Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Schabernackt 200830
Wie siehts den kommendes Jahr mit einem JC-Stammtisch auf dem…
zum Thema
2 Karten (W+M) für Ball Schabernackt München abzugeben4
Aufgrund einer Absage haben wir zwei Karten für den Faschingsball…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schabernackt 2009

Schabernackt 2009
Auch wenn es noch ein wenig früh ist: der Schabernackt 2008 war erst gestern: Wir möchten gerne den Neulingen vom nächsten Jahr ein paar Tips mitgeben schon jetzt und noch mit frischer Erinnerung.

Wir waren gestern zum ersten Mal auf dem Schabernacktball in München im Löwenbräukeller. Fazit: war ne echt nette Sache, allerdings nicht so frivol wie wir gelaubt hatten.

Gut war: von den vielen Gaffern, die der eine oder andere Beitrag im Joy angekündigt hatte, war eigentlich nichts zu spüren: Also wir kam gut klar, wobei wir auch als Bet(t)schestern gingen, da standen wir vielleicht nicht so im Focus wie andere, die echt super sexy Outfits hatten...*lol*

Musik: Zu unserer positiven Überraschung kam nicht den Abend lang Humbatätarä und Viva Colonia! Im Prinzip war es eine normale Tanzband (unten im Saal) und Disco oben, mit recht abwechslungsreicher MUsik und guter Stimmung allerorten. Also für jeden was dabei und nicht krampfhaft fröhlich. Auftritte oder Vorführungen gab es keine, falls das jemand erwartet hätte.

Karten: Wir hatten Saalkarten, die sind nicht so teuer. Da die Masse der Leute im Saal unterwegs ist, ist immer wieder irgendwo ein Platz frei, um sich mal für ein paar Minuten hinzusetzen und auszuruhen, vor allem auf der Empore oben.

Getränkepreise: fanden wir total ok für MÜnchen jedenfalls. Hätten wir teurer erwartet (grosse nicht-alkolische Getränke): 4 Euro.

Anreise: wir kamen mit dem Zug. Ist nur 10 Minuten Fussmarsch vom Bahnhof weg, also problemlos machbar! Und wir kamen schon fertig aufgetakelt, von den SChuhen abgesehen....Parkhäuser in der Nähe gehen sicher auch...also die GEgend sah nicht aus, als ob man mit dem Auto nicht hinfinden könnt...

Umziehen: Wenn wir gewusst hätten wie das mit der Gardarobe läuft...also jeder bekommt nen nummerierten Plastiksack und kann da seine Gardarobe reinstopfen..das Gedänge an der Gardarobe beim Reinkommen war fürchterlich! Wir waren um 21 Uhr da (Einlass ab 20 Uhr); das war wohl der schlechteste Moment...jedenfalls kann man sich recht bequem im Trockenen Umziehen, dann alles in die Säcke verstauen und diese abgehen; ist gut, grad wenn man gewagteter Kostümchen anhaben will im Saal mit wenig dran...fragen uns nur, wie es da aussieht, wenn es draussen schneit und matschig ist.. aber gestern war trocken. Ganz schlaue bringen übrigens eine eigene Tasche mit, wo ihre Sachen bequemer rein gehen und lassen diese statt dem Plastiksack an der Gardarobe...nicht dumm...

Wir hoffen, die Tips helfen den Neulingen im Jahr 2009.

Gruss.

K + J
*********Blue Paar
2 Beiträge
wir könen das nur bestätigen...
Wir können uns Euch voll und ganz anschliessen - wir waren auch zum ersten Mal da, wußten nicht ganz, was wir zwischen schmuddelkram und happening erwarten sollten und hatten dann insgesamt aber sehr viel Spaß.

Nach den bisherigen Beiträgen zu früheren Events hatten wir schon ein bischen Sorge, zum Glück war von den Gaffern nix zu sehen (außerdem waren wir selber viel zu sehr mit uns beschäftigt...)

Das Publikum war sehr gemischt, alle Altersgruppen, eher wenig Prolls, keine unangenehmen Anmacher. Die Outfits waren teilweise supersexy, teilweise ganz schön mutig und nur selten ein Weggucker.

Orgien fanden keine statt, aber vieleicht haben wir sie ja nur nicht gefunden - die Hitze im 1.Stock, hat uns vielleicht zu schnell vertrieben...

Wir hatten jedenfalls beide das Gefühl, daß alle Feiernden mit Spaß an der Sache dabei waren, wir waren's auch..
die zweite
auch wir waren auf dem ball *g*
da wir 2006 schon dort waren kannten wir es bereits,der ball war so wie es hier beschrieben wird einfach klasse. wir können nur dazu sagen das wir 2009 wieder dort sein werden.

ein würden wir gerne wissen ! wer weiß wo die bilder veröffentlicht werden die dort gemacht wurden ???
*******etz Paar
58 Beiträge
Schabernackt
Wir waren auch da, zum dritten mal, mit einem ganzen Tisch Freunde. Uns hat es auch wieder sehr gut gefallen. Es steht einfach der Spaß im Vordergrund und es ist eine ungezwungene Atmosphäre. Nächstes Jahr sind wir sicher auch wieder dabei.

Ein paar Leute sind immer nur zum Gaffen da, meist zu erkennen an den einfallsreichen Kostümen wie Jeans + leicht eingerissenes T-Shirt + Perücke. Was solls, es ist bisher ja keiner aufdringlich gewesen.

@******alf Unseres Wissens fotografiert auf dem Ball nur einer, und der sollte vom Veranstalter bestellt sein. Fragt dort doch einfach mal nach. Im Internet sind bislang aber noch keine Bilder vom Ball aufgetaucht (auch aus früheren Jahren nicht) und das ist ja gut so.

@*********ti_kj Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Wir kommen gerne kurz nachdem der Einlass beginnt, dann hält sich das Gedränge an der Gadarobe in Grenzen. 20 - 21 Uhr ist schon die Haupzeit, in der die meisten kommen.

Was uns aber dieses Jahr absolut positiv aufgefallen ist: keiner hat (gezwungenermaßen) geraucht. Besonders in der Disco oben ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. *g*
Danke
für den Tipp, werden wir uns merken fürs nächste Jahr...und das mit dem Rauchen stimmt! Im Saal und oben ist die Luft echt rein! Absolut super so. An der Gardarobe meint man zwar ne SChlinge um den Hals zu haben, aber na ja, ein paar Minütchen hält man es aus und mit den Kostümchen vom Ball kann man den armen Rauchern nicht wirklich wünschen zu Ihrer Sucht auch noch Winter-FKK machen zu müssen....*lol*
********Know Paar
9 Beiträge
Kleine Nachlese zu 2008 gibt's auch hier...
Schabernackt 2008 / (Seite 2) von uns zu lesen.

Hallo zusammen,

im Grunde können wir das Alles bestätigen, was hier gepostet wurde. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie, mit was oder mit wem er den Abend gestaltet und mit welchen Erwartungen man dort einläuft. Sicher kann man auch enttäuscht werden.

Wir werden jedenfalls auch 2009 wieder dabei sein, da es wirklich ein "auf allen Gebieten" amüsanter Faschingsball war.

Viele Grüße

@*********ti_kj: Merci für den Tipp mit diesem Posting für 2009. Ich glaube, dass sich "Neulinge" für 2009 einen guten Eindruck von dem "Treiben" im Voraus machen können.
aber gerne doch
K+J
2007 haben wir unseren ersten Schabernackt besucht... Am Anfang etwas ungewohnt, aber am Ende war es dennoch herrlich...

2008 fiel das ganze für uns leider ins Wasser, weil wir genau an dem Tag erst aus unseren Flitterwochen zurück gekommen sind und ziemlich geschafft vom langem Flug waren... Leider *heul*

2009 ob wir das nächste Jahr wieder mit von der Partie sein werden, wissen wir noch nicht so ganz...

lg
fellinlove *love*
2008
Wir waren auch das erste mal auf dem Schabernacktball und uns hat es ausgesprochen gut gefallen.

Sehr viele Outfits bei denen es sich wirklich lohnte die Augen darauf verweilen zu lassen. Durch die durchweg gute Musik konnten wir auch das Tanzbein schwingen, erstaunlicherweise war die Tanzfläche so ab 22 Uhr dermaßen voll das man sich nur noch auf der Stelle hat bewegen können. Wir sind halt alle supi gut drauf und wissen zu feiern.

Haben in jedem Fall auch vor im jahr 2009 wieder dort zu sein, vielleicht ergibt es sich ja das man mit mehreren an einem Tisch sitzt welche man schon kennt. Waren dieses Jahr alleine dort, was auch sehr unterhaltsam war, bringt sicherlich noch mehr Spaß wenn man mit mehreren diese nette und freizügige Veranstaltung besucht.

Viele liebe Grüße an die Gemeinde (smile)
wildcattiger
Schabernackt-Neuling
Hallo an alle... hab die Postings eben gelesen und muss zugeben, ich war noch NIE auf dem Schabernackt-Ball. Hatte/habe nicht unbedingt die richtigen Leutchen dafür. Aber vielleicht ergibt sich hier über JC ja die Möglichkeit sich im Hinblick auf den nächsten Fasching (und der kommt ja bekanntlich bestimmt) kennenzulernen und dann gemeinsam hinzugehen? Und bestimmt wäre ein JC-Stammtisch auch keine schlechte Idee!
jede Menge
Joyler sind auf dem Schabernackt....kein Mangel an netten Leuten...
14. Februar 2009
Der Termin für den Schabernackt ist der 14. Februar 2009!

Unsere Karten dafür haben wir eben bestellt *ggg*

Wer vom euch hat den auch bereits Karten bestellt??!

lg
fellinlove
********Foxi Paar
63 Beiträge
Schabernacktball 2009
Wo kann man die Karten denn im Vorverkauf erwerben ???
******_by Paar
18 Beiträge
Karten gibts unter
http://www.schabernackt.de/
**********light Paar
1 Beitrag
Schabernackt 2009 (Erlebnisbericht)
Schabernackt 2009
(Samstag, 14.02.2009)

Im folgenden ein kleiner Erfahrungsbericht unseres ersten Schabernackt-Besuchs:

Als wir beide um ca. 19.45 Uhr den Löwenbräukeller (Stiglmaierplatz, München) betraten, hielt sich das befürchtete Gedränge vor der Garderobe noch in Grenzen. Allerdings sind wir Münchner und es somit gewöhnt, dass es immer und überall, wo was los ist bzw. wo es schön ist oder werden kann, voll ist. Nicht-Münchner würden die vorgefundene Situation vielleicht als etwas chaotischer beschreiben. Gleich am Eingang nach dem Ticket-Check bekamen wir jeweils eine Plastiktüte für unsere abzulegenden Klamotten. Außerdem hatten wir noch eine kleine Sporttasche dabei. An der Garderobe mussten wir also drei Teile abgeben, was uns mit drei mal 2,50 Euro berechnet wurde. Für das nächste Mal nehmen wir eine große Sporttasche mit, wo alles reinpasst. Ist billiger und wird beim Verlassen der Veranstaltung auch schneller wieder gefunden. Wichtig: Bevor man alle Klamotten in die Tüten oder Taschen steckt und an der Garderobe abgibt, unbedingt die Tischnummer auf der Eintrittskarte merken oder diese einfach mitnehmen. Das haben wir nämlich nicht gemacht. Direkt nach dem Betreten des Festsaals, also ca. 10 Sekunden nach Abgabe der Klamotten an der Garderobe und zwei Sekunden nach Betrachten der ersten Tischnummer, hatten wir einen etwas fragenden Gesichtsausdruck. Also schnell zurück zur Garderobe mit der Bitte, mich doch nochmal ganz kurz an meine Klamotten zu lassen. Kein Problem, das Raussuchen und Wiedereinlagern würde nur weitere 7,50 Euro kosten, sagte man mir. Dazu war ich dann aber doch nicht bereit. Statt dessen dachten wir nochmal intensiv nach und erinnerten und schließlich an die richtige Tischnummer. Wir drehten erstmal eine Orientierungsrunde und fanden auch irgendwann unseren Tisch. An dem Tisch war dann freie Platzwahl. Inzwischen war es 20 Uhr und die Band begann zu spielen, was sofort von tanzwilligen Paaren angenommen wurde. Wir blieben vorerst auf unserem Platz und genossen den interessanten Anblick der unterschiedlichsten Kostüme, den Ausblick auf einige sehr attraktive Menschen sowie den Einblick in einige aufregende Dekoltees (wenn diese nicht komplett gefehlt haben). Was die Kostümierung angeht, so war die dargebotene Spanne so groß wie das Alter der Teilnehmer. Manche hatten wirklich nur die Scham bedeckt, z.B. mit einem Blatt. Andere kamen als Neanderthaler mit Fell und Keule. Es gab einen männlichen Teufel, komplett rot bemalt, in der Hand einen Dreizack. Borat war sogar zweimal da. Es gab Elfen aus Herr der Ringe und einen weiblichen Gollum. Außerdem Kapitäne ganz in weiß, Spiderman, eine Tankstellen-Zapfsäule, Amadeus und Polizisten. Andere Teilnehmer waren nicht ganz so auf ein Thema fixiert und haben sich einfach was erotisches angezogen. Oder kamen nur in Unterhose. Allerdings muß auch gesagt werden, das einige wenige Teilnehmer mit der Wahl ihres Outfits meiner Meinung nach nicht unbedingt einen guten Geschmack bewiesen haben. Aber das ist, wie vieles im Leben, Ansichtssache. Was die Speisekarte und die Getränke angeht, so waren die Preise München-typisch und die Küche bayrisch. Nach einer kleinen Stärkung und ein paar Bierchen schauten wir uns noch kurz die Disco im ersten Stock an und begaben uns dann wieder zur rappelvollen Tanzfläche der Liveband. Dort wurde dann zu späterer Stunde sogar eine kleine Stripshow vorgeführt, was sehr lecker anzuschauen war. Um 1 Uhr näherte sich mein Alkoholpegel dann der Grenze, welche aus einem schönen Sonntag einen sehr unschönen Sonntag gemacht hätte, und so beendeten wir den Abend.
Fazit: eine tolle Veranstaltung, sehr zu empfehlen.
********Know Paar
9 Beiträge
Nach dem Ball ist vor dem Ball...
...und - schwups - ist der 14.02.2009 schon wieder rum. Aber 2010 kommt ja ganz bestimmt!

Wir waren dieses Jahr zum 2-ten mal nach 2008 auf der Veranstaltung. Und ich muss sagen, dass diese ihren Reiz noch nicht verloren hat.
Wenn man etwas schon einmal mitgemacht hat, ist es einfach einen Vergleich zu ziehen. Hier mein Eindruck:

• Gäste und Verkleidungen
Ich fand die Kostümierungen im Vgl. zu 2008 durchwegs etwas schöner, sexier und frivoler. Nicht ZU extrem und irgendeinem Fetisch lastig, sondern sehr schön anzuschauen und unaufdringlich (OK, OK, das hängt natürlich von Jedermanns persönlichem Geschmack ab). Wieder einmal von sehr transparent oder fast nix, also freie Sicht auf ALLES (das mit dem "die Scham muss bedeckt sein..." ist echt für den A...., Gott sei Dank!) bis zu Captain Jack Sparrow, der, wie 2008, durch die Gänge getigert ist.

• Stimmung und Musik
Im Saal und in den Bars, EG und OG, sehr gut. Wir hatten sehr viel Spaß. Die Tanz-Combos wieder einmal sehr gut, mit Unterstützung von spärlich bekleideten, sexy Gogo-Tänzerinnen und Tänzern. Diesmal war die Disco in der oberen Etage, meiner Meinung nach, nicht so prickelnd. Wenig Betrieb und viel zu heiß.

Alles Andere wie gehabt. Die Security ist großzügig oder nicht präsent bei irgendwelcher "Action"; das Publikum war angenehm, offen und sehr gut drauf.

Ich kann natürlich nur das wieder geben, was uns selbst (3 Pärchen) wiederfahren ist. Aber ich kann unterm Strich sagen, dass wir uns sehr gut amüsiert haben, sehr nette Leute kennen gelernt haben und wieder einmal bis zum Schluß der Veranstaltung (ca. 4:00 Uhr) durchgehalten haben.
Der Abend bzw. Morgen war da natürlich noch nicht beendet...hehe.

An dieser Stelle noch schöne Grüße an unsere Freunde aus RO, MÜ, Ranoldsberg und Stefan, den Schotten aus M, mit seinen "schottischen" Arbeitskollegen von der Herstellerfirma für u.a. Standheizungen.
Wenn ich mir Gesichter (bzw. andere Körperteile *grins*) merken könnte, dann bin ich mir sicher, treffen wir uns nächstes Jahr wieder...

Bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Wir sehen uns (spätestens) beim Schabernackt 2010!
Wir fanden den Abend auf dem Schabernackt mal wieder herrlich *freu2* zumal wir wieder mal nette Paare kennen gelernt haben...

Allerdings war es schon etwas nervig, das man in der Disco rauchen durfte und damit die wenn auch sehr vereinzelten Nichtraucher einem solchem Qualm ausgesetzt hat... Vielleicht finden die Veranstalter das nächste mal wieder eine angenehmere Lösung!

Dennoch wird es uns wohl nächstes Jahr auch wieder dorthin verschlagen... Lediglich die Getränkepreise finden wir etwas sehr unverschämt!!!

lg
fellinlove
zum ersten mal
ich war zum ersten mal beim schabernackt ball und ich finde für normalos ist das schon ne heiße neue sache. aber ein paar das regelmäßig sm lebt und besuche in verschiedenen sm clubs schon hatte war durch den schabernckt eher gelangweilt. was ich schön fand war ich konnte die lieder noch vom apres ski und vom oktoberfest auswendig mitsingen und hatte meinem freund gegenüber vorteile...***lächel***

war schon ganz ok wir sind danach dann noch in einen sm club in münchen...

lg
Auch für´s nächste Jahr wollten wir euch die Möglichkeit geben, eine "kleine" Übersicht zu haben, werden alles auf den Schabernackt geht...

http://www.joyclub.de/my/event/396463-20158.schabernackt_2010_muenchen.html

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.