Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlgriff???

Fehlgriff???
Wer hat schon das gleiche erlebt und wie geht Ihr damit um??

Nach einer relativ kurzen Zeit von 5 Monaten bin ich und meine Partnerin zusammen gezogen. Was Anfangs "perfekt" in jeder Hinsicht war, kristallisiert sich immer mehr zur "Farce". Sie wendet sich immer mehr körperlich ab, sagt sogar ich könne mir eine andere suchen, da Sie denkt sie könne meine Erwartungen nicht erfüllen. Dazu muss ich sagen, das am Anfang die sexuelle Ebene mehr wie ausgefüllt war und urplötzlich...Ich verstehe es nicht. Auch neigt sie dazu alles positve ins negative umzukehren.

Woran liegt es, das Frau oder vielleicht auch Mann, sich plötzlich zurückzieht? Überforderung? Stress?

Würde mich auf einen regen Ausstausch freuen.
Bereits
nach 5 Monaten Kennenlernzeit seid ihr zusammengezogen.

Und nun lernt ihr euch unter den Bedingungen des Zusammenlebens kennen. Wie lange besteht dieser Zeitraum jetzt?

Als Farce würde ich es nicht bezeichnen. Eher, dass du jetzt erst, nachdem eine gewisse "Beruhigung" der Erstverliebtheit eingesetzt hat, siehst, welch mangelndes Selbstwertgefühl deine Partnerin besitzt.

Wie stark ist deine Liebe wirklich, dass du Lust und Ausdauer hast, ihr zu begegnen und zu helfen, sich selber aufzuwerten?
schön geschrieben eve
Dem kann ich nur zustimmen, und auch wenn ihr erst "kurz" zusammen seit oder lebt. Wenn ihr euch liebt, nehmt euch an die Hand und versucht einen weg zu finden. Aber immer daran denken, sich selbst belügen macht keinen Sinn.
Denn du sprichst ja sogar von einem Fehlgriff.
Auch wenn dieses Wort in Häckchen steht.
LG YOYO
Love4eva
nach 5 Monaten Kennenlernzeit seid ihr zusammengezogen.

Und nun lernt ihr euch unter den Bedingungen des Zusammenlebens kennen. Wie lange besteht dieser Zeitraum jetzt?

Als Farce würde ich es nicht bezeichnen. Eher, dass du jetzt erst, nachdem eine gewisse "Beruhigung" der Erstverliebtheit eingesetzt hat, siehst, welch mangelndes Selbstwertgefühl deine Partnerin besitzt.

Wie stark ist deine Liebe wirklich, dass du Lust und Ausdauer hast, ihr zu begegnen und zu helfen, sich selber aufzuwerten?

hm....weißt Du...der Zeitraum? 1 Monat...ich habe "alles" aufgegeben...Wohnung, Teil meiner Möbel verkauft usw. Hinzu kommt das ich Ihre Kinder akzeptiere, das sie sich dadurch in einer Abhängigkeit sieht. Ich suche gerade einen Job und habe Zeit, daher kümmere ich mich am Tag um die Wohnung, auch habe ich ein gutes Verhältnis zu ihren Jungs. Sie will keine Schwäche zulassen, da sie Angst hat, ich würde ihr alles irgendwann auf´s Brot schmieren.

Selbst bin ich stark genug mich auf dieses Abenteuer einzulassen. Nur bin ich auch ein Mann, der Gefühle zeigen und sehr geben kann. Es tut schon weh (ist Mann wenn er das zugibt bei vielen nicht gleich ein Weichei?) diese zurückweisung, da ich sie nicht verstehe...sie wollte mich auch schon vor die Tür setzen.
Klar ist es auch Spiegel, der einem vorgehalten wird....aber zu welchem Preis? Eine Freundin hier bei JOy...hat von Anfang an gesagt...pass auf, sie zieht dich runter und du der sein Leben im Griff hat...geht daran kaputt...das schlimmste an der Sache...die Freundin die dies sagte...kennt mich nur vom schreiben und ich muss ihr oft Recht geben.
Yoyo_Willy
Denn du sprichst ja sogar von einem Fehlgriff.

hm...ehrlich gesagt fiel mir keine passende Überschrift ein.....auch ich sage...nicht gleich den KOpf in den Sand stecken...es braucht Zeit und muss gedeihen. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, sei es positive und negative.
Nur kommen schon Zweifel und Fragen auf.
Freunde sind oft die besseren ...
Ratgeber.
Und darum ist es so wichtig, daß dir diese Freundschaft auch erhalten bleibt.
Und DIr und deiner Beziehung kann ich nur raten Redet, und wenn irgend etwas unklar ist, noch mal von vorn bitte. Die Waage muß doch stimmen oder ?
Ich wünsche dir viel vertrauen in dich selbst
YOYO
Yoyo_Willy
Reden....KOmmunikation....hm...ich rede, wahrscheinlich zuviel...da J. nicht gerne über sich redet, sie wird zum Stein...wenn man tiefer geht...nachfragt....Aufmerksam ist...hier wird dann einem schnell unterstellt ich würde kontrollieren usw.
********lack Frau
19.017 Beiträge
BlackDiablo

Du schreibt, daß Ihr nach 5 Monaten schon zusammen gezogen seid und das alles "perfekt" war. Deine Sicht oder Eure?
Was war perfekt? Der Sex oder die Vorstellungen wie das gemeinsame Leben sein sollte?

Sie denkt sie könne meine Erwartungen nicht erfüllen. Dazu muss ich sagen, das am Anfang die sexuelle Ebene mehr wie ausgefüllt war und urplötzlich.

Bezieht sich das wieder auf Sex oder auf Alles?

Auch neigt sie dazu alles positve ins negative umzukehren.

Viele Fragen, die alleine durch Deine Art zu schreiben aufgekommen sind und wie mag sie es wohl sehen?
Du sprichst von negativ, aber wählst einen Titel "Fehlgriff", den man eher für einen Autokauf verwenden würde.

Fakt ist wohl eher, daß Ihr beide Euch überstürzt auf eine neue Beziehung eingelassen habt und das die Komunikation schon damals nur jeweils in Köpfen statt fand und von Dir jetzt am Sex festgemacht wird.

WiB
womaninblack
Du schreibt, daß Ihr nach 5 Monaten schon zusammen gezogen seid und das alles "perfekt" war. Deine Sicht oder Eure?
Was war perfekt? Der Sex oder die Vorstellungen wie das gemeinsame Leben sein sollte?

Wie Du siehst hatte ich das "perfekt" mit Gänsefüßchen versehen.
Es war unsere beider Entscheidung und Denken...auf allen Ebenen.

Erwartungen`? Hm...es bezieht sich nicht nur auf das unsrige, sondern J. denkt sie muss allen deren Erwartungen erfüllen, was sie aber überfordert.
Auch wenn es Deiner Ansicht so rüber kommt, es geht hier nicht um Sex...es geht mir um elemtares wie Berührung, Kommunikation, miteinander.

Fehlgriff? Was ist daran so verkehrt? Haben wir nicht alle schon mal einen Fehlgriff oder aber auch einen Fehler gemacht?

Fakt ist wohl eher, daß Ihr beide Euch überstürzt auf eine neue Beziehung eingelassen habt und das die Komunikation schon damals nur jeweils in Köpfen statt fand und von Dir jetzt am Sex festgemacht wird.

Überstürzt oder nicht überstürzt...die Kommunikation fand statt und woher möchtest du wissen, das ich es am Sex festmache? Ich mache es am allen fest....Fakt ist...seit ich hier lebe...zieht sie sich zurück, mit allem....und würdest du Dich als FRAU nicht auch fragen, wenn Du mit deinem Partner vorher intensiven Sex (mit SM)der Dir deiner Sinne beraubt und urplötzlich zieht er sich von dir zurück? Mit keiner Erklärung? Würdest du nicht auch fragen warum aufeinmal die Kommunikation anders ist als vorher?
ihr habt beziehungsprobleme
• ein f e h l g r i f f......

erschreckend deine kalt-sachliche termina....
auch in deinen beiträgen hier.....

bist du auch in gesprächen mit deiner freundin so?
oder ist es nur der nüchterne foren-schreib-stil?

bei mir kommt an:
fehlgriff - wo kann ich reklamieren - will ein besseres produkt
möglicherweise klage ich noch, weil ich mich betrogen fühle....
*snief*


wo bleibt das *herz* - wo das gefühl *love4* ?!

*sorry*
ich hab heute wohl den "romantischen clown" gefrühstückt
*traurig*



ach ja: sm-beziehung im zusammenleben mit kindern
wird manchesmal etwas vorsichtiger gehandhabt........
carte_bIanche
nun dazu musst Du mich näher kennen...das ich REAL kein kühl sachlicher Mensch bin...eher das Gegenteil.
Ich schreibe es nun mal so wie es ist.
******ose Frau
1.246 Beiträge
wow nach 5 monaten schon zusammen ziehen das ist relativ schnell...ich denke das liegt daran das ihr euch jeden tag seht...ok wenn man nicht zusammen wohnt sieht man sich auch täglich aber dennoch hat jeder seinen schlupfwinkel wo er hin gehen kann...

aber schleierhaft ist es mir das man nach 5 monaten schon so ist...da müsst man doch noch auf wolke 7 schweben oder etwa nicht!?
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ablo

Verübele es mir bitte nicht, wenn dieser Eindruck entstanden ist, den Du hier vermittellt hast!

Den Begriff "Fehlgriff" würde ich nie in Zusammenhang mit einem Menschen verwenden!

Aber Du hast wenigstens verstanden, was ich damit aussagen wollte, nämlich das Sex nicht die Ursache ist, sondern eine Auswirkung!
Und da gibt es die Möglichkeiten, erstmal zu erkunden welche Dinge sich verändert haben. Durch das Zusammenziehen, durch die verschiedenen Aufgaben, durch Deine Jobsuche, durch die Gegebenheiten die dadurch entstehen, mit der Entlastung die Du durch Deine Arbeit zu Hause und mit den Kindern und wie sie noch zu den Vorstellungen passen.
Darüber kann man reden, sollte man sogar.
Neutral, sachlich und darauf bezogen.
Aber wenn Du das auch mit Sex koppelst, ist es eher wie eine Schuldzuweisung und da macht jeder Mensch dicht!

Es klingt zwar nüchtern, aber ich denke es ist eher ein URSACHE- WIRKUNG Prizip und das kann man nur zusammen lösen.

Wirklich Freunde können gute Ratgeber sein, aber manchmal ist auch die Gefahr gegeben, daß sie nicht neutral denken können.
Auch sehen sie ja "nur" Deine Darstellungsweise.
Und es kann auch hinderlich sein, wenn man, wie Du ,das Gefühl hat, sich anderen User (wie Du ja selbst einräumst, die nur Deine Sichtweise kennen) öffnen zu können und der Partnerin nicht.

Ich kenne weder Dich noch Deine Partner und nur Deinen Beitrag hier.
Also wäre es vermessen, wenn ich davon ausgehen würde, Dir raten zu können.
Aber eine andere Sichtweise der Dinge kann ich Dir vermitteln.
Und da fällt mir eben auf, daß Du nur die Probleme in ihrem Verhalten suchst.

WiB
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Weiss sie...
...daß du hier im JC eine Frau suchst?
Vielleicht ist es ja das? *floet*
LG Ivy
womaninblack
erstmal Danke für dein Feedback. Objektiv betrachtet gebe ich dir Recht...es ist meine Ansichtsweise...nur suche ich für mich auch eine Lösung wie ich damit besser umgehen kann bzw. wie ich es besser verstehen kann. Mann will ja auch FRAU verstehen.
Ich stelle es hier rein um auch zu sehen inwieweit es an meinem Verhalten liegt um auch mich zu spiegeln.

Ich habe auf keinster Weise ein Problem damit mich meiner Partnerin zu öffnen, im Gegenteil. Letztendlich ist es so, das ich mich schon gegenüber Ihr mitgeteilt habe, was ich fühle und denke. Nur wie du bestimmt auch schon gelesen hast, prallt dies an einer Wand ab und es ist nicht wirklich fruchtbar.
DarkObsessions
hm...sie weiß das ich hier bei Joy bin...und danke für den Hinweis...hatte ich noch nicht herausgenommen...doch frage ich dich...ist es wichtig...was würdest du machen wenn Deine Frau sagt....such dir doch ne andere zum p.......?
du hast in womaninblack und love4eva
forenmitglieder,
die dir mit ihren tips weiterhelfen können,
wenn du dich darauf einläßt,
deinen blickwinkel zu ändern....... *ja*



nein, fehlgriffe sind mir in beziehungen nie passiert
und werden dies auch hoffentlich nicht....

deine hohen forderungen
dein - was hab ich alles für dich aufgegeben und tu ich für dich ...
deine eigene unzufriedenheit mit der jetzigen situation
deine schwierigkeit dich in das beziehungssystem einer familie einzugliedern

sehe ich als mit-auslöser für den rückzug deiner freundin......

nur du kannst in dich hineinhorchen
und feststellen, was davon richtig ist
und was von mir durch die wenigen zeilen - fehlinterpretiert.......

hexe2




anmerkung auch wenn nicht an mich gerichtet :
wenn mir mein mann das sagen würde,
dann wüßte ich, dass ich ihn heftig bedrängt habe.........
hexe2
deine hohen forderungen
dein - was hab ich alles für dich aufgegeben und tu ich für dich ...
deine eigene unzufriedenheit mit der jetzigen situation
deine schwierigkeit dich in das beziehungssystem einer familie einzugliedern

Es ist eindeutig Fakt...das ich die Wohnung aufgegeben habe und es war meine Entscheidung, dafür kann ich niemand verantwortlich machen, was ich auch nicht tue.

Woher möchtest du wissen das ich unzufrieden bin? Habe ich das geschrieben?
Und woher willst du wissen ob ich damit Probleme habe mich in ein Beziehungssystem einzugliedern?
Sorry.....dem kann ich nur widersprechen und dafür kennst du mich nicht persönlich um dies festzustellen.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ja...
...heisst bei einer Frau nicht immer wirklich ja *gg*
Vielleicht (und das ist wirklich nur reine Vermutung und eigentlich würde ich da eher von mir ausgehen) testet sie dich damit.
Komischerweise hatte ich erst gestern mit meinem Partner ein ähnliches Gespräch. Ich hatte ihn gefragt, ob er mich auch noch so lieben würde, wenn ich plötzlich überhaupt keine Lust mehr verspüren würde. Natürlich hat er mit ja geantwortet.
Im Laufe des Gesprächs hab ich ihm gesagt, daß sollte ich mal irgendwann für ewig (ja...ich mag Übertreibungen *gg*) keine Lust mehr haben, dann hätte er mein ok, körperlich fremd zu gehen. Weil ichs dann noch schlimmer fände, ihn frustriert zu sehen.
Ehrlich gesagt....es wäre so, als würde man den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Also Quatsch *lach*
Frustriert wären wir dann beide.

Um auf deine Frage zurück zu kommen....wäre ich deine Partnerin und hätte das Gefühl dir nicht zu genügen, oder ich wäre nicht gut genug für dich, dann würde ich dich auch testen (bewusst oder unbewusst) und ich würde mich auch erstmal zurückziehen. So blöd das auch ist.

LG Ivy
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ablo

hm...sie weiß das ich hier bei Joy bin...und danke für den Hinweis...hatte ich noch nicht herausgenommen...doch frage ich dich...ist es wichtig...was würdest du machen wenn Deine Frau sagt....such dir doch ne andere zum p.......?

Wenn Du es als "Freibrief" ansiehst, dann wäre es sicher eine Fehlinterprätation!
Aber es läßt den Rückschluß zu, daß der Druck auf Deine Partnerin schon extrem ist.

Wenn sie schon weiß, daß Du hier angemeldet bist, wieso dann nicht als Paar? Es ist doch auch ein Paarproblem!
Oder würde sie sich schon über Deinen Beitrag ärgern, weil ihr das Wort "Fehlgriff" genauso mißfällt wie mir?.

Komunikation also Reden, ist ein Dialog kein MONOlog!

Und wenn Du zuhause genauso redest wie hier, erklärt das schon einiges!
Wäre wirklich interessant, wie ihre Sichtweise ist.
Wo sie Veränderungen sieht, die von der Vorstellung abweichen.

Wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr Beide mal eine Liste macht um festzustellen, wo sie denn nun sind, und dann mal die Listen austauscht.

WiB
DarkObsessions
hm...ich frage mich aber...warum macht Mann/Frau das...testen? Und wenn es dann gemacht wird...tja ich habe ja recht gehabt zu sagen?
Warum gibt man nicht gleich zu...eh das würde mich verletzten und lass mir Zeit?
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Die sicherste Art...
..sicher zu gehn.

Meinem Partner vertraue ich blind und ihm würde ich solche Fragen stellen und auch seinen Antworten glauben schenken.
ABER bei der vorherigen Beziehung war es anders. Da war nicht wirklich ein Vertrauen da und die meisten Antworten auf meine Fragen entpuppten sich als Lüge. Da waren solche Tests ganz hilfreich um die Wahrheit zu erkennen.

LG Ivy
Wenn Du es als "Freibrief" ansiehst, dann wäre es sicher eine Fehlinterprätation!
Aber es läßt den Rückschluß zu, daß der Druck auf Deine Partnerin schon extrem ist.

Wenn sie schon weiß, daß Du hier angemeldet bist, wieso dann nicht als Paar? Es ist doch auch ein Paarproblem!
Oder würde sie sich schon über Deinen Beitrag ärgern, weil ihr das Wort "Fehlgriff" genauso mißfällt wie mir?.

Komunikation also Reden, ist ein Dialog kein MONOlog
.

Dem Druck setzt Sie sich selbst aus...da sie als Mensch einfach so gestrickt ist...da kann ich mich auf den Kopf stellen...es wird sich daran nichts ändern...Auch sage ich es gerne nochmal...ich stelle damit nicht meine Beziehung in frage...sondern "suche" für mich Feedback und Brain wie ich damit am besten umgehen kann.

Monolog wird es wenn sich der andere zurückzieht, es nicht gewohnt ist sich auseinanderzusetzen und damit wäre ich wieder oben....wie kommt man an einen Menschen heran...als nur mit warten und Geduld haben?

Es kommt nicht jeder mit meiner Art klar, dafür muss man mich näher und persönlich kennen...aber dafür sind wir ja Menschen....ich wüßte das ich mit Deinen "Belehrungen" wahnsinnig werden würde ohne Dir damit nahe treten zu wollen *zwinker*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ablo

hm...ich frage mich aber...warum macht Mann/Frau das...testen? Und wenn es dann gemacht wird...tja ich habe ja recht gehabt zu sagen?
Warum gibt man nicht gleich zu...eh das würde mich verletzten und lass mir Zeit?

Weil sie damit wüßte, daß Dir Sex das Wichtige ist und nicht SIE.
Und den Eindruck vermittelst Du hier auch, wenn Du selbst es auch nicht so empfindest.
Und es kommt wohl auch so bei ihr an, was den Rückzug dann auch erklärt.

Fakt ist nur, so kann das nie gelöst werden.
Und ich glaube auch, das es hilfreich wäre eine neutrale Person dazu zu bitten.
Das würde verhindern, daß es zu emotional wird und Verletzungen entstehen.
Es würde möglich machen, sich zu öffnen ohne eine "Schuldzuweisung" darin zu sehen
und garantieren, daß der neutrale Betrachter EUCH beide Wege aufzeigt, die machbar sind, wenn ihr gewillt seid, es zusammen anzugehen.

Aber er wird Dir auch raten, den Sex erst mal an Seite zu legen.
Erst mal Raum für Nähe möglich zu machen!
Denn Druck auf Beide aus der Situation zu nehmen.

WiB
DarkObsessions
Meinem Partner vertraue ich blind und ihm würde ich solche Fragen stellen und auch seinen Antworten glauben schenken.
ABER bei der vorherigen Beziehung war es anders. Da war nicht wirklich ein Vertrauen da und die meisten Antworten auf meine Fragen entpuppten sich als Lüge. Da waren solche Tests ganz hilfreich um die Wahrheit zu erkennen.


genau....Ihr Ex hat es nicht anders gemacht...als in deiner vorherigen Beziehung...es wird nicht einfacher dadurch....nur passiert es das man durch solche Tests auch mal ins Fettnäpfchen tritt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.