Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Hand over mouth (hom) Handjob?1
Weiß jemand, was es mit hand over mouth handjobs auf sich hat?
zum Thema
komisches Knacken im Ohr20
Seit ca. zwei Wochen hab ich beim Essen ein so eigenartiges Knacken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn die gelenke knacken

wenn die gelenke knacken
bei mir knacken immer wieder die gelenke: handgelenke, hüfte, kniee, schulter.
ich habe nie mitgezählt wie oft das am tag ist, aber ich schätze mal so ca. 50 mal wird es schon sein.
irgendwie nervt mich das geknacke schon etwas.
manchmal tut mir das handgelenk weh, dann drehe ich die hand, sodass es knackst, dann tut es nicht mehr weh.

kennt das jemand von euch?
gibt es vielleicht eine abhilfe?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Muss nicht schlimm sein...
Die Ursachen für das Knacken von Gelenken (z. B. den Fingerknöcheln) sind noch nicht vollständig geklärt worden. Als häufigste Erklärung werden Luftbläschen in der Gelenkschmiere, die durch Blasenbildung bei Druckausgleich ein Geräusch verursachen, genannt. Auch Unebenheiten in der Oberfläche der Knöchel sind als mögliche Ursache denkbar. Gelenkknacken ist weit weniger schlimm, als allgemein angenommen wird. Das häufigste Argument gegen Fingerknacken ist die Verursachung von Arthritis, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. Allerdings kann laufendes Knöchelknacken etliche andere Schäden verursachen, etwa die Überdehnung der umliegenden Bänder und eine Verminderung der Griffstärke, nicht aber eine Arthritis.



*zwinker* von den Frenchs
****ood Mann
698 Beiträge
Danke für die ausführliche Klärung!
Hab das Problem mit dem Knacken auch und bin schon erleichtert, nach dem ich eure Antwort las.
fanny_hill
Ich kann dazu nur sagen, ich hab das auch..aber nur in den Kniegelenken. Hört sich immer recht gut an, wenn ich in die Knie gehe. Leider weiß bisher auch niemand woher das kommt...also nehme ich es mit Humor und bestell mir schonmal die künstlichen Kniegelenke *ggg* *ggg*
Tja, is nix, wenn man alt wird, was!? *gg*

Nee, im Ernst, ich kenne das auch und leb schon seit zig Jahren damit. Einfach nicht mehr hinhören. *zwinker*

Lara
Hat mit dem Alter leider nix zu tun, ich hab das schon vom Grundschulalter an, da haben sich meine Klassenkameraden schon drüber lustig gemacht.
Das war doch ´n Späßle! *lach*
Ich hab doch geschrieben, dass ich das auch schon seit zig Jahren kenne. *ja*

L.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Lara_Max
Ich sage mir dann auch immer, dass ich zumindest noch knackig bin... *haumichwech*
@tomcat_pussy
Ihr jungen Hüpfer! *lach*

Aber wie wahr, wie wahr! Kann keiner was dagegen sagen. *zwinker*

L.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Das ist das "knackige " Alter :-)))))
mein linkes handgelenk knackt nahezu jedes mal, wenn ich die hand bewege. das kann schon wahnsinnig stören. *flop*
*grins*....bei mir knackt die wirbelsäule......das kann schon mak zu verwirrung führenm da es nicht gerade leise ist......hört sich an wie ein rollo, was runter gelassen wird......ist aber nichts schlimmes, meine wirbel sind so fexibel, das sie sich bei jeder bewegung direkt mit einem geräusch in position bringen....laut doc kein problem....hab aber schon mal überlegt, ob ich meinem partner einen kopfhörer auf setzten soll, weil die frage: alles ok, tut was weh.....will ich gar nicht hören, da es nicht weh tut.......
Sind wir denn alle schon alte Knacker? *oha*

Es gehört bei mir irgendwie auch zum Alltag, aber wenn es beim *bananen* knackt dann müssen wir schon etwas schmunzeln. In diesem Sinne.....

Der Penner
******ilk Mann
469 Beiträge
Ich habe auch schon mal danach gegoogelt. Folgende Situation, Ich sitze vor dem PC oder ähnliches und sie liegt im Bett oder sitzt irgendwo. Was macht sie? Dreht ihren Fuß und dann knacken auch ihre Gelenke. Nach einer gewissen Zeit macht mich das verrückt. *g* Deshalb habe ich dann danach gegoogelt welche Gründe das knacken hat. Dachte insgeheim das es vielleicht schlecht ist wenn man das macht. Dann hätte ich ein gutes Argument gehabt damit sie aufhört.
Tja ich muss weiter damit leben, gibt aber ja schlimmeres *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn ich den Hals drehe, werd ich auch oft angeguckt...und gefragt was das grad war!
Boah das kracht...und weh tuts auch.
Sind Bandscheibenvorfälle....bei mir.

Die Ellenbogen und die Knie machens auch nicht mehr lange.
Man wird halt alt und schlecht... *roll*
Hey, solange es noch nicht beim Denken knackt kann ich mit leben! *ggg*

Der Penner
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nöö, da knackts noch nicht, Herr Penner. *ggg*
Doch dafür gibts ja dann später Alzheimer und Co.
Nee, nee, darüber sollte ich keine Scherze reissen.... *umpf* das geht schneller als man gucken kann.

sagt Serena.
Bei mir sind es Handgelenke und Genick. Grade das Genick macht mir da schon mal Sorgen, denn einerseits weiß ich genau, daß es nicht gesund sein kann, meinen Kopf zu verdrehen, damit es knackt, andererseits baut sich eine unangenehme Spannung auf, die irgendwann schmerzhaft wird, wenn ich nicht knacke. Aber ein, zwei Mal hat es dann auch schon mal böse in die Hand runtergezogen, das hat mich ziemlich erschreckt *snief* Aber wenn ich's nicht mache, dann wird es irgendwie unerträglich. Und ihr solltet mich mal nach einer unruhigen Nacht hören *lach*, ich könnte als Flamenco-Nickerin auftreten...
*******_he Frau
47 Beiträge
harmlos
meine Knie knacken schon immer.
Vor kurzem hatte ich einen Bänderanriss im Knie und fragte meinen Arzt, ob das etwas miteinander zu tun hat.
Antwort: Nein, Knacken im Knie ist völlig harmlos.

Lightly
@ moosemilk
ich glaube nicht, dass deine freundin absichtlich mit den gelenken knackt, damit sie dich ärgern kann.
das kommt eben durch die bewegungen. das einzige was helfen würde ist, dass sie sich nicht mehr bewegt. aber das willst du doch sicher auch nicht oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.