Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2547 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4911 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen mit stark ausgeprägter Libido449
Kennt ihr das Gefühl genug zu haben oder habt ihr nach einer kleinen…
zum Thema
Habt ihr Frauen auch das Verlangen? 🙈😊207
Sorry für die blöde Frage. Vorallem einfach nur platt gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgeprägteres Verlangen nach Sex bei reifen Frauen?

**WH Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Ausgeprägteres Verlangen nach Sex bei reifen Frauen?
Hallo,

Ich habe mal eine Frage: Haben Frauen in reiferen Jahren, also etwa wenn die familiären Verpflichtungen nachlassen oder überhaupt einfach so ein stärkeres sexuelles Verlangen?

So weiß es ja zumindest der Volksmund und mancher Stammtisch zu berichten.
Aber ist etwas Wahres dran und warum?

Mich interessieren eure Meinungen dazu.

Danke im Voraus!

Gert
*******ust Paar
5.625 Beiträge
bei den Frauen...
... die wir aus diesem Milieu kennen, können wir das so bestätigen.

Unsere Freunde (Frauen und Männer) entwickeln sich mit zunehmendem Alter - auch ihre Lust.
Beispiel: Nach einer durchgef***** Nacht haben manche Männer morgens schon wieder Lust. Jüngere Frauen sind am nächsten Morgen oft nicht mehr in der passenden Stimmung, ältere Frauen sind für eine kleine Morgenrunde manchmal schon schneller zu begeistern.

das läßt sich aber nicht verallgemeinern. Ü50 wird die Endlichkeit alles Seins deutlicher wahrgenommen und dann heißt es manchmal: je oller, je doller.
Ich habe keine Ahnung,ab wann man eine reife Frau ist und über die Suche hab ich nichts gefunden,würdest du die Altersangabe konkreter reinschreiben bitte?

Ich erlebe gerade sowas wie meinen zweiten Frühling und habe sexuellen Appetit.Ich weiß nicht,ob das mit meinem Alter zu tun hat.Freundinnen von mir sagen auch,dass sich in dem Dreh rum was getan hat.Meine sexuellen Grenzen sind auch nochmal neu gesteckt und stehen auch nicht ganzz so fest verankert,weil ich gelernt habe man entwickelt sich,vielleicht fallen die Grenzen ja wieder.
Und ich weiß nicht was ausgeprägteres Verlangen ist,also gemessen an was?
Nach einer durchgesexelten Nacht kann ich durchaus noch,oder auch nicht,je nachdem ist tagesformabhängig und nicht altersabhängig.
Smilla
**********true2 Paar
7.758 Beiträge
Kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.
Wenn die Kinder groß sind und die Verpflichtungen diesbezüglich nachlassen, widmet man sich gern seinem Partner und der Erotik.
Sexuelle Lust bei Frauen hat sehr viel mit dem inneren Wohlbefinden und der inneren Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu tun. Wenn das alles im Einklang ist, steigert sich auch wieder das sexuelle Verlangen.
****na Frau
590 Beiträge
Hm ...
Ich hatte nie die familiären Verpflichtungen an die du wahrscheinlich denkst, wenn du es so ausdrückst.

Ob ich als "reifere" Frau MEHR Sex brauche oder möchte, kann ich gar nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass mit zunehmendem Alter die Sexualität sich immer deutlicher formt. Man weiß immer mehr, was man möchte und was nicht. Und das sucht man auch offener, weil Sexualität zu einer Selbstverständlichkeit wird, die zum Leben dazu gehört. Da ist man als junger Mensch in der Regel noch ein bißchen zurück haltender.

Aber nur weil ich mehr Sex will, nehme ich halt nicht jeden. Da gibt es Altersuntergrenzen und Obergrenzen und Vorlieben und viele Erfahrungen .... das werfe ich nur für einen Fick nicht über Board.
*****oey Paar
973 Beiträge
Mir geht's ähnlich wie meiner Vorschreiberin...
Quantitativ kann ich sagen, dass sich mit zunehmendem Alter (Reife?) nichts geändert hat - ich hatte eigentlich schon immer ein ziemlich starkes sexuelles Verlangen (abgesehen davon, dass ich wohl eher ein Spätentwickler war, hatte meinen ersten GV erst mit 19...).

Qualitativ hat sich allerdings einiges geändert. Ich weiß jetzt genau, was und wie ich es mag - und was und wie nicht. Daran orientiere ich mich und verzichte anders als früher auch schon mal. Was allerdings nicht heißt, dass ich nicht auch noch offen für Experimente bin - ich kann das aber mit meinen Erfahrungen besser einordnen.

Mary
**WH Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Da hier nach der Definition von "reif" gefragt wurde: Ich würde sagen, so ab 40 - 50.
Und ja, ich weiß, daß der Begriff genauso blöd ist wie "ältere" Frau, aber weiß auch keinen anderen ("Milf" ist noch blöder) ...

Aber es scheinen sich zwei Meinungen herauszukristallisieren:
1. Stärkere Lust in reiferen Jahren
2. Nicht stärker, aber anspruchsvoller/besser

*g*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
2 Meinungen vielleicht..
aber auch 1.0000000 unterschiedliche Entwicklungen in 920823 verschiedenen Kulturen.
*********kend Paar
12.980 Beiträge
Für mich kommt das vor allem daher, dass ich mit zunehmenden Alter ein besseres Körpergefühl bekomme, einfach mit meinem Körper soweit im "Reinen" bin. Während ich in jüngeren Jahren nicht so viele Gedanken an mich verschwenden konnte.
Für mich persöhnlich kann ich sagen Ja *g*
Verschieden. . .
also, ich kenne jetzt drei Versionen.

Die eine mag so recht gar nicht mehr;-(( *panik*

Die andere steigt jetzt langsam wieder ein, weil sie auch "Hilfestellung" bekommt.

und die dritte ist so was von geil geworden, *popp*

aber wie schon ein Vorredner sagte 1 Million verschiedene
Jede anders.

Das gilt aber glaube ich auch für Männer *aua*
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Also ich kann mich meinem Vorredner anschließen.
In meinem Bekanntenkreis ist es bei manchen Frauen so, dass sie gar keine Lust mehr haben, manche würden gerne, trauen sich aber nicht wirklich und wieder andere, wie auch ich, genießen es in vollen Zügen.
Ich weiß was ich will und was mir gut tut und kann dies auch zum Ausdruck bringen.
Für mich ist die Qualität wichtig, nicht die Quantität.
Am liebsten, immer wieder kehrend mit ein und dem selben Partner, weil Sex dann für mich erst richtig, richtig gut wird.
Ich kann da ja nur für mich sprechen , aber mir macht der Sex jetzt viel mehr Spaß.
Meine Empfindungen und Lust sind sehr viel Intensiver.
Unlust am Morgen zum Beispiel kenne ich nicht. Abweisen würde ich mich mein Partner nicht .Im Gegenteil .
*zwinker*
Ich kann für mich schreiben, dass sich die sexuellen Aktivitäten intensiviert haben, nachdem unsere Söhne erwachsen wurden und sich abnabelten. In jungen Jahren war das verliebt sein im Vordergrund heute bin ich mehr sexuell denkend und auslebend aktiv. Die eigene Lebenserfahrung ist dabei ausschlaggebend. Gut ich glaube selbst nymphomanisch veranlagt zu sein und habe Lust als devote und hörige Partnerin diese besondere Form auszuleben, aber mit fast 50 Jahren ist vielleicht auch ein Grund die biologische Uhr tickt....
Noch bin ich fit und gesund und sehe evtl. attraktiv aus. Aber es kann schnell gehen und deshalb nutzen vielleicht auch viele die verbleibende Zeit intensiver.
Das Kontroverse ist in jungen Jahren ist man gesund und sexy aber unreif im Gehirn, im Alter klar und geil im Kopf aber der Körper und die Gesundheit können einem einen Strich durch die Rechnung machen.
Ist schon ungerecht...
Stärker und besser
**WH:
Aber es scheinen sich zwei Meinungen herauszukristallisieren:
1. Stärkere Lust in reiferen Jahren
2. Nicht stärker, aber anspruchsvoller/besser
Bei meiner Frau definitiv beides, sowohl stärker als auch besser. Das war eine relativ langsame einsetzende Entwicklung, welche sich im letzten Jahr stark beschleunigt hat.

********Paar:
Noch bin ich fit und gesund und sehe evtl. attraktiv aus. Aber es kann schnell gehen und deshalb nutzen vielleicht auch viele die verbleibende Zeit intensiver.
Das Kontroverse ist in jungen Jahren ist man gesund und sexy aber unreif im Gehirn, im Alter klar und geil im Kopf aber der Körper und die Gesundheit können einem einen Strich durch die Rechnung machen.
Ist schon ungerecht...
Deshalb nutzen wir jetzt auch möglichst viele Gelegenheiten, solange es noch geht. Denn der nächste Tag könnte der letzte sein.

****na:
Aber nur weil ich mehr Sex will, nehme ich halt nicht jeden. Da gibt es Altersuntergrenzen und Obergrenzen und Vorlieben und viele Erfahrungen .... das werfe ich nur für einen Fick nicht über Board.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir zwar nicht Grenzen weit überspringen, aber zumindest immer weiter verschieben und heute Dinge genießen, die uns vor noch kurzer Zeit völlig undenkbar erschienen.
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Raupe Nimmersatt
Ich habe meine Sexualität erst richtig vor 5-6 Jahren entdeckt und weiß auch erst seitdem, was es heißt einen richtigen Orgasmus zu haben.
Manchmal entwickele ich mich dann zur Raupe Nimmersatt und kann gar nicht genug bekommen. Auch nach ausgiebigen, erfüllten Sex passiert es, dass ich kurze Zeit (wenige Stunden) später schon wieder könnte, wenn ich dürfte und die Möglichkeit hätte. Da ist der Mann schon manchmal überfordert oder er steht nicht zur Verfügung.
Hinzu kommt, dass ich, je reifer ich werde, auch (zu meinem großen Glück und ich hoffe, es hält auch noch lange an) feuchter bzw. nasser werde. Früher war eher das Gegenteil das Problem und ich hatte dann Schmerzen und keinen Spaß am Sex, weil ich zu trocken war. Ich muss aber dazu sagen, dass es am Sexpartner lag. Wenn er meint, er muss sich nicht bemühen und es fluppt von alleine ... *oede*
Ich denke mal, reifere Frauen sollten nicht unterschätzt werden. Sie können Sex richtig gut genießen und sich hingeben, weil sie wissen, worauf es ankommt und nicht unbedingt eine schnelle Nummer schieben wollen.
Und es ist, wie immer, eine Sache von geben und nehmen. *zwinker* *g*
Und das Problem ist . .
Das. . .

Ich denke mal, reifere Frauen sollten nicht unterschätzt werden. Sie können Sex richtig gut genießen und sich hingeben, weil sie wissen, worauf es ankommt und nicht unbedingt eine schnelle Nummer schieben wollen.

wissen mittlerweile auch die jüngeren Männer;-))

*gr3*
Ich bin nur froh das es nicht nur mir so geht *g* Ich hab schon gedacht mit mir stimmt was nicht *g* Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen *g*
Muss da immer an meine Psychologieprofessorin denken. Die hat uns damals in der Vorlesung erzählt, dass die Sexualität bei Frauen erst mit Mitte/ Ende 30 oder später ihren Höhepunkt erreicht, während der Höhepunkt der Sexualität bei den Männern so um das 30. Lebensjahr liegt....das war ihre Erklärung dafür, warum ältere Frauen oft auf jüngere Männer stehen....
Nun, was mich betrifft hatte sie Recht....wobei der Höhepunkt immer noch anhält *smile*
Geht mir auch so
Während ich in jungen Jahren eher die Männer variierte, ist es jetzt die sexuelle Spielart. Nachdem ich jetzt schon eine Weile mein jüngstes Kind abgestillt habe und wieder Zeit für Sport und mich habe läuft es wieder mit dem Sexleben, besser, offener und intensiver. Es ist mir im Alltag nur manchmal hinderlich soviel an Sex zu denken, bin ich nicht mehr gewohnt...
Was bin ich froh, waren meine früheren Partnerinnen sexuell genauso aufgeschlossen und geniesserisch wie meine heutige Frau - völlig unabhängig vom Alter. Mit anderen Worten: Das "sexuelle Verlangen" habe ich nie anders verspürt als heute, weder bei mir selbst, noch bei den Frauen in meinem Leben.

Was sich allerdings in den letzten 30 Jahren stark verändert hat, bin ich selbst... denn wir wissen ja, das einzig Stetige im Leben ist der Wandel. So gesehen lebe und liebe ich heute wesentlich bewusster. Auch die Liebe zu meiner Frau hat einen wesentlich tieferen, verbindenderen Charakter - und damit erhalten auch unsere sexuellen Begegnungen eine Erfüllung, die sich damals wohl erahnen liess, aber noch nicht die Intesität von heute hatte.

So gesehen glaube ich auch in diesem Fall nicht an irgendwelche Schubladen, jeder Mensch und damit auch jedes Paar ist völlig individuell, Sex variiert qualitativ wie auch quantitativ in jedem Alter, eigentlich von Tag zu Tag...
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Eindeutig "JA"
Bei mir ist das auch so, das ich - je älter ich werde - umso lustvoller und erotischer bin.
Früher habe ich mir auch schon viel aus Erotik gemacht, aber es war nie so freizügig und leidenschaftlich wie jetzt. Ich bin jetzt vom Kopf her freier und auch viel ungezügelter. Heute nehme ich mir das was ich will und es ist mir dabei völlig egal was die "Gesellschaft" dazu denkt. *g*

Also würde ich aus eigener Erfahrung sagen: "Jaaa, reifere Frauen haben ein ausgeprägteres Verlangen nach Sex!"

LG Euer Knallbonbon *herz*
********mind Mann
45 Beiträge
Jene Frauen können sehr gut durch Ihre Erfahrung ihre sexuellen Vorzüge genießen. Das ist es auch was mir so gut an Ihnen gefällt..
******f_2 Paar
236 Beiträge
ich würde das für mich nicht am alter festmachen wollen, zumindest nicht an meinem. mit drei kindern im haus war es einfach schwierig bis unmöglich sex so intensiv zu leben wie wir es gerne wollten. vor den kids war ich schon hemmungslos, freizügig und fast immer bereit, dann änderten sich einfach die prioritäten. grade teenager hungern einen aus in sachen sex, die werden nicht müde am wochenende....
heute stehen schon zwei auf eigenen beinen und somit ist die verantwortung, die wir als eltern tragen minimiert.
wir können wieder so wie wir wollen....auch gedanklich geht da wieder mehr, ist doch klar, wenn man sich nicht den ganzen tag mit "kidskram" auseinandersetzen muß bleibt noch raum für eigene gedanken, ideen und wünsche.
lg nadja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.