit ließ ich dann auch das abpumpen sein, weils nicht viel gebracht hat und am ende immer weniger wurde..
die ersten 3 Monate lief bei uns auch nichts..6/7 Wochen davon sowieso nich wegen Wochenfluss und co...

wär die kurze mehrmals wach gewesen die nacht, hät das mit dem sex höchstwahrscheinlich auch länger gedauert, weil man eben einfach kaputt is, wenn man nich richtig schlafen kann, was du selbst ja auch mitbekommst, wenn du nachts raus musst zu ihr
wenn man dann tagsüber auch keine sonderlichen ruhephasen hat, weils Kind nicht oder nur wenig tagsüber schläft, ist man eben einfach nur noch K.O.
das wird aber wieder...das ist ja nun kein zustand bis ans Lebensende
wichtig is, dass ihr euch auch mal zeit für euch nehmt..nutzt die Möglichkeiten die ihr habt, um die kurze auch mal abzugeben und zeit für euch zwei zu haben
und räumt euch auch jeder Freiheiten ein und habt jeder euer Hobby oder was auch immer..

du wirst sehen, die nächste werden auch wieder ruhiger und ihr werdet wieder mehr zeit für euch haben1
na da hattest du echt glück dass sie so super geschlafen hat *g*

ja klar wirds nicht ewig so sein. aber aktuell wurmt mich halt alles
*******us79 Paar
78 Beiträge
Bei uns leider Katastrophe...
Gibt`s noch mehr junge Eltern, denen es so ähnlich ergeht?

Ja, klar! Ich denke den meisten geht es so. Viele wollen/können nicht darüber reden. Das zeichnet Dich schon mal aus. Du bist hier und hast Deine Gedanken geschildert.

Wie sind eure Erfahrungen?


Grausam! Unser Sohn ist jetzt schon 7 und in Bezug auf den Sex haben wir nichts ändern können. Dabei sind wir ein Pärchen, das ganz viel miteinander darüber schnackt. Wir versuchen Lösungen zu finden, waren auch 2-3 x in einer Paarberatung, haben Sex auf Termin ausprobiert. Haben uns Auszeiten genommen, für Entspannung gesorgt, einen erotischen Adventskalender zusammen erstellt, und so weiter...

Ich hoffe, ihr sammelt bessere Erfahrungen!

Und wie bringen wir wieder Lust auf Sex in unsere Beziehung?

Eine sehr gute Frage. Eine wirklich gute Frage. Vielleicht greifen bei Euch einige der oben beschriebenen Maßnahmen. Nach nunmehr sieben Jahren wollen wir es mal mit "Sex woanders haben" probieren. Da unsere Sie keine Lust hat, habe ich einen "Freibrief" bekommen. Vielleicht ist das eine Lösung, durch mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit (so sie sich denn durch solche Experimente überhaupt einstellt) auch zu einem gemeinsamen Sexleben zurückzufinden.

Nur ist es natürlich nicht das, was ich will. Ich will ja Sex mit meiner Frau. *zwinker*

Grüße

Mars

P.S.: Auch mit "Freibrief" ist die Hürde ganz schön hoch. Ich kann mich nur schwer überwinden, das durchzuziehen. Und das "Suchen" ob nun hier im Joy oder woanders empfinde ich als ebenfalls frustrierend und nicht gerade motivierend.
**********bidum Frau
290 Beiträge
Ganz unabhängig von der Schwangerschaft seh ich einen Punkt, der hier bisher noch gar keine Erwähnung fand: Die Dauer Eurer Beziehung und die Sexfrequenz als frisch Verliebte.

Ihr seid seit 2 Jahren zusammen, das ist ungefähr der Zeitraum, in dem sich die Weichen für oder gegen Langzeitbeziehung stellen, u.a. weil der Rausch der ersten Monate verflogen ist und Verliebtheit idealerweise zu zur ruhigeren, unspektakulärerern, aber beständigeren Liebe wird.

Das ist auch der Zeitraum, in dem in vielen Beziehungen die Sexfrequenz auf ein realistischeres Level runter fährt, als in der anfänglichen Dauer-Geil-Zeit.

Nun ist bei Euch schon von Beginn an nicht sehr viel gelaufen, noch bevor da gemeinsamer Alltag war. Häufig wird aber der Level vom Anfang nie wieder in einer Beziehung erreicht. Woher soll da mehr Sex kommen, als schon zu Beginn?

Es muss noch nicht mal mit der Schwangerschaft zu tun haben, dass ihr so wenig Sex habt - womöglich seid ihr nun halt damit konfrontiert, dass ihr ein unterschiedlich gelagerte Bedürfnis nach Sex habt. Ein Phänomen, das auch Paare ohne Kinder betrifft…und sich in seiner vollen Ausprägung erst dann zeigt, wenn die Beziehung im Alltag angekommen ist.
Bin in einem ähnlichem Boot. Wobei, 1x im Monat fände ich schon ganz gut.

Patentrezep gibt es nicht, aber viele Anregungen (Sex auf Termin, Schaff Ihr Zeit zu entspannen, Babysitter und Date ...) kamen hier schon.
Nettes Geschenk was du deiner Frau machen kannst: Massieren lernen! Führt nicht unbedingt zu mehr Sex, ist aber nett und entspannend.

Ich glaube ihr müsst eure Beziehung jetzt neu erfinden und dazu gehört miteinander reden. Ich glaube nicht dass du einfordern kannst das deine Frau Lust hat (tust du glaube ich auch nicht). Aber du kannst schon einfordern dass sie sich Gedanken macht und mit dir darüber spricht welchen Stellenwert Sex für euch beide hat und was anders werden kann. Das braucht Zeit und mehr als ein Gespräch. Frag sie, frag dich auch selber: was will ich? Warum it mir Sec wichtig? Warum ist mir Sex mit ihr wichtig? Wie verliebt bin ich? Was können wir machen um mal wieder Paar zu sein?

Ich glaube ist ist schwer in so iner Situation zu sagen 'Ich will jetzt gerne Sey mit dir haben!' ohne irgendwie Druck aufzubauen, und vielleicht macht deine Frau eher zu wenn sie diesen Druck spürt (den du vielleicht garnicht beabsichigst!). Ich hab zu meiner Freundin irgendwann gesagt. sie soll nicht was anderes vorschieben wenn sie keine Lust hat und gleichzeitig an mir gearbeitet nicht um Sex zu quengeln. Das hat etwas entspannt. Also mach dir Gedanken wie du wirkst wenn du Sex wilst. Und macht Sachen als Paar ohne dass es darum geht gleich in der Kiste zu landen.

Bevor mein Posting jett so vom hohen Ross herunter wirkt: Ich habe auch etwas an der Situation geknappst.
**********ing93 Paar
903 Beiträge
Wir haben auch 2 Kinder (fast 3 und 5 monate)
Ich (w) hab auch manchmal keine lust weil es einfach eine umstellung ist.
war beim großen ja ganz extrem. da wollte ich erts 12 wochen nach der geburt das erste mal sex. da hst aber wirklich nichts mim mann zu tun... ich hatte ja eine spontangeburt... da bist auch immer am grübeln ob die mumu nicht ausgeleihert ist oder ob es das erste mal nach der entbindung weh tut... ich hatte viel zu grübeln hab mit meinem mann über alles gesprochen und nachdem sich alles eingespielt hatte mit dem großen gings langsam auch bergauf...
hab aber schon ganz oft gelesen (vorallem in FB) das es vielen frauen so geht. ist auch die umstellung...
uns hat es sehr viel geholfen als wir einfach ein abend und eine nacht für uns hatten... es war kein kind da man konnte sich ganz auf den anderen konzentieren...

das mit der lust wird wieder kommen *zwinker* wir haben jetzt auch wieder sehr regelmäßig sex, es macht spaß und man kann "stress" abbauen *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.