Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Stuttgart20
Ich/wir sind in den nächsten zwei Wochen geschäftlich in Stuttgart…
zum Thema
Clubs mit Übernachtung auf den Matten in Berlin gesucht6
Kann man auf geschickte Art nach Clubs suchen, die eine Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vorherige Swingergeneration

*******006 Paar
600 Beiträge
Themenersteller 
Die vorherige Swingergeneration
Hallo erstmal an alle!
Die meisten hier sind seit kurzem oder längerem als Swinger unterwegs.
Aber was ist eigentlich aus den Leuten geworden,die schon vor
ca. 20 oder 30 Jahren mit dem swingen angefangen haben?
Die Swinger,die noch die Anfänge der einzelnen Clubs
miterlebten von denen wir heute so schwärmen.
Gibt es diese Generation noch,und sind sie noch aktiv oder
haben sie sich zurückgezogen.?

LG
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wieder aktiv....
und das nach fast 10 Jahren Pause da meine vorherige Partnerhin dem Swingen nichts abgewinnen konnte und sich meine neue Partnerin dieser Spielart der Gelüste nach einigem Zögern doch gerne zuwendet und diese mit voller Lust und Liebe genießen kann.

*zwinker* vom Frenchlover
Wir denken
wenn man sich in den Clubs wie z.B. der Eule umsieht,das sie immer noch aktiv sind,vielleicht nicht mehr ganz so aktiv wie früher,aber trotzdem immer noch dabei.
In "neuen Clubs" die mehr auf Disko und Events setzen sieht man fast ausschließlich nur jüngere Paare
Die wollen allerdings zum großen Teil nur Show machen,ihre tollen Dessous vorführen,tanzen,Cocktails schlürfen, .... nur auf der Matte sieht man sie halt seltener.
Vielleicht gehören wir auch schon zu den älteren Swingern,wir verlagern unser Swingerleben inzwischen auch schon mehr ins private und gehen nur noch gelegentlich in Clubs.
Privat wissen halt alle was man will,warum man sich trifft u.s.w.
...ja, sie sind noch aktiv *ggg*

Ich (Thomas) habe vor ca. 27 Jahren mit einer wesentlich älteren Freundin meine ersten Erfahrungen im Clubleben gesammelt. Damals gab es allerdings nur reine Paareclubs. Das Sehen-und-Gesehen-werden war kein Thema, höchstens zu zusätzlichen sexuellen Stimmulation. Von AIDS hatte noch niemand etwas gehört und dementsprechend frei waren die Aktivitäten.

Lustig waren die damals üblichen großen Spielwiesen mit gleichzeitiger Kinovorführung (Zwischenwand mit mehreren Super 8-Projektoren).
Man(n) konnte dort stundenlang liegen, sich miteinander amüsierenden und zur Entspannung zwischendurch die Filme verfolgen.
Manche Paare robbten sich im Laufe des Abend von einem Paar zum anderen bis alle durch waren.

Gruß Thomas
Wir sind "erst" seit 12 Jahren dabei,....aber es macht uns immer noch riesig Spass und möchten auch so schnell noch nicht darauf verzichten
Ja, die Generation gibt es sicherlich noch . . .
. . . zumal die Lebenserwartung ja beträchtlich gestiegen ist.

Uns scheint aber auch, daß die Freude an Sex, Erotik, fremder Haut usw. irgendwie auf der Strecke geblieben ist.

Wie sonst ist es zu erklären, daß wir mit unserem Alter den statistischen Altersdurchschnitt der suchenden kaputt machen? * lach *

Wir dürfen uns wohl zu den ersten Neugierigen der Szene rechnen.

Um die Zeit als Rudi Neureich (wer kennt ihn eigentlich noch?) Mitte der 60er Jahre die „oben ohne-Mode“ kreierte
Drückten wir uns an den Schaufenstern der Boutiquen die Nase platt. Wir waren doch ganz anders erzogen.
Oswald Kolle klärte uns endlich auf. Kontaktsuche unter Pärchen ging zunächst über die normale Tagespresse. „Paar sucht Gleichgesinnte“ Bald lehnten die Redaktionen die Veröffentlichung dieser Formulierungen ab. Da boten sich dann die „St. Pauli-Nachrichten“, gefolgt von „Happy-Weekend“ an.
Die ersten winzigen Pärchenclubs entstanden in Garagen und Hinterhöfen, mehr schmuddelig als Appetitanregend.

Trotz allem fanden wir hier und da unseren Spaß und wir sind bis heute dran geblieben..

Heute aber fragen wir uns in Anbetracht der überaus reichen Angebote und Nachfragen, wo sind die Leute die damals aktiv waren, die wir damals kennenlernen durften?

Alle das Interesse verloren ? Dazu könnte ich allerdings nur sagen „ SCHADE „

LG domnudopaar
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Erstz mal herzlichen Glückwunsch...
das ihr schon so lange dabei seid und schon alleine damit den Zweiflern beweist das Swingen zum einen nicht Altersabhängig ist und zum zweiten das Swingerpaare auch gemeinsam alt werden können und sich nicht zwangsläufig zur trennung führt, da sich manche das Swingen nicht als Partnerschaftskompatibel vorstellen können. *top*


*zwinker* von den Frenchlovern


Ach übrigens...könnte für euch auch interessant sein :

http://www.joyclub.de/magazin/je_oller_je_doller.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.