Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1487 Mitglieder
zum Thema
Wird die reine Damensauna genutzt?143
Aus sehr aktuellem Anlass würde mich mal interessieren - primär…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine reine Materialfrage?

Eine reine Materialfrage?
Guten Morgen Joygemeinde,

Spielzeuge gibt es ja viele und in allen erdenklichen Formen, aber welches Material bevorzugt Ihr?
Und warum?

*Gummi
*Silikon
*Glas
*Edelstahl
*Holz
*oder noch anderes?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten.

Danke schon mal vorab für Eure Diskussionsteilnahme!
Mg
Ich kann Magnesium empfehlen. Magnesium ist völlig ungiftig. Im Gegenteil: Lange genug eingeführt löst es sich mit der Zeit auf und versorgt den Körper mit wichtigen Spurenelementen. So macht Sex Spaß und gesund!
OK...;-)
Vielleicht hilft dann ja auch Edelstahl bei Eisenmangel? *zwinker*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
. . . also ich habe noch nicht so viel Spielzeug-Erfahrung, aber ich habe einen Silikon-Vibrator (mit Rabbit-Ohren) *top2* . . .

leider löst sich das Material immer mehr auf . . . *experimentier*

*nachdenk* . . . ich glaube er läuft zu heiß bei längerem Gebrauch !! *lach*

Aber das Thema ist gut, hilft mir vielleicht beim Kauf der "Ersatzware" weiter *floet*
Hi Luder,
In diesem Fall - wäre z. B. Edelstahl sicher die hitzebeständigste Variante! *zwinker*
Und auch einfach zu sterilisieren...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Gute Frage!
Da du nicht schreibst für welche Art von Spielzeug, bevorzuge ich Jute, denn mein liebstes Spielzeug ist ein einfaches Seil. Hanf ist auch ok, Baumwolle mag ich gar nicht (außer in Form von Tüchern).

Wenn ich mit fertigen Manschetten fessel, mag ich "flauschig weichen Edelstahl" (ist als Begriff googlebar) lieber als Leder oder gar Handschellen. In Ausnahmefällen nehme ich aber auch Holz (Schandgeige, Pranger).
Als Schlaginstrumente liebe ich Peitschen aus Leder, Reitgerten und "Holzspielzeug"....
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Gute Antwort !
*bravo* *guterbeitrag*
Danke, auch für deinen Beitrag Chaingangdesign!
Eine ganz andere Auswahl, aber sicher für viele eine tolle Alternative, oder Ergänzung zu "einführbarem"!
Mein allerliebstes Material ist medizinisches / platinvernetztes / additionsvernetztes Silikon, dicht gefolgt von lackiertem Holz.

Silikon allein deshalb, weil es in ganz vielen verschiedenen Härtegraden daherkommt. So habe ich einige Dildos aus VixSkin, die unglaublich weich und knautschig sind und auf der anderen Seite des Spektrums den Ella von Lelo, der knallhart ist. Außerdem ist es bunt - jedenfalls bevorzuge ich bunte Varianten. Und es lässt sich sehr leicht reinhalten und sogar sterilisieren. Ein Nachteil ist, dass es Haare und Staub anzieht, weshalb ich meine Toys in Tüten aufbewahre.
Holz mag ich, weil es ähnlich wie Glas und Stahl hart, aber anders als diese beiden nie so wirklich kalt ist.

Stahl und Glas mag ich auch, aber nicht alles. So mag ich es nicht so gern, wenn Glas lackiert ist, sondern bevorzuge Sachen aus durchgefärbten oder farblosen Glas. Die Sachen aus Stahl müssen schon ausnehmend gut aussehen und äußerst funktional sein - wie z.B. njoy-Toys - damit ich ihnen verzeihe, dass sie so irre schwer und kalt sind.

ABS finde ich auch gut. Einige meiner Lieblingsvibratoren (We Vibe Salsa und Tango) sind aus ABS und der feste Kunststoff überträgt die Vibrationen prima.

Eigentlich mag ich alles, was porenlos, ungiftig und leicht zu reinigen ist. Jedes Material hat seine Vorzüge und ist für bestimmte Stimulationsqualitäten besser geeignet als andere. Nur Jelly, PVC, Vinyl etc. kommt mir gar nicht erst in die Kiste.
*******1984 Mann
312 Beiträge
Glas... Glas Glas Glas Glas Glas! *ggg*

Einfach aufgrund der tollen Optik und weil ich das Toy erwerben oder vorher runterkühlen kann.

Ich mag es sehr, meiner Partnerin einen Glasdildo anal zuzuführen... in und für meine Augen sehr anregend.. *g*
Danke auch für Eure Beiträge Henning und Partenope!
Mit Glas hätte ich Bedenken, vor allem mit abkühlen oder erwärmen?

Wenn da mal was knackst....dürfte die Verletzung wohl einen Chirurgen erfordern?

Njoy finde ich da auch gut....denn Edelstahl verträgt Kälte und warme besser als Glas..

Aber bitte nicht unter 2° Plus oder gar in die Tiefkühltruhe packen...Erfrierungen erzeugen da auch "größere Schäden"!

Vielleicht gibt es ja noch einen Materialexperten hier, der mir Platinvernetztes Silikon genauer definieren kann?

Bin gespannt wie es weiter geht?
Silokon....

Einfach zu reinigen und mit Desinfektionsapray (für Toys) zu behandeln...außerdem etwas flexibel und extrem belastbar *top*
Penisringe oder Sleeves aus Silikon sind außerdem sehr dehnbar....
banao.de. Startseite unseres Shops
***ao
52 Beiträge
Mir gefällt auch Silikon am besten.
Viele Formen sind möglich, leicht zu reinigen und daher keine Ekel-Gefahr, flexibel, nimmt schnell die Körperwärme an und (gutes) Silikon stinkt nicht. Außerdem Keine scharfen Kannten oder Nähte.

Glas sieht toll aus und der effekt wenn man es vorher abkühlt oder erwärmt ist auch - hin und wieder - mal ganz toll. Aber in meiner "Schublade" sind 4 von 5 Tyos aus Silikon. *g*
Hochwertigkeit
Ich bevorzuge gerne gut verarbeitete Artikel verschiedener Materialien. Bei Lederfesseln beispielsweise liebe ich die braunen gefütterten, ich bevorzuge eh lieber braunes Leder und den natürlichen Pool. Kann also puristische Vorlieben für schlichten Hanf gut nachvollziehen. Da mein Mann auch gerne Toys kauft findet sich dennoch viel schwarzes und lila Silikon etc. er achtet dabei lustigerweise auf Öko Test und legt mir das als Qualitätsmerkmal ans Herz. Ich hab mit diesen Produkten auch gute Erfahrungen gemacht. APROPOS Nippelklemmen muss ich mir doch jetzt diese neu justierbaren aus Edelstahl kaufen und die billigen ad acta legen. Hab da schon viel durch...
mein "Spielzeug" ....
Ich habe zwar auch ein bischen "Spielzeug", aber das liegt eher selten benutzt in der Schublade.
Mir ist am liebsten ein "Spielzeug" aus Fleisch und Blut .... das sich ohne Batterien bewegt, das sich warm und wohlig anfühlt, eines, dass ich nicht selber per Knopfdruck an- und ausschalten und "bedienen" muss, sondern dass von alleine "lebt" ....
Mit dem ganzen Silikon, Plastik- Glas- und anderem Kram kann ich mich nicht wirklich anfreunden..... bin ich nun ein Außenseiter ? *gruebel*
Einige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Silikon
Hi,
bei flexiblen Toys bevorzuge ich additionsvernetzendes Silikon da es gesundheitlich unbedenklich ist(weswegen es auch in allen Organtoy Toys verwendet wird). Allerdings sollte es beschichtet sein damit es nicht so schnell Haare, Staub oder Fusseln anzieht.
Ansonsten bevorzuge ich Edelstahl.

@*********samX
"Vielleicht gibt es ja noch einen Materialexperten hier, der mir Platinvernetztes Silikon genauer definieren kann?"

Ein Bild sagt hoffentlich mehr als 1000 Worte
Bei der additionsvernetzung addieren sich Part a(Polymer) und Part b(Vernetzer) mithilfe eines Platinkatalysators zum Silikon. Dabei werden keinerlei Stoffe abgegeben und das ausgehärtete Silikon ist chemisch inert(reagiert mit (fast) nichts).

Bei der Kondensationsvernetzung leiten Zinnkatalysatoren die Vernetzung ein bei der Alkohole abgegeben werden. K-Silikon ist gesundheitlich bedenklich(Schwermetalle+nicht inert)

Das war die Kurzfassung. Fragt wenn ihr mehr wissen wollt.
Danke Organotoy!
Sehr anschaulich geschildert!

Und Danke auch allen anderen für Ihre Erfahrungen und Materialvorlieben!

Sehr interessant!
Sie schreibt...
ich glaube das ist bei mir egal finde alles gleich "gut".

recht schön fürs vorspiel, haben sowohl holz,glas und silikon.

aber fertig werde ich mit keinem von denen.

ist hallt nicht echt. xD

LG
Holz > Glas?
Hallo in die Runde!

Freut mich, dass manche sogar schon Holz genannt hatten.

Es mag ja für viele nicht das attraktivste Material sein, was ich an Hand der unzähligen, vielleicht etwas übereilt veröffentlichten Modelle von Hobbydrechslern durchaus verstehen kann.

Möchte nur eben einwerfen:
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Dildos von Grund auf neu zu betrachten und die "Schwachstellen" bzw. die kleinen Unannehmlichkeiten, die manche Toys mit sich bringen, zu beseitigen.

Erstaunlicherweise sind wir genau deshalb bei Holz gelandet.

Unsere Dildos lassen sich wie Glas erwärmen, halten die Wärme / Kälte aber auch wesentlich länger.
Glas leitet gut Wärme, gibt sie aber auch schnell wieder ab.

Möchte euch nicht mit Abhandlungen langweilen, deswegen der kurze Einwurf mit den Temperaturspielen.

Schönen Abend,

André
Wir bevorzugen Silikon. Der Grund ist der, dass es ungiftig sein soll. TPE haben wir einmal ausprobiert (aus selbigem Grund), jedoch hat der Gegenstand bestialisch gestunken und das obwohl TPE angeblich geruchsneutral sein soll. PVC, Plastik, Jelly und so ein Dreck, kommt mit meiner Partnerin nicht in Berührung. Glas oder Stahl wäre für mich aufgrund der Ungiftigkeit auch noch denkbar, fand bisher jedoch keine Verwendung.
Danke an alle für Eure Beiträge.
Und ja, ich schließe mich hier auch an, dass kein "Toy" was "Echtes" ersetzen kann, aber das Spiel bereichern können sie schon...
Der Gerät!
*ggg* *ggg* *ggg*
irre Idee ...
*haumichwech* .... tolle Idee, aber als Profilbild eher nicht so gut ....
Darfst nur nicht zu schnell rasen, der könnte dann abfliegen .... *rotfl*
********ve50 Frau
312 Beiträge
Materialvorlieben.. mein Spielzeug...
Ich stimme der gemachten Aussage von @********love absolut zu.
Mein "Spielzeug" ist auch mir am liebsten aus Fleisch und Blut .. eines das sich in seiner Gesamtheit warm und wohlig anfühlt, von alleine "lebt".. mir DAS absolute Wohlfühl-Gefühl gibt .. aber ich mag auch mein "nettes" Spielzeug, welches ich selber per Knopfdruck an- und ausschalte und "bedienen" muss .. *zwinker*
...oder aber auch eines, das vom Partner "bedient" wird *lächl .. und da wird dann die Wahl des "Spielzeugs" rein situativ ins schöne Spiel für beide mit eingebaut.

Ja @ XeinfuehlsamX .. ob jetzt:
*Gummi
*Silikon
*Glas
*Edelstahl
*Holz
*oder noch anderes wie zb: Der Magic-Wand oder auch Womanizer *zwinker*

Jedes "Spielzeug" für sich, mag aufgrund seiner Material-Beschaffenheit für den Einzelnen seine Vorlieben haben, *lächl .. doch die Hauptsache .. ist doch der Spass an der Freude dabei.....allein oder zu zweit. *lächl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.