Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4092 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1710 Mitglieder
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
zum Thema
Fantasien lieber nicht ausleben/ erleben?21
Fantasien ausleben/ erleben. Wie geht das? Und was kommt dabei heraus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien ausleben

Fantasien ausleben
Hallo an alle,
ich habe ein Frage an euch die mich schon etwas länger beschäftigt.

vor einigen Wochen hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit meiner Partnerin. Ich bin mit ihr fast 12 Jahre zusammen und es ging über unsere Fantasien.

Sie hat mir von ihren geheimen Fanatasien erzählt, aber immer fing sie an, dass sie sowas nicht wirklich erleben möchte. Es waren keine schlimmen Dinge von denen sie berichtet hat. Ganz im Gegenteil, es war sehr erotisch.

Mal ne Frage an die Frauen (und auch Männer): Was soll ich davon halten und wie kann ich sie evtl. dazu ermutigen sie mit mir auszuleben?

LG,
euer Pixelhunter
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Sie hat mir von ihren geheimen Fanatasien erzählt,

Waren es noch Fantasien oder bereits Wünsche?

LG Er von aficionados
@aficionados
Nun, das kann ich nicht genau sagen. Ich gehe mal davon aus, dass es ihre Fantasien waren. Ansonsten hätte sie wohl nicht immer extra betont, dass sie es nicht wirklich erleben möchte.
Wenn es ihre wünsche wären, wäre ich sofort dazu bereit sie mit ihr auszuleben.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@pixelhunter
Ich kenne das so ähnlich von meiner Liebe. Sie kann zeitweise sehr pragmatisch sein. *lol*

Was zur Folge hat, dass auch sie natürlich Fantasien hat ihr Pragmatismus sie aber zurückhält ihre Fantasien zu Wünschen werden zu lassen. Lieber unerfüllte Wünsche als enttäuschte Fantasien.

Möglicherweise gar keine schlechte Taktik

LG Er von aficionados
@aficionados
Ja, da hast du vielleicht Recht. Wie weit würdest du denn gehen um es für sie wahr werden zu lassen?
Naja, würde mich aber schon mal interessieren was die Frauenwelt darüber denkt.
In meinem Kopfkino spielen sich auch immer wieder die gleichen Phantasien ab, allerdings möchte ich diese auch nicht ausleben. Es hat nix mit meinem Partner zu tun oder dass ich mich für sie schäme, sondern einfach damit, dass sie etwas ganz eigenes für mich und meine Momente sind und es auch bleiben sollen *g*
@ pixelhunter
Interessant wäre zu wissen, um was für Fantasien es sich handelt...

Ich kann nur für mich sprechen... mit meinem Ex hätte ich meine
Fantasien nicht ausleben können... dafür fehlte mir zu ihm das Vertrauen.
*genau*

Lieben Gruß
Kaja
@laraxa
Danke für deine Antwort. Wie würdest du denn reagieren, wenn deine Fantasien war würden?
@Kaja
ich möchte die Fantasien meiner Freundin hier nicht in aller Öffentlichkeit nicht detailiert schildern.
Falls du mir aber weiter helfen kannst und du mehr darüber wissen wöchtest kannst du mir eine CM schreiben.
Mit meinem Partner habe ich über meine Phantasien gesprochen und auch klargestellt, dass es sich dabei nur um "Kino" handelt. Er respektiert das. Ich würde mich denke ich überrumpelt fühlen, wenn er versucht sie wahr zu machen und mich nicht drauf einlassen. Es gibt eben Wünsche und Phantasien und ersteres ist zum Ausprobieren.

Wie wärs, wenn du einfach noch einmal das Gespräch mit deiner Partnerin suchst und sie es noch einmal ausschließen lässt, dass es sich um Scham handelt. Wenn dem wirklich so ist, musst es akzeptieren auch wenn du womöglich ihre Phantasien teilst.
Es gibt ...
... keinen Automatismus dahingehend, dass Fantasien sich in Wünsche und/oder Bedarf umwandeln.

Was zur Folge hat, dass auch sie natürlich Fantasien hat, ihr Pragmatismus sie aber zurückhält ihre Fantasien zu Wünschen werden zu lassen.

Warum soll denn Pragmatismus davor zurückhalten, Fantasien zu Wünschen werden zu lassen. Diese Notwendigkeit besteht überhaupt nicht und ...

...wahrhaftig und/oder schön ist nicht immer das, was sich durch seine praktischen Konsequenzen, sprich Ausleben von Wünschen, bewährt hat.

Vielleicht sollte mann/frau einfach einmal zur Kenntnis nehmen, dass es sich bei Fantasien und Wünschen oder Bedarf um völlig unterschiedliche geistige Vorstellungen handelt. Dementsprechend kann es sinnvoll sein, Fantasien das bleiben zu lassen, was sie sind, und zwar eine schöpferische und produktive Fähigkeit des menschlichen Geistes, die es nicht immer auszuleben gilt.

Herzlich
Cabal *zwinker*
nun doch
durch den Vorschlag von Kaja werde ich nun doch etwas ins Detail gehen. Sie stellt sich vor, dass sie von 2 unbekannten gefügig gemacht wird und dann zum sex gezwungen/missbraucht wird.

Ich würde sie ja sogar unterstützen wenn sie es mit mehreren machen möchte. Allein der Gedanke macht mich ja an.
******smo Paar
815 Beiträge
Ich denke,
es macht keine Sinn, mit "Gewalt" die Fantasien in die Tat umsetzen zu wollen. Fantasien sind schön und es ist auch schön, wenn diese wahr werden, sofern die gewollt ist. Vielleicht kommt auch bei euch irgendwann die Zeit, wo die in die Realität umgesetzt werden können. Auch wir haben immer wieder bestimmte Fantasien, arbeiten allerdings nicht mit Nachdruck daran, diese auszuleben.

LG

Mr(Ms)Gismo
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******nter

Deine Denkweise könnte sich alleine damit relativieren, wenn Du Dir vorstellen würdest, das es Fantasien wären, die Dir nicht zusagen würden .

Jetzt hat sich in Deiner Fantasie etwas eingeschlichen, was konträr zu der Einstellung Deiner Partnerin abläuft.
Im anderen Fall (also bei Deinem nichtgefallen, wärest Du am Ende froh, daß es Fantasien bleiben sollen).

Sie hat Dir ihr Vertrauen geschenkt und mit Dir über ihre Fantasien gesprochen, also bedenke, daß damit nicht automatischen der Wunsch nach Umsetzung verbunden sein muß, auch wenn Du das gerne hättest.
Ob Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten Teil/Anteil dieser Fantasien sein könntest, wird sie Dir wohl nur selbst beantworten können.

WiB
Mal ne Frage an die Frauen (und auch Männer): Was soll ich davon halten und wie kann ich sie evtl. dazu ermutigen sie mit mir auszuleben?

antwort aus meiner sicht:

wenn ich von meinen fantasien erzähle,
dann vertraue ich
ich öffne mich


und bleibe zukünftig geschlossen wie eine auster,
wenn mir mein partner dann eine realisierung
"aufdrängen" möchte......


fantasien sind fantasien.....
wenn ich meine erzählung damit beginne,
dass ich sie nicht erleben möchte,
dann meine ich das auch so!

erzähle ich eine fantasie in einem anderen kontext,
so dass eine realisierung als gesprächsthema im raum steht,
ist es etwas anderes......
das heißt aber nicht, dass ich sie letztendlich realisieren möchte.....

weil es da viele "reale störfaktoren" gibt,
und mein "kopfkino" eben gerne dann und wann "spielt"
und purzelbäume schlägt ......


wenn du eine fantasie schön findest,
dann sprich es an
sag: davon träume ich, dies mit dir zu erleben.......


in eurer beziehung
(ich erlaube mir jetzt eine interpretation *g* )
scheint das "abenteuer" etwas eingeschlafen zu sein....

aber
um gemeinsam neues zu erleben und zu "lieben"
braucht es eine gute kommunikation miteinander


was andere denken oder fühlen
darf nichts mit eurem liebesleben zu tun haben!
*nono*



ach ja, pixelhunter
eine ganz typische weibliche fantasie
(hab ich auch *rotwerd*)

wie deine frau sagte: fantasie, die sie nicht ausleben möchte
respektiere das bitte!

nicht dass wir uns falsch verstehen,
ich möchte nicht mit nachdruck daran arbeiten, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Sind es wirklich nur fantasien oder wünsche, die sie sich nicht traut real auszusprechen.
Ich weiß eben nicht wie ich das heraus finden kann.
******smo Paar
815 Beiträge
@pixelhunter
Da hilft wahrscheinlich nur direktes Fragen.
Lass ihr ...
... doch ihre Fantasie @*******nter, nimm sie ihr nicht weg und konstruiere keinen Bedarf zu ihrem Nachteil, wo es keinen gibt, wenn du sagst

Ich würde sie ja sogar unterstützen wenn sie es mit mehreren machen möchte.

Das will sie doch nicht.

Sie hat mir von ihren geheimen Fanatasien erzählt, aber immer fing sie an, dass sie sowas nicht wirklich erleben möchte.

Mit den Worten "aber immer fing sie an" verbindest du m. E. nach bereits einen Vorwurf und respektierst ihre dir anvertrauten Fantasien überhaupt nicht. Jedenfalls "jetzt" möchte sie so etwas nicht WIRKLICH erleben. Belass ihr doch ihre inneren Vorstellungen und sei damit zufrieden. Immerhin seit ihr 12 Jahre zusammen und dies will sie anscheinend auch so belassen.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Ich...
kann schon wirklich sehr viele meiner Fantasien ausleben mit meinem Partner oder aber auch mit anderen...
Wir sind sehr offen, was den Sex angeht. Wir reden auch über unsere Sehnsüchte und Wünsche, was ich sehr wichtig finde. Dass zeugt von sehr viel Vertrauen dem Partner gegenüber.

LG
Wildflower78
@carte_blanche
das ist wirklich gutgeschrieben.Bewundere viele hier ,die so tolle Ausage kräftige Texte schreiben können.Da muss ich noch viel an mir arbeiten
Aus eigener Erfahrung
Die Eifersucht auf eine Phantasie der Partnerin und das ständige Nachbohren kann viel kaput machen.da sie ja doch schon viel Vetrauen zeigt,indem sie das äußert.
Habe ich einmal gemacht-ständig nachfragen
mach ich nie wieder
gruß
Nobi
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******nter

Sie hat es ja deutlich gemacht, indem sie sagt, es sollen Fantasien bleiben.
Und es spielt eine Rolle ob Du gerne mehr hättest.
Aber auch Du solltest Dir erst mal klar sein, daß es immer Entwicklungen in der Realität gibt, die Dir dann eben nicht gefallen.

Also wenn Du ihre Wünsche respektierst, dann wirst Du nicht drängen.
Du kannst sagen, was Du damit verbindest.
Aber mehr auch nicht!

Sonst wird sie sich Dir gegenüber sicher nicht mehr öffnen.

WiB
@pixelhunter
Ihr Vertrauen hast Du ja, sonst hätte sie nicht mit Dir ihre Fantasien geteilt.

Nun belohne ihr Vertrauen und respektiere einfach ihre Wünsche.

Wenn sie schon das Vertrauen hat, Dir ihre Fantasien zu offenbaren, würde sie es Dir gegenüber wahrscheinlich auch äußern, wenn ihr an der Realisierung der Fantasien gelegen wäre.

Geniesse daher ihr Vertrauen und die beglückende Tatsache, dass Du an ihren Fantasien teilhaben darfst.. *ja*

Lg

Fly
@pixelhunter
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auch meine Frau erzählt mir hier und da von ihren Phantasien - mal realisierbar, mal, hmmmm, ich sage mal 'zu Beginn schwer zu schlucken'. D.P. mit Sandwich gehört zum Beispiel dazu. Habe mich !sehr! lange mit diesem Gedanken beschäftigt und bin heute soweit, daß ich den Wunsch meiner Frau erfüllen würde/möchte - sofern es ein Wunsch ist/wird! Denn genau das weiß ich eben auch nicht. Habe sie bei zwei entsprechenden Gelgenheiten gefragt, ob sie dies real erleben/probieren möchte und die Antwort 'Nein' erhalten. Daher sollte die Sache ja eigentlich klar sein - ist sie aber nicht. Denn ich kenne meine Frau nun schon sehr lange und höre automatisch auf Betonung, Schnelligkeit der Antwort, usw. Und diese weisen auf ein 'hmm eigentlich schon mal gerne aber ich traue mich nicht' hin.

Meine Lösung dazu (und u.A.mit Hilfe hier aus dem JC gefaßt): Ich warte ab. Die Initiative muß von ihr ausgehen. Ich für meinen Teil habe meine Antwort gefunden, der Rest liegt bei ihr. Sollte sie eines Tages mir ihre Phantasie als Wunsch äußern bin ich nicht so überrascht, wie sie vielleicht meinen mag. Aber focieren werde ich Nichts. Sollten die Gelegenheiten wiederkommen, werde ich es von der Stimmung/Situation abhängig machen, ob ich sie nochmal dazu so direkt fragen werde - falls sie sich nicht traut. Kommt aber wie gesagt auf die Stimmung und so an.

cu
Dreamcaster
@ fly59muc

Genau so sehe dich das auch... *top*

@ Dreamcaster

Ein sehr respektvoller Umgang mit viel Umsicht *top*

Kaja
****cy Mann
4.682 Beiträge
Manche Phantasien kann man nicht in die Realität mitnehmen. Manche Träume sind nur dann schön, wenn sie Träume bleiben. Nich alles was einem durch den Kopf schießt muss man auch erleben.

Ich für meinen Teil vertrauen meinem Mann 100%. Er weiss auch um die meisten meiner Phantasien.
Aber ichwürde trotzdem nicht so weit gehen, das ich ihn bitten würde, sie wahr werden zu lassen, denn manches ist eben nur dann schön, wenn man die Konsequenzen nicht tragen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.