Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Anfang – Ohne Ende – Aus der Mitte

Ohne Anfang – Ohne Ende – Aus der Mitte
Phraks
Nehmen wir hypothetisch folgendes an:
Wir beide, T. und M., hätten uns im Kindergarten getroffen. Wir wären sechs gewesen. Also ich - Du warst vier. Dann würden wir uns jetzt 32 Jahre kennen. Wie sollen wir das überhaupt aufholen? Ich denke wir müssen einfach einige Dinge im Zeitraffer erledigen - wie z.B. Tee anstatt nur im Park gleich an einem Tag an fünf verschiedenen Locations trinken. Damit gewinnen wir Zeit. Mir fallen noch andere Dinge ein:

1. an einem Tag fünf Mal ins Bett gehen und wieder aufstehen (natürlich nur um nebeneinander zu liegen!)
2. an einem Tag sowohl an die Nord- als auch an die Ostsee fahren
3. an einem Tag in München und in Hamburg ein Eis essen
4. an einem Tag mehr als 7.000 Worte miteinander wechseln (das machen Ehepaare in einem Jahr)

wie auch immer - wir haben viel nachzuholen, in Sachen E-Mail sind wir schon auf einem guten Weg

Ich
Ach... wie schön, so machen wir es...spätestens jetzt hast du ein riesengroßen Stein im Brett bei mir *g*
wir müssten das natürlich noch ergänzen..

..um die Worte und Gespräche mache ich mir so gar keine Gedanken. Wir müssten natürlich auch sehen, ob wir miteinander schweigen könne, ohne dass es unangenehm wird. Und ob wir miteinander alltägliches verrichten können...einkaufen im Supermarkt! ..oder gemeinsam Brötchen holen nachdem wir fünfmal ( das reicht glaub ich nicht) miteinander aufgestanden sind.. weiterhin glaube ich müssen wir auch mindestens zwei Mal total albern zusammen gewesen sein (das ergibt sich wohl von selbst) ohhh und wir müssen uns in die Augen sehen können ohne zu sprechen oder zu lachen... aber nur in die Augen... sonst werde ich schwach.. ok auch so oder so *g* und ich müsste wissen, ob du mit meinen Schwächen umgehen kannst oder ich mit deinen.. sag nicht du hast keine! ?

Phraks
ich bin ein bisschen verkitscht:

Das hier ist von John Berger und ich musste es jetzt einfach nachschlagen, weil es so gut passt:

wie ein Hemd auf dem Rücken, trug ich die Poesie, die ich gelesen hatte.
so lebte ich ein halbes Jahrhundert, bis wortlos wir uns begegneten.
von meinem Hemd über dem stuhlrücken erfahre ich heute Nacht,
wie viele Jahre des
Auswendiglernens
ich auf dich gewartet habe.

Apfelstrudel mit Vanilleeis

Ich
Dazu fällt mir Zuckerwasser ein – mein innerstes ist getränkt mit Zuckerwasser
Sind in dem Apfelstrudel Rosinen?

Phraks
.. werden sich zeigen, oder? Der Apfelstrudel ist natürlich ziemlich peinlich - magst Du Rosinen?

Einkaufen im Supermarkt!
Bedeutendes Thema.. wie lange brauchst Du für einen durchschnittlichen Einkauf? Hast Du einen Zettel? Kaufst Du mehr, als auf dem Zettel steht?

Wie soll ich denn die ganzen Fragen die sich über 32 Jahre aufgestaut haben so schnell los werden?

Ich
Am besten die Fragen ganz spontan raus lassen *g*
nein .... ich mag keine Rosinen! aber getrocknete Cranberries *g*

ohje..mal so mal so. Ich kaufe meist dummerweise hungrig ein. Ein kleiner Zettel weil ich gern das wesentliche vergesse (z.b. Toilettenpapier. Vergesse ich immer) und jaaa ich kaufe mehr als auf dem Zettel steht...ich bin ein Genuss Mensch und probiere mich gern aus an neuen Dingen ..bin gern spontan und werfe den angedachten Schweinebraten aus meinen Gedanken weil ich grade die Idee hatte doch besser Fisch zu essen *g*
Es geht weiter...hörst du Musik grade? Wenn ja welche? Wie oft gehst du in den Supermarkt oder einfach nur ins Café ..Liest du? Magst du Haustiere?

Phraks
Ich höre grade ’Angry Young Man’ von ’Get Well Soon’ - und als nächstes auf der Playlist: Chapel Club, Surfacing und danach: Beatsteaks, Milk and Honey

Supermarkt - wenn ich ansonsten verhungern müsste, ins Café - selten ohne Gesellschaft, jetzt im Sommer lieber als im Winter - ich lese, bevorzugt Bücher von denen ich auf Anhieb weiß, dass ich sie nicht mehr weglegen kann wenn ich mal angefangen habe. Katzen. Hunde sind ok, aber nur wenn sie mich auch mögen *zwinker*

Ich
kennst du das, wenn sich die Nacht um den Tag legt und Ruhe einkehrt? Ich liebe die Nacht, die Stille ...natürlich in der Großstadt muss man schon genau hinhören um die Ruhe zu hören... ich höre derweilen leise im Hintergrund por una cabeza..rauf und runter...da bin ich manchmal unersättlich, was bestimmte Klänge angeht. Es legt sich so nach und nach auch meine turbulente Gedankenwelt..

Phraks
Es ist Zeit, etwas zu sagen

Du bringst mich ein bisschen durcheinander. Die Art von Durcheinander, die einen mit einem schönen Gefühl einschlafen lässt und mit einem Lächeln aufwachen lässt. Nicht nur, dass ich das nicht wirklich unverhofft schön und toll finden würde - nein, ich glaube sogar fest daran, dass dadurch, dass ich Dir das jetzt beschreibe, Dein Lächeln nochmal schöner ausfallen wird heute/morgen.

Ich finde Du hast das gut gemacht.

Wie sieht das nun aus mit den Rosinen?

Ich
Mein Lächeln begleitet dich nun schon den ganzen Abend und zu weilen intensiver ... und ich finde wir beide haben das nicht nur gut gemacht, sondern den Zauber des - merkwürdigerweise - Momentes hervorgebracht... merkwürdig weil virtuell und unerwartet schön.

Nein...ich mag Cranberrieres..aber immer noch keine Rosinen ...jedoch finde ich es nicht weiter tragische diese dezent an den Tellerrand zu schieben ... *g*

Phraks
... Asche auf mein Haupt! Das eine wichtige Detail und es ist mir entgangen. Jetzt kann sich denke ich auch die Nacht um mich legen.

Der Zauber des Momentes. Das hast Du schön gesagt. Eine gute Freundin hat mal zu mir gesagt, dass sie glaubt, dass man im Leben an bestimmten Personen und Dingen einfach hängen bleibt - aus einem unerfindlichen Grund, vielleicht weil man unterbewusst schon viel früher als bewusst weiß, dass es einem gut tun wird, was da kommt. Genauso lässt man wieder los, innerlich schon bevor man äußerlich überhaupt daran denkt.

Ich
Nichts für ungut, man bedenke immer noch die 32 Jahre die wir aufzuholen haben und es fließen eine Menge Informationen...so schnell kann man die gar nicht verarbeiten *zwinker*

weise worte die des Pudels Kern treffen,...unser unterbewusst sein spielt eine wesentlichere Rolle als man denkt

Morpheus klopft auch an meine Tür und wenn ich noch so viele Fragen haben die mir in der Nacht durch den Kopf gehen werden...und mir vielleicht ein wenig den Schlaf rauben werden. Eines ist doch sicher und wundervoll zugleich...mit dem Lächeln auf den Lippen einzuschlafen welches du mir gezaubert hast

gute Nacht! Eigentlich gegen jede Unvernunft ..aber ... der Morgen graut immer so früh und der Wecker ist unerbittlich *zwinker*

ich erlaube mir, dir die charmantesten grüße zu senden und den Dialog in meine Träume zu basteln in der Hoffnung auf anknüpfenden Austausch...

Phraks
es ist ein merkwürdiges Gefühl, oder? Ich dachte ich wäre müde aber da sind, wie Du gesagt hast - zu viele Fragen und Dinge, die mir durch den Kopf gehen und die vielleicht in Ansätzen auch einfach noch geschrieben werden müssen. Und das Tolle ist, Du hast etwas davon, weil Du die Zeilen morgen lesen wirst und es wahrscheinlich so sein wird, dass Du gar nicht gehofft hattest, etwas ’Anknüpfendes’ von mir zu lesen.

Ich hab ein Experiment gemacht - ich hab mir einiges von dem, was wir geschrieben haben nochmal durchgelesen und mich gefragt was es eigentlich ist, was es ausgemacht hat - und soll ich Dir was sagen? Ich hab es nicht gefunden. Es scheint weg zu sein - also das, was vorher zwischen den Zeilen stand. Irgendwie musst Du es mit ins Bett genommen haben. Umso erstaunlicher, was wir da gemacht haben.

Was will ich sagen? Ich bin neugierig auf Dich - das fasst es ziemlich gut zusammen. Und ich hätte wirklich nichts gegen eine Tasse Kaffee oder Tee (was Du grade da hast) einzuwenden. Um ehrlich zu sein - ich kann mich gerade wirklich nicht entscheiden, was schöner ist. Der Zustand der Unwissenheit - was Du z.B. beruflich machst, was Du in Deinem Leben schon so gesehen und erlebt hast, was Du noch machen willst, wie Du zu der Frau geworden bist die Du jetzt bist - und dem Zustand des Nicht-Wissens, wo man sich mehr auf sein Gefühl verlässt, wo der andere aus den Umrissen entsteht, die man sich selbst ausmalt und trotzdem irgendwie das Gefühl der Gewissheit da ist, dass es ’passt’.

Plötzlich bin ich gar nicht mehr so kindsköpfisch - aber keine Angst das legt sich bis spätestens morgen wieder *zwinker*

Ich
Wie sehr mich deine Zeilen erfreut haben. Ahnst du gar nicht...

Ich nehme stark an, du bist bereits wieder zum Kindskopf geworden - den du mir im Übrigen immer noch nicht erklärt hast *g* - und kann dir sagen

der Zauber eines Momentes ..geboren aus Unwissenheit aber unterbewusstem Gespür und wissen ...liegt im Moment. Der jedoch nicht vergänglich ist.... manche Momente sind ewiglich..bzw. das Gefühl bleibt. Und das macht es aus...

Ich finde es jedenfalls wundervoll, was da gestern ungeahnter Weise passiert ist... was ist denn eigentlich passiert..? zwei Menschen trafen sich..gingen in den Dialog und fanden heraus...trotz Albernheiten und verquerer Worte haben sie sich verstanden und verstanden gefühlt. Mit einem Lächeln auf den Lippen. Blühender grober Unfug in der Fantasie...der Idee mehr wissen zu wollen und zeitgleich diesen Zustand der Unwissenheit zu genießen. Manchmal sind Worte und wissen überflüssig. Wenn sie durch ein Gefühl ersetzt werden...

Mein Tag heute war...sonderbar.. aber in Summe bunt und schön ..nicht zuletzt verbunden mit der Freude darauf dir nun zu schreiben und auf eine Antwort zu hoffen...

Phraks
Du schreibst schnell,

(jetzt müsste eigentlich irgendein indianischer Name folgen wie ’Adlerauge’ oder ’tanzender Bär’) - ich grüble grade noch - mach mal einen Vorschlag!

Danke für das Inwortefassen meines Einschubs. Wir können das ab sofort immer so machen und anderen Menschen unglaublich damit auf den Geist gehen, wenn wir uns danach anschauen und lachen und sonst keiner weiß was los ist - aber das ist eine andere Geschichte jetzt.

Übrigens würde ich Dir dringendst kulinarischerseits empfehlen: Ratatouille mit Reis und Nachos, dazu Dips Deiner Wahl. wirklich sehr lecker (ich hatte nur keinen Schnittlauch)

Die Parallelen unsere berufliche Entwicklung betreffend finde ich ein wenig unheimlich, Du auch? Da ich älter bin bestehe ich darauf, dass Du mir alles nachgemacht hast. Nächste Woche ist noch nichts fixiert, aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich seit gestern mit ganz anderem Enthusiasmus an dieses Projekt heran gehe. *ggg*

Du fährst Freitag nach Finnland Deinen alten Herren besuchen. Deine Brüder auch?

Ich
Meine Brüder wohnen hier in Hamburg, mein Dad ist erst vergangenes Jahr im September zurück in die Heimat gezogen...nach Finnland fahre ich allein, da meine Brüder Frauen haben und diese andere Pläne mit meinen Brüdern haben *g*

Phraks
So und jetzt füge ich wieder zusammen, was zusammen gehört, ich mache unheimlich gern allein Urlaub, ich glaube es würde Dir auch gefallen. Wir könnten ja zusammen allein Urlaub machen? Naja vorher sollte es dann doch die Tasse Tee sein. Ich war z.B. zwei Wochen in Irland nur mit dem Rucksack unterwegs - also da würden mir hingegen wieder mehrere Stellen einfallen wo es sich gelohnt hätte mit Dir eine Tasse Tee zu trinken. Welches Thema hat Dein Buch?

Du könntest Recht haben mit der Zeit, die es zu investieren gilt. Ich bin dafür, dass Du in Deiner Wohnung schon mal Post-Its verteilst - je Tätigkeit, die wir nachholen müssen ein Zettel - dann können wir das Schritt für Schritt abarbeiten. Ich denke manchmal schrecklich organisiert...

Ich
*zwinker* ich verreise auch allein. ...im April war ich erst allein in Frankreich ...da war es wundervoll. Aber allein mit dir verreisen ist bestimmt auch toll..stell dir mal vor. Nur wir, sonst keine Menschen Seele und wir müssen uns so gar nicht darum scheren was wir tun, sagen oder wie wir uns verhalten. Wir können alles machen was wir wollen!...

Mein Buch..liebe, leben, höhen, tiefen meine Sicht der Dinge. Erlebnisse, Erfahrungen, humorvoll bis tiefsinnig. Manchmal lyrisch. Eine Mischung aus dem leben. Ich hab was zu sagen *g* und meistens tue ich es nicht... wovon handelt dein buch?

Phraks
Ich denke ziemlich genau in dieselbe Richtung, was das Buch angeht. Sogar den lyrischen Aspekt würde ich auch miteinbeziehen. Welches Thema ich auch gern beschreiben würde ist eben das, was Du ’interessant’ und ich ein bisschen ’unheimlich’ finde. Jetzt nicht nur auf die berufliche Karriere bezogen. Ich würde gerne zeigen, dass es neben den allgemein anerkannten ’Vorgaben’ für die menschliche Existenz und den Rahmenbedingungen, die wir uns selbst schaffen noch Wege gibt, auszubrechen und trotzdem seinen Platz zu finden,
verstehst Du was ich meine? Ich glaube dass enormes Potential darin steckt, wenn man die Menschen ’einfach machen’ lässt - natürlich auch zerstörerisches Potential - aber das steckt auch im organisierten Handeln.

Ich
Grundgütiger - es gibt noch sooo vieles, was wir erfahren müssen...dachte grad an all die kleinen Zettel in meinen bescheidenen vier Wänden und überlege auch einen Mistelzweig aufzuhängen. Gut ist zwar kein Winter aber ich machs..und was ist dann wenn du mich darunter gar nicht küssen willst?... kannst du dich an deinen ersten richtigen Kuss erinnern?

Phraks
Ja kann ich, es war kalt und es lag Schnee und wir standen vorm Haus ihrer Eltern - sie mit dem Rücken zum Haus, also hat sie auch nicht gesehen, wie nacheinander in den Zimmern zur Straße raus das Licht anging und uns zum Ende hin ihre drei Schwestern und ihre Eltern zugesehen haben, bis dann der Vater mit einem Machtwort eingeschritten ist...

Dich hätt ich auch gern als Erster geküsst

wenn sich irgendetwas zwischen unserer linken und rechten Gehirnhälfte befindet, dann muss es Kitsch sein, oder?

das ist schön, und es passt so gut zu unserer Stimmung, oder?

Ich bin mal ganz ehrlich - es ist ein Punkt erreicht, wo ich gerne Deine Hand halten würde.. zieht man in Betracht, dass wir uns nun einige Mails ausgetauscht haben, dann hast Du das wirklich gut gemacht.

Ich hatte kurz Angst (heute Nachmittag) dass es sich nicht mehr einstellen würde, das Gefühl das ich gestern hatte, aber hey, da ist es wieder. Und nicht nur wegen dem ’Kitsch’.

Ich
das Gefühl ist ein Spiegel unser beider. Das Gefühl die Hand halten zu wollen. Mein Gefühl ohne Bedenken meine Hand zu reichen um diese von dir halten zu lassen... ..es ist kein du hast das gut gemacht ..es ist glaube ich wie von selbst eine Synergie zwischen uns... und ich denke mir... bald bin ich drei Wochen weg. Was dann? das ist doch auch ein wenig denkwürdig nach ein paar Mails

Phraks
Ich hab das so auch noch nicht erlebt, ich hätte wahrscheinlich gesagt, dass es so etwas nicht geben kann, dass es Einbildung ist - und dabei hätte ich mir die Frage bereits selbst beantwortet, denn es ist ja auch Ein-bildung, alles was sich zwischen Menschen abspielt, oder? Es ist nichts, was wir fassen können, ob sich jetzt zwei in der U-Bahn gegenüber sitzen oder im Chat oder per Mail, es ist eigentlich nur logisch, dass es auch ’so’ funktionieren kann.

Ich
Gefühle kann man schlicht nicht greifen oder in Schubladen stecken.. es ist wie es ist. Ob hier. Oder beim Bäcker. Oder sonst wo ..was ist es denn eigentlich?... Gefühle ... Anziehung. Wer weiß ob es realistisch betrachtet auch so ist. Wenn wir Tee trinken... dann, ja dann bin ich ein bisschen verloren glaube ich

Phraks
Ich frag Dich dann beim Tee trinken danach, ok? Ob Du verloren bist, oder nicht. Und ein bisschen verloren gehen ist vielleicht auch nicht das Schlechteste. Du kannst Dich dann ja in Finnland wieder finden. Wer weiß vielleicht sind wir so verloren, dass ich Dir verzweifelt nachreise ?

Ich
... ich bin per se nur verloren wenn ich spüre es ergeht meinem gegenüber ebenso. Nichts was man beim Namen nennen müsste... verloren sein ist unglaublich schön... und vielleicht will ich mich ja auch nicht wieder finden.....und wenn du mir nachreist, dann kannst du auch gleich meinen Dad kennenlernen.

Phraks
Dann kannst Du mir auch gleich Deinen Dad vorstellen, perfekt!

Ich
*zwinker* Unheimlich. Wir sind uns im Gedanken tatsächlich sehr ähnlich.... ich bin erstaunt

Phraks
Ok, ich hab auch schon eine Geschichte für Deinen Dad vorbereitet: ich bin der Junge, den Du mit 4 im Sandkasten beim Spielen kennen gelernt hast und dann haben wir uns sozusagen wieder gefunden - das heißt: wir kennen uns nicht erst seit wenigen Tagen, sondern seit 32 Jahren - das schafft ein Gefühl der Sicherheit bei Deinem Vater - oder ist es ihm egal?

Ich
Mein Dad ist ein finnischer Seebär der brummt aber es gut meint. Es liegt ihm am Herzen dass es seinen Kindern gut geht. Aber er mischt sich nicht ungefragt ein. Er vertraut uns und würde sich gewiss freuen sein Mädchen strahlen zu sehen

Phraks
Ich bin ein bisschen sprachlos. und ich gebe zu, in meinen Terminkalender gelurt zu haben, wie ich das am besten hinkriege.. sind wir kitschig grade? im Moment fühl ich mich total erfüllt von dem Gedanken dich zu sehen. und ich weiß, dass ich beim besten Willen an nichts anderes denken werde die nächsten Tage als an diese blöde Tasse Tee! unheimlich. schon wieder.

Wer denkt sich solche Geschichten aus? und wer findet dann auch noch zwei, die verrückt genug sind, die Geschichte bis zum Ende durch zu spielen?

Ich würde gerne dein Gesicht berühren wenn wir uns küssen sollten, darf ich?

Ich
Weißt du was? ich bin jetzt schon allein an den Gedanken dass wir uns sehen könnten unsicher. Einfach weil ich möchte, dass es genauso verrückt ist wie es sich anfühlt. Und weil ich möchte, dass der Tee nur ein Aufgebot ist und weil ich möchte, dass du magst was du dann tatsächlich vor dir hättest und weil ich ganz bestimmt möchte, dass du mich berührst ..mein Gesicht berührst wenn wir uns küssen...

Phraks
Wenn der Tee nur das Aufgebot ist, dann heißt das, dass wir danach noch die Sandburg am Elbstrand bauen?

Sind wir beide verrückter als die Situation, oder ist die Situation dadurch so verrückt, weil wir beide es sind? Ist das wie mit der Henne und dem Ei? Und wie lange fährt man bis zu Deinem Dad? Wie möchtest Du Dein Frühstücksei?

Ich
Wir bauen nicht nur die Sandburg am Elbstrand. Sondern essen noch Eis und gehen zusammen spazieren Hand in Hand und erzählen uns alles was wir wissen wollen..und bauen Luftschlösser und wohnen in ihnen

Zu meinem Dad fährt man von hier aus *zwinker* entweder mit der Fähre 32 stunden plus 1,5 stunden von Helsinki nach Kotka oder aber man fliegt in 1,5 stunden ;)...ich mag mein Frühstücksei Medium.. das weiße hart das gelbe weich..so dass man toast darin stippen kann

Wir sind die situation...

Phraks
Der Plan

Ich hab Samstag morgens noch einen Termin hier in München, aber einen Nachmittagszug müsste ich schaffen.. oder Flieger, mal sehen. Sonntag Kaffee, Eier, Sandburgen, Eis und alles andere.

Ich
Ich glaube es grenzt wirklich ein wenig an Verrücktheit...aber ich bin unendlich gern Teil des Planes....! ganz ernsthaft

Phraks
Es ist ziemlich verrückt - und auch das muss gesagt werden: nicht ganz ungefährlich oder? - wenn es Dir irgendwann nicht mehr ganz geheuer ist, dann bin ich nicht beleidigt, wenn Du mir absagst, ok? Ansonsten bin ich auch berauschend gerne Teil unseres Plans!

Ich
Ich bin weit davon entfernt, dass mir das unheimlich ist..oder ich ein ungutes Gefühl habe. Ich habe gesunden Grund Optimismus und ...das klingt jetzt noch verrückter als es eh schon ist ... vertraue dir bis dahin. Und auch der Situation und mir selbst...erklär mich jetzt aber bitte nicht für verrückt. Außerdem würde ich mich nie fragen wollen...was wäre wenn,...du?

Phraks
Du erkennst mich an dem Blumenteppich und den ungarischen Geigenspielern, die überall herumstehen...

Ich
... und die Farben sind dann alle wie in weiches Licht getaucht... ein wenig surreal. Ich bin die, in deren Augen man staunen und Freude lesen kann...die ganz unwirklich näher kommt ...

Phraks
Ich bin doch so organisiert, also nochmal: Du bist die geheimnisvolle T, die ich zufälligerweise kennen gelernt habe, weil mir Bild Nr. 2 eigentlich besser gefiel als Bild Nr. 4 - und heute, ein paar wenige Tage später, verabreden wir uns für Sonntag, das ist in drei Tagen - zu Kaffee und Spiegelei unter dem Mistelzweig?

Ich
Arbeitest du insgeheim für Herzblatt
manchmal muss man auch einfach nichts sagen können außer, dass das unheimlich schön ist... und drei Tage verdammt lang sein können dabei bin ich die Geduld in Person

Phraks
Ich fahre heute Abend meine Eltern besuchen und gebe Bescheid, dass sie grundsätzlich darauf gefasst sein müssen, eventuell einen Anruf aus Finnland zu bekommen und dass sie dann ans Telefon gehen sollen. Mal sehen wie sie reagieren. Ich werde wahrscheinlich sogar mit dem Auto kommen, weil ich am Montag einen Termin in Unna wahrnehmen könnte. Ist noch nicht ganz sicher - aber was machen wir dann mit der Bahnhofs-Szene? Soll ich irgendwo ein P+R suchen und die letzte Station mit der Bahn fahren? Ich finde persönlich ja einen Bahnhof passender für unser Zusammentreffen - oder?

In Gedanken an Dich..

Phraks
Es wird ein merkwürdiges Gefühl sein, auf dem Weg zu dir zu sein. die Unsicherheit ist groß - bei dir sicher auch - aber trotzdem ist da ein unterschwelliges Gefühl von Gewissheit, dass es richtig ist und gut und dass ich es will, eigentlich vom ersten Tag an, als wir geredet haben. dabei ist es so absurd - bedenk doch die wenigen Worte, die wir im Grunde gewechselt haben. und trotzdem kann ich mir vorstellen wie wir uns gegenüber stehen und alles andere für einen Moment ausgeblendet ist.

le Milieu du Monde
der Mittelpunkt der Welt - das ist ein Bild, das mein Lieblingsschriftsteller John Berger häufig in seinen Büchern umschreibt. es geht um den Moment, wo du scheinbar im Mittelpunkt von allem stehst, wo du in dir selbst ruhst und dich umsehen kannst, als ob du ein Gemälde betrachtest, wo Zeit und Raum für einen Moment jegliche Bedeutung verlieren. es gibt solche Momente, beim Sex zum Beispiel - beim Spielen, wenn du dich so in eine Sache vertiefst, dass du an nichts anderes mehr denken kannst und willst. Berger sagt, dass vor allem die Liebe sozusagen der Katalysator ist, der diese Momente hervorbringt.

Und wenn ich nachdenke, dann sind es diese ’Mittelpunkts Erfahrungen’, die mir hauptsächlich in Erinnerung bleiben - und oft auch erst die späte Erkenntnis, dass ein bestimmter Moment, an den ich mich erinnere, so eine Erfahrung war und ich es zum damaligen Zeitpunkt aber nicht so wahr genommen habe


Ich
*g* ... mir reicht es wenn du mir morgen sagst wann du ankommst...und wenn das Wetter nicht grade trieft vor Regen können wir auch nachts Sandburgen bauen und Eis essen.....klar und verrückt genug bin ich zu jeder Stunde...Instantkaffee ist im Haus *g* Mistelzweige müssen wir uns dann denken...die Zeit wird vermutlich nicht reichen. Aber darauf kommt es nicht an, denn wenn man nicht weiß wohin man geht..tut die Zeit nichts zur Sache. Ich bin hier und freue mich zu jeder Zeit auf dein Ankommen...

und keine Sorge. Meine Erwartungen lege ich vorher an der Garderobe ab...wenngleich ich mir keine Sorgen darum mache ob wieso weshalb warum. Es ist wie es ist.. ein sich einschleichendes Gefühl der Freude und ein kleines Abenteuer

Phraks
Die Zeit ist um, morgen sehen wir uns. Gedanklich sah ich Dich schon jetzt.

Ich
Bis gleich

Phraks
Es hat sich für jede Minute gelohnt, zu Dir zu fahren.

Ich
.... unfassbar...wundervoll...das war sehr schön... und ich bin froh darüber, dass wir Zeit miteinander verbringen konnten. Sei gewiss ich fühle mich frei...und in jedem Fall nicht nach Pflicht...ich denke wir haben eine außerordentliche kür bewiesen ...und nun werde ich ein wenig gedanklich abtauchen und spazieren gehen. In Gedanken an dich und jede Minute...du zauberst mir nachhaltig ein Lächeln auf meine Lippen..

Phraks
Weißt Du was das Beste ist? Ich hab nicht das Gefühl, etwas besonders richtig gemacht zu haben, aber ich hab auch nicht das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Ich hab das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Um es in einem Bild zu sagen (und das mach ich echt gerne, in Bildern sprechen). Wir sind wie zwei mit Gummi umhüllte Magneten. Wir haben uns angezogen, zuerst langsam dann schneller, sind heftig aufeinandergeprallt und sind jetzt in der Phase des wieder Auseinanderdriftens, in der Gewissheit und Gelassenheit, dass die Anziehungskraft uns wieder zusammen bringt.

Mädchen! Geh in Dich! Die frische Minze war toll, Küssen war toll. Ich finde Du kannst unglaublich gut küssen. Total unmotiviert mit einer Wildfremden das Bett teilen war toll. Um 6 Uhr morgens mit Air aufzuwachen war super! Und was mir erst im Zug eingefallen ist: das Lied, bei dem ich aufgewacht bin war ’Playground Love’ - und wenn das mal nicht passt, oder? Ich sag nur, 32 Jahre. Die Sternschnuppe war toll! Aber ich glaube irgendjemand wollte uns damit so richtig eins auswischen - das kann doch sonst gar nicht sein, oder?

Ich
Das stimmt. Weder Du noch ich haben etwas richtig oder falsch gemacht. Ich denke wir waren einfach nur. Und das ist glaube ich ein sehr großes Kompliment welches wir uns gegenseitig gemacht haben. Wenn ich darüber nachdenke, habe ich das bisher noch nie so gehabt, eigentlich braucht es immer Zeit bis ich bin wie ich bin ohne darüber nachzudenken was ich tun oder sagen kann. Und Du bist mir zumindest ebenso entspannt vorgekommen. Es stimmt weiter, dass es auch toll war unmotiviert neben Dir, mit Dir in einem Bett zu schlafen. Ganz unvoreingenommen Nähe zu spüren ohne Hintergedanken. – Das ist schon alles bezeichnend – Playground Love – Sandkasten Liebe – Vielleicht kennen wir uns ja auch aus einem früheren Leben? Wie kann das sonst sein? Die Sternschnuppe über uns werte ich als besonderes Zeichen. Eine Fügung, ein für mich einmaliges Erlebnis. Stell Dir mal vor wir sehen uns wieder, z.B. in Bayern..sitzen dort irgendwo unter dem Sternenhimmel und gleiches passiert noch einmal. Meinst Du da will uns jemand dann in die Irre führen? Und wenn ja, wer? Schön finde ich auch, mit Dir eine Nacht verbracht zu haben ohne, dass wir uns küssten, das scheint mir auch besonders. Und es ist schön, wenn wir uns Küssen. Ein Kuss sagt immer so viel aus. Und ich finde Du küsst gut! Ich finde die Bezeichnung folgender Worte für uns passend; „Laszivität in purer Perfektion“. Ataraxie, wenngleich nicht erstrebenswert aber für manche Momente und Phasen im Leben - so wie mit Dir – eines der Momente, die unauslöschlich in Erinnerung bleiben, die es lohnt sie in Unsterblichkeit zu konservieren. Und bevor ich mich nun wieder verstricke in Ausflügen meiner Gedankenwelt, und selbst am Ende nicht mehr weiß, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte…. M. – meine jüngste Erinnerung an die Zeit mit Dir (und ich glaube wir haben mehr als 7000 Worte gesprochen) – wird meine Fahrt in die Heimat begleiten.

Phraks
Mein Postfach ist voll. Und ich glaube Du bist schuld. Das sind sehr schöne Worte und Du sprichst mir aus der Seele.

Ich war wie ich bin und ich bin wie ich war. Ich hab Dir von meinem großen Fehltritt erzählt. Und ich meine für einen kurzen Moment ein erschrockenes Gesicht gesehen zu haben. Hast Du heimlich eine Strichliste für gesprochene Worte geführt? Ich weiß es nicht. Aber ich hab noch was für Dich, ich habe schon mal aus meinem John Berger zitiert, jetzt kommt noch was, was Du auf Deine Reise mitnehmen kannst:

Je nachdem, ob wir uns am selben Ort befinden oder voneinander getrennt sind, kenne ich dich zweimal. Es gibt dich zweimal.

Wenn du fort bist, bist du dennoch anwesend für mich. Diese Anwesenheit ist vielgestaltig: Sie besteht aus zahllosen Bildern, Übergängen, Bedeutungen, bekannten Dingen, Wegzeichen, doch bleibt das Ganze geprägt von deiner Abwesenheit, und darin ist es diffus. Es ist, als würde deine Person ein Ort, würden deine Konturen zu Horizonten. Ich lebe dann in dir, wie man in einem Land lebt. Du bist überall. Doch in jenem Land kann ich dir niemals von Angesicht begegnen.

Partir est mourir un peu (Die Trennung ist wie ein kleiner Tod). Ich war sehr jung, als ich dieses Zitat zum ersten Mal hörte, und es drückte eine Wahrheit aus, die ich bereits kannte. Ich denke jetzt wieder daran, weil die Erfahrung, in dir zu leben, als wärst du ein Land, das einzige Land in der Welt, wo ich dir mit Sicherheit nicht von Angesicht begegnen kann, ein bisschen so ist, als lebte man im Andenken an die Toten. Was ich nicht wusste, als ich noch sehr jung war, war, dass nichts einem die Vergangenheit nehmen kann: Die Vergangenheit wächst allmählich um einen herum wie eine Plazenta zum Sterben.

In dem Land, das ’du’ ist, kenne ich deine Gesten, die Färbungen deiner Stimme, den Umriss eines jeden deiner Körperteile. Du bist dort körperlich nicht weniger wirklich, aber du bist weniger frei. Was sich ändert, wenn du da bist, vor meinen Augen, ist, dass du unvorhersehbar wirst. Was du als nächstes tun wirst, ist mir unbekannt. Ich folge dir. Du handelst. Und in das, was du tust, verliebe ich mich erneut.

...
Ich finde das ist der schönste Text der Welt, wenn es um Trennung geht, aber ich hab nicht soooo viele Texte gelesen, also ist es nur mein schönster Text der Welt - genauso wie Dein schlechtester Kaffee der Welt - an den ich mich grade erinnern muss.

Ich
"In jedem Sehnen steckt ein Hauch von Ewigkeit, soeben ist das Hier und Jetzt verschwunden, unwiederbringlich und unaufhaltsam zieht es fließend in das Mosaik des zeitlichen Wandels. Abenteuersuchend und schweigend nach Leben bin ich meinem Sehnen drangvoll ergeben. Geradeaus ohne Halt machtvoll getrieben. Lautlos beschleichst Du meiner Seele tiefen Grund. Du eroberst Augenblicke, Sekunden vereint zu Minuten folgend die Stunde, sie formt den Tag, die Woche, den Monat und das Jahr. Die Zukunft berührt, drängt gelassen die Unenedlichkeit in das Jetzt. Das Heute trägt Spuren
vom Gestern mit in den neuen Tag."

Eigentlich, glaube ich fast es gibt schlechteren Kaffee als meinen

Phraks
Eine Geschichte über Deinen Kaffee:
Es könnte der schlechteste Kaffee der Welt sein, wenn er von einer herzlosen, langweiligen, lieblosen, uninteressanten, unmotivierten, unattraktiven, phantasielosen Frau serviert worden wäre. Aber in Deinem Bett liegend, Deine bezaubernde und unaufdringliche Gegenwart geniessend und mit sich vollkommen im Reinen zu sein dabei, das macht ihn zum besten Kaffee der Welt.

Mit diesen Worten berührst du mich tief. Ich denke, dass weißt Du. Und noch viel mehr verstehe ich den Inhalt hinter den Zeilen. Es gibt dieses unerträgliche Gefühl, wenn alles nichts ist und nichts wiederum die Welt bedeutet. So schließt sich der Kreis nichts richtig nichts falsch ...nichts getan zu haben.

...und Deine Geschichte...... macht Dich nicht zu einem anderen Menschen für mich. Ich weiß nicht warum und woher, aber ich fühle sehr viel Zärtlichkeit für Dich - es ist wie eine innere Stimme die sagt, dass ich alles andere ausblenden soll, mir keine Gedanken machen soll über gestern oder morgen, sondern einfach nur Dich berühren soll. Und es hat mir sehr viel gegeben, dieses Berühren - es hat mich be-rührt zu spüren, wie das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.

Und auch jetzt würd ich Dich gern einfach fest halten und fragen, ob es Dir gut geht.

Phraks
Ich bin mir gar nicht im Klaren was es bedeutet, dass Du jetzt drei Wochen wegfährst. Wie lange ist das her, dass wir uns gesehen haben? Hab ich Dich durchs Autofenster noch geküsst? Ich kann mich nicht erinnern! Irgendwie fühlt es sich an wie aus einer anderen Zeit. Es ist seltsam, wie wir uns gefunden haben und auch seltsam, was wir alles gemeinsam haben. Ich möchte dass Du weißt, dass ich in Gedanken sehr oft bei Dir bin und mir sehr gut vorstellen kann, wie Du auf der Fähre nach Sternschnuppen Ausschau hältst. Ich mach dasselbe dann hier. Wir sollten nur aufpassen, dass es nicht zu kitschig wird! *zwinker*

Gute Reise?

Ich
Die Erinnerungen kommen von ganz allein, dennoch, ja du hast mich durch das Autofenster noch geküsst.. und ich dachte die ganze Zeit - warum wir nicht einfach wieder zu mir gefahren sind.. oder sonst wo hin. *zwinker* ich werde dir Bericht erstatten... ob der Sternschnuppen über der Ostsee.. vielleicht sind die Nächte auch nicht Sternenklar.. und eigentlich wollte ich - den Sternenschnuppenzaubermoment - mit dir behalten *g* - ich glaube nicht, dass es zu kitschig wird - nein... denn eigentlich ist es viel mehr romantisch...auch, dass es unwirklich ist...und auch, dass ich in Gedanken oft bei dir bin und da gibt es noch so viele fragen.

Ja, eine gute Reise werde ich Morgen Nacht antreten.. und es ist wie anfangs prophezeit...deine Worte - wenn Du total erfüllt von den Eindrücken hunderte von KM fährst und sinnierend-sehnsüchtig vor Dich hinstarrst, innerlich zerrissen.

Phraks
T, vielen Dank für dieses (erste) Geschenk, dass wir austauschen. Hervorgebracht, gemacht, haben wir es ja zusammen. Ich finde wir haben eine schöne Geschichte angefangen, das erste Kapitel ist toll. Das nächste Kapitel handelt von Trennung, aber so wie es aussieht nur für eine relativ kurze Zeit. Ich würde Dich gern wieder sehen. Unter welchen Vorzeichen auch immer. Wenn Du vor haben solltest, in Finnland zu bleiben, dann wäre es nett wenn Du mir das vor Ablauf einer Frist von 6 Monaten mitteilst, ich überlege dann, einen Angelkurs zu besuchen damit ich uns ernähren kann.

Ich
M. - ich hatte vor wiederzukommen .. und auch das Kapitel Trennung kurz zu halten - so lange es halt dauert - das Folgekapitel... was wird es denn dann und wie auch immer die Vorzeichen sind, ich nehme an sie ändern nichts.... erwähnte ich bereits am 14.juli wieder im Lande zu sein? ...

Phraks
Es ist wirklich surreal, Dich auf einem Foto auf einem finnischen Spielplatz zu sehen.
Du bist wichtig, Du bist anders, und Du bist nicht da. Gibt es Zufälle im Leben? Wahrscheinlich schon, aber es ist nur menschlich, nicht daran glauben zu können und sich aber auch immer wieder aufs Neue davon überzeugen lassen zu wollen, dass es sie wirklich gibt. Ich kann mir inzwischen ein Leben ohne Liebe vorstellen – und ich glaube ich konnte es schon immer. Und doch will ich daran glauben, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, genau wie dass wir, Du und ich, uns trafen. Und eigentlich hat sich diese Theorie schon bewahrheitet, oder? Man bleibt an manchen Menschen einfach hängen – man geht aneinander vorbei und bleibt hängen weil man es spürt. Viele verwechseln dieses ‚etwas‘ sofort mit Liebe und tun sich dann genauso schwer, es wieder loszulassen, weil so viele unerfüllte Wünsche damit verloren gingen und auch die Hoffnung auf deren Erfüllung. Wenn man sich genug Zeit lässt glaube ich lernt man, das zu trennen – nicht jeder Mensch, der einem gut tut ist gleich die große Liebe. Wir sind alles Einzelpersonen(!), das dürfen wir nie vergessen – wir sind immer allein und hoffen eigentlich nur darauf, eine Zeit lang nicht ganz so allein zu sein.

[…] Was mich mehr als alles andere mit dem eigenen Tod aussöhnt ist das Bild eines Ortes: eines Ortes, wo deine und meine Gebeine bestattet, unbedeckt zueinandergeworfen sind. Sie sind dort wild durcheinandergestreut. Eine deiner Rippen lehnt gegen meinen Schädel. Ein Mittelhandknochen meine linken Hand liegt innerhalb deines Beckens. Die hundert Knochen unserer Füsse liegen verstreut wie Kies.
Es ist seltsam, dass dies Bild unserer Nähe, wo es sich doch auf nichts als Kalziumphosphat bezieht, ein Gefühl des Friedens verleihen soll. Doch das tut es. Mit dir kann ich mir einen Ort vorstellen, wo es genügt, Kalziumphosphat zu sein.
Höre
Moby – Harbour
Moby – Sky Is Broken
Gute Nacht. M.

Aus der Mitte - es verbergen sich die ein oder anderen Zitate ...man habe das Nachsehen mit mir.

*********iams Paar
2.141 Beiträge
ok
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.