Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
771 Mitglieder
zur Gruppe
Faro 8
2108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen* - Berlin-Tierg

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
8. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen* - Berlin-Tierg
Herbstliches Brunchen 2015
*sonne* *sonne* *sonne*

Ihr Lieben, *cheers*

wir wollen nun mutig dem Sommerende nachschauen und dem Herbst seine schönen Tage abtrotzen *victory*

Danke schon vorab, den bekannten Gourmets, die wieder kreativ sein werden und dieses Event zu einem Gaumenschmauss par excellence machen. *torte*

Ein paar Fakten für die Neulinge unter uns:

JEDER
bringt Zutaten nach seiner Wahl mit (Wert ca. 5 - 8 Euro), um den Tisch zu einer vielseitigen und reichhaltigen Tafel zu gestalten *essen*. Dafür kann er natürlich an der gesamten Tafel ausgiebigst schnabulieren *ja* - ich verspreche hiermit, dass noch KEINE/R *nein* hungrig von einem unserer Events nachhause ging *schleck*.

ESSGESCHIRR - JEDER sorgt für sein eigenes Gedeck - BYO (BRING YOUR OWN) - und nimm es auch bitte wieder mit. Danke.

TISCHE, STÜHLE - wer möchte, kann diese mitbringen, ansonsten Picknick-Decke.

SPIELE - Badminton, Frisbee oder Karten- oder auch Brettspiele sind gerne gesehen.

TOILETTEN - Bitte habt Kleingeld für die Mädels dabei, die damit ihr Einkommen sichern.

WARME UNTERLAGE - Die Erde wird unmissverständlich kälter sein, Mädels sorgt für Euch vor *ja*

MITFAHRGELEGENHEITEN sind suuuper-gerne willkommen, ebenfalls gleich MITFAHRGESUCHE posten *danke*

Bitte, damit Leute nicht frustriert ganze Thread-Seiten lesen müssen um zu wissen, wer etwas mitbringt und mich dann völlig entnervt einzeln anschreiben, weil sie es nicht mehr überblicken:

Liste der verbindlich zugesagten Mitbringseln

bitte ERST AB 6. September IM THREAD beginnen -


BLÖDELN IST IN DIESEM THREAD AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT *top*

Leider muss ich die, die diese Events kennen, langweilen *gaehn* - für alle anderen Interessierten - ist dies KEINE EMPFEHLUNG - SONDERN EINE MASSGABE

*alarm* - THIS IS A NO-SEX EVENT *alarm*

Ich bitte deshalb von zahllosen, unreflektierten und anzüglichen Anschreiben, z. B. "Was wäre wenn?" o. Ä. abzusehen, meistens wissen die Betroffenen nämlich selbst am besten, was in solch einem Fall zu tun ist *ja*. Also - bitte - postet kein dummes Zeug diesbezüglich ok, diese Eventreihe besteht und bleibt so? Danke *blume*

ANREGUNGEN, FRAGEN (reflektiert - oder zumindest lustig - bitte *ja*) - SCHREIBEN SIE BITTE HIER:

..............................................................


8. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen*
Herbstliches Brunchen 2015

Berlin-Tiergarten, Berlin
13.09.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
8. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen*



********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
*hand* ERSTER KOMMENTAR - und APPELL
BITTE - ich würde mich freuen, wenn es als eine natürliche, auch anatomisch-belegte Angelegenheit sein würde, dass sich die Männer um die "grossen" Dinge kümmern, i.e. einen Tapeziertisch besorgen, toll wären auch wieder Stühle, denn die Erde ist echt frisch - und diese auch mitbringen.

Es wäre auch schön, wie dies einmal auch schon Habitus war, dass man den Leuten, die etwas anschleppen und die man ankommen sieht, entgegen läuft und ihnen Dinge abnimmt.

Bitte - dies ist kein Dissen - sondern ein Appell AN ALLE KERLS und möchte auch als solcher verstanden werden. Wer mich kennt, weiss, dass ich da keinen Unterschied mache - in diesem Fall ist es einfach so...

Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei, zu sehen, dass es - (leider ist es die letzten Male so gewesen, ich muss das Kind einfach beim Namen nennen, sorry) - die Mädels sind, die das Beischleppen überwiegend übernommen haben. Entschuldigt meine Konkretheit. Danke.

Mithilfe beim Aufbauen und beim Abbauen und zusammenräumen kann JEDER leisten - da bin ich mir ganz sicher *ja*. Danke auch an den Kerl, der das letzte Mal ALLE Glasflaschen mitnahm und entsorgte *ja*

*victory* KERLS - lasst Euch doch nicht lumpen, das steht euch doch nicht gut!!! *victory*

Seid die Kerls, für die wir Euch schätzen und mögen (und erspart uns das blöde Emanzipations-Gequatsche, das hat wirklich nichts damit zu tun, ist eh längst überholt ok? Vor Allen anderen Dingen macht es Euch super-unsexy, glaubt es mir einfach ;-)).

*blumenschenk* ALSO FREUE ICH MICH BESONDERS ÜBER DEN ERSTEN BEITRAG EINES KERLS, DER SICH UM EINEN TAPEZIERTISCH KÜMMERN MÖCHTE! *blumenschenk*

Die Belohnung werden sicherlich eine ganze Reihe freundlich-dankender Mädels sein, versprochen *top*
******078 Frau
1.709 Beiträge
@ alle
es wär dieses mal wirklich super, wenn sich ein anderer bereit erklärt einen tisch mit zu bringen.
Da ich den Abend vorher *dance* bin *umfall* ich bin ja auch nicht mehr die jüngste*lol*
biete Mitfahrgelegenheit
Ich komme vom Insulaner über Südkreuz und dann Schöneberg kann 3Leute mit nehmen wer Interesse hat Bitte bei mir melden *fahr*
Schon wieder...
...anonyme Anmeldungen?!
wieso eigentlich???*gruebel*

also ich könnts es verstehen wenn man sich anonym anmelden möchte zu einer fsk18 Veranstaltung oder inem Swingerclub oder eben zur etwas was jetzt nicht unbedingt in der Öffentlichkeit hingehört aber zu nem BRUNCH????????

...fing ich affig*sorry*
******ove Frau
158 Beiträge
*top*
********n_50 Frau
95 Beiträge
anonym
Das ist sicher der geheimnisvolle Mr. X, den alle weiblichen Wesen begehren....und damit wir noch weiterhin gut schlafen können, erfolgt die Anmeldung anonym! Ganz einfach, Ladies!

Oder er lebt in einer "offenen Beziehung" und seine Holde, die von der offenen etc. nix weiss, soll Ihn hier nicht entdecken.

Oder....

Habt doch Verständnis für die Komplexität eines Männerlebens!
********rlin Frau
528 Beiträge
anonym
*top* *zwinker*
ähm... nein
stierchen, ich bin das nicht...

*lol* *lol* *lol*
******ove Frau
158 Beiträge
Lach. ..... Das war soooo klar Joesefine *smile*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Mädels, die die Anmeldungsliste beobachten...
... weit gefehlt...

Es ist so wie es ist - der Mann ist weder ein Pinocchio noch ein Cheater - er möchte einfach nicht auf der Teilnehmerliste stehen...

Nein, keine Bange, er ist mir bekannt - und erweckt in mir keinen unangenehmen Beigeschmack *zwinker*

BTW - auch Männer haben manchmal Gründe - evtl. sogar ähnliche wie wir Mädels *aua*
ich hab da mal eine frage...
... und zwa da wir wissen das in Tiergarten grillen nicht gestattet ist würde ich gerne wissen ob sich das nur auf grillen bezieht oder auf alles was mit "offenen feuer" zu tun hat (spricht teelichter, gasflaschen etc.).

weiss das jemand???

lg
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Schöne - Grillen (Garen von Lebensmittel)
ist untersagt - egal, wie die Feuerstelle betrieben wird. Ich glaube, da gab es keine Unterschiede.

Teelichter - zur Essenszubereitung eher weniger geeignet - sind davon ausgenommen.

Gasflaschen? *schock* Darling, was haste vor, willste mit nem Fesselballon abheben - Ein Verbot deren, nein - davon habe ich noch nie gelesen...

Hintergrund des Verbotes war tatsächlich eher das große "Schlachtfeld", welches es regelmässig Montags abzuräumen gab - da reichte noch nichtmal ein Müllwagen. Das Einsammeln - hat auch regelmässig den Umfang der Belegschaft eines Mittelständischen Unternehmens bedurft - wurde auch - ganz non-chalant - der BSR überlassen *motz*

Leute, ich bekenne mich dazu, ich war eine der Befürwortern des Verbotes, denn es war einfach nicht in Ordnung, zu sehen, wie dieser schöne Park regelmässig zum Dreckshaufen zugemüllt wurde *nono*
eigentlich ...
... wollte ich diesmal nur was warmes vorbereiten.
sprich süppchen die man dort auf eine kleine flamme warm halten könnte?!*nixweiss*

es gibt ja sone buffet wärmehalter die werden mit teelichter betrieben.
oder sone kleine gas-kochflasche(kenne ich vom campingplatz)

aber wenn ich das nicht zu 100% weiss ob das erlaubt ist will ich nichts riskieren. ich möchte ja auch nicht das der ordnungsamt uns die stimmung vermiest wenn sie da plötzlich auftauchen und stress machen.

Aber vielleicht hat wer anders ne bessere idee/möglichkeit wie man etwas lange zeit warm halten kann?!
Freu
Hi ,

freu mich darauf mal wieder bekannte Gesichter zu sehen

LG
Roland
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@all - es geht los - wie fast immer...
Ich packe meinen Picknicklastwagen und tue folgendes hinein *lach*

Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie letztes Mal
******078 Frau
1.709 Beiträge
Ich packe meinen Picknicklastwagen und tue folgendes hinein *lach*

Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie letztes Mal
Trine *pfeil* etwas herzhaftes mit Kürbis und *kaffee*
Bringe mit
Bulgursalat
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@all - bitte - wer der Kerls kann einen Tapeziertisch
besorgen? Habt Dank im Voraus *blumenschenk*
aller guten Dinge sind DREI
Ich packe meinen Picknicklastwagen und tue folgendes hinein *lach*

Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie letztes Mal
Trine *pfeil* etwas herzhaftes mit Kürbis und *kaffee*
Jamaja64*pfeil* Blätterteigteilchen herzhaft Große Pumpkanne Kaffee Milch Zucker
Beitrag von unerwartet
Ich packe meinen Picknicklastwagen und tue folgendes hinein *lach*

Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie letztes Mal
Trine *pfeil* etwas herzhaftes mit Kürbis und *kaffee*
Jamaja64*pfeil* Blätterteigteilchen herzhaft Große Pumpkanne Kaffee Milch Zucker
Unerwartet_0o *pfeil* Bulgursalat
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
*lach* Mädels - Euer Temperament *lach*
Moment mal bitte - niemanden überrennen - jeder darf posten und den Vorgänger "mitnehmen"

Also nochmal - für die ungeduldigen unter uns *lach* - JETZT haben wir alle wieder der Reihe nach *top*

Ich packe meinen Picknicklastwagen und tue folgendes hinein *lach*

Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie letztes Mal
Trine *pfeil* etwas herzhaftes mit Kürbis und *kaffee*
Unerwartet_Oo *pfeil* Bulgursalat
Jamaja64*pfeil* Blätterteigteilchen herzhaft Große Pumpkanne Kaffee Milch Zucker
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
*rofl* *lach* - Jamaja hat mich um
Hundertstelsekunden geschlagen *hi5*
Unerwartet konnte nicht abwarten
Wo ich meinem Text geschrieben habe hat er sich einfach dazwischen gedrängelt kann nicht dafür und habe es nicht nötig aus der Reihe zu tanzen *smile*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Mädels - wie schön, dass ihr so viel
Vorfreude habt *top*

Ganz ruhig mit den jungen Pferden - jeder darf mal... *ja* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.