Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1960 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt’s schöne BHs in Größe 65AA?10
Ich brauche neue BHs, aber das Problem ist, dass fast alle Läden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quietschende BHs

****ch Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Quietschende BHs
Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr das Problem auch?
Meine BHs quietschen am oberen Ende des Bügels auf der Höhe der Achseln 😕
Habe bis jetzt nirgends was gefunden, wie ich das "beheben" kann
Hat jemand einen Tipp?

LG Sie von AndOch
***an Frau
11.000 Beiträge
Hat jemand einen Tipp?

Nimm doch die Bügeln raus, damit wäre das Problem wohl erledigt
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ich habe ja nun schon Massen an BH´s getragen und alle immer und ausschließlich mit Bügel. Aber gequitscht hat noch keiner.

Wo kaufst du die denn? Kann es vielleicht an der Marke liegen?

Hast du dich vielleicht mal richtig vermessen lassen und passen deine BH´s richtig? Zumindest sagt man ja das jede 3 Frau die Falsche Größe trägt und sich damit eher schadet als stützend etc wirkt
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich hatte auch schon mal einen BH, der quietschte, obwohl er super passte.

Ich habe nicht herausbekommen, woran es lag, vermute aber, dass der Tunnel für den Bügel zu eng genäht war.

Wenn das aber bei jedem deiner BHs auftritt, würde ich vielleicht mal die Marke wechseln.
Mir ist das bisher auch nur einmal passiert.
Ich vermute auch, dass es am engen Tunnel lag, weil ich noch andere dieser 'Marke' habe und es nur da vorkam.
****ch Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Also...
Ich kauf meine BHs meist bei Lascana oder Hunkemöller *zwinker*
...und Bügel rausnehmen bei 85E it ein bisschen blöde *schiefguck*

Wenn ich ja nur so 0815-Billigteile tragen würde, würde mich das ja gar nicht sooo sehr stören, aber da die ja doch so 35,- € aufwärts (eher aufwärts) kosten, sollte das eigentlich nicht sein, denk ich *oh* *oh*

Die Fachverkäuferin konnte mir da nämlich auch keinen Tipp gegen geben bzw. sie kannte das gar nicht, dass die quitschen *mrgreen*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ich trage ausschließlich und nur Hunkemöller weil sie die einzigen sind die gute Balconett herstellen.... aber gequitscht hat bei 75 B und C noch nie was. Hat deine Größe vielleicht andere Bügel?

Ich muss mit einem grinsen sagen.... das ist spuky *zwinker*
********er67 Paar
688 Beiträge
Leider quietscht auch mal ein etwas hochpreisiger BH von "Marie Jo". Vielleicht liegt es am Waschen in der Waschmaschine. Das nächste Mal werde ich diesen BH mit der Hand waschen und berichten......
Dieses Phänomen kannte ich noch nicht. Also an der Größe kann es nicht liegen, da ich diesen BH in einem Fachgeschäft gekaufte. Werde dort auch mal fragen, warum ich einen "Quietschy" an meine Boob´s lasse *zwinker*.
****ry Frau
41.198 Beiträge
***an:
Nimm doch die Bügeln raus, damit wäre das Problem wohl erledigt

leider nur das quietschen, aber dann sitzt der BH ja nicht mehr. Ich habe eine ganze Zeit lang in der Waschmaschine die Bügel verloren *snief* also den anderen dann raus genommen, aber das waren dann zu Hause BH's. Diese waren allerdings von bonprix und ein Schnäppchen wo ich damals also dachte, da erklärt sich warum das passiert ist. Übrigens haben davon auch ab und an Bügel gequietscht. Inzwischen aber nicht mehr.

Hast du denn die BH's reklamiert?

lg cherry*blume*
********er67 Paar
688 Beiträge
.... also ich reklamierte den BH noch nicht. Ich hoffe noch, das es nach der Handwäsche besser wird. Zur Zeit liegt er noch im Schrank und wartet...
****ggi Paar
517 Beiträge
Kann eigentlich nur an den Bügeln liegen.

Vielleicht mal prüfen, wie das an den Enden ist. Sind die Abschlüsse okay?
Ist ein Bügel verdreht?
Haben die Bügel Spiel im Tunnel oder ist es am Ende zu knapp zugenäht, so dass der Tunnel zu kurz ist?

Da könnte man sicher etwas experimentieren oder korrigieren: Mal ne Naht aufmachen oder so.

Vielleicht ist der Bügel auch in Teilen korrodiert...

Viel Erfolg!
****ch Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
@****ggi: Ich hab den BH vor 4 Wochen gekauft. Da wird wohl noch nix korrodiert sein *zwinker*

Und aufschneiden/-trennen werd ich da nix, weil bei seinem Vorgänger war mir nach 5 Monaten links der Bügel gebrochen und ich hatte ihn umgetauscht... Hab das aber halt nicht nur bei dem aus dem Lascana halt, sondern aktuell bei so gut wie jedem, der gepolstert ist. Und ungepolstert mag ich bei meiner Oberweite nicht *schiefguck* Das sieht für mich dann immer so Ostereiförmig aus *lach*
Sie schreibt...
hab auch einige die quitschen, über das problem habe ich aber noch nie nachgedacht *g*

und beheben geht wohl auch nur wie schon geschrieben bügel raus nehmen xD
Und was tut...
..ihr gegen einschnürende BH-Träger??

Ich trage ungern diese unerotischen Oma-haften "Entlastungs-BHs", die ja breite Träger haben. Sondern schickere, auch mal schlichte (s.Foto), aber die haben meist so dünne Träger. Und ich hab dann richtig Schmerzen oben an der Schulter und rote Striemen.

Gibt es denn nicht auch schönere, sexy BHs mit breiteren Trägern (in Cup D oder E)??
****ch Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
@Yasmina73
Es gibt dafür z.B. bei Hunkemöller so Pads aus glaub so Silikonart, die man im Schulterbereich um die Träger machen kann *g*
Ich hab aber bis jetzt selten Schöne mit breiteren Trägern gefunden *schiefguck*
Habt ihr mal in der Sportabteilung gesucht?
Ich finde, es gibt durchaus ganz schöne Sport-BHs, die weder quietschen noch drücken noch zwicken, sondern einfach nur gut Halt geben.
********er67 Paar
688 Beiträge
So, meine Nachfrage im Geschäft ergab, das die Verkäuferin beim Hersteller anrief und eine interessante Antwort bekam. Ich solle den BH doch mal mit Weichspüler waschen. Das Angebot den BH umzutauschen bekam ich auch. Ertsmal behalte ich das Teil und mit Weichspüler waschen ohohoh nenene-das ist ekelig *panik* . Ich versuch es mal mit Haarshampo.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Schampoo hat aber nicht den gleichen weichmachenden Effekt wie Weichspüler. Dann müsstest du Spülung nehmen *zwinker*

Ich war am Samstag im Miederwarenfachgeschäft ( ohne Scheiß, hier auf dem Land gibt es noch sowas und hatte vergessen es zu zu schreiben ) Die Dame meinte zu mir... das liegt an der Beschichtung von dem Bügel. Wenn der Stoff eine bestimmte Zusammensetzung hat udn eine höhere Qualität dann werden die Bügel mit was anderem beschichtet wie die Bh´s für 6,99 von Kik damit sie langlebiger sind und das Material nicht beschädigt wird. Sie kenne das... wüßte aber nichts ausser Umtauschen was dagegen hilft...
********er67 Paar
688 Beiträge
@ noriko_M
Na dann dürfte meiner nicht quitschen bei fast 80.- Euro. Da liegts wohl nicht am Preis.....
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*****o_M:
das liegt an der Beschichtung von dem Bügel
*****o_M:
Wenn der Stoff eine bestimmte Zusammensetzung hat udn eine höhere Qualität dann werden die Bügel mit was anderem beschichtet wie die Bh´s für 6,99 von Kik

Nein es liegt nicht am Preis sondern an der Beschichtung die für Hochwertigere BH´s verwendet wird... und die die quitschen können ...... eben durch die Zusammensetzung vom Stoff
********er67 Paar
688 Beiträge
.... und ich dachte meiner wäre hochwertiger..... *flenn* da gehört "Marie Jo" wohl diesesmal nicht dazu
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*****o_M:
Nein es liegt nicht am Preis sondern an der Beschichtung die für Hochwertigere BH´s

heißt..... Billige 6,99 BH´s von Kick haben NICHT diese Beschichting weil sie NUR bei teuren UND hochwertigen BH´s verwendet werden. Was Teuer und Hochwertig ist entscheidet der Hersteller.

Wenn ich jetzt immer noch FALSCH verstanden werde dann geb ich auf....
*********nesse Frau
1.878 Beiträge
@Yasmina73
wenn die träger einschneiden, hast du die unterbrust idr in der falschen größe gekauft
das gewicht der brust wird vom unterbrustband gehalten, und nicht von den trägern *zwinker*
********er67 Paar
688 Beiträge
@ noriko_M
nein, ich habe dich schon richrig verstanden. Der Hesteller benutzt halt auch nur eine einfache Beschichtung und einen Stoff der nicht mit dem Bügel kompatibel ist.
*********rlin Frau
855 Beiträge
@*********er67: ha, ne, genau anders herum: Offenbar quietscht der MarieJo-BH, WEIL er höherwertig ist und die Bügel in den höherwertigen BHs eine andere Beschichtung haben, um den Stoff zu schonen und laut der Verkäuferin kommt daher das Quietschen. Dass der BH von MarieJo quietscht ist also eher ein Zeichen DAFÜR, dass er eine höherwertige Beschichtung hat und eben NICHT die gleiche wie BHs von z.B. Kik.


An die TE: Ich hatte auch schon mal einen BH, der gequietscht hat. Und da mir das auf die Nerven ging, habe ich den nicht behalten. Ich habe damals nicht rausgefunden, woran das lag.
Ich kann da also eigentlich nur Marke wechseln empfehlen. Was aber ja immer schwierig ist. Dauert ja bis man einen BH findet, der wirklich gut sitzt.

@******a73: Wie Missstress77 schon schrieb, sollte das Gewicht der Brust vom Unterbrustband getragen werden.
Oft liegt ein Einschneiden der Träger aber nicht nur an der falschen Größe, sondern auch an der falschen Form des BHs. Nicht jede Brust passt zu jedem BH und andersrum.

Und diese Schalen-BHs machen natürlich erstmal ne runde Form, weil sie im Grunde wie ein (Weich-)Panzer wirken, aber oft haben die eine schlechte Passform, die die Brust nicht richtig unterstützt, sondern eigentlich nur verpackt.
BHs, deren Steg in der Mitte etwas höher geht, unterstützen meiner Erfahrung nach auch die Brüste besser. Die, bei denen die Cups nur schmal in der Mitte verbunden sind, passen eigentlich nur Frauen mit A oder B-Körbchen.

Ich weiß, dass die meisten BHs wirklich dürftig geschnitten sind und man braucht einen langen Atem, um einen Bh zu finden, den man schön findet und der sehr gut sitzt.
Ich bestelle dafür inzwischen ehrlich gesagt viel im Internet, weil da die Auswahl größer und meine Größe auch eher verfügbar ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.