Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1050 Mitglieder
zur Gruppe
Real Youngster Group
2722 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch!? wie weit geht Ihr?243
Wir haben erst seit kurzem den Reiz von swingen entdeckt und unsere…
zum Thema
An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]72
Hallöchen liebe Leute 🤗 Dieser thread richtet sich an die Leute bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt aufnehmen im Swingerclub

**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
ich möchte nochmals
dringend darauf hinweisen, dass bitte alle beim thema bleiben und keine sinnlosen diskussionen oder postings den sinn des threads zerstören sollten.

zurück zum thema *modda*

lg moderator aral
zurück zum Thema :
Hinweis zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Antworten *zwinker* :
Ich muss voraus schicken, dass ich nur Erfahrungen in Schweizer Clubs habe, und scheinbar wesentliche Unterschiede zu Deutschen Clubs bestehen.
Das fällt mir in den threads hier auf, und auch bei Gesprächen mit Deutschen, und Schweizern, die in D. Clubs besuchen.

Nun zum Thema :

Wir haben bisher den Kontakt zu anderen vermieden, weil wir keinen PT mögen und auch nicht von anderen intim berührt werden möchten (Oberkörper und Beine gerne, aber dazwischen nicht).
Dennoch würden wir sehr gerne mal mit einem Pärchen auf die Matte gehen und uns gegenseitig "visuell und akustisch" und mit den "erlaubten Berührungen" anheizen.
Kann man dies vorab klären? Wenn ja, wie? Beim Gespräch an der Bar?

Meiner Meinung JA : In einem Gespräch an der Bar sollte so viel Offenheit möglich sein, dass man das mit dem Paar, das man kennenlernt absprechen und erklären kann.
Alles weitere ist dann Vertrauenssache, ob sie das Gegenüber an die Tabus hält, oder nicht.


Unsere Befürchtungen sind folgende:
1. Die Bedenken vor fremden intimen Berührungen lassen uns nämlich nicht locker werden. Wir beide denken: Hoffentlich rutscht jetzt die Hand nicht dorthin...
2. Das andere Pärchen ist durch unsere Ablehnugn diesbezüglich so enttäuscht, dass die Stimmung abbricht.

Punkt 1 :Wie gesagt : Vertrauenssache. Im Laufe des Gespräches, des flirtens merkt man schnell, wie die andern auf Tabus und eigene Regeln reagieren.
Wenn euch die Zeit dafür im Club zu knapp ist, oder zu schade...........warum sucht ihr nicht hier das passende Paar ?
In der grossen weiten Welt des Swingens und des www. finden sich ganz sicher noch andere Paare, die dasselbe wünschen, oder mit euren Regeln klar kommen.

Zu Punkt 2 :
Es geht erst mal ganz egoistisch um eure Lust, euer Spiel, nach euren Regeln.
Für das Spiel müsst ihr die passenden Spielpartner finden, Partner, die das Spiel nach den Regeln mitmachen.
Wenn ir Schach spielen wollt, werden Pokerpartner nicht passen, und umgekehrt..........

Egal worum es sich handelt, Regeln, vorlieben, Träume, Wünsche : ein enttäuschendes Erlebnis kann man nie ausschliessen, damit muss man rechnen, und sich den Spass nicht verderben lassen.
Sexpannen haben wir alle schon erlebt, darüber lachen, die Erfahrung schätzen, und das Wissen in unserem Wissenschatz aufnehmen..........auch dadurchlernt man sich selber kennen, und kommt sich näher............
Fantasien sind geträumt oft anders, als gelebt. Davon sollte man sich weder entmutigen, nocht verkrampfen lassen.
Fantasien leben, geniessen, sie weiter entwickeln, oder abhhaken unter " ferner liefen"

Also: Wo und wie werden die Regeln vereinbart? Oder sollte man mit diesen Vorstellungen gar nicht mit anderen Pärchen sich einlassen?

Wo und wie die Regen vereinbart werden, das ergibt sich aus der Situation.
Wichtig scheint mir, dass sie vor dem Mattehüpfen ausgesprochen werden, dass alle Beteiligten wissen, auf was sie sich einlassen, und alle damit einverstanden sind.

Ich persönlich sehe absolut kein Problem , sich mit diesen Vorstellungen auf ein andere Paar einzulassen .
Auch wenn es hier nicht so scheint : Ich bin sicher, es gibt hier und in den Clubs ganz viele Menschen, die die Toleranz und das berühmte Swingergebet " alles kann , nichts muss " nicht nur Kopflos in die Welt schreien, sonden die es auch verlinnerlichet haben, und auf der Matte leben.

Mich würde interessieren, ob euch diese Beiträge nicht ein bisschen den Mut genommen haben, zu euren "Regeln" zu stehen, und Lustvoll sinnlich auszuleben,was ihr wollt.........

*hexe*
...also gut, auch noch etwas direkt zum Thema, bzw. zur Eingangsfrage.

Ich habe meine argen Bedenken, dass solche restriktiven Vorgaben trotz vorheriger Absprache eingehalten werden. Theoretisch hört sich das natürlich gut an.

Unzählige Male selbst erlebt. An der Theke nettes Gespräch mit anderem Paar geführt, in dem wir auch sehr deutlich darstellen, dass wir kein Interesse am Pärchen-Tausch haben, sondern ausschließlich an Herrenüberschuss.

Wenn wir anschließend zu den Matten gehen und nicht gleich einen weiteren männlichen Mitspieler im Schlepptau haben, wer legt sich wohl kurz danach direkt neben uns und ist hochgradig erstaunt, teilw. auch beleidigt, dass wir die Annäherungsversuche nicht erwidern?

Dass könnte vielleicht als Kompliment aufgefasst werden, dass trotz Ablehnung der Wunsch nach sexueller Annäherung überwiegt, aber für uns ist es trotzdem mehr als störend und beraubt uns den wirklichen Interessen. Denn nicht immer haben wir Lust das bereits begonnene Spiel wieder abzubrechen und des Platzes verweisen können wir auch niemanden, wenn anschließend etwas Abstand eingehalten wird, aber nur gerade so viel, dass niemand anderes sich dazwischenlegen kann.

Ohne das nun verallgemeinern zu wollen, behaupte ich, es verhält sich mit der Einhaltung von Absprachen im Clubbetrieb genauso wie hier im Forum in Bezug auf das Nichtlesen, bzw. das Ignorieren von Profilinhalten. Wir können schon gar nicht mehr zählen wie viele Männer mit Bi-Interesse uns angeschrieben haben, obwohl wir dies ausdrücklich ausschließen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und wir lassen uns aufgrund anderer Erfahrungswerte auch gerne eines Besseren belehren. Aber... das hilft einem noch unsicheren Anfängerpaar in einer solchen Situationen nicht wenn es auf die Einhaltung der Absprache vertraut hat. Es liegt an jedem selbst, ob man dann selbstbewusst auftritt oder verschreckt zukünftig weitere Clubbesuche meidet.

Gruß Thomas
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Es geht erst mal ganz egoistisch um eure Lust, euer Spiel, nach euren Regeln.
und
Es liegt an jedem selbst, ob man dann selbstbewusst auftritt oder verschreckt zukünftig weitere Clubbesuche meidet.

Das ist meiner Meinung nach das Beste was mein einem neuen Paar, das seinen eigenen Weg sucht, mit auf den Weg geben kann.

LG
Er von DarkObsessions
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ cyberhexe

Big smile, meine böse schwarze Hexenseele liiiiiiiebt den Thread, er strotzt von Doppelmoral, Intoleranz, Gruppenzwang, und zeigt einen wunderbaren Querschnitt durch die Swingerszene, wie sie hinter dem Vorhang gelebt wird

Wir haben keine Ahnung wo Deine Defizite genau liegen, aber von Doppelmoral und Intoleranz zu schreiben, einen Gruppenzwang zu vermuten und das auch noch auf die gesamte Swingerszene anzuwenden zeugt von einem recht großen Defizit im tntellektuellen Bereich.

Kurz: Du kapierst nicht, was die Leute (auch wir) hier sagen.


Wo hat denn der TW seine "intimen Stellen"? Sind die zwischen den Beinen? Kann ja sein. Würden wir vermuten. Oder möchte sie auch nicht an den Brüsten berührt werden? Ist ja auch eine "intime Stelle". Doch Berührungen am Busen lassen sich im Club nun wirklich nicht vermeiden, oder? Und wer diese Berührungen unbedingt vermeiden will, der muss sich halt auf einer Matte so platzieren, das er nicht angefasst werden kann. Auch das ist ja eine Möglichkeit.

Viele machen GV, küssen, schmusen, blasen lecken……im Club…………warum geht ihr denn hin, wenn ihr das nicht wollt ?
Man scheint das hier ja alles zu müssen, wenn man hier so die Beiträge liest. ;-))))))))

Natürlich schmusen wir. Aber Zungenküsse sind für uns tabu. Wir lecken auch und lassen lecken, wir haben sehr viel Spaß mit anderen Menschen.

Man muss gar nichts "müssen". Man kann auch gänzlich inaktiv sein. Aber gehst Du ins Kino, wenn dich der Film nicht interessiert?
Streit gesucht ? ......error......nicht zu finden ;-)
Offtopic :

Wir haben keine Ahnung wo Deine Defizite genau liegen, aber von Doppelmoral und Intoleranz zu schreiben, einen Gruppenzwang zu vermuten und das auch noch auf die gesamte Swingerszene anzuwenden zeugt von einem recht großen Defizit im tntellektuellen Bereich.

Kurz: Du kapierst nicht, was die Leute (auch wir) hier sagen.

Liebe Lecacy
Falls das ein Beleidigungsversuch sein sollte, muss ich euch leider enttäuschen, hat nicht geklappt *zwinker*
Vielleicht versucht ihr es mal ein bisschen deftiger ? *zwinker*
Zum Glück schreibt ihr im Profil, dass ihr nicht Niveaulos seid, sonst könnte man bei diesen Sätzen fast den Verdacht hegen………na ja, wie auch immer ;-)))))) schön, dass es euch gibt.

„Intime Berührungen“ kann man verschieden auffassen, vielleicht habt ihr den Beitrag von Träumerei überlesen, in dem sie ( für mich klar ) definieren, dass es um Berührungen im Intimbereich geht, was für mich intellektuell defizitäres Wesen die Geschlechtsteile bedeutet.
Genauso defizitär bin ich beim Thema „schmusen“ da stelle ich mir halt auch Zungenküsse vor.
Somit kommen wir meinem Defizit bisschen näher, oder ? *wiegeil*

Ich wende mein Urteil sicher nicht auf die gesamte Swingerszene an, dazu sind einige Beiträge hier viel zu gut, und auch meine Erfahrungen ganz andere.

Mit meinem einfachen Gemüt macht es mir einfach Spass, zu lesen, was hier so ab geht.
Wie auf eine einfache Frage eines Anfängerpaares reagiert wird, das……..meiner Ansicht nach……..ganz normale und verständliche Gedanken und Gefühle hat.

Und nun zurück zum Thema :

Ich würde mich freuen, wenn Träumerei hier kurz deklarieren würde, WAS genau, SIE unter „intimen Berührungen „ verstehen.
Welche Körperteile damit gemeint sind.



Man muss nichts müssen, ……genauuuu das denkt meine einsame Hirnzelle auch.
Allerdings widerspricht das wohl dann doch einigen Beiträgen hier, in denen Leute ausgeschlossen und als nicht erwünscht betitelt werden.
Wenn man nichts muss, kann man theoretisch auch in den Club, um das Buffet zu leeren, oder / und zu spannern…..oder dann doch nicht ???????
PS
PS

Das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Ich habe meine Ansichten geschrieben, und habe keine Lust, mich hier zu fetzen ;-))))


Natürlich werd ich den thread weiter genussvoll verfolgen, und mich freuen, wundern und geniessen, wie gross doch die wunderbare Swingerwelt ist

Viel Spass weiterhin, und einen besonderen Gruss an Träumerei und andere " Anfänger/innen" die sich hoffentlich dadurch nicht abschrecken lassen,

Auch ein Grüessli an alle andern lustvollen, leidenschaftlichen Swinger/innen, ich hoffe, alle können im breiten Angebot der Clubs "ihren" Club finden, wo sie das leben können, was sie suchen........
****un Paar
1.994 Beiträge
@******exe:

Es waren bei Deinen Postings schon einige merkwürdige Rundumschläge dabei.

Wir kennen die Swinger-Szene in manchen Ländern ein wenig, die Schweiz allerdings nur aus dem Normalo-Bereich.

Von daher wird es sicher einige Unterschiede zu Deutschland geben.

Von Deinem Profil her würden wir, die wir im Normalfall im Gegensatz zu vielen, auch Solos zu den Swingern zählen, Dich eher als "Außenstehende" sehen.

Du bist solo, suchst keine Paare, sondern nur Herren und außerdem eine Beziehung, alles nicht unbedingt klassische Merkmale für Swinger.


Schade trotzdem. daß Du jetzt hier wieder aussteigst, hätte noch interessant werden können.


Nochmal an traeumerei und andere Anfänger:
Überlegt Euch vorher, ob Eure Beziehung gefestigt ist und was Ihr zumindest in etwa wollt, bevor Ihr loszieht.


lg Rüdiger:-)

lg Rüdiger:-)
:o
Also ich muss sagen ich bin völlig geschockt von den hier vertretenden ansichten.
Das motto "alles kann - nichts muss" ist hier bei vielen swingern wohl wirklich absolut nur ein leeres daher gerede und hat mit der realität scheinbar wirklich gar nichts zu tun,sondern sorgt wirklich dafür,dass grade junge menschen (wie ich auch) sich von solchen clubs wirklich abgeschreckt werden,leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.