Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlgriff???

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wer sagt , daß diese Rolle mir nicht zusteht ?
Sie steht mir insoweit zu , da sie mich in ihr Leben gelassen hat . Nur das ist wie alles im eine Frage des Betrachters .
Ah ja , und genau das wird sie so handeln lassen , wie sie handelt .
Andere Damen hätten Dich aufgrund dieser Einstellung schon längst vor die Tür gesetzt ! Mit Recht ! Du verwechselst Dom eindeutig mit allmächtiger Herrscher auf dem Throne . Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück .


LG, Birgit
aha @birgit
Ah ja , und genau das wird sie so handeln lassen , wie sie handelt .
Andere Damen hätten Dich aufgrund dieser Einstellung schon längst vor die Tür gesetzt !
Problem erkannt - er ist schuld - und vor die Türe setzen - fertig !

Das ganze selbstverständlich aufgrund der "Tatsachen", die du besser erkannt hast als der TE.

Find ich spannend ... *zwinker* *g*

Erwin
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******Iva

Tja, ist auch nicht immer alles "Swingen" *zwinker*.

Aber der TE kann sich auch nicht wundern, wenn er an dem Gemessen wird, was er selbst hier schreibt!
Besonders da er "ihre Seite" so negativ darstellt und seine "so positiv".

Da aber die Meisten hier wissen, daß eine Beziehung gemeinsam gelebt wird und nur gemeinsam Probleme etc. ausgeräumt werden können......

WiB
@WiB
das "Messen" bzw. wahrnehmen kann immer zweiseitig betrachtet werden.

Es sagt genauso etwas über den/die "Messenden" - meist sogar mehr als über das "zu Messende".

Erwin
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******Iva

Du willst jetzt nicht darüber reden, was als erstes da war Huhn oder Ei, gelle.

Ausserdem solltest Du Dir dazu dann mal meine Beiträge näher ansehen. DU weißt selbst, daß ich mich sehr bemühe beide Seiten zu betrachten (auch wenn eine Seite nicht da ist).

Ich vermisse - wie einige Anderen hier wohl auch - die Dinge, die der TE schon versucht hat (und wie darauf reagiert wurde), noch versuchen würde (was er selbst sich noch als machbar vorstellt!)

WiB
hm...mir ist nicht danach meine Partnerin in ein falsches Licht zu rücken, geschweige denn mich als nur positiv hinzustellen. Mir ist bewußt das ich auch Fehler mache und nur anhand wie ich hier schreibe...mich zu beurteilen. Das vermag jeder mich sich selbst auszumachen und wer ohne Fehler ist, schmeiße den ersten Stein.
Ich bin weder hier als DOM noch als einer der alles seiner Partnerin nachsagt, sondern als Mensch...der einfach nur wissen wollte wie geht man in dieser Situation am besten damit um.

Einfühlen können, heißt für mich nicht alles zu schlucken, sondern auch Aufmerksam auf manches hinzuweisen. Mir ist durchaus bewußt, das wenn Frau drei Jahre alles alleine gemacht hat, es nicht unbedingt einfach ist, jemand an seine Seite zu lassen.
Dennoch ist es eine fruchtbare Auseinandersetzung und auch im Tread sehe ich, das andere auch schon an dieser Wegegablung standen ohne mich zu be- und verurteilen. Auch wenn manche Zeilen bei dem einen oder anderen zu Mißverständnissen führt. Sollte es so sein, kann man mich gerne persönlich anschreiben.

Birgit, ob mich andere vor die Tür gesetzt hätten oder nicht, das ist deine Meinung, die ich akzeptiere. es geht hier nicht um andere, man sollte bei dem aktuellen Thema bleiben.

Womaninblack...schön...ich werde an dem gemessen was ich hier schreibe, nur sehe auch, das ich nicht alles offenbare und mitteile. Oder würdest du dein "persönliches" komplett aufschreiben?
Auch ich weiß das wir nur und nur wir gemeinsam alles meistern können und die "Probleme" ausräumen können.

Mich haben viele Zeilen hier zum nachdenken gebracht, es war auch sehr viel nützliches dabei, Dinge die ich vorher nicht gesehen habe.

Dennoch sehe ich auch hier, wie unterschiedlich Männlein und Weiblein ticken. Ob man da noch wirklich objektiv sein kann und nicht unbewußt Partei für das jeweilige Geschlecht auf?
Natürlich
nimmt man nicht Partei auf - weder pro TE noch gegen die Partnerin.

Doch durch deine Anfangsdarstellung senkte sich die Waage auf eine Seite. Lebenserfahrung sagt jedoch, dass die Medaille zwei Seiten hat.

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass du aus der Außensituation hinein in ein festes Familiengefüge viel zu tun/kämpfen hast.

Erstens bist du für die Kinder ein Partner, der noch nicht lange an der Seite ihrer Mutter ist. Da sind sie mißtrauisch. (nicht wie im Fernsehen, wo einem vorgegaugelt wird, dass die Kids glücklich sind). Sie haben mdt. eine Trennung miterlebt. Ferner sind Kinder stets auf der Spur: hier ist unser Leben. Du bist neu und hast dich anzupassen. Du hast uns nichts zu sagen. Kinder handeln dies ganz subtil.

Du tätigst den Haushalt, bist den ganzen Tag zu Hause. Vielleicht sogar nicht ganz zufrieden. Sie geht jedoch arbeiten - wie stets. Die Wohnungsgröße hat sich nicht verändert. Es ist durch den Zuzug einer Person also enger geworden. Das fängt mit dem Klo an und hört im Bett auf.

Das ist Realität, dass sich das erst einmal einschleifen muss, bis alle diesen Neuzustand zufriedenstellend finden.

Sieh mal nicht das Unglück in der Person deiner Partnerin sondern im Familiengefüge. Da hat Sklaventum schon mal gar nichts zu suchen. Verstehe die Mutter, dass sie dies ihren Kindern nicht offenbaren will.

Persönlich würde ich dir raten, von der sexuellen Problemschiene runter zu gehen und dich mal bei Familienhandbuch-online.de umzusehen, denn da liegt der Knackpunkt.

Als frisch gepatchte Familie findest du gute Tipps, um auch deine Wünsche zu ihrem Recht kommen zu lassen.

Das einzige, was wir hier gerne gehört hätten, welche Wünsche (außer Sex) bei dir nicht zu deinem Recht kommen. Denk dran, man kann sich über Zahnpastatuben und Tupperware in die Haare kriegen. Geld erst recht. Und neue Partner, die glauben eine Position einnehmen zu können, die ihm aber vom Rest der Familie abgesprochen wird, haben es schwer.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ablo

Oder würdest du dein "persönliches" komplett aufschreiben?

Das erwartet ja Niemand, aber genauso wie Du ohne Bedenken schreiben konntest:

"Dazu muss ich sagen, das am Anfang die sexuelle Ebene mehr wie ausgefüllt war und urplötzlich...Ich verstehe es nicht. Auch neigt sie dazu alles positve ins negative umzukehren."

"Hinzu kommt das ich Ihre Kinder akzeptiere, das sie sich dadurch in einer Abhängigkeit sieht. Ich suche gerade einen Job und habe Zeit, daher kümmere ich mich am Tag um die Wohnung, auch habe ich ein gutes Verhältnis zu ihren Jungs. Sie will keine Schwäche zulassen, da sie Angst hat, ich würde ihr alles irgendwann auf´s Brot schmieren."

"Es tut schon weh (ist Mann wenn er das zugibt bei vielen nicht gleich ein Weichei?) diese zurückweisung, da ich sie nicht verstehe...sie wollte mich auch schon vor die Tür setzen."

"Reden....KOmmunikation....hm...ich rede, wahrscheinlich zuviel...da J. nicht gerne über sich redet, sie wird zum Stein...wenn man tiefer geht...nachfragt....Aufmerksam ist...hier wird dann einem schnell unterstellt ich würde kontrollieren usw."

"sondern J. denkt sie muss allen deren Erwartungen erfüllen, was sie aber überfordert."

Um nur einige zu nehmen.

Du stellst Deine Partner ja auch einseitig dar.

Ich hab NICHTS gefunden, wo Du gesagt hättest.
"ich verstehe ihr Zweifel, trotzdem haben sich meine Gefühle zu ihr nicht geändert"

"Wir leiden beide" aber reagieren wohl anders auf das Leiden".

Das habe ich zumindest vermißt. Es klang wirklich in meinen Ohren, alsob Du eine "Rechnung" aufmachst und überlegst ob sich Investitionen noch lohnen, obwohl Du die Situation gesamt schon als Mißgriff wertest.

WiB
WomeninBlack
nun...aufgrund meiner Schreibweise konnte und ist sehr schnell ein Missverständnis entstanden, dennoch geht es mir nicht vorrangig um 6...sondern um Gefühle, Bedürfnisse, Umstellung usw. Auch habe ich euch nur Brocken hingeschmissen und nicht alles vom Stapel gelassen.
Ich finde es schwierig hier im Tread seine genaue Gefühlslage zu präsentieren, dennoch habe ich einiges rausziehen können aus deinen/ eureren Zeilen.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ablo

Auch wenn manche mich anders empfinden, ich bin "nur" eine *zwinker*

Alle die Mitschreiber, wollen doch nur, daß Du vielleicht die Teile ergänzt, die Du offen gelassen hast.
Und wenn Du Dir selbst darüber nicht klar bist, einmal nachzuforschen was und wie es nun wirklich Deine Partner empfindet.

Genauso wie Du Dich hier "angegriffen" fühlst, obwohl das wirklich nicht der Fall ist,(was hätten wir denn davon,) kann sich damit aber die Bereitschaft schaffen, es wirklich mal aus allen Blickwinkeln zu betrachten
z.b. auch die der Kinder und der "bisherigen" Rollenverteilung.

Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr zurücknehmen bzw hinterfragen ob Deine Eingreifen wie und wo gerne gesehen sind.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere, bessere Möglichkeiten.
Und vielleicht muß man dann nicht nur Sex von den Problemen sondern auch in Eurem Fall wirklich Sex vom Alltag, trennen.

WiB
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Was ich vermisse,
ist Liebe, Achtung und Respekt vor und für Deine Partnerin . Ich habe hier schon etliche Threads gelesen , manche so wie Deine , einige aber wo man die Zuneigung , den Respekt und Achtung vor dem Partner fühlen konnte . In Deiner Darstellung geht es nur um Dich und was Dir fehlt , aber nicht um sie , ihre Probleme und was ihr fehlt .

LG, Birgit
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******ablo

BTW
Dominante Menschen(nicht auf Sex bezogen) merken mitunter gar nicht, wie sich das auf Menschen auswirkt.
Die sind es gewohnt zu handeln, stellen dann nicht viele Fragen, handeln erscheint ihnen angebrachter.
Oftmals hinterfragen sie aber nicht, was dieses Handeln aus ihrer Sicht für Auswirkungen bei dem Gegenüber hat.
Sie sind ja davon überzeugt, daß ihr Handeln richtig ist, das kann es sogar sein, trotzdem fühlt sich der Partner überrannt oder zumindest in die Ecke gedrängt.

WiB
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Das ist das Eine,
das andere ist , daß Du offentsichtlich Dich in die Erziehung der Kids hineingedrängt hast . BlackDiablo, Deine Partnerin hat 3 Jahre allein mit ihren Kids gelebt und sie haben ihren Weg der Organisation gefunden und nun kommst Du , bringst vermutlich ungefragt Änderungen hinein , drehst eingefahrenen Strukturen um und versuchst die Vaterfigur einzunehmen . Das kann nicht gutgehen !
Frag Dich doch mal , ob sie vielleicht einen Partner gesucht hat und nicht den übermächtigen Dom , der alles nach seinen Ansichten dreht und dann auch noch der Vater für ihre Kinder sein will .

LG, Birgit
Mir geht es genau so...
wie Markus_uBirgit. Ich vermisse auf diesen ganzen mittlerweile sechs Seiten das Wort "Liebe"....

Du versuchst es nüchtern zu verstehen... wie eine Gebrauchsanweisung abzuarbeiten. Du redest zwar von Gefühl und Einfühlungsvermögen aber irgendwie klingt es sachlich und distanziert.

Wie wäre es wenn Du wirklich gehst? Mal die monetäre Seite nicht berücksichtigend.

Wie würdest Du Dich dann fühlen?

LG
Kaja
@WiB kurz (OT)
Henne oder Ei ist unentscheidbar - das Thema ist auch eher das PAL-Feld *zwinker* *g*
http://de.wikipedia.org/wiki/Problem_anderer_Leute#Problem-anderer-Leute-Feld

Erwin
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Was ich noch vermisse, BlackDiablo,
eine Aussage darüber , wo Du Dich in bestehende Strukturen eingefügt hast . Du kommst in eine bestehende Familie und nicht die Familie muß sich Dir anpassen sondern Du der Familie . Hast Du mal geschaut , wie sie funktioniert , wer welche Aufgaben im Familiengefüge hat und wer welche Position innehat ?

LG, Birgit
hoho! wo galoppieren denn jetzt alle hin! *roll*


wie wäre es, wenn alle einmal tief durchatmen,
bevor hier "schuld" hin-und hergeschoben wird?


birgit und markus...... wieso erwartet ihr eine cm
aber gebt dem te keine chance dafür?
(boah kommst du heute dommig rüber *zwinker* )

ich kann verstehen, dass es diablo zu intim ist,
privates zu äußern.....

dass er im forum nüchtern schreibt,
aber im leben gefühlvoller ist, hat er bereits mitgeteilt.....

also....


die frage an diablo......
wie ist dein resümee der bisherigen beiträge?
war bereits ein gedankengang anstoß für dich,
in eine bestimmte richtung weiterzuüberlegen?
freiräume lassen
kennen lernen ist keine sache die in ein paar wochen geschehen ist - das kann länger dauern als so manch einer denkt. heute alles perfekt und morgen tauchen auf einmal kleine dinge auf die es schwieriger machen.

in kurzer zeit dinge aufgeben und das leben mit jemand anderen teilen bedeutet für beide eine gravierende änderung und es ist normal, dass man dann auf einmal ein paar dinge vermisst die dann nicht mehr so sind wie sie vorher waren. wichtig sind da aber auch ganz persönliche rückzugsmöglichkeiten, luft holen können, durchatmen, für sich sein.

sprecht darüber und schaut was der jeweilige partner gerade für sich selbst vermisst, versucht darauf einzugehen.

lg Nanny (w)
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich bin mit meinem freund auch nach ca einem halben jahr schon zusammen gezogen, aber nur weil ich keine anderen möglichkeiten mehr gesehen hab aus dem teufelskreis meiner familie raus zu kommen...

wir haben auch viele probleme, vorallem ich habe immer mehr das gefühl ihm das wasser nicht reichen zu können, aber er gibt mir da immer sehr viel halt, reden hilft da wahre wunder...
So leid es mir tut, aber
Ich finde, eine Beziehung ohne guten Sex, hat keine Sinn auf eine lange Zeit.
**********bw_bw Mann
29 Beiträge
Wie hier schon ein paar mal gesagt wurde, solltet ihr erst mal reden.

Wie ich selbst aber schon einmal feststellen musste, ist das wenn man noch nicht so lange zusammen ist nicht so leicht und Frauen (meine Meinung) haben die Neigung, nicht alles so zu sagen wie sie es meinen oder Sachen weg zu lassen und sich dann später wundern warum Mann sie nicht verstanden hat.

Ich würde ihr mal ganz klar die Meinung sagen, speziell was die Sachen mit dem vor die Tür setzen und ne Andere suchen angeht. Da wär ich stink sauer.
Wenn sie dann kein Klartext redet und sagt was Sache ist oder dich raus wirft, dann soll es eben so sein.
Bei allem anderen machst du dich nur selber fertig und bist dann auch nicht glücklicher als ohne sie.
...
wow nach 5 monaten schon zusammen ziehen das ist relativ schnell...ich denke das liegt daran das ihr euch jeden tag seht...ok wenn man nicht zusammen wohnt sieht man sich auch täglich aber dennoch hat jeder seinen schlupfwinkel wo er hin gehen kann...

bin bei meiner freundin nach drei tagen eingezogen und hab sie zwei jahre später geheiratet. und sie war die allerbeste ehefrau, die ich mir hab wünschen können.
egal wann man zusammenzieht, früher oder später, erst im alltag lernt man seinen partner richtig kennen. daher, es kann gut gehen, oder auch nicht.


Nach einer relativ kurzen Zeit von 5 Monaten bin ich und meine Partnerin zusammen gezogen. Was Anfangs "perfekt" in jeder Hinsicht war, kristallisiert sich immer mehr zur "Farce". Sie wendet sich immer mehr körperlich ab, sagt sogar ich könne mir eine andere suchen, da Sie denkt sie könne meine Erwartungen nicht erfüllen. Dazu muss ich sagen, das am Anfang die sexuelle Ebene mehr wie ausgefüllt war und urplötzlich...Ich verstehe es nicht. Auch neigt sie dazu alles positve ins negative umzukehren.

Woran liegt es, das Frau oder vielleicht auch Mann, sich plötzlich zurückzieht? Überforderung? Stress?

das kann vielschichtige gründe haben.
dazu braucht man geduld und eine innere ruhe, wenn man das herausfinden will. und dies wird dir kein anderer abnehmen können.

vllt hift es, ihr klarzumachen, das sie sagen kann, was sie so frustriert, auch wenn es dich verletzten sollte. denn oft rücken menschen nicht mit der wahrheit heraus, weil sie ihren gegenüber nicht verletzten (bildlich gesprochen, nicht in die eier treten) wollen.

wenn man ihnen diese möglichkeit gibt, offenbaren sie sich eher, nicht immer, aber eher.

die ganz große gefahr besteht dabei, das du dann dir dinge anhören musst, die dir ganz und garnicht gefallen werden. das ist das risiko dabei!!!
Wir sind auch nach nur wenige Monaten Beziehung zusammen gezogen, damit sowas nicht völlig zum Horrortrip wird muss man sich schon anstrengen. Man lernt dann ziemlich schnell alle MAcken vom Partner kennen und muss lernen mit diesen zu leben. Was hilft ist mit dem Partner darüber sprechen was stört, nicht erst warten bis es im Streit endet. Wenn man nicht alles nur runterschluckt, dann hat man auch Lust auf andere Dinge, wie z.B. körperliche Nähe.
zwischendurch bedanke ich mich für alle Comments und die rege Beteiligung in diesem Tread, die mich teilweise auch zum Nachdenken gebracht haben.
Letztendlich ist es immer so, ob man nach einer kurzen oder langen Zeit miteinander/zueinander zieht..man braucht Geduld, Verständnis, muss über den eigenen Tellerrand schauen und nochmals Geduld haben.
Gruß an euch alle T.
*wink*

ich wünsch dir/euch ein gutes händchen dabei........



was mir noch zu der härte ihrer aussagen einfiel:
vielleicht kennt sie es nicht anders aus ihrer kindheit?
und empfindet deshalb dieses "vor die türe setzen"
nur als kommunikation darüber, dass sie etwas stört
und nicht als "konsequenz" ?

weißt du, wie der umgangston in ihrer familie
bzw. früheren beziehung ist/war?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.