Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1735 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SubRosaDictum. Vienna Calling. - Österreich (07.11.2015)

SubRosaDictum. Trust Your Kink.
**********ictum
491 Beiträge
Themenersteller 
SubRosaDictum. Vienna Calling. - Österreich (07.11.2015)
.
„Wien, Wien, nur Du allein, sollst stets die Stadt meiner Träume sein.“ Klingt es noch in meinen Ohren – wie schön, wie wahr!

„Geben Sie das Signal zum Bewachen aller Ausstiege“ … „Los! Wir steigen hinunter!“¹
In die untere Welt, die alles bestimmt. In die Welt, die Dir sagt, wo es lang geht. Dich an Deinen Haaren zieht und Dich anlächelt, wenn Du zitternd am Boden kauerst. „Da willst Du runter?“ „Frag nicht – frag einfach nicht!“ Dunkelheit legt sich Stufe für Stufe um meine Knöchel, Knie, Hüfte, Brust, Gesicht. Im Rondell windet sich die stählerne Schlange nach unten ins dunkle Nichts. Meine rechte Hand am kühlen Stahl, unregelmäßig, rostig, kalt. Aber das ist der einzige Halt. Die kühle, sonderbar knirschende Führung meiner Hand, die mir die Rundung vorgibt. Tiefer und tiefer in den Schatten. Das Klappern seiner Schritte hinter mir beinahe synchron mit den Meinigen. „Trau Dich ruhig – ich zähle die Stufen, bis wir soweit sind.“ Diese letzten vier Worte drehen sich in meinem Kopf wie die Windungen dieses Treppenmonsters, dessen Schwanz ich mich gerade entlang taste. Oder hin zum Kopf? Bis wir soweit sind, bis wir soweit…

Die kühlere, fast frische Luft hat nichts modriges an sich, wundere ich mich. Die Dunkelheit hat nichts unheimliches, wundere ich mich. Die Stille, die nur durch den eisernen Hall der Schritte zerschnitten wird, versöhnt mich. „Bleib kurz stehen – ich führe dich“, flüsterst Du, auf einmal vertraut, mir zugeneigt, als hätte die Tiefe der Dunkelheit die Schärfe Deiner Stimme geschliffen. Diese Worte schmiegen sich an mich wie Du jetzt, wie Du an mir vorbei gleitest, meine Hand vorsichtig vom Geländer löst und mit Dir diesen wichtigen Halt bindet. Du hältst meine Hand im Vorbeigehen mit Deinen beiden Händen, die mich nun führen. Langsam folge ich Dir, Du vor mir. Ich mit Dir, ich bei Dir, blind spüre ich Dich ganz nahe. Meine Welt allein von Dir gesteuert. Das fühlt sich gut an. Sehr gut. So gut wie das Ende des Klackerns der eisernen Stufen unter unseren Füßen. So wie der feste Boden, der einem das Schwanken vorgaukelt, weil die Füße die runden Stufen erwarten. So wie das Erkennen eines Lichtstrahls, der einen Tunnel entlang spiegelt, eine Biegung erkennen lässt, die ich nun mit Dir folge.

Das Licht füllt den Korridor wie meine Augen, das die Lider blinzeln lässt. Die Aufregung, die in mir ins Bewusstsein steigt und die mich führende Hand stärker drücken lässt. Die Töne, die in mich schleichen, wie eine Erinnerung. Das wabernde, flackernde, rötlich-braune Licht, das aus einer Kuppel zu dringen scheint, gleich rechts, nicht mehr weit. Nur noch wenige Schritte, da müsste es sein. Das Gefühl klopft meinen Hals herauf, die Stille ist endgültig beendet. Mein Begleiter dreht sich zu mir, ganz nahe ist er bei mir, seine Lippen spüre ich hauchend, in meinem Ohr – nein in mir: „Jetzt – genau jetzt“ und zieht mich sodann um diesen letzten Vorsprung vor dem Wasserfall in die Tiefe. In die Tiefe des blauen Lichts, der rötlichen Wärme, des Gefühls, was mir den Hals zuschnürt, mir den Atem raubt und ich nun endlich verstehe, weshalb ich hier bin. „Nur Du allein, nur Du allein“ hallt es in mir, als ich eintauche. Wie schön, wie wahr.

¹Graham Greene: Der dritte Mann, 1957

KARTENVORVERKAUF

Altelier Avatar. Linz.
Butcherei Lindinger. Berlin.
Boutique Domination. München.
Darling Frivole. München.
Demask Munich. München.
SEXBOX – over18store. München.
Spexter. München.
Styleplanet. München.
SMart Café. Wien.
Spartacus. Wien.
Schwelle 7. Wien.

Österreich. In allen österreichischen Filialen von http://www.SevenSins.at und http://www.Erotik-Markt.at

Ein Ticket für diese Veranstaltung gilt als 20% Einkaufsgutschein für alle Seven Sins- und ErotikMarkt Filialen.



LINE-UP

The Wash (http://www.thewash.at)
Woolfen (MunichFetishMachine, SubRosaDictum)
DJ Gillian (http://www.dj-gillian.de)



DRESSCODE

Sei atemberaubend.
Sexy. Fetisch. Abendgarderobe. Mit Stil. Du als Hingucker und Mitfeierer.
Latex, Lack, Leder: neu.
Shiny, glänzend, Spitze, High heels. Corsagen. Zeige Haut.
Dom: passend, stilvoll. Sub: angepasst, passend gemacht.
Play: ganz viel darf. Party: in hot.
Abendgarderobe: schwarz, Smoking oder Ballkleid. D/S. BDSM-affin.
Uniformen. Eyecatcher. Masken. Burlesk. Gothic. Drag. Cosplay. Shiny. Lasziv. Ideenreich.
Gib viel, dann bekommst Du das auch erwidert.

Das geht nicht: Alltagsoutfit (z.B. normaler Businessanzug, Hemd, T-Shirt, Jeans, Turnschuhe…). Reine Nacktheit. Oben ohne. Einfallslosigkeit.
Zeig Dich: gib alles.
Bedenke: wir wollen Dich ganz.
Und nur dann: sei unser Gast.

Wir freuen uns. Auf Dich.
Dein SubRosaDictum.

PS. Beachte dies als unser Gast:
_Fotografie und Privatsphäre: zum Schutz Deiner Privatsphäre ist jede Art der Aufzeichnung auf der Party strikt untersagt – auch keine Selfies.
Wir meinen das ernst: Heimlich geschossene Partyfotos finden wir und werden dies rechtlich verfolgen.
Zwei Ausnahmen: Die Fotografen von SubRosaDictum (öffentliche Bilder) und die Fotobox.
erstens) Der/Die Fotografen von SubRosaDictum erstellen öffentliche Bilder (Galerien auf den Homepages und facebook). Niemand wird ohne sein ausdrückliches Einverständnis gefilmt oder fotografiert.
zweitens) Fotobox-Bilder sind nur für Dich und mit Deinem Ticketcode auf unserer website abrufbar.
_Tickets. Kein unautorisierter Ticket-Weiterverkauf (ebay, social communities etc.) der Weitergabe an Dritte.
_Einlass vorbehalten. Ein gültiges Ticket und Einhaltung des Dresscodes berechtigt noch nicht zum Einlass. Die Türcrew entscheidet.

VIENNA CALLING

Wien. 07. November 2015. 21 Uhr. Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien



TICKETS

Tickets im Vorverkauf. 48 €.
Das Kartenkontingent ist streng limitiert.
Online-Tickets hier bestellen:


SubRosaDictum. Vienna Calling.
.

Wien, Österreich
07.11.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
SubRosaDictum. Vienna Calling.



*********esire Paar
576 Beiträge
die nächsten 28 Seiten
wollen wir vorsorglich bereits jetzt zusammenfassen:

1. Wir sind zu spät dran und suchen noch zwei Karten.

2. Gibt es dort eine Umkleide?

3. Gibt es Hotels in Wien?

4. Wir freuen uns riesig.

Bitte mit der jeweils entsprechenden Nummer posten, damit es für alle auch übersichtlich bleibt.
1, 2, 3
Und 4
Karten ...
... gibt es als onlineticket auf der Veranstaltungshomepage subrosadictum.de
Ebenso in Kürze Hotelempfehlungen.
Umkleidemöglichkeiten am Veranstaltungsort gibt es natürlich

Einfach für den Newsletter anmelden - dann bleibt Ihr informiert:
http://subrosadictum.de/newsletter/
1.....2....3....4....
also 1.

2.

und

4.


habe ich *g* von 3. weiß ich dass es welche gibt in Wien, freue mcih aber trotzdem auf die Empfehlungen.
*********esire Paar
576 Beiträge
Vorspiel
Wir werden bereits am Freitag, den 06.11. in Wien ankommen und wollten uns auf den Besuch der SRD am Vorabend schon etwas einstimmen.

Da wir uns in Wien leider überhaupt nicht auskennen, haben wir ein bisschen die für uns eher "einschlägigen" Locations hier im Joyclub angesehen.

Gefunden haben wir das Refugi-O und das Mysticum.

Nachdem die Anmeldungen bei beiden Locations doch unabhängig von dem noch etwas fernen Datum auch jetzt in naher Zukunft eher ziemlich überschaubar scheinen (ausgenommen die CMNF am 19.09.), sind wir uns unsicher ob und wann da etwas los ist auch ohne Anmeldungen bei Joy bzw. ob man besser vorher etwas mit anderen ausmachen und sich anmelden sollte, damit dann evtl. mehr Leute kommen.

Neben Erfahrungen zu den beiden genannten freuen wir uns auch über Anregungen und Empfehlungen zu sonstigen Locations.
Die ganze österreichische Fetishszene ist sehr überschaubar. Liegt also weder am Datum, noch an den Orten. Mysticum ist schon recht bekannt.
Zur Info...es wird auch am Freitag ein 'warm up' zur Party am Samstag geben. Mehr in Kürze auf der VA Homepage
*****i77 Paar
28 Beiträge
karten abzugeben
Hallo zusammen, leider können wir doch nicht nach Wien kommen im November.
Wir geben unsere Online-Karten gerne ab. Bitte kurze Nachricht und wir werden uns
schon einig werden.
In München sind wir sicherlich wieder dabei.
SubRosaDictum. Trust Your Kink.
**********ictum
491 Beiträge
Themenersteller 
Hotels für "VIENNA CALLLING"
Du brauchst ein Zimmer in Wien – nahe der Veranstaltung?

Um unsere Sonderkonditionen zu erhalten, bitte bei Buchung das Codewort ”VIENNA CALLING” angeben.

Hotel LE MERIDIEN VIENNA*****
Opernring 13-15,
1010 Wien
DZ € 219 | EZ € 199

Buchen gleich über diesen Link: https://www.starwoodmeeting.com/Book/ViennaCalling,
Fon +43 1 588 90 9809 | Fax +43 1 588 90 3801
Mail gerald.goldgruber@lemeridien.com

25hours Hotel**** beim MuseumsQuartier

Lerchenfelder Strasse 1-3
1070 Wien
EZ € 195

Fon +43 1 52151 822 | Fax +43 1 52151 888
Mail Events.Wien@25hours-hotels.com
Web http://www.25hours-hotels.com

AUSTRIA TREND HOTELS, SCHLOSS WILHELMINENBERG****
Savoyenstraße 2
1160 Wien
EZ € 94-99 | DZ € 109-114

Fon +43 1 485 85 03-555 | Fax +43 1 485 48 76
Mail reservierung.schloss.wilhelminenberg@austria-trend.at
Web http://www.austria-trend.at

Hotel Hadrigan***
Maroltingergasse 68
1160 Wien
EZ € 39 | DZ € 44 | Dreibettzimmer € 59 | Vierbettzimmer € 79 jeweils pro Zimmer/Nacht/ohne Frühstück

Tel.: +43 1 604 0000
Web http://www.birghotels.com/hotel_hadrigan

Hotel Schwalbe***
Degengasse 45
1160 Wien
EZ € 87 | DZ € 109

Fon +43 1 486 11 81 | Fax +43 1 486 11 81 17
Mail office@hotelschwalbe.com
Web http://www.hotelschwalbe.com

Apartments Erotisch Reisen
http://www.erotisch-reisen.at
alfred@erotisch-reisen.at
Mindestbuchung 2 Nächte. Preise pro Zimmer auf Basis 2 Personenbelegung zuzüglich Endreinigung € 50 Kabel-TV, Wifi, Strom, Bettwäsche, Kaffeemaschine, etc. inklusive
Vollausgestattete Apartments Typ – Studioapartment(kombiniertes Wohn/Schlafzimmer): € 79 in den Bezirken 6,7 und 12
Vollausgestattete Apartments Typ – Great Apartment(Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer) belegbar bis zu 6 Personen: € 109 in den Bezirken 6,7 und 12 (Zusatzpersonen ab der 4ten Person € 30 pro Person)
Vollausgestattete Apartments Typ – Studioapartment (kombiniertes Wohn/Schlafzimmer): € 109 im Ersten Bezirk Innenstadt
Vollausgestattete Apartments Typ – Great Apartment (Wohnzimmer und 2 Schlafzimmer) belegbar bis zu 6 Personen: € 139 im Ersten Bezirk Innenstadt (Zusatzpersonen ab der 4ten Person € 40 pro Person)

Unsere PLAY-Pension – eine ganze Pension an der Wiener Ringstraße nur für uns.
Wer wollte nicht schon immer mal an der Leine zum Frühstück gehen.
DZ ab € 129
EZ ab € 99
Frühstück zubuchbar. Eine Verlängerungsnacht bieten wir pauschal mit € 49 an für Studios und Play-Pension, € 89 für die Great Apartments.
SubRosaDictum. Trust Your Kink.
**********ictum
491 Beiträge
Themenersteller 
Vienna Calling "KAFFEEHAUS auf dem Gerstenboden"
KAFFEEHAUS auf dem Gerstenboden

… ein Kaffeetscherl gefällig? Bitte gern!

Ein kleines Kaffeehaus bauen wir für Dich. Für Deinen Nachmittagskaffee und Deine Liebsten.
In guter alter Wiener Kaffeehaustradition möchten wir Dich bereits am Nachmittag verwöhnen und Dich vor der Party zu uns in die Location einladen.

Was gibts ausser nem großen Braunen und Gebäck?
Namhafte Designer und Labels aus der Fetisch-, Kunst- und Erotikszene extra für Dich. Neueste Designs und Looks zum Anfassen. Wenn Du magst, direkt Maßnehmen vom Designer persönlich.

Für die Teilnehmer der Stadtführung „Das wollüstige Wien“ endet diese im Kaffeehaus, auf Wunsch kutschiert Euch auch die Fiaker Susi direkt zum Ottakringer.

Das Kaffeehaus öffnet für Dich am 7. November von 14 – 22 Uhr seine Türen.

Der Eintritt ist frei. Fürs Kaffeehaus gibt es keinen Dresscode.

Es freuen sich auf Dich:
Simon O. | Loyata Land | Atelie Mystique | Vivishine | Jazzyfashion | Goldpiercingart | Rubberik | Seven Sins | Svakom | Tatjana Warnecke

Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien
Good Night Vienna!

****ion Paar
82 Beiträge
Perfekt ...
... zur Einstimmung auf die uns allen zu erwartende Nacht passt ebenso die 3. Mann Kanal Tour! Vienna wir kommen!
Profilbild
*******ugio
500 Beiträge
Mysticum und Refugi-O
@*********esire

Nach Rücksprache mit Carina und dem Betreiber des Mysticum kann ich euch folgendes sagen : das mysticum hat an diesen Abend geschlossen jedoch Clubbetrieb einen Stock höher ! Geöffnet wäre es am 5.11.2015 ! Anmeldung nicht erforderlich !

Das Refugi-O hat am 6.11. ab 21 uhr geöffnet ! Auch hier gilt Anmeldung nicht erforderlich (für Parre ) Jedoch ratsam da das Platzangebot (gesamt 110 m2 ) beschränkt ist und bei 25 Personen ist es schon voll ! Und es wäre schade hier her zu kommen und dann kann ich Euch nicht einlassen weil es voll ist !Herren ohne Damenbegleitung müssen sich UNBEDINGT anmelden ! Ich achte auf ein ausgewogenes Verhälltniss !

Ich hoffe Euch geholfen zu haben liebe Grüsse Albert
SubRosaDictum. Trust Your Kink.
**********ictum
491 Beiträge
Themenersteller 
Vienna Calling Pre-Party
CHRISSIEs FETISH EXPERIENCE

in Kooperation mit „pleasure & style“ und SubRosaDictum
Freitag, 6.11.2015, 21 Uhr

„Mysticum“, Halbgasse 11, 1070 Wien, http://www.mysticum.at

Eintritt 24 €

Das Kartenkontingent ist streng limitiert.

Anmeldung & Kartenreservierung: hannes@subrosadictum.at
Achtung! Eintritt nur mit gültigem Ticket für „Vienna Calling“.

Meet & Greet, Chill, Dance & Play
An diesem Abend steht euch auch die exklusive SM-Kammer im 2. UG zur Verfügung.
LINE-UP

DJane NicA (Soundgarden, G-Mix, Club U)
Lucy McEvil
DRESSCODE

Sei atemberaubend.
Sexy. Fetisch. Abendgarderobe. Mit Stil. Du als Hingucker und Mitfeierer.
Latex, Lack, Leder: neu.
Shiny, glänzend, Spitze, High heels. Corsagen. Zeige Haut.
Dom: passend, stilvoll. Sub: angepasst, passend gemacht.
Play: ganz viel darf. Party: in hot.
Abendgarderobe: schwarz, Smoking oder Ballkleid. D/S. BDSM-affin.
Uniformen. Eyecatcher. Masken. Burlesk. Gothic. Drag. Cosplay. Shiny. Lasziv. Ideenreich.
Gib viel, dann bekommst Du das auch erwidert.

Das geht nicht: Alltagsoutfit (z.B. normaler Businessanzug, Hemd, T-Shirt, Jeans, Turnschuhe…). Reine Nacktheit. Oben ohne. Einfallslosigkeit.
Zeig Dich: gib alles.
Bedenke: wir wollen Dich ganz.
Und nur dann: sei unser Gast.

http://subrosadictum.de/vienna-calling-pre-party/
Foto:Heinrich von Schimmer
Tickets zu verkaufen
Kann leider aus zeitgründen nicht teilnehmen. Habe deshalb noch zwei Tickets zu vergeben.
*****ter Mann
110 Beiträge
2 Tickets zu verkaufen
leider leider, meine Partnerin kann nicht und ich muss die geplante Reise absagen.

Bitte CM an mich. Paypal bevorzugt, Versand kurzfristig. Gekauft Original von der Webseite.

VG
• Equester
***en Mann
25 Beiträge
Wir waren noch nie auf der Veranstalltung
Hot_in_Latex ihr seit aus unserer Umgebung vielleicht treffen wir uns mal auf einen kleinen Plausch *gg*
wir sind aus Oberösterreich wir suchen neue Bekanntschaften mit denen man einen schönen Abend verbringen kann

mfg Elien
*******chtl Mann
1.635 Beiträge
Wien.....
..... Findet ohne uns statt .

Nach der Auswahl an der Tür auf der Wachtraum ist mir der Weg zu weit und der Einlass unsicher Mein auftreten lass ich mir nicht verändern 😉

Drum gebt alles seit ihr selbst und eine geile Party 💋
*******life Frau
369 Beiträge
Outfit
Gelesen bei einer anderen Veranstaltung...
Das sind doch klare Ansagen *top*

NO GOs: normale Straßenkleidung - Straßenanzüge - Jeans - Sportkleidung - Turnschuhe | RISKANT BIS KOMPLETT UNGEEIGNET: Baumwollunterwäsche - normale (schwarze) Stoffhosen - Camouflage - WetLook Hosen. Eine wichtige GRUNDREGEL als Orientierungshilfe: sofern Du mit Deinem Outfit durch die Innenstadt schlendern kannst, ohne dass sich jemand nach Dir umdreht, liegst Du sehr wahrscheinlich falsch.

Und wer sich hinsichtlich der "passenden Schale" nach wie vor unsicher ist, empfehlen wir zur Überwindung unserer strikten Einlasskontrolle sicherheitshalber das Mitführen einer optionalen "zweiten Hülle".
*******chtl Mann
1.635 Beiträge
Nicht das ihr meint ...
.... Habe mich genau an klare Ansage gehalten 😉

Doch die Tür ist sich scheinbar nicht klar 😉

Werde das nächste Mal im Joggi Einlauffen *haumichwech* damit klare Ansage kommt!
Nein ich hatte auch keine abendgadarobe an
Geschweige ein Ballkleid *lol*

Also am besten sich vorher mit dem Veranstalter auseinandersetzen was passt und was nicht .

*haumichwech* aber auch das habe ich getan . Da die Diskussion schon vorher im Raum stand
Und wir waren einige die wieder gegangen sind 😂😂😂😂😂😂
@Waschtl
Wen interessiert eigentlich, ob und warum Du nicht nach Wien kommen möchtest?
Deine Privatauseinandersetzung mit dem Veranstalter führe doch bitte direkt per CM und verschone andere Mitglieder davon hier im Forum.

Es ist durchaus nervig Nachrichten zu solch "Privatproblemen" zu erhalten, wenn sich einmal wieder jemand nicht an die vorher bekannten Veranstaltungsregeln halten möchte und es anschließend hier auch noch breit treten möchte.
*********oissy Paar
265 Beiträge
ich sehe das gar nicht als Privatangelegenheit.

Mich interessiert es sehr wohl wenn ein jahrelanger Stammkunde plötzlich (und viele andere) nicht wegen ihrer Kleidung rein kommen die sie schon oft getragen haben auf solch Veranstaltungen. Gibt mir dann schon zu denken das man bei der nächsten Veranstaltung trotz eingehaltenen Kleiderregeln nicht rein darf und dafür z.B bis nach Wien fährt.

Wir sind große Fans der Sub Rosa, haben unsere Karten schon ein Hotel gebucht aber sind natürlich wenn wir sowas hören etwas verunsichert.
*******chtl Mann
1.635 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/2037296.daysandnights.html

Halt die flossen ruhig musst es ja nicht lesen 😉😉😉😂😂😂😂
Mehr muss nicht gesagt werden 😜😉

Außerdem ist es keineswegs was privates mit dem Veranstalter

Scheener Tog noch 💋
@Waschtl
Na na na,
Du willst doch wohl sachlich bleiben... Leider kann man aus Deinen Andeutungen nichts herauslesen, was von allgemeiner Bedeutung wäre ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.