Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4092 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1711 Mitglieder
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasien ausleben

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Manche Phantasien kann man nicht in die Realität mitnehmen. Manche Träume sind nur dann schön, wenn sie Träume bleiben. Nich alles was einem durch den Kopf schießt muss man auch erleben.

Ich glaube das ist es was ich mit meinem Beitrag auf Seite 1 ausdrücken wollte. Den Pragmatismus zu erkennen das eine Fantasie wenn sie denn umgesetzt wird einen schalen Beigeschmacl bekommen kann.

LG Er von aficionados
Realisierung aufdrängen ... @c_b
wenn ich von meinen fantasien erzähle,
dann vertraue ich
ich öffne mich


und bleibe zukünftig geschlossen wie eine auster,
wenn mir mein partner dann eine realisierung
"aufdrängen" möchte......
sicher nicht !

Aber bei mir ist das eher umgekehrt: Ich bleibe verschlossen, wenn die Partnerin die Fantasien als "gefährlich" (o.ä.) ablehnt und freue mich, wenn seitens der Partnerin auch Schritte gesetzt werden, die es ermöglichen Fantasien gemeinsam auszuleben. Ich werte das als Interesse an mir und meiner Erotik.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich eigentlich keinerlei Fantasien habe, wo ich prinzipiell nicht an die Möglichkeit einer Realisierung glaube, oder diese sogar selber ablehne.

Erwin
erwin

wie im beitrag bereits geschrieben:
ich unterscheide sehr wohl zwischen fantasien,
die ich nicht verwirklichen möchte und solchen,
von denen ich mir ein gemeinsames "erarbeiten"
von lebbaren möglichkeiten vorstellen kann......


das hat nichts mit gefährlich zu tun,
sondern zu erst einmal nur mit meinem "ästhetischen empfinden/meinen bedürfnissen"


mit einer guten kommunikation miteinander
und dem kontext steht und fällt alles....
manche fantasien sind zu komplex, zu speziell
um befriedigend oder erfüllend in der realen umsetzung zu sein....

manchmal ist es sinnlicher/sinnvoller
gemeinsam dieses kopfkino weiter zu träumen
und nur einzelne sequenzen, die passend erscheinen
zu leben.......

@c_b
manche fantasien sind zu komplex, zu speziell
um befriedigend oder erfüllend in der realen umsetzung zu sein....
klingt interessant - ich nehme aber nicht an, das du das hier schriftlich vertiefen bzw. ausbreiten möchtest ... *zwinker*

"gefährlich" war nicht wortwörtlich gemeint, sondern eher in dem Sinne, was zB. der französische Philosoph George Bataille als Voraussetzung für Erotik definiert.
Siehe den Link hier: was ist eigentlich der Grund menschlicher Erotik ?

Erwin
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ carte_bIanche
Das ist für mich sehr interessant, was Du in Deinen Beiträgen hier beschreibst. Und auch noch wunderschön geschrieben!

Trotzdem eine Frage:

Noch verstehe ich nicht so ganz den Unterschied zwischen Fanatasien, die man sich auch mal ganz gerne erfüllen möchte, und denen, die man vorerst unerfüllt lassen möchte.

Mir ist klar, dass es das eine und das andere gibt: Wenn ich davon träume, mal im Lotto "sechs Richtige" zu haben, dann würde es mich freuen, erfüllte sich diese Fantasie tatsächlich.

Träume ich aber davon, auch mal "richtigen Sex" zu haben (so wie er in meiner Fantasie abläuft und als "geil" empfunden wird), was macht dann den entscheidenden Unterschied aus, dass ich ihn nicht unbedingt erfüllt haben möchte, diesen Traum?

Kannst Du diesen entscheidenden Punkt ein wenig erläutern?
off topic!
deshalb nur die kurze allgemeine antwort:

in einer fantasie kann ich störendes "ausblenden",
was im real life das ende der lust wäre......

manchmal ist meine fantasie
auch mein "geistig-erotischer spielplatz"
und dient mir dazu, mich weiterzuentwickeln....
die "zeitnahe" umsetzung würde mich überfordern......

(vielleicht ergibt sich die diskussion in einem anderen fred *gg* )
*******_by Mann
3.178 Beiträge
... oder ganz pragmatisch. In der Phantasie kann man Sex mit der Chefin, Schwiegermutter und was weiß ich mit wem noch alles haben. Ausleben möchte ich das aber ganz bestimmt nicht.
******ark Frau
181 Beiträge
In Fantasien kann man sich einem speziellen Aspekt widmen und diesen dann auskosten. In der Realität können gewisse Rahmenbedingungen zu komplex und zu ablenkend wirken. Darüberhinaus gibt es auch Fantasien, die grundsätzlich unerfüllbar sind.

Aber mal zurück zur Ausgangsfrage: Wenn Deine Freundin sagt, dass sie ihre Träume nicht ausleben möchte, warum gibt es dann Grund daran zu zweifeln? Außerdem ist es ein riesen Unterscheid, sich vorzustellen, von Fremden gezwungen zu werden, als dies jemals real zu erleben, denn in der Fantasie geschieht nichts, was nicht gewollt ist... wie das in der Realität bei einer derartigen Fantasie wäre, weiss man nicht (hier ist ein Kontrollverlust durchaus möglich). Es wäre das selbe, wenn man sich vorstellte, mit einem Einbrecher Sex zu haben - möchte man das erleben? Ich glaube nicht wirklich. Also schätze ich die Fantasie Deiner Freundin so ein, dass sie in die Kategorie fällt: nicht realistisch.
ERLEBEN
Ich finde es toll, wenn der Partner sich öffnet und preisgibt was er für Fantasien hat, nicht alle kann man ausleben aber kleine Impulse geben und wenn möglich einen Teil dazu beitragen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@pixelhunter
kopfkino ist etwas ganz wunderbares... und es zeugt von enormen vertrauen, wenn man dieses mit einem anderen teilt.
aber man muss tatsächlich nicht jede fantasie auch ausleben...

Sie stellt sich vor, dass sie von 2 unbekannten gefügig gemacht wird und dann zum sex gezwungen/missbraucht wird.

bei obiger schilderung handelt es sich um eine vergewaltigungsszenerie... eine fantasie, die nicht wenigen frauen durch den kopf schwirrt. aber glaub mir, niemand will diese auch real ausleben!!!

sei glücklich über das vertrauen, das dir deine partnerin schenkt! irgendwann wird sie dir auch eine er-lebbare fantasie mitteilen...

lg
acqua
Fantasien sind doch immer der erste Schritt, was Neues, Aufregendes zu erleben. Oft kommts dann nicht so rosig wie beim Träumen, manchmal aber sogar besser ... Go for it, man lebt nur einmal.

Intime Fantasien teilen zeigt Vertrauen, also scheints in Eurer Partneschaft doch gut zu laufen, das ist doch mal ne Basis, was Neues anzugehen.

"Ihre Wünsche muss man respektieren, sie sagt in Realität will sie das nicht - also dränge sie nicht" raten Viele.

Wohl wahr, aber vielleicht hätt sie es wirklich gerne, traut sich aber nicht zu springen ... an Herausforderung kann man sich rantasten.

Vielleicht will sie aber nur DICH nicht verletzten und betont daher, dass sies eigentlich nicht umsetzen mag. "Du Schatz, mit 2 Fremden richtig wild stell ich mir toll vor" klingt ja nicht für jedes Ohr so wirklich erbauend ...

Wenn Du also ihre Fantasie wie du sagst sogar auch anregend findest, warum robbt ihr Euch nicht langsam und gemeinsam an diesen Traum ran ...
*****i72 Paar
187 Beiträge
Ausleben der Fantasien, es kommt auf die Fantasien drauf an manchmal sind die Fantasien schöner wie die realität.

Ich denke es gibt Dinge die sollte auchFantasie bleiben. Wenn wir alle unsere Fantasien ausleben dann gibt es irgendwann nichts mehr neues was man erleben kann. Es besteht dann die Gefahr das man Abstumpft.
Fantasien
ich erzählte meinem Partner die Phantasien die ich hatte und er bringt sie in unser Liebesleben mit ein ...höre ihr zu und dann mach es das nächste mal ..ausser es hat mit Gewalt zutun ..oder du möchtest es nicht Gruss Helga
*********radde Paar
907 Beiträge
theorie vs. praxis
es ist das übliche spagat zwischen theorie und praxis.

träumen ist schön und hält m.e. auch streckenweise "am leben". aber nicht alle träume müssen realisiert werden...denn dann kommt doch oft die ernüchterung...und die perfektion, eben weil es ein traum war, ist zerstört!

frauen haben dies öfter als männer...(meine beobachtung). sie haben fantasien, die sie nicht ausleben wollen.

es ist wie der traum mal ein schloß zu besitzen.
die vorstellung am kamin zu sitzen und auf die herrschaftlichen dinge zu sehen ist toll..aber in der realität will keiner die zugehörigen 5 hektar terrain beackern müssen.

von daher ist es kein beinbruch und m.e. vollkommen verständlich, dass deine frau fantasien hat die sie nicht ausleben möchte.

in diesem sinne..

chatte
*****_nw Frau
2 Beiträge
Das "erste" Mal
Aus meiner Pespektive ließ es sich so erklären: Frauen, sind manchmal, gerade wenn sie noch nicht geübt sind, offen über ihre Phantasien zu sprechen, eher abwartend. Wir reagiert mein Partner? Findet er es geil? Verwirrt es ihn?

Wir machen uns einfach zuviele Gedanken *zwinker*

Wie fandest Du denn ihre Vorstellungen? Ist nicht irgendetwas dabei, was sich recht schnell in die Tat umsetzen lässt? Ausprobieren!

Liebe Grüße
@laune
Danke für deine Ermunterung. Ich finde Ihre Phantasien sehr erregend und habe auch schon vorher über solche dinge nachgedacht. Das habe ich ihr auch gesagt, dass ich es gut finde.

Auf die schnelle ließe sich das sicher realisieren. Sie würde gerne mit 2-3 Männern (unbekannte) gleichzeitig. Ich bin mir sicher, dass bei der Anzahl von Männern im JC auch was machen ließe.

Was aber wenn ich sie damit überraschen würde und sie es dann doch nicht wollte?

Das kommt dann schon blöd. Oder?
***iu Paar
85 Beiträge
Wenn es also offensichtlich DEINE Fantasie ist, dann sag es ihr doch so und schau, wie sie reagiert. Wenn sie es (dann) auch will, geht das Projekt an, sonst lass es. Akzeptiere es einfach als Fantasie.

Ich finde es toll über Fantasien zu reden. Das machen wir aucih gelegentlich. Meine Frau hat übrigens mal fast dasselbe erzählt, wie deine. Sie will es ebenfalls nur in ihrer Fantasie. Gelegentlich erzähle ich ihr bei verbundenen Augen, was da abginge und verwöhne sie mit ihrer Fantasie...

*wink*
@pixelhunter
Wir hatten sehr lange genau dieses "Problem'". Irgendwann ging es los dass ich beim Sex anfing meiner Fantasie freien Lauf zu lassen - und diese Bilder waren sehr bunt und vielfältig. Für mich (sie) waren es aber eben NUR Bilder, ich hatte nicht vor sie auszuleben. Bei meinem Partner setzte dadurch das Kopfkino ein... und er bekam Lust sie zu erleben.
Er fing an fordernd zu werden, irgendwann sogar sauer, dass ich ihn letztlich "im Regen" stehen lasse mit seiner Lust.

Wir hatten lange Diskussionen - denn Bilder erzeugten ihm die Lust auf Realität. Das wiederum weckte dann in mir auch die Neugier (oder war sie schon immer da?)

Wir begannen ein gewisses Ausleben, mit anderen, Zuhause, in Swingerclubs... und haben viel gelernt über uns und einiges sehr lustvolles erlebt. Und ich möchte es nichts missen.
Was entstand ist ein völlig neuer Umgang zwischen uns, mit wunderschöner Kommunikation und herrlichen Erlebnissen... und es hat viel Zeit und viele, viele offene Gespräche gebraucht. ohne die nichts davon hätte Realität werden können.

Mittlerweile (nach 2 Jahren) sind wir wieder in einer geschlossenen sexuellen Beziehung mit einander - und Fantasien dürfen wieder Fantasien bleiben. Wir haben unseren Weg gefunden manches mit einander auszuleben - und der Rest bleibt wirklich einfach in Worten.

Ich kenne Fantasien von Vergewaltigung - zum Ausleben sind sie für mich nicht. Und gleichzeitig kenne ich auch meine devote Ader... und genieße sie manchmal auszuleben - mit ihm.

Genau weiß ich noch nicht, was ich je ausleben möchte. Worüber ich mir sicher bin, ist dass ein vorsichtiger Weg, mit vielen kleinen Schritten sicher "ungefährlicher" ist, denn zu schnell in "extreme" Situationen einusteigen kann auch Verletzungen hervorbringen, die vielleicht nicht so schnell wieder heilen. Und das ist der schönste Sex der Welt meiner Meinung nach nicht wert, eine bis dato glückliche Beziehung zu gefährden. Sex ist viel - und längst nicht alles.

Auf unserem Weg lagen auch einige Verletzungen wenn vor allem ich manchmal zu schnell mit der Umsetzung von Fantasien oder auch im Rausch des Spiels unachtsam mit mir oder ihm war. Auch wenn es dann mal ihm oder mal mir weh tat, war es doch immer nur so "klein", dass Gespräche und was Zeit sie wieder heilen ließen.

Ich wünsche Dir und Euch Geduld... und wunderschöne, lustvolle Erlebnisse - zwischen Euch 2 und vielleicht auch irgendwann mit anderen... so wie es für Euch BEIDE richtig ist.

Viel Erfolg *zwinker* und Genuss

Eins noch... ich finde klasse, dass Du Dir so ehrlich die Gedanken machst - und empfinde Dich so achtsam... und eben neugierig.

*bitteschoen*

Vera
@pixelhunter
Die Fantasien Deiner Frau klingen ja so ähnlich wie die meiner. Vielleicht bin ich übervorsichtig, meinen Weg bei dieser Fantasie habe ich ja weiter oben schon beschrieben. Den Vorschlägen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen: Redet darüber. Habe nur leider die Erfahrung gemacht, daß das nicht immer weiterhilft, weil zwischen den Zeilen definitiv etwas anderes steht wie das ausgesprochene an sich.

Weiß ja nicht, was für Fantasien Deine Frau Dir sonst noch erzählt hat, aber vielleicht solltest Du zum Test erst einmal 'klein anfangen', wenn Du Dir nach dem Reden immer noch nicht sicher bist. Meine damit z.B. folgendes: Eine weitere Fantasie meiner Frau war es, Sex mit mir an einem bestimmten, 'verwegenem' Ort zu haben. Hier habe ich es dann mal so eingefädelt, daß wir 'zufällig' an dem Ort vorbeikamen und - naja ... *zwinker* *g* Also nicht gleich in den Ozean (MMF, MMMF) springen, sondern im kleinen See lernen. Dann siehtst Du ja wie Deine Frau reagiert, wenn Du eine ihrer Fantasien verwirklichst. Vielleicht kommt dann auch deutlicher heraus, ob und welche ihrer anderen Fantasien sie ebenfalls realisiert haben möchte.

cu
Dreamcaster
....würde ich gern.....
........doch......ich denke,das ich sie wohl niemals ausleben werde.....bin mir sogar sicher..... na ja...man kann nicht alles haben.
Fantasie
Das schöne an einer Fantasie ist, dass alles sich genau so abspielt, wie es die eigene Vorstellung vorgibt, wobei die die Szenerie die erotische Ausstrahlung des "Films" unterstützt. Das wird sich im realen Leben, wie carte-blanche schon sagte, anders abspielen. Es können schon kleine Nuancen, z.B. in den Charakteren der Protagonisten oder nur ein falsches Wort oder Geste sein, die die Erotik in einer Sekunde killen.

Eine Fantasie würde ich daher nur dann umsetzen, wenn es beide wirklich wollen, wobei ich dann auf eine Umgebung achten würde, z.B. Swinger-Club oder dergleichen, die sicherstellt, dass die Realität nicht aus dem Ruder läuft (bei dieser Art von Rollenspielen)..

Lg

Fly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.