Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2394 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?395
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Ist eine Intimrasur im Swingerclub Pflicht?196
Nun in den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich ja die Ansicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur ja oder nein in Swingerclubs

****ne Paar
3.063 Beiträge
Und täglich...
...grüßt das Murmeltier... *lol*

Dann halt zum 10. Mal, oder so...

Wir sind beide rasiert und erwarten auch auf den Spielwiesen, dass unsere Partner rasiert sind.

Haare an intimen Stellen finden wir äußerst unschön.

wächst bei jemand Haare auf den Schamlippen oder der Eichel?

Haare wachsen immer an den Stellen, an denen sie nicht gebraucht werden. *smile*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Rasiert
Hat durchaus einen von Wasser und Seife unabhängigen hygienischen Vorteil.

Es eindeutig erkennbar, ob da Pickelchen, Knubbelchen, Krusten, Läsionen, Warzen etc. vorhanden sind, die eindeutig von sexuellen Handlungen mit der betreffenden Person abraten.

Ok, eine etwas hellere Beleuchtung vorausgesetzt - aber wer im Darkroom Sex hat, geht dieses Risiko bewusst ein.

Sorry, sollte aber auch mal erwähnt werden.
****ggi Paar
517 Beiträge
Ok, eine etwas hellere Beleuchtung vorausgesetzt - aber wer im Darkroom Sex hat, geht dieses Risiko bewusst ein.

Wer mit jemanden Sex hat tut das immer bewusst.
Und wer seine Sexpartner nach vorheriger Pickelkontrolle heraussucht, kann das auch gerne machen.

Der vermeintliche Hygienevorteil ist dennoch keiner: Da gabs jetzt einen Link auf einen Artikel einer Ärztin, die die Problematik der Intimrasur beschreibt. Wer Intimrasiert ist, steckt sich leichter an...
(Leider hab ich den Link gerade nicht mehr gefunden, obwohl er nur wenige Tage alt war...)
Himmelhilf, dann lies den Artikel bitte nochmal genau, dann weisst Du auch WANN das der Fall ist, und Warum deshalb meine Aussage NICHT falsch ist.

Leider kommt es immer auf die Details an, so lästig das ist.
****ggi Paar
517 Beiträge
Selene, falsch ist eine Frage der Sichtweise.
Daher habe ich auch nicht geschrieben, dass Dein Spezialfall falsch ist, aber er ist eben eine stark eingschränkte Sichtweise.
Es gibt unzählige Risiken, die meisten davon sind nicht sichtbar. Vertrauen ist auch nicht sichtbar oder nachweisbar.

Also: Man kann bei rasierten Menschen ggf bestimmte Krankheiten besser erkennen, aber dieses ist eben in Summe noch kein "von Wasser und Seife unabhängigen hygienischen Vorteil", da der Nachteil überwiegt.

Da ich davon ausgehe, dass bei Deiner Negativauswahl in der Praxis kaum jemand durchfallen dürfte, ist es schlicht nicht mehr relevant. Es gibt zudem Optionen wie die Prüfung/Beachtung der z.B. Zahnhygiene seines Gegenüber und es gibt diverse Hinweise, "die eindeutig von sexuellen Handlungen mit der betreffenden Person abraten."

Eine stark eingeschränkte Sichtweise ist grundsätzlich kritisch anzusehen - sich Rosinen rauspicken, die einem in den Kram passen kann man natürlich immer.
Zudem habe ich auf die generelle Verantwortung und Risiko hingewiesen, nicht nur in Darkrooms.

Deine Kriterien bleiben Dir natürlich unbenommen, ebenso Deine persönlichen Vorlieben. Himmlischer Beistand ist dafür auch nicht nötig.
******ann Mann
15 Beiträge
Also: Man kann bei rasierten Menschen ggf bestimmte Krankheiten besser erkennen, aber dieses ist eben in Summe noch kein "von Wasser und Seife unabhängigen hygienischen Vorteil", da der Nachteil überwiegt.

Ich komme gerade nicht mit und kenne besagten Artikel nicht: Von welchen Nachteilen sprichst du?
****ggi Paar
517 Beiträge
Das ist der Link:

http://www.brigitte.de/liebe … text&utm_campaign=veeseo_RUN

Gründe: Reizung der Haut und Verletzung, Rasieren kann also Pickel usw erst auslösen.
Schamhaar als natürlicher Schutz gegen Reibung usw.

In Summe wird deutlich, dass die visuelle Kontrolle des enthaarten Intimbereiches auf Pickel oder Warzen ein - sagen wir mal - etwas exotischer Aspekt ist. In Wahrheit geht es um Streptokokken usw. was man eben keinesfalls sehen kann.

Gruss
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Reizung der Haut und Verletzung, Rasieren kann also Pickel usw erst auslösen.

... was der Grund ist, warum ich in dem Bereich meines Köfpers mich für den "gepflegten Wildwuchs" entschieden habe.

Aber ich denke, auch in einem Club ist das die individuelle Entscheidung, ob man rasiert oder nicht und wie der /die SexpartnerIn aussehen soll.

Sauber sind sie (hoffentlich) beide. Und Krankheitskeime kann man mit bloßem Auge weder "mit" noch "ohne" sehen.
******ann Mann
15 Beiträge
Danke für den Link, ich habe ihn mir mal durchgelesen, inklusive der Verweise zum englischen Original.

Die gesamte Aussage, dass Schamhaarentfernung schädlich sei, beruht auf der Argumentation, dass durch Verletzungen der Haut bei der Entfernung es zu Infektionen kommen kann. Diese führen zu Entzündungen, Pusteln etc. Der Großteil dürfte also auch durch eine visuelle Inspektion ausgeschlossen werden.
Allerdings würde ich vermuten, dass man mit einer gewissen Sorgfalt beim Rasieren, bzw. dem Wählen von hautschonenden Methoden schon auf der sicheren Seite ist.

Das Argument mit der Reibung finde ich dagegen reichlich schwach, natürlich ist die Haut nach der ersten Rasur empfindlicher, aber das bleibt sie ja nicht lange, sondern passt sich an. Ansonsten hätten wir ja noch an diversen anderen Stellen entsprechende Probleme. Und dass die Haare Pheromone verteilen habe ich auch noch nicht gehört.

Intimbehaarung bleibt somit für mich weiterhin eine rein ästhetische Entscheidung.
****ggi Paar
517 Beiträge
Intimbehaarung bleibt somit für mich weiterhin eine rein ästhetische Entscheidung.

So seh ich das auch. Wobei es Fälle gibt, bei denen auch hautschonende Methoden nicht fruchten und die "Nebenwirkungen" signifikant sind.

Hygiene geht in beiden Fällen gleich gut, ich sehe aber da Verletzungsrisiko schon, zumal man ja "frisch" bzw "täglich" rasiert betrachten muss, also kaum Zeit für das Verheilen von Verletzungen bleibt.
******ung Mann
208 Beiträge
LeHofmann...
hast Du alles gelesen, oder einiges vergessen. Da steht das es auch einen Schutz beim Sex bietet.
Smartjung
Auch ich hab es gelesen. Übrigens auch das Original.

So... Wer schreibt da... Die Dame ist keine Forscherin an einer Medizinischen Fakultät!
Sie ist Leiterin des Medizinischen Zentrums für die Studenten an der "Western Washington" - das ist so etwas wie ein Ärztehaus für alle mit studentischer Krankenversicherung. Sie ist Allgemeinmedizinerin mit Schwerpunkt auf psychische Probleme, Drogenmissbrauch, und zuständig für die Untersuchungen bei sexuellen Angriffen. Keine Hautärztin, keine Gynäkologin.

Betrachten wir es also nicht als wissenschaftliches Forschungsergebnis, sondern als persönliche Meinung.

Und wenn man bedenkt, dass die Rede von "Frisch rasiert" und Mikroverletzungen ist... Hat sie ja durchaus recht. Deshalb wird ja auch nicht mehr direkt vor OPs radiert, sondern, wenn möglich, am Abend vorher.

Was lernen wir also daraus... Nicht direkt vor dem Date waxen, rasieren, etc, sondern min 12 h vorher, dann sind die Microverletzungen wieder verheilt, alles gut.
******ann Mann
15 Beiträge
Smartjung
Ja, ich habe alles gelesen und schaue während des Schreibens meiner Beiträge auch noch mehrmals da rein, um nichts zu vergessen/zu übersehen.
Dieser Artikel ist eben genau das: ein Artikel im Internet. Da hege ich ein gewisses Misstrauen und hinterfrage prinzipiell kritisch und um so mehr, wenn mir schon beim ersten Überfliegen starke Ungereimtheiten auffallen, wie zum Beispiel Pheromon verteilende Haare. Bei medizinischen Themen bin ich nochmals misstrauischer und da muss es schon ordentliche Begründungen und/oder Verweis auf Publikationen her, damit ich das glaube. Das war in dem Fall nicht gegeben, daher kann da gerne drin stehen, dass Intimbehaarung beim Sex schützt, aber ich glaube das nicht.
******ung Mann
208 Beiträge
ein Artikel im Internet...
OK. OK. Du hast recht "mit dem Internet"! Sagt es aber nicht aoch ein wennig die Logik das Mutter Natur uns so erschaffen hat weil es "eventuell" einen Sinn macht. Die Intimrasur ist in den 20" Jahren des vergangenen Jahrunderts in den USA aufgekommen. Dort durften keine Bilder mit Abbildungen von Nackten mit Schammhaar gezeigt werden. Ist eben doch nur ein Trend sowie SUV oder ALU-Felgen, G5 oder Kletterhalle. Ich finde es auch nicht so wichtig für mein Seelenheil, ob mit oder ohne, hauptsache SEX.

lg.
nur mal so zum schmunzeln
https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

"Schon im Altertum war es in verschiedenen Kulturen üblich, sich die Schambehaarung zu entfernen."

es ist halt eine frage des persönliches geschmacks und des zeitgeist.
******ung Mann
208 Beiträge
ich hatte letzte Nacht
ein Leuchten in meinem Traum. Wir entwickeln ein Toupet für den Intimbereich, somit kann jede\er je nach vorliebe des Sexpartners das passende Outfit haben. Investoren finden wir sicher bei den Löwen im Fernsehn. Und bei etwas heftigeren Praktiken kann ja ein Klettverschluß verwendung finden.
auf den Punkt gebracht.............
hat wohl mit und ohne seine Berechtigung, denn gepflegt sollten wohl alle sein um Spaß mit anderen zu haben...........
******nhh Mann
388 Beiträge
Intimhaarverbot im Swingerclub?
Wir haben uns in SWINGER NORD dem Thema von einer anderen Betrachtungsweise genähert:

Ein Swingerclub hat in seiner Veranstaltungsbeschreibung ausdrücklich SCHAMHAARE für deren Event "ausgeschlossen".

Daraufhin habe ich einmal eine Umfrage erstellt, wie die Meinungen allgemein zur Thematik sind:

Swinger Nord: Intimbehaarung: NoGo auf Swingerparty? Umfrage & Diskussion

Nehmt gerne an der Umfrage teil, ich bin gespannt auf das Ergebnis!
******ung Mann
208 Beiträge
wie wird wohl
das ergebniss sein? Dafür bruchts keine Umfrage.
******nhh Mann
388 Beiträge
Der Weg ist das Ziel...
das Interessante bei der Umfrage im Moment sind die kleinen aber feinen Nuancen im Voting...

Also: Reinschauen, mitvoten!

Was übrigens das Thema Schamhaartoupet angeht: mal bei Google die Begriffe Schamhaartoupet und Japan eingeben und mitschmunzeln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.