Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8939 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
angenehme Stellung222
Und hoffe, dass das Thema noch nicht vorhanden ist.
zum Thema
Schmerzen bei bestimmten Stellungen...8
Ich habe da so ein problem, weshalb ich seit geraumer zeit am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Verkehr

Schmerzen beim Verkehr
Hallo! ich habe mal ne Frage an die weiblichen Mitglieder.

Wenn ich mit meinem Freund schlafe tut es manchmal weh ob wohl wir die Stellungen öfters haben!

Wo ran kann das liegen und ist es bei euch auch ab und zu so?

Mfg JundJ_8385 *frage*
Kenne ich
Hallo,
ich gebe dir mal einen Tip:
frag deinen Frauenarzt mal nach einer speziellen Östrogensalbe, die speziell dafür gedacht ist!! Sag ihm aber das es wegen diesem Grund ist!Hatte damit auch ab und an Probleme, seitdem keine Spur mehr.

Vielleicht hilft es dir ja auch und Nebenwirkungen hab ich nur positive *g*
Darfst mich aber auch per Mail kontaktieren, falls du noch Fragen hast.

Gruss Sandy
bringt Gleitgel was oder ist es ein ganz anderer Schmerz, also nicht durch die Reibung verursacht?
Lieber zum Arzt
Die Ursache für die Schmerzen können durch mehrere Faktoren ausgelöst werden. Zum einen kann es natürlich daran liegen, dass du nicht feucht genug wirst, dann hilft wohl Gleitgel oder Vaseline.
Andererseits können die Schmerzen auch Symptome einer Erkrankung sein, z.B. einer Entzündung oder sogar Myome. Aber das kann nur der Arzt feststellen.
Auch psychische Ursachen sind denkbar, so verkrampft die Scheidenmuskulatur bei innerer Anspannung und kann so schmerzempfindlich auf Stöße reagieren.

Wenn du diese Schmerzen bereits längere Zeit hast, ist also ein Arztbesuch dringend zu empfehlen!

Gute Besserung!
Noch ein Tipp
Ich kenn das Problem auch... Und was mit sehr geholfen hat ist eine Art Vaseline, die ich aber nicht nur für den Sex nehm, sondern auch einfach so, um die Haut feucht zu halten...
Heißt Deumavan und gibt es in der Apotheke.
Ansonsten würd ich sagen, falls es nicht besser wird oder gar Jucken und/oder Ausfluss dazu kommt, sofort zum Arzt...

Viel Glück,
Melly
Hallo allerseits


Auch ich kenne das Problem, bei mir sind es weniger
die Schmerzen die mir zuschaffen machen, sondern eher die Blutungen die
nach jedem Verkehr auftreten.

Lieben Gruss GG
Hallo
Erstmal danke für eure Antworten! Was ich noch zu dem Thema sagen wollte ist, das es andere Schmerzen sind! Also es zieht im Bauch! Ich war deswegen schon bei meiner Ärztin und die hat nur gesagt das wir dann einfach die Stellung wechseln sollen! Das Problem ist nur das das nicht immer hilft! Würde mich freuen wenn ihr mir weiter antwortet!

Mfg JundJ_8385 *ggg*
Hallo@JundJ_8385

Auch ich war in der zwischenzeit bei meinem Arzt.

Der hat festgestellt, das es bei mir an, der Gebärmutter liegt,
denn die hat sich nach meiner Geburt nicht zurückgezogen.

Lieben Gruss Golden_Girl
ich denke mal, dass der eine oder andere partner das nicht weiß.
und das ist dann eine schlimme geschichte , denn wenn er es wüßte würde er behutsamer mit seinem schatz umgehen. ich war auch ein ahnungsloser.
Hallo allerseits

Na @*****ess wenn es der Partner nicht merkt, na dann weiss ich auch nicht.
Ach eben an die Mode. das ist keine Disskusion zwischen mir und zuchzess, wohlte das nur angemerkt haben, bevor gleich wieder eine Bemerkung von einem Mode. kommt.
Entschuldigt bitte wenn ich so Direkt bin.

Lieben Gruss GG
habe dann Schmerzen wenn mein Mann in mir eingedrungen ist ohne
Vorspiel und so,habe das leider zu lange mitgemacht ..deswegen habe ich mir auch einen neuen Partner gesucht,mit ihm ist alles anders.
Golden_Girl
ich verkneif mir die antwort *ggg*
Ich hatte auch oft Schmerzen beim Sex (starkes Ziehen an verschiedenen Stellen), Stellungswechsel haben zwar kurzfristig was gebracht, beim nächsten Mal tat es aber dann oft woanders weh.

Es war immer ein wenig vom Zyklus abhängig, hatte ich das Gefühl. Allerdings hatte ich auch immer starke Schmerzen wenn ich meine Tage bekommen habe, trotz Pille.
Ich war bei meiner Ärztin und sie untersuchte mich dann auf Endometriose, als sie per Ultraschall nichts feststellen konnte, wurde ich zur Bauchspiegelung ins Krankenhaus geschickt und bei der Gelegenheit wurden tatsächlich einige Endometrioseherde entfernt (kurz und knapp heißt das, man blutet während der Periode nicht nur nach außen, sondern auch leicht nach innen und das kann zu Schmerzen führen). Anschließend bekam ich eine Hormonbehandlung und seit dem ist alles bestens. Ich hab keine Schmerzen mehr beim Sex und auch nicht mehr während der Periode.

Google mal nach Endometriose, es gibt viele Seiten darüber. Und frag doch einfach noch mal Deinen Frauenarzt.

Ich möchte keine Ferndiangnose stellen, aber vielleicht könnte die Ursache auch bei Dir dort liegen.
*******_ni Paar
59 Beiträge
etwas unspezifisch die Beschreibung...
@*******385: Die Darstellung ist etwas ungenau. Es gibt zig verschiedene Formen von Schmerzen, Schmerzorten und -verläufen.

Meine ersten Fragen dazu wären: (Du brauchst die Fragen nicht hier zu beantworten - s.u.)
Wo genau tut es weh?
Wie tut es weh (reissend, ziehend, stechend, hämmernd....)?
Wann genau tut es weh (zu Anfang, bei nur einer Stellung, nach einer bestimmten Zeit, periodisch etc.)?
Welche Stellung?
Wann fingen die Schmerzen an?
Traten die Schmerzen auch schon mit anderen Partnern auf?
Gibt es Faktoren oder Ereignisse, die Du mit dem Beginn der Schmerzen in Verbindung bringen kannst (körperl., geistig, seelisch)?
Gibt es Momente, wo der Sex ohne Shmerzen abläuft? Wenn ja: was ist dann anders?

Meine Empfehlung ist:
die Antworten überlegen und einen Frauenarzt aufsuchen und Diagnose abwarten und weiteres Vorgehen überlegen.
Am häfigsten ist Endometriose die Ursache
Also Eure Tips mit Salben insbesondere Östrogenhaltige sind gut aber nur symptomatisch. Die Ursache ist damit nicht bekämpft

Richtig ist das Myome dahinter stecken können das ist aber nur in 13% der Fälle die Ursache!

Am häufigsten sind es entzündliche und / oder Pilzerkrankungen des Gebärmutter Mundes und Halses.

Ausserdem ist die Endometriose, eine zystenerkrankung, die Gebärmuttergewebe ausserhalb der Gebärmutter in der Vagina entstehen lässt und Blutgefüllte Zysten verursacht. Diese können dann in bestimmten Hormonlagen also innerhalb des Zyklus Prämenstruell, Postmenstruell oder um den Eisprung herum schmerzhaft sein bei Kontakt, also Aktausübung.

Dieses Symptom ist Klassisch und wird als Kontaktschmerz beschrieben, tritt dieser nur innerhalb eines gewissen Zeitraumes des Zyklus auf, und verstärkt sich im laufe der zeit ist es garantiert Endometriose. Behandelt wird diese durch endoskopische Entfernung der Zysten (meist ambulant durchführbar) und anschliessender Hormontherapie mit Männlichen Hormonen (dies führt zum austrocknen der sog. Schokozysten, sie sehen aus wie Schokoladenstücke, durch das geronnene Blut darin.) Diese Hormontherapie simuliert dem Körper vorübergehend (in der regel für 6 Monate) eine Art Klimakterium (Wechseljahre) vor.

Nach der behandlung sind die Schmerzen weg, und man ist wieder fruchtbar, da diese Krankheit auch in den meisten Fällen für Kinderlosigkeit von Seiten der Frau verantwortlich ist.

*bitteschoen* Auf jeden Fall immer einen Frauenarzt aufsuchen bei Kontaktschmerzen, da alle möglichen Erkrankungen behandelt werden müssen und nicht mit Salben selbst in Angriff genommen werden sollten !!! Pilze/Infektionen würden sonst verschleppt, Endometriose schlechter behandelbar, Hormonstörrungen und Myome schneller gefunden, und leichter behandelbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.