Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5371 Mitglieder
zum Thema
Austausch zum Oralverkehr749
Frau mit Zunge verwöhnen Lecken, bis sie geil ist oder lecken, bis…
zum Thema
Neuer Partner - Wann Oralsex?343
Mir hat letztens ne Freundin erzählt, daß sie bei einem neuen Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecken als No-Go: Wie geht ihr damit um?

Lecken als No-Go: Wie geht ihr damit um?
Hallo meine Lieben,

nicht jede Frau mag es, oral befriedigt zu werden. Ebenso gibt es Herren, die in ihrem Profil "Cunnilingus" unter "geht gar nicht" aufgeführt haben.

Die Gründe dafür sind ganz verschiedenen. Was aber, wenn der Partner auf diesen "Dienst" als aktiver oder passiver Part nur ungern verzichten möchte? Wie geht man - ebenfalls als aktiver oder passiver Part - mit dieser Situation um?

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch!

Beste Grüße
aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
Tja
Hätte ich auch gerne -krieg ich aber nicht *snief*
Aber das MUSS man akzeptieren denke ich
Ich kann mich an keinen Mann erinnern, der das tatsächlich nicht gewollt hätte. Es wäre für mich aber gerade in einer Beziehung oder weitergehenden Bettgeschichte ein Problem, denn Lecken ist der sicherste Weg, mich zum Kommen zu bringen.

Ich würde mich wohl auch irgendwie abgelehnt fühlen, wenn einer das nicht mag, genauso, wie wenn ich seinen Schwanz nicht in den Mund nehmen dürfte.
ein No Go....
....nicht zu lecken.Ich akzeptiere das,wenn ein Mann das nicht machen möchte,aber für mich gehört das zu einem erfüllten Sexleben dazu und dann passt es nicht zwischen uns.Das mag hart klingen,aber so sehe ich das und ein Leben ohne Cunnilingus *panik*
Smilla
*****gan
161 Beiträge
Habs mehrfach versucht, hat mir nicht gefallen *g* Als passiver Part ist oral ein absolutes No-Go, es fühlt sich einfach nur sehr unangenehm an, unabhängig vom aktiven Partner. Andersrum ist mein fester Partner (cis-Mann) auch kein großer Fan von Blowjobs, also wird bei uns idR äußerst wenig Oralsex praktiziert, obwohl wir beide gerne den aktiven Part spielen.

Ich kann mir gut vorstellen dass der umgekehrte Fall schwieriger für eine Beziehung ist, also wenn einer der Partner es liebt passiv zu sein. ZB. eine Frau die ausschließlich durch Cunnilingus Orgasmen erreichen kann trifft auf jemanden der diese sehr ungern verteilt ; So kann eine Beziehung einfach nicht funktionieren *muede*
Also ich gehöre zu den Männern, die es lieben eine Frau oral zu verwöhnen. Ich mag es sie zu schmecken und mit der Zunge immer geiler zu machen. Im Gegenzug bin ich einem Blowjob natürlich auch nicht abgeneigt *smile* . Was gibt es denn geileres, als sich gegenseitig mit dem Mund zu verwöhnen? Leider weiß ich nur zu gut, wie es ist, wenn jemand a) nicht gerne oral verwöhnt wird und b) selber auch nicht gerne oral verwöhnt.
Das ist dann echt nicht einfach!
Beide schreiben...
Für uns beide gehört Oralsex auf jeden Fall dazu. Wenn es einer nicht mag, wie herum auch immer, akzeptieren wir das, aber sie/er/"die beiden" kommt/en für Sexdates nicht so wirklich in Frage. Dann passt es einfach nicht.

Speziell auf Cunnilingus bezogen haben wir aber noch nicht oft gesehen, dass es unter "Geht gar nicht" zu finden war. Nicht bei Frauen, Männern und auch nicht bei Paaren.

Wir bringen da noch einmal einen anderen "Aspekt" mit rein. Mehrfach ist es uns schon aufgefallen, dass die Bedeutung von dem Wort selber einfach nicht bekannt war. Eine Suchmaschine damit zu füttern und sich zu informieren war vielleicht zu viel Arbeit. *g*
So ist es uns dann wohl hier und da mal aufgefallen, aber beim nachfragen stellte sich heraus, dass man es nicht kannte und auf "Geht gar nicht" geklickt hat...

LG NeueReize
Ich stehe auch nicht sonderlich darauf geleckt zu werden. Es gibt mir in de meisten Fällen nicht wirklich was. Man muss dazu sagen, dass ich auch nur in Ausnahmefällen klitoral komme. Ich bekomme viel besser einen vaginalen Orgasmus. Lecken in Kombination mit Finger in der Vagina kann aber dann durchaus sehr geil sein.
Akzeptanz und Reaktion
Also ich kann es zwar nicht verstehen, dass ein bj verlangt wird also unter unbedingt steht, aber cunni unter Umständen gar nicht erwähnt wird.
Es gab auch Männer, die ich danach gefragt habe und die gar nicht wussten, was das ist.
Ich gebe zu zu Anfang hab ich es mit rimming verwechselt, aber dann dieses schöne Ausrufezeichen gefunden, wo alles erklärt wird.
Ich akzeptiere es, sehe aber einfach, und auch wenn es kindisch ist, nicht ein, den Mann immer oral zu befriedigen.
Wenn es jemand nicht mag, ob passiv oder aktiv, dann ist es so!
Da etwas versuchen dran zu ändern macht es nur angespannter.
Mir ist nur wichtig, dass ein NEIN wirklich respektiert wird.
egal um welches thema es geht
Und dann mit Begriffen wie frigide oder verklemmt zu kommen, gehört da einfach nicht hin!!
Ich denke auch, wir sind da alle kulant genug.
Vielleicht fingert der Kerl dafür total gern oder die Frau mag anal.
such die vorteile *zwinker*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Also für mich ist ein muss und ein Partner der das gar nicht will wäre bei mir an der falschen Adresse!

Für mich überhaupt die einzige Möglichkeit zu kommend, und ich liebe es einfach auch mich so verwöhnen zu lassen.... ich find persönlich Oralverkehr für ein gutes Sexleben unverzichtbar! Und liebe es auch meinen Partner oral zu verwöhnen.
****ch Paar
151 Beiträge
OH
Also ich adi lecke sehr gerne und ausgiebig bis die frau einen Orgasmus hat und dann komme erst ich
meine Frau bekommt so ihren besten Orgasmus und es ist für mich Befriedigender als wen ich in reinsteck
Lecken und Lecken ist auch ein unterschied ob mann jetzt die ganze scheide leckt oder nur den Kitzler den auf den Kitzler kommt es darauf an wen mann Erfahrung hat sonst kanns auch Für die Frau unangenehm sein LG
Ein Mann, der Cunnilingus zu seinen No Go zählt, käme für mich nicht infrage. Insbesondere dann nicht, wenn gleichzeitig Blowjob unter "Unbedingt" favorisiert wird.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich liebes es und könnte ohne nicht. Ein Mann der dies nicht praktizieren wollte bei mir, mit dem könnte ich nicht anfangen.
Das gehört für mich dazu, wie das Küssen
Ein absolutes Muss
Ich finde das gehört einfach zum Vorspiel dazu. Bis jetzt habe ich auch noch keine Frau getroffen, die es nicht gemocht hätte. Im Gegenteil.
Es ist natürlich eine sehr intime Situation sich gegenseitig zu lecken...sich dabei zu riechen und zu schmecken. Es steigert auf jeden Fall die Erregung und verschönt das Vorspiel ungemein. Ich finde auch, dass die Orgasmusfähigkeit dadurch steigt. Darum kein Sex ohne Cunnilingus, die Klitoris und den G-Punkt der Frau mit Fingern und Zunge zu Verwöhnen ( den G-Punkt erwisch ich nat. mit der Zunge nicht, ist zu kurz). Meine Partnerin bekommt dadurch schon (oder zusätzlich) 2-3 Orgasmen. Grund genug!
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht das ein Blowjob gerne genommen wird aber lecken nein Danke.Dabei steh ich drauf *g* Na ja was nicht ist kann ja noch werden :-)Irgendwie kommt man sich da übergangen vor.
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Ja, stünde dort "lecken", dann wäre es etwas anderes. Andererseits habe ich bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Männer, die Cunnilingus unter Geht gar nicht stehen haben (by the way - überwiegend jüngere Männer) schlichtweg die Bedeutung nicht kennen! Und wenn sie es ablehnen, weil sie andere Praktiken in den Vordergrund stellen, dann fühle ich, dass da die Frau in den Hintergrund gestellt wird.
In allen 3 Fällen ein Ausschlusskriterium für mich.
*******st81 Mann
49 Beiträge
Es gehört für mich absolut dazu und ich liebe es die Frau mit der Zunge zu verwöhnen, aber wenn sie es nicht möchte, muss ich es akzeptieren. Hab es auch schon gehabt das sie mich nicht oral verwöhnen wollte, ist nicht sehr schön für mich, aber es gibt ja noch die Finger / Hand *grins*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
manchmal gibt es Gerüche....
die den Leckspaß verhindern.

Beim Mann ist das miestens leicht zu beseitigen.
Bei Frauen manchmal schwerer.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Ich denke...
... hier kommt es immer auf die Behandlung an. Wie in vielen Fällen, wenn etwas erst mal undenkbar sein könnte oder gar im Vorfeld schlimm erlebt wurde. Da Druck zu machen oder jemanden deswegen abzulehnen halte ich für übertrieben, es sei denn es passt schon die Konversation nicht oder sie passt und es fühlt sich einfach nicht gut an wenn die ersten Berührungen empfunden werden. Natürlich ist auch der Geruch wichtig, wie auch Mimik oder Gestik. Stimmt alles stimmt sicher auch das Verlangen mehr zu erleben und so wird vielleicht bei den ersten Malen jene Lust darauf noch vermindert oder gar nicht vorhanden sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch denkbar höher wenn alles passt, dass auch ein „No-Go“ doch zu einem „Must-Have“ mutieren kann. Mit Vertrauen und dem immer mehr bestärkten Glauben dass das Gegenüber einen akzeptiert und mag wie man ist, ist das sich fallen lassen ja denkbar weit einfacher.

Ich habe allerdings nur zwei mal erleben müssen dass es nicht gemocht wurde und im Verlauf der verbrachten Zeit miteinander hatte sich das bei einer der zwei Personen sogar verändert. Daher gehe ich davon aus dass es einfach auf die Art der Beteiligten und der Verbindung zueinander ankommt.
Wenn es allerdings gänzlich völlig abgelehnt wird ist es okay, allerdings mindert das meine persönliche Lust auf das Gegenüber schon etwas. Ich denke wenn man es eben gern praktiziert, fehlt da schon irgendwie was vorm oder beim Sex.

In meinen Augen kombiniert man jene Technik dann letztendlich eh zwischendurch auch gern mal mit Spielzeugen, Fingern, wahlweise Utensilien die einfach die Art dessen noch etwas spannender oder gefühlsintensiver für sie macht. *zwinker*
Es ist schön
nur wenn Männer nicht mehr aufhören und dann Zunge und Finger sich abwechseln, kann das sehr lange dauen.
Ich habe bei manchen Männern das Gefühl, es geht ihnen nur noch um die Anzahl meiner Orgasmen und nicht mehr um Spaß beim Sex. Es gibt auch welche, die schieben dir, wenn Zunge und Finger endgültig versagen, den Dildo rein und toben sich aus. Was ist daran noch Spaß und was hat es mit Genießen zu tun.
Das ist wie mit dem Wein, ein bis zwei Gläser genießt man. Bei zwei , drei Flaschen ist von Genuß keine rede mehr.
Ich würde mich manchmal freuen wenn manche Männer den Sex auch mehr Genießen würden und sich austoben statt an mir Hochleistungssport zu betreiben.
Meine Frau hat jahrelang darauf verzichten müssen, oral verwöhnt zu werden, während ihr Ex sogar recht extreme Formen des Oralsex geradezu eingefordert hat. Das war nur der Beginn einer Leidenszeit. Sie hat mir sehr früh davon erzählt und war geradezu erleichtert, dass ich Oralsex sehr gerne mag, denn es wäre für sie ein No-Go gewesen, wieder darauf verzichten zu müssen.
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Ich komme fast nur durchs *schleck*. Da kann ich mich einfach fallen lassen und genießen *zwinker*. Auf der anderen Seite liebe ich es aber auch den *blowjob* zu geben *top*.
Ich habe das Glück, das mein Mann mich auch wahnsinnig gern leckt *freu*.
Ohne die orale Verwöhnung ginge es gar nicht.
Ohne Lecken läuft garnichts ;)
Ist für mich das schönste beim Sex, vaginal und anal. Mag ich sogar noch lieber als selbst einen geblasen zu kriegen. Gehört auf jeden Fall zum Sex.
jedem das Seine....
...denn im Laufe seines Liebeslebens trifft jeder auf verschiedene Personen die jeweils ihre ganz persönlichen Vorlieben und Abneigungen haben. Wenn Man(n), (oder Frau) als Beispiel noch nie jemanden hatte der/die es mochte und sogar noch konnte, ist es sicherlich schwierig das zu mögen oder zu geniessen. Der Cunnilingus ist sicherlich auch mehr als nur einmal über die feuchte Vulva zu lecken, und ein, sagen wir mal, kleines bisschen Erfahrung und Zungengefühl sollte schon dazugehören es dem Gegenüber im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen.
Ich persönlich finde es schon extrem wichtig Sie zu lecken und zu schmecken, dabei ist es mir sogar unwichtig ob Sie es mag mich im Gegenzug Oral zu befriedigen.
Ich finde es sehr erregend wie Sie sich unter meiner Zungenakrobatik räkelt, stöhnt und fallen lassen kann, während ich den optischen Reiz dazu dicht vor Augen habe und beobachten kann wie Ihre Liebeshöhle dabei pulsiert.
ERGO: Für mich gehört es definitv dazu und ist sogar ein *MUST-HAVE*, nur leider im Moment nicht zu geniessen, da ich keine Partnerin habe.

Gruß Der BlueNight
Wenn ...
... ein Mann - ich kurz vor seinem Schwanz mit den Lippen - sagen würde: Ach, du, lass mal ...
dann würde ich spätestens "danach" wissen wollen, warum denn nicht. Genauso freue ich mich, wenn er mich lecken mag und das gut kann (lecken, nicht saugen, mit Fingereinsatz, yeah!).

Klar, es muss nicht alles gleich beim ersten Date passieren, aber zum Einander-Genießen gehören für mich auf Dauer alle Sinne dazu:
• Ich muss ihn sehen (ganz im Dunkeln, och nö),
• ich muss ihn hören (Stöhnen - wow!),
• ich muss ihn fühlen (zwei Stunden angebunden am Bett, lieber nicht),
• ich muss ihn riechen und
• ich muss ihn (überall) schmecken können und dürfen.

Und so richtig passt es nur, wenn er da ähnlich tickt.
Sex ist ein Fest der Sinne, ein Sinnestaumel, in den ich mich komplett fallen lasse. Das geht nur ohne solche Tabus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.