Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
136 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Ex-Partner im Joy, wie ist euer Gefühl?53
Von der ich glaube, dass es noch einige gibt, die es interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht jemanden exzentrisch ?

Was macht jemanden exzentrisch ?
Huhu *g*

Heute hatte ich die Diskussion mit meinem Schatz,
was jemanden zum Exzentriker macht.
Reicht es schon, wenn man nicht 100%
der allgemeinen Norm entspricht und eigene Wege verfolgt
oder muß man dazu richtig "durchgeknallt" sein ?

Welche Eigenschaften machen jemanden definitiv zum Exzentriker ?
Wie muß man sein, um als exzentrisch zu gelten ?

Auf Xipolis.net steht zB
"1. Ex|zen|tri|ker, der; -s, -: 1. (bildungsspr.) exzentrischer,
überspannter Mensch"

bzw

2. ex|zen|trisch* <aus nlat. excentricus "außerhalb des Mittelpunktes" zu gleichbed.

---

Was meint Ihr ?

Dunkle Grüße *g*

Melle ^v^
hmmm ...
herrjeh,
du stellst aber auch fragen ...

dazu kann ich mich wirklich nicht äussern ...

räusper und grinsel .-)

<--- total normal & sehr entspannt ....


lg la ama
********i_by Paar
50 Beiträge
Also ich für meinen
männlichen Teil denke schon, dass man schon ein bisschen außerhalb der Norm stehen müsste (nicht in allen Bereichen) um als exzentrisch zu gelten.
Wobei ich auch unterscheide zwischen Ticks und hm... ja einfach konsequentem unerwartetem Handeln (hilfe... wie komm ich da wieder raus).

Helge Schneider würde ich als Exzentriker bezeichnen (wobei er wohl den Rest der Bevölkerung für exzentrisch hält)... naja.

Zuletzt fällt mir folgender Spruch ein, den ich aus einer Dagobert-Duck-Geschichte habe ;):
Arme Leute sind verrückt, reiche sind exzentrisch

verwirrte grüße
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Meine (w) Defintion zum Thema "Exzentriker":

Ein Mensch, der durch sein Verhalten eine Maßlosigkeit an den Tag legt, welche das öffentliche Leben gefährden. D.h. das Übertreten von Regeln und Gesetzen.

Der Rest ist ganz klar: Leben und leben lassen! *zwinker*
*****and Mann
1.509 Beiträge
Ein so schönes Thema ...
Ich möchte es mal mit einer Metapher versuchen.

Das ideale Rad
  • wird angestoßen und dreht und dreht und dreht sich immer weiter.

Das normale Rad
  • wird angestoßen und läuft ganz gemächlich aus, bis ein neuer Impuls entsteht.

Das exzentrische Rad
  • wird angestoßen und eiert vor sich hin, in der selben Geschwindigkeit, wie das normale Rad, läuft nur etwas schneller aus.

Das verrückte Rad
  • ist schwer - völlig unberechenbar.


Einfach Rad durch Mensch ersetzen ...
na, alles, was herausragt.
das ist bei frauen was anderes, als bei männern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.