Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen: Swingen im Alter ab 58 Jahre28
Wer hat Erfahrung im Swingerclub im Alter ich 58 Jahre?
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Clubbesuchen im fortgeschrittenen Alter

*******015 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Clubbesuchen im fortgeschrittenen Alter
Hallo,

wir haben die 70 überschritten und waren viele Jahre Swinger.

Trotz unseres Alters können wir noch nicht ganz davon lassen.

Gibt es andere Swinger in unserem Alter die Erfahrungen haben bezüglich eines fortgeschrittenen Alters im Swingerclub?

Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte.
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Hallo ihr zwei Süßen,

im Club habe ich da damals ( Swinger bis 2009 ) keine Erfahrungen mit gemacht, ab 70 aufwärts,
aber im privaten Rahmen habe ich auf einer Sexparty ein Pärchen kennen gelernt, wo er auch
Anfang 70 war und Sie Ende 60, die hatten noch viel Spass an diesem Abend, auch mit PT. Also
keine Furcht, einfach hinfahren und genießen. LG Martina
*******ust Paar
5.618 Beiträge
die Zeiten ändern sich...
geht gerne hin - obwohl ich von Freunden in dem Alter weiß, dass sie sich in Clubs nicht mehr wohl fühlen. Kommt auch auf den Club an.

Wir haben inzwischen viele Freunde und treffen uns mit denen lieber privat.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Den besten Sex hatten meine Frau und ich vor 10 Jahren im Maihof mit einem Paar jenseits der 70. Bis zu diesem Abend waren wir dumm wie alle jungen Paare und wollten nur junge Leute.

Nach diesem Abend und nach dem Genuss der Fähigkeiten dieser reifen Leute haben wir jegliche Alterswünsche fallen lassen.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Der Vorteil in den Clubs ist doch, dass nicht nach dem Alter gefragt wird.
Wer sich also einigermassen gut gehalten hat, wird immer wieder gerne gesehen. Unabhängig vom Alter.
Und darauf hat man selbst ja einigen Einfluss.

Wir bemerken leider auch sehr deutlich, dass unser Profil hier seit seinem 60.sten Geburtstag kaum noch besucht wird.
Die Anfragen hier im Joy wegen Treffen gehen gegen Null. Ausgenommen einiger guter Freunde. Ein Resultat der Altersfilter hier, welche in Dekaden filtern.
In den Clubs haben wir jedoch noch nie Schwierigkeiten gehabt, passende Paare zu finden.
Wir raten Euch, so lange in die Clubs zu gehen, wie es Euch Spass macht.
Nach unserer Erfahrung sind auf Grund der normalen, sexuellen Entwicklung eher die ganz jungen Paare in den Clubs unpassend, als die erfahrenen Paare, wie ihr.
ich finde es toll.............
wenn Ihr im fortgeschrittenen Alter noch in den Club geht.............
Arbeiten soll man bis 69.............?
Sex haben nicht ?
also genießt doch einfach eure Zeit solange Ihr euch wohl fühlt und euren Erfahrungsschatz kann euch sowieso keiner nehmen............
klasse
Ich finde es toll wenn man immer sein Spaß haben kann da spielt das Alter keine Rolle
Und wenn man sich im Club nicht mehr wohl fühlt kann mann sich doch auch privat treffen ich denke da gibt es viele liebe nette Menschen die da Lust haben.
Ich zum Beispiel würde gerne mal ein paar in eurem kennenlernen
LG Klaus
*******015 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Clubbesuche im fortgeschrittenen Alter
Vielen Dank für die netten Antworten.
Im privaten Bereich waren die letzten Treffen nicht sehr berauschend. Mit jüngeren trauen wir uns nicht mehr und in unserer Altersklasse ist das Angebot nicht so üppig.
Im Winter verbringen wir immer einige Wochen auf Gran Canaria und überwiegend am FKK-Strand.
Das ist immer eine gute Anregung für den Abend.
Da zur Winterzeit sehr viele Ältere auf GranCanaria sind, haben wir schon mit dm Gedanken gespielt dort in der Cita in einen Pärchenclub zu gehen. In der Hoffnung, dass da unsere Altersklasse häufiger vertreten ist.
Hat schon jemand Erfahrung?
Brauchte Mut, war nicht nötig!
Hi Ihr Lieben,
Auch ich gehöre zu den Spätstartern und hatte erhebliche Zweifel ob ich im Club noch angebracht bin.
Das erste Pärchen, was mir über den Weg lief, war sehr Jung und ich wollte schon aufgeben. Doch nach und nach kamen immer mehr Ältere in den Club. Gut, gefragt habe ich nicht, war mir auch egal, wie Alt sie sind. Aber zum Kontakt und schon garnicht beim Sex, gab es negative Reaktionen.
Die Hemmungen waren allein bei mir. *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Immer
Die Hemmungen waren allein bei mir.

Regelmäßig sind es die Gedanken, die "Wege verbauen." Ändere sie und es öffnen sich viele Türen.
*******ocko Mann
353 Beiträge
Leider liest man bei manchen Partys "bitte keine Herren ü55" oder es gibt Sonderpreise für Jüngere. Manche haben auch im Profil stehen, dass sie keine älteren mögen, obwohl sie selber auch nicht jung sind..
Das sieht man alles nicht so gerne.
Das sieht man alles nicht so gerne.

Persönliche Vorlieben kann man ja nun nicht bewerten - wenn jemand nicht gerne mit deutlich älteren (oder auch jüngeren) Partnern Sex haben möchte, dann ist das eben so.
Und bei Veranstaltungen: nur, weil dieser Personenkreis für eben diesen Abend ausgeschlossen wird, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sie der Meinung sind, dass ältere generell in Clubs oder auf Partys nichts zu suchen haben.
Und:
Es gibt auch etliche Rubens- oder "Molli"-Themenabende.... soll ich mich jetzt diskriminiert fühlen, weil vom Veranstalter für diese Abende eher fülligere Damen gewünscht werden?
*******ocko Mann
353 Beiträge
Das mit der Altersgrenze ist dann ja auch eine persönliche Vorliebe der Betreiber. Dort gibt es auch häufig günstigere Preise für Jüngere oder nach Alter gestaffelten Eintritt. *motz*
Und doch missfällt einem das als Älterer.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Diskriminierung
Und doch missfällt einem das als Älterer.

Hier spürt man Verärgerung, ein ungutes Gefühl. Letzteres bekommt man, wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden und mir scheint, du fühlst dich diskriminiert und/oder ungleich behandelt wegen des Alters. Dies kann man verstehen.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Nur Junge als Thema ist ganz ok wie auch Ü-irgendwas auch ganz ok sind. Alles zu seiner Zeit.

Wenn bei Anlässen für Junge, nach einem Blick auf die halbleere Anmeldeliste, die Altersgrenze ganz plötzlich nach oben geschoben wird um die Kasse doch noch zu füllen, dann bekommt das einen kuriosen Beigeschmack *freundchen* .

Wenn jemandem jung oder alt nicht passt kann man das ja auch sagen. Das ist doch kein Problem. Das tun wir und andere tun das mit uns.
Wenn bei Anlässen für Junge, nach einem Blick auf die halbleere Anmeldeliste, die Altersgrenze ganz plötzlich nach oben geschoben wird um die Kasse doch noch zu füllen, dann bekommt das einen kuriosen Beigeschmack *freundchen* .
Naja, das hat man ja in jeder Disco auch in der umgekehrten Variante... da ist dann "Ü25"-Party - und Einlass ist für alle ab 20..... *lol*
Als wir unsere ersten Swinger-Gehversuche gemacht haben, war ich 39 Jahre alt. In einem Wiener Club lernten wir ein Paar kennen - er war 69 und sie 67 Jahre alt. An diesem Abend haben wir alles über Bord geworfen, was wir über Altersunterschied gedacht haben. Ein Mann, der 30 Jahre älter ist als ich - ich hätte gelächelt und den Kopf geschüttelt! Es war ein wunderschöner Abend voller Sex, auch mit Partnertausch, und wir denken heute noch an diese schönen Momente.
Alter ist doch relativ solange mann /frau noch spass daran hat und vor allem noch kann ?
warum au nicht , ist doch shönste nebensache der welt , klar hört man manchmal flüstern
schau mal der opa vögelt seine oma ,da habe ich kein verstaändnis , ist doch noch
nicht alles der jugend überlassen kenne und habe paare gesehen über 70
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.