Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Der Fotografen-Model-Knigge ...124
Ihr Lieben, ich habe gerade von einer Begebenheit gehört, die ich…
zum Thema
Fotograf für Pay-Shooting am 25.6. in Dortmund gesucht
Wir suchen für Sonntag den 25.6. tagsüber, und nur an diesem Termin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termin beim Fotografen?

Termin beim Fotografen?
Hallo..........

wie ist das bei euch wenn ihr termine bei einem fotografen machen möchtet, per email, müsst ihr da auch so lange auf ne antwort warten, oder bekommt ihr da gleich einen termin vorgeschlagen?

ich warte seid langem auf ein termin bei einem szenenshootin, nur irrgend wie passiert da nichts. Habe vorkurzem (vierwochen) eine email da hin geschrieben in der stand das ich gerne termine hätte oder mein geld zurück, (da ich es bei ebay ersteigert habe), promt bekamm ich ne email mit terminen, hatte mir dann da nen termin ausgesucht und angefragt, seid dem warte ich auf antwort. In der rückantwort von denen stand allerdings das in 2-3tagen eine termin bestätigung kommt, nur leider ist das jetzt schon fast dreiwochen her. Was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
!
*********afie Mann
91 Beiträge
Da hast Du wohl einen nicht sehr seriösen Fotografen erwischt.

Ein Telefongespräch und Du hast bei uns einen Termin.
So sollte es eigentlich bei allen gehen.

Hast Du eine Telefonnummer, bzw. die Anschrift des Fotografen?

Nicht per e-mail, sondern schriftlich, Einschreiben per Rückschein, Terminvorschläge anfordern.

Fristen setzen !!
Du hast die Möglichkeit, da Du es bei Ebay ersteigert hast, diesen Vorfall Ebay zu melden. Das würde ich auf dem schnellsten Weg machen. Da gibt es auch Fristen, in denen solche Dinge geklärt werden müssen.

Geh in Deinem Konto auf "Unstimmigkeiten online klären" und melde einen nicht erhaltenen Artikel. Den Rest macht Ebay dann erst mal. Der Verkäufer wird angeschrieben und um Klärung etc. gebeten.
Du hast die Möglichkeit, alles in diesem Bereich zu schildern.

LG
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Hallo,

das ganze hört sich für mich sehr seltsam an. Normalerweise wartet man nicht so lange auf einen Termin. Erst recht nicht wenn es ein Pay Auftrag ist, wie bei dir. Es kann schon mal vorkommen das der Fotograf viel zu tun hat und keine Zeit zum Antworten hat, doch innerhalb von 2-3 Tagen meldet sich jeder Fotograf. Aber 3 Wochen oder länger ist absolut nicht normal. Du sagst du hast das Shooting bei Ebay ersteigert?? Da glaube ich bist du einem Betrüger aufgelaufen. Ich würde den Fotografen noch einmal anschreiben und in auf eure Vereinbarung hinweisen ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit ihm eine Negative Bewertung zu geben und es dem Ebay Support zu melden. Hast du denn schon einen Vertrag vom Fotografen erhalten? Ansonsten starte doch hier im Forum einen Beitrag das du einen Fotografen suchst. Es wird sich bestimmt ein guter Fotograf/in finden, evtl auch auf TFP Basis.
Also ich würde nicht den letzten vor dem ersten Schritt machen.
Jetzt vorzeitig und voreilig eine negative Bewertung abgeben bringt nichts. Es bringt nicht das bereits gezahlte Geld zurück und wahrscheinlich auch nicht den erhofften Termin.
Auch wenn es sich schon eine Zeit hinzieht, würde ich es nach wie vor zuerst Ebay melden.
Ich bin selbst Shopbesitzer und habe die Erfahrung gemacht, daß es immer mal wieder Einzelfälle gibt, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken aus den verschiedensten Gründen wie z.B. Krankheit etc.
Selbst wenn die Klärung über Ebay keinen Erfolg hat, gibt es weitere Möglichkeiten (Inkasso, Anzeige wegen Betrug etc.). Aber in den meisten Fällen reagiert der Verkäufer dann auch wenn Ebay sich einschaltet. Man muß nur etwas Geduld aufbringen, auch wenn es im Moment ärgerlich und nervig ist.
Wenn Du mehr Hilfe brauchst, schreib mich an, wir können auch gerne mal telefonieren.
Hab noch mal angeschrieben!!!!!!
Erst mal vielen danke für eure einträge,
habe heute morgen noch mal angeschrieben, mal sehen, was da nun kommt, ja, die telefonnummer habe ich auch, wenn jetzt in den nähsten tagen nichts kommt, dann werde ich da anrufen, da läuft es so ab, das man im vorfeld termine angeboten bekommt, und dann kann man sich da einen termin aussuchen, und anfragen ob er frei ist. Das habe cih ja auch getan, nur leider ohne erfolg.
Sehr gerne, kein Problem.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es sich zu Deiner Zufriedenheit ändert. Vielleicht schreibst Du ja mal Deine Erfahrungen, um zu sehen, wie sich der Fall entwickelt hat.
Mache ich gerne
sobal ich etwas weiß, gebe ich gerne bescheid, und wenn es dann mal klappt (was ich nicht glaube), werde ich hier ein standup abgeben.
Prima.
Was ich an Deiner Stelle aber trotzdem machen würde, es als Unstimmigkeit zu melden. Unabhängig davon, ob Du den Verkäufer noch mal angeschrieben hast.
Aus der Sicht eines Fotografen ...

... kann ich die Reaktionsunfähigkeit des Anbieters nicht verstehen. Zumal nicht zu dieser Jahreszeit!
Denn für die meißten Portraitfotografen ist nun ein Zeitpunkt (Jan.-März) der zwischen den sessionsbedingten Stresszeiten liegt. (Vorweihnachts-, Kommunion/Konfermation- und Hochzeitssession)

Somit sollte das Studio des "Fotografen" nicht besonders ausgelastet sein.
Freie Fotografen wie ich z.B., haben andere Kunden und somit andere Stoßzeiten im Jahr. Trotzdem käme ich oder einer meiner KollegenInnen weniger auf die Idee ihre Dienste bei iBäh anzubieten, da unsere Stundensätze da einfach nicht einmal annähernd erreicht werden können.

Somit komme "ich" zum Schluß, das es sich bei deinem Anbieter um einen selbsternannten Hinterhofknipser handelt, der versucht etwas Geld nebenbei zu verdienen.
Im Grunde spricht nichts dagegen, außer das das sowas von unprofessionell und unseriös ist, das ich an deiner Stelle mich von dieser Person nicht ablichten lassen würde.

Ich würde dem Vogel bei iBäh melden und abmahmen lassen, mein Geld zurückbuchen und die ganze Sache unter "Erfahrungen" abheften.

----
... selbst wenn du die Auktion für nur einen Euroslottie hast gewonnen, so würde trotzdem jedes seriöse Studio für einen reibungslosen Ablauf sorgen, da i.d. Regel nicht an der Aufnahmegebühr verdient wird, sondern an den zu verkaufenden Abzügen, CDs und Retuschen.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ja Geil !!!
Ein Shooting bei EBAY *wiegeil* ersteigert, wo 43.000 Fotografen es oft auch umsöööst machen oder gegen kleines Geld. Hab ich ja auch noch nicht gehört.

Falls Du schlauerweise über Pay-Pal bezahlt hast, dann hole Dir Dein Geld zurück.

Bin mal gespannt wann die ersten eine "Modelkarriere" bei Ebay versteigern. Weil die Uschi von nebenan auch schon mal auf die Titelseite der Vogue wollte..........

*aua*
MD
ja, das stimmt.

habe grade ne email bekommen in der steht das die sich in 2-3 tagen melden, glaube das ist ne standart antwort von denen, denn andere email kammen hier bei mir noch nie an. Glaube so langsam das die nur ein fäke sind. hab ja aber noch ne tel-nr. , werde da mal bei zeiten anrufen.
tja!!!!!!!!!!!!!
was es nicht alles gibt.....dann zeig mir mal die fotografen die es für kleines geld machen.....oder umsonst...habe noch keinen gefunden...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@vichycat
Musse einfachmal mit einem Bildchen von Dir hier eine Anfrage starten. Am besten freundlich formulieren und nicht nach dem Motto "Ich will, und möchte und dies und das und alles am besten umsonst", sondern mal schreiben was Du Dir vorstellst und ob ein Fotograf da Spaß dran hat und das Du bereit bist Dich an Aufwendungen zu beteiligen.

Wer freundlich fragt ist hier im JC noch immer bedient worden......

MD

z.Bsp: ist Gordon_N, Leoncool etc. viele direkt in deiner Nähe.
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Ich denke auch, daß dies so ziemlich der schlechteste Weg ist, den Du für eine erfolgreiche Fotosession wählen konntest. Selbst wenn Du jetzt einen Termin bekommen solltest, wirst Du sicherlich mit einem mulmigen Gefühl dort hinfahren und ein Vertrauen und Sympathie, die wichtigsten Argumente für eine erfolgreiche Fotosession, wird wohl kurzfristig auch bei Dir nichts mehr aufflammen.

Falls Dir meine Foto-Beispiele hier in meiner Galerie und auf meiner Homepage gefallen, können wir gerne die Sache professionell angehen. Dortmund liegt ja fast um die Ecke und auf Wunsch bin ich mit meiner Blitzanlage auch deutschlandweit mobil.

Mich gibt's zwar nicht für einen Euro, aber die meisten werden es sich leisten können. *zwinker*

Gruß

Michael
**********rello Mann
2.379 Beiträge
greif zum hörer
greif zum hörer und ruf an! sag, dass er jetzt einen verbindlichen termin
sagen soll. wenn nicht, bitte sofort geld zurück.

und dann machst du hier bei einem der guten fotografen einen termin.
bei dir in der ecke gibt es ja ein paar leute, die mit der kamera umgehen können. ansonsten: komm zu mir nach frankfurt.

sagt ART

p.s.: ich habe mal bei ebay auf eine warenlieferung gewartet.
als nach drei erinnerungen und zwei wochen zeit nichts kam,
habe ich angerufen: einmal nachts um halb elf und vier tage später
mogens um viertel nach sechs. dann kam die ware!
******wer Mann
514 Beiträge
iss ja cool bei Ebay ersteigertes Fotoshooting.....und das funktioniert......achne funktioniert ja nicht......

Keine Ahnung was Du jetzt mit Sceneshooting meinst, aber wenn Du Lust hast komm nach Bielefeld und wir probierens aus.....oder Du schreibst mir was Du dir vorstellst......über die modalitäten werden wir uns schon einig.

lg
paul
*kopf schüttelt...
Hallo Cat,

sowas wie bei Dir, las ich ja noch nie.
Ich denke genauso, dass Du einem Betrüger, aufgelaufen bist.
Hole Dir Dein Geld zurück und schreibe Dich hier aus zwecks Szeneshooting.

Ich wünsche Dir Glück dabei und ciao Chou_Chou
...
ebay-shootings sind fast alle unseriös *g* klar sind wir, die fotografen, immer froh um neue aufträge und versuchen auch neue wege zu finden wie man auf sich aufmerksam machen kann oder andere plattformen als werbefläche nutzen kann.

der normale weg ist, ertsmal in irgendeiner form untereinander kontakt aufnehmen (mail, tele,...), sich mal das portfolio vom fotografen anschauen ( da erkennt man schon recht schnell was man kann und was nicht ;o) ), dann wird abgeklärt was für eine art von shooting gemacht wird...pay oder tfp (vertrag!) , dann wird mal über ein termin und das finanzielle geplaudert usw....

und im vorfeld geld zu überweisen, würde ich nur machen wenn man sicher ist dass es ein seriöser fotograf ist, der sich nicht hinter irgendwelchen anonymen anzeigen verstecken muss ... oft kann man dann auch vorort das finanzielle regeln.. ist aber abhängig ob der fotograf zb mit visa oder studio in vorleistungen gehen muss...

usw...

naja wenn fragen sind, einfach mailen ..

da ich leider hier kein richtes mitgleid, habe ich noch hier ein recht armes profil..aber infos können dann alle per mail geklärt werden *g*
lg
**********rello Mann
2.379 Beiträge
was ist denn nun
daraus geworden?
Mhh,

also sowas finde ich unprofessionell.. Wenn ich ne PN oder eMail bekomme, antworte ich immer sofort darauf..

Dys
ist mir auch schon mehrmals passiert,das auf eine Anfrage
keine Rückantwort kam.

Obwohl die Mail gelesen wurde,lieber eine nette Absage als gar
keine Antwort.
so, ind er zwischen zweit ist einiges passiert, ebay, hat sich direkt mit denen in verbindung gesetzt und ich habe mein geld zurück erhalten.
es hat sich auch ein sehr netter Fotograf hier aus den joyclub bei mir gemeldet, der mich zu einem Shooting einlud. Die fotos sind sehr ansprechend geworden, es hat auch viel spaß gemacht. hiermit bedanke ich mich noch mal beim den fotografen der mir das ermöglichte. DANKE
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
lol
wie naiv muss man denn sein bei EBAY sone fotosession zu ersteigern ? *haumichwech*........muahahaha....also wer als fotograf sowas nötig hat ist schon unseriös *grins* is ja nur meine meinung...aber wo soll das noch hinführen ? google stats ?
****SH Frau
1.872 Beiträge
Ich habe mir ja mal den Spaß erlaubt und bei ebay nachgeguckt und diese Auktionnen näher unter die Lupe genommen...............

Da fällt ein normalen Menschen ja nichts mehr zu ein --dagegen ist unser Lieblingsthema TFP Folge 987 *haumichwech* ja echt harmlos.

Ich frage mich welches Model geht SOLCHE Bedingungen ein .

Ich finde es ja schon zweifelhaft bei TFP einseitig ein Vermarktungsrecht nur seitens des Fottografens usw..........., aber das ist echt harmlos in Gegensatz zu dem was da steht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.